Sorrry
Ich nehm alles zurück
Ich hab Buenos Aires mit Rio verwechselt
Es war die Bar in Rio, die am Sonntag geschlossen hatte und da ging Frank dann mit uns zur Samba Schule
22.02.14 - 08.03.14
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
......und seine Lieblings-Sambadisco heisst: Rio Scenarium
-
wir werden weder bei Aida noch bei Frank was buchen sondern direkt bei Senor Tango
Die Show kennen wir bereits von vor 3 Jahren und ist wirklich super toll.
Tango in Vollendung ! manchmal etwas abgedreht aber erstaunlich wie die hinterher die Knoten auf den Beinen wieder rausbekommen.
Wer tagsüber schon etwas Tango sehen will, wird meistens auf der Aven. Florida, die berühmte Einkaufsstaße mit Tango Künstler überrascht. Aber Vorsicht vor Taschendieben, die genau diese Situation ausnutzen.
hier mal den Link
http://www.senortango.com.ar/ger/index.asp
by the way: man kann erst 10 tage vorher online buchen, jetzt kommt immer noch eine Fehlermeldung.
und wenn man dann anruft kommt das taxi kostenlos vorbei und holt einen ab und bringt einen wieder zurück
-
wer tagsüber schon etwas Tango sehen will, wird meistens auf der Aven. Florida, die berühmte Einkaufsstaße mit Tango Künstler überrascht. Aber Vorsicht vor Taschendieben, die genau diese Situation ausnutzen.
Ich möchte euch auch zur Vorsicht bitten, wir haben des Öfteren von Überfällen gehört, Taktiken gesehen und einen mit eigenen Augen mitbekommen.
LG Dusangi -
Wolltet Ihr jetzt doch noch mit?
Der Bus ist für maximal 22 Personen. Die nächste Busgröße ist bis 46 Personen und kostet insgesamt ca. 579 €.Wolltet Ihr jetzt doch noch mit?
Der Bus ist für maximal 22 Personen. Die nächste Busgröße ist bis 46 Personen und kostet insgesamt ca. 579 €.
Hallo MariaWahrscheinlich ist der Bus jetzt schon voll bzw bestellt oder? Konnte eine zeitlang nicht ins Internet und habe heute das Angebot gesehen wir wären 4 Mädels die am 22.2 zwischen um 6/7 am Flughafen ankommen werden!
Wir freuen uns schon tierisch
-
senor tango
klingt interessant,
WeltenbummlerUP ging die bei Euch auch schon 6 Stunden mit Essen?LG
Kiwiking23 Tage
-
Hallo MariaWahrscheinlich ist der Bus jetzt schon voll bzw bestellt oder? Konnte eine zeitlang nicht ins Internet und habe heute das Angebot gesehen wir wären 4 Mädels die am 22.2 zwischen um 6/7 am Flughafen ankommen werden!
Wir freuen uns schon tierisch
Ich habe von Maria zumindest nichts mehr gehört, ich nehme an der Bus ist geordert. Wir vier hätten ja auch nicht mehr reingepasst. Wir werden nun wohl mit dem Taxi vom Flughafen nach Santos fahren.
-
Hallo an Alle!
Der angesprochene Transferbus ist voll und verbindlich bestellt(Von Maria iniziert und von mir bestellt).Leider!!
(Die nächste Grösse wäre ein ausgewachsener Reisebus gewesen) . Aber wenn Ihr jetzt schon wieder 8 Personen
seid, überlegt mal, ob sich bei Suntransfers ein Angebot findet.Bis bald Christiane und Jochen
-
Hallo an Alle!
Der angesprochene Transferbus ist voll und verbindlich bestellt(Von Maria iniziert und von mir bestellt).Leider!!
(Die nächste Grösse wäre ein ausgewachsener Reisebus gewesen) . Aber wenn Ihr jetzt schon wieder 8 Personen
seid, überlegt mal, ob sich bei Suntransfers ein Angebot findet.Bis bald Christiane und Jochen
Wir vier haben jetzt sowieso schon umdisponiert und fahren bereits am Vorabend vom Flughafen nach Santos und übernachten dort bereits vor Ort.
-
senor tango
klingt interessant,
WeltenbummlerUP ging die bei Euch auch schon 6 Stunden mit Essen?LG
Kiwiking23 Tage
also die Show ging noch nie 6 StundenEssen fängt 20:30 an, Show so gegen 22:00 und so nach Mitternacht waren wir wieder draußen.
wir werden diesmal es ohne Essen machen, auch wenn es ganz gut geschmeckt hat
diesmal werden wir mit mehreren ins Hafen Viertel Puerto Madeira Essen gehen. Dort gibt es ein tolles Restaurant neben dem nächsten und die haben so leckeres Fleisch. An dem Abend muss Aida auf uns verzichten.
Gerade merke ich, das Aida öfters auf uns verzichten muss, in Brasilien gibt es herrliches Churasco, in BA Parilha in Puerto Madeira und in Montivideo die besten Filets in der Markthalle . (AIDA -> abnehmen ist danach angesagt)
-
Da heute alle Kameras egal wie groß oder klein sie sind mit Chipkarten ausgestattet sind, kommt man leicht in die Versuchung diese solange in der kamara zu lassen, bis sie voll sind. Bei der Größe kann das manchmal schon dauern.
Denkt daran niemand ist 100 % sicher, dass nicht mal jemand die kamara entwendet oder selbst so schusselich ist und sie liegen läßt.
Kamaras kann man ersetzen, die Erinnerungen auf der Chipkarte nicht, außer man macht die Reise nochmal.
Also nimmt genügend karten mit und wechselt sie jedesmal bevor ihr an Land geht.
Wir haben schon so manche Tränen fließen sehen, weil genau dies passiert ist.
Gruß
Peter
-
Denkt daran niemand ist 100 % sicher, dass nicht mal jemand die kamara entwendet
Genau das habe ich gerade in Rio erlebt. Der Bestohlene hätte nur gerne seine Chips aus Kamera und Fotoapparat wieder gehabt. Geschehen in Rio direkt am Strand am 26.12.
LG Dusangi -
Genau das habe ich gerade in Rio erlebt. Der Bestohlene hätte nur gerne seine Chips aus Kamera und Fotoapparat wieder gehabt. Geschehen in Rio direkt am Strand am 26.12.
LG DusangiHui, ich hab ja schon ordentlich Respekt vor dem Reiseziel, aber bei euren Erfahrungen muss man es ja schon fast mit der Angst bekommen .
-
So eine SD Karte vom Foto kann auch leicht so mal defekt werden (Hitze, hohe Luftfeuchtigkeit, Alter, usw.) deshalb machen wir immer Abends auf der Kabine ein Backup auf's iPad (alternativ Netbook, Notebook). Zusätzlich lassen wir aber die Bilder auch auf den SDs!
Das hat sich bis jetzt bewährt, hoffentlich auch in BrasilienJetzt wird's Zeit dass los geht
LG
Andi -
Hui, ich hab ja schon ordentlich Respekt vor dem Reiseziel, aber bei euren Erfahrungen muss man es ja schon fast mit der Angst bekommen .
Ich möchte keinem Angst machen, ich habe sie auch nicht, passieren kann auch hier in Berlin etwas. Ihr sollt einfach nur wachsam und vorsichtig sein. MIR ist auf den Südamerika-Touren noch nichts passiert. Und ich mache auch einiges alleine.
-
.. macht nur so weiter,
und ich kaufe mir noch ein Dutzend Einwegkameras ..
Ne, im Ernst ein abendliches Backup ist Pflicht bei jedem Reiseziel.
Bei mir hat sich mal eine SD-Karte nach einem Zwischenstopp auf Capri zerlegt,
ich könnte heute noch kot.....LG
Kiwiking -
Hallo zusammen,
was man hier so liest oje oje, da bekomme ich es auch richtig mit der Angst zu tun.
Habt ihr vllt. ein paar Tips für uns, was wir beachten sollten? Wir reisen das erste mal nach Südamerika...
Wir würden auch gerne unseren LapTop mitnehmen.. aber haben angst, falls dieser geklaut wird.. irgend welche Tips?
PS. noch was anderes, wir haben 4 Touren bei Frank Hopfe gebucht.. ist der Mann vertrauenswürdig??? So wie er sich in seinen Mail angehört hat, sind wir jetzt schon begeistert hoffen nur, das dies sich auch bewahrheitet
Vielen Dank und Grüße
-
PS. noch was anderes, wir haben 4 Touren bei Frank Hopfe gebucht.. ist der Mann vertrauenswürdig??? So wie er sich in seinen Mail angehört hat, sind wir jetzt schon begeistert hoffen nur, das dies sich auch bewahrheitet
Also von dem was ich so im Internet alles über Frank Hopfe gelesen habe,halte ich ihn für absolut vertrauenswürdig. Auch seine E-Mails und so machen einen absolut seriösen Eindruck. Klar, täuschen kann man sich in einer Person, aber ich denke wir brauchen uns da keine Sorgen zu machen.
Überlege sogar vorab zu bezahlen, da ich eher ein mulmiges Gefühl habe ich so viel Euros in der Tasche in Sao Paulo/Santos rumzulaufen, bevor man aufs Schiff kommt.
-
Samara und CoderONE,
ich kenne Frank Hopfe seit 3 Jahren. Habe 2010 das erste Mal mit ihm in Rio die Ausflüge gemacht. Bei meiner letzten Tour im November/Dezember habe ich ihm über 40 Personen für die Ausflüge vermittelt.
Er ist absolut vertrauenswürdig.
Ich habe auch mein Tablet dabei. Meistens kann man ja in den Hafenterminals ins WLAN. Also keine Bange.......
LG Dusangi -
Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen
wie heißt es so schön im Lied von ???? 1000 mal ist nix passiert .......
es geht doch nur darum dass man einfach nicht 100 % sicher sein kann und kleine Dinge beachten sollte.
Ich laufe schon seit Jahren in Rio oder Sao Paulo auch ohne Problem mit Laptop Tasche und Geldbörse rum und mir ist noch nie was passiert. Und 1000ne Brasilianer tun das genauso.
Wenn man nicht alleine und spät abends unterwegs ist, ist das alles halb so schlimm.
Man sollte aber immer griffbereit ca. 30 bis 40 Dollar haben oder in anderer Währung und den Rest dahin tun, wo es nicht jeder sofort sieht. Die "schlimmen Jungs" haben es nur darauf abgesehen so schnell wie möglich etwas zu bekommen und wieder zu verschwinden. das einzigste was die wissen man ist nie ohne Geld unterwegs und wenn man nicht sofort was gibt sind sie sauer und das wäre nicht gut
also immer etwas Geld in der Höhe griffbereit halten
Die Horrorgeschichten von BA erspare ich euch lieber
Gruß Peter
und für die die es interessiert Grundkurs brasilianisch:
como vai tudo bem ? -> wie geht es dir, alles klar?
in Brasilien unterscheidet man auch zwischen Flasche Bier und dem Glas Bier
In der Flasche heißt das Bier Cerveca und im Glas Chopp. also in der Kneipe genau das richtige sagen, gelle
-