Fährt der Reisetreff nochmal nach Südamerika
Müsst ihr auch in dem Hotel "Braston Inn" übernachten
Begleitet euch auch Anna Lena Schmidt
22.02.14 - 08.03.14
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Imke / @ Heiwa / @ reisekrank / @ indi
Wir sind auch am 20.02. im Flieger ab Frankfurt mit Reisetreff und kommen am 21.02. früh morgens in Sao Paulo an.
Was habt ihr denn am Nachmittag für Sao Paulo geplant?
Wir denken, zunächst ins Hotel, ein paar Stunden aufs Ohr hauen und anschließend noch in die Stadt.BirAnd
habt ihr schon eine Idee, wie man zum Mont Serrat kommt? Evtl. zu Fuß, Taxi?---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Euch allen,
ich möchte auch gerne hoch auf den Mount Serrat. Hoch würde ich gerne mit der Bahn fahren und runter zu Fuß über die Treppen.
Sollen wir uns in Frankfurt auf dem Flughafen schon vorher irgendwo treffen.
VLG Heike
-
Reisetreff
Fährt der Reisetreff nochmal nach Südamerika
Müsst ihr auch in dem Hotel "Braston Inn" übernachten
Begleitet euch auch Anna Lena Schmid----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
Du schreibst....müßt Ihr auch in dem Hotel Braston Inn übernachten.
War das Hotel nicht in Ordnung?
VLG Heike
-
Hallo zusammen!
Wir gehören auch zur Gruppe "Reisetreff"!
Wenn es zeitlich passt, würden wir nach dem einchecken auf der CARA auch noch gerne auf den Mount Serrat.
Viele Grüße
Nicole -
Wir waren 130 Personen und waren alle froh, als wir das Hotel wieder verlassen konnten
Man sollte auf jeden Fall Sagrotan dabei haben.
Ich hab noch nie so ein eckeliges Bad gesehen
In den Zimmern war es mega heiß, die wenigsten haben ein Auge zu gemacht.
Am Abreisetag ist auch noch jemand im Aufzug 20 Minuten stecken geblieben.
Reklamationen sind sehr schwierig, weil an der Rezeption niemand so wirklich Englisch versteht.
Aber es ist ja nur für eine Nacht
Rings ums Hotel ist es auch sehr laut, es liegt sozusagen auf der Reeperbahn von Sao Paulo
Wenn ihr Abends lecker Essen gehen wollt, könnt ihr euch an der Rezeption einen Tisch in der Churrascaria "Bovinu's" reservieren lassen.
Ihr werdet dann Abends mit einem Van abgeholt und bekommt erstklassisches Fleisch zu essen
Viele Gäste waren gegenüber vom Hotel essen und sind voll abgezockt worden. -
Imke / @ Heiwa / NiLi / @ indi
das mit dem Hotel hört sich ja alles andere als "prickelnd" an
hat schon jemand von Euch beim "Reisetreff" diesbezüglich nachgehakt?
wir könnten uns auch vorstellen nachmittags noch etwas zu unternehmen ( Mont Serrat )... ,
Boxster: unsere Begleiterin ist Imke Bertramunser Zubringerflug aus Salzburg landet um 19.45 Uh in Frankfurt...
-
Hallo Euch allen,
ich möchte auch gerne hoch auf den Mount Serrat. Hoch würde ich gerne mit der Bahn fahren und runter zu Fuß über die Treppen.
Sollen wir uns in Frankfurt auf dem Flughafen schon vorher irgendwo treffen.
VLG Heike
@ Heiwa Imke / @ reisekrank NiLi Boxster
Zum Thema Monte Serrat: Bahn hoch und zu Fuß runter klingt gut.
Problem: Zuerst mal hin kommen. Wir könnten uns vielleicht mit ein paar Leuten zusammentun und ein Großraumtaxi mieten ab Schiffsterminal, evtl. auch einen Weg zu Fuß laufen, wenn es nicht zu weit ist.
Müssten dann aber ne Uhrzeit ausmachen, wann wir uns nach Einschiffung und Zimmerbezug treffen wollten.
Habt ihr auch die Hüte von Reisetreff bekommen und nehmt ihr sie mit?Das mit dem Hotel Braston hört sich echt nicht besonders gut an. Wir werden Reisetreff mal drauf ansprechen. Uns wurde als Begleiterin ebenfalls Frau Bertram genannt.
Was macht ihr denn nach Einchecken im Braston? Hat niemand mehr Lust auf ne Stadtbesichtigung am Nachmittag?
LG indi
-
Hallo,
wir dachten, wenn wir morgens ankommen, machen wir ja zuerst eine Stadtrundfahrt durch Sao Paulo bis wir ins Hotel kommen. So habe ich es auf jeden Fall verstanden. Dann kann man sich etwas ausruhen und frisch machen und an diesem Nachmittag wollten wir dann gerne hoch auf dem Berg und am Abend dann was essen gehen. Das Restaurant welches Boxter vorgeschlagen hat, hört sich gut an.
Das mit dem Großraumtaxi ist auch in Ordnung, weil je größer die Gruppe, um so sicherer fühl ich mich. Wir sind schon 4 Personen. Dann wäre der Nachmittag ausgefüllt und es ist nicht zu anstrengend. Was meint Ihr?Wir sollten uns in Frankfurt treffen. Wer weiß denn einen geeigneten Treffpunkt am Flughafen? Wir kommen mit dem Zug und sind schon sehr früh da.
VLG Heike
-
Wir waren 130 Personen und waren alle froh, als wir das Hotel wieder verlassen konnten
Man sollte auf jeden Fall Sagrotan dabei haben.
Ich hab noch nie so ein eckeliges Bad gesehen
In den Zimmern war es mega heiß, die wenigsten haben ein Auge zu gemacht.
Am Abreisetag ist auch noch jemand im Aufzug 20 Minuten stecken geblieben.
Reklamationen sind sehr schwierig, weil an der Rezeption niemand so wirklich Englisch versteht.
Aber es ist ja nur für eine Nacht
Rings ums Hotel ist es auch sehr laut, es liegt sozusagen auf der Reeperbahn von Sao Paulo
Wenn ihr Abends lecker Essen gehen wollt, könnt ihr euch an der Rezeption einen Tisch in der Churrascaria "Bovinu's" reservieren lassen.
Ihr werdet dann Abends mit einem Van abgeholt und bekommt erstklassisches Fleisch zu essen
Viele Gäste waren gegenüber vom Hotel essen und sind voll abgezockt worden.Vielen Dank für Deine aufklärenden Worte. Hast Du noch mehr gute Tipps?
Das Restaurant interessiert mich sehr. Wie sind denn die Preise dort?
Was sagte Reistreff denn zu dem Hotel? Dann müssen wir wohl mit einem Schlummertrunk ins Bett gehen, aber so müde wie wir sein werden....?????
VLG Heike
-
-
Monte Serrat mit Grossraumtaxi, wir wären gerne dabei.
Wir fliegen schon mit KLM am Montag früh ab München.
Schöne Anreise für Allen..
Bellamonst -
Wir haben für den Hol-und Bringedienst, das Essen samt Getränken 48,- €uro für zwei Personen gezahlt.
Der Reisetreff war gegenüber vom Hotel beim Italiener und da hat man für einen Teller Nudeln samt Getränk 60,- €uro für eine Person bezahlt Wegen der mangelnden Sprachkenntnisse hatte man nicht verstanden, dass man auch die Musik, die dort spielte, bezahlen musste.Wir sind vom Flughafen ca 30 Minuten bis zum Hotel gefahren.
Der Check-in war etwas chaotisch, mache Zimmer sind doppelt vergeben worden.
Dann sind wir mit dem Taxi zum Havainanas Shop gefahren, weil wir diese Schuhe lieben und nirgends gibt es schönere und billigere Flip Flops als in Sao Paulo
Den Rest des Tages haben wir in einem netten Straßencafe verbracht, da keiner ins Hotel zurück wollte.Abend sind wir dann früh Essen gegangen, haben noch ordentlich Caipis getankt und dann versucht etwas zu schlafen.
Zum Glück hatten wir morgen um 9:00 Uhr den ersten Transfer zum Schiff.Nehmt einfach Sagrotan mit und schaut euch bloss nicht den Pool auf dem Dach an
Die Stadtrundfahrt haben wir am letzten Tag gemacht.
Die war sehr schön, Sao Paulo hat auch ganz nette Ecken.
Die Guides von dem Busunternehmen sprechen alle Deutsch und sind sehr nett und hilfsbereit.
In den Busen hat man auch WiFi.
Ansonsten könnt ihr euch auf eine super schöne Reise freuen.
Wir haben alles individuell gemacht und es hat perfekt geklapptLieben Gruß
Heike -
Großraumtaxi zum Monte Serrat hört sich gut an!
Zeitpunkt einzuschätzen fällt mir irgendwie schwer
Reisetreff hat mir mitgeteilt, dass wir ca. 13 Uhr am Schiff ankommen - wie lange das Einchecken dauert, keine Ahnung...
@ Heiwa
wir haben unsere Stadtrundfahrt wenn wir wieder vom Schiff runter sind und zurück zum Hotel nach Sao Paulo fahren. -
Hallo,
wir dachten, wenn wir morgens ankommen, machen wir ja zuerst eine Stadtrundfahrt durch Sao Paulo bis wir ins Hotel kommen. So habe ich es auf jeden Fall verstanden. Dann kann man sich etwas ausruhen und frisch machen und an diesem Nachmittag wollten wir dann gerne hoch auf dem Berg und am Abend dann was essen gehen. Das Restaurant welches Boxter vorgeschlagen hat, hört sich gut an.
Das mit dem Großraumtaxi ist auch in Ordnung, weil je größer die Gruppe, um so sicherer fühl ich mich. Wir sind schon 4 Personen. Dann wäre der Nachmittag ausgefüllt und es ist nicht zu anstrengend. Was meint Ihr?Wir sollten uns in Frankfurt treffen. Wer weiß denn einen geeigneten Treffpunkt am Flughafen? Wir kommen mit dem Zug und sind schon sehr früh da.
VLG Heike
Der Berg ist aber in Santos und nicht in Sao Paulo.
Wir hätten auch Interesse ein Großraumtaxi zum Monte Serrat zu teilen.
LG Maria
-
Hallo,
ich habe es jetzt richtig gelesen, danke. Ja, wir haben die Stadrundfahrt am Ende der Reise, wenn wir vom Schiff runter gehen.Der Berg ist ja wirklich nicht so weit vom Hafen entfernt, wie es aussieht. Dann ist es ja sinnvoll, wenn wir am 22.en dort hin gehen.
Bis dahin haben wir ja schon die Gelegenheit gehabt miteinander zu reden und vielleicht kann Frau Bertram uns einige nützlich Tipps geben.VLG Heike
-
Heiwa NiLi @Bellamont Imke reisekrank Boxster
zu Santos: ok, wenn wir am 22.02. gegen 13 Uhr auf dem Schiff einchecken können, dürfte m. E. folgender Zeitplan möglich sein: Eincheckprozedur ca. 1/2 Srd. Zimmerbezug mit Frischmachen ca. 1/2 Std., etwas essen 1 Std., also nach ca. 2 Std. könnte man sich auf dem Schiff am Ausgang treffen, das wären ca. 15 Uhr.
Ich habe im Net gelesen, dass ein Hafentransfer aus dem Hafengelände heraus durchgeführt wird - den müssten wir ja dann nehmen. Je nach dem wo wir dann abgesetzt werden, müsste man entscheiden, ob Laufen zum Monte Serrat angesagt ist, oder Großraumtaxi. Oder eine Richtung Taxi die andere Laufen.Heiwa: Von Reisetreff erwarte ich nicht allzuviel an guten Infos
Boxster: Welche Truppe war das, die da 60€ p.P. fürs Essen in Sao Paulo gegenüber Braston gezahlt hat?Sao Paulo am 21.02.: Hier geht's nach Ankunft für die Reisetreff-Truppe nach meiner Kenntnis direkt zum Hotel Braston. Denke, dann ne Mütze Schlaf nehmen und nachmittags etwas die Stadt erkunden. Wenn wir genug Leute sind, dürfte das sicherer sein, als nur zu zweit oder zu viert, denken wir. Wir sind zu viert.
Wir haben Reisetreff auf das Hotel angesprochen und werden Montag diesbezüglich zurückgerufen (von der Dame, die zuletzt dort war) - sind mal gespannt was die sagt.Alle: Wer weiss denn, was es in Sao Paulo an Sehenswertem gibt und was in erreichbarer Nähe liegt?
LG
Indi -
Wer hat vor in Angra dos Reis individuell etwas zu unternehmen?
Wir möchten nach Parati (unseres Erachtens ein Muss) und zu den Toboga- und Pedra-Branca Wasserfällen und evtl. zum Goldpfad (alles im Regenwald). Das müsste sich gut kombinieren lassen. Nach Parati sind es ca 2 Std. mit Taxi oder Bus. Von dort mit dem TAxi oder einen Jeep charten und in den Regenwald zu den Wasserfällen und zum Goldpfad.
Hat jemand was ähnliches vor?
LG indi
-
Bei uns war Anna Lena Schmidt vom Reisetreff mit.
Die Dame war leider sehr schlecht vorbereitet.
Sie hatte null Ahnung was sie auf der Reise erwartet.
Alles lief kaotisch, z.B. das Verteilen der Gäste auf die Busse usw.
Frau Schmidt ist dann Abends mit ca 20 Leuten zum Essen gegenüber vom Hotel gewesen.
Wir haben uns danach in der Hotelbar getroffen und da wurde uns davon berichtet.
Am letzten Abend sind dann alle mit uns ins Bonvinu's gekommenWir saßen im ersten Bus von Sao Paulo nach Santos und waren um ca 13.45 Uhr endlich auf dem Schiff
Am Hafen ging es drunter und drüber. Die Cara liegt in dem riesigen Hafen so ziemlich am Ende.
Unser Shuttlebus hat zwischenzeitlich eine halbe Stunde in der Mittagshitze gestanden, weil ein Zug beladen wurde und die Straße dort nur einspurig ist. Also genug Zeit einplanen, wenn man das Schiff noch einmal verlassen möchte! -
Heiwa NiLi @Bellamont Imke reisekrank Boxster
zu Santos: ok, wenn wir am 22.02. gegen 13 Uhr auf dem Schiff einchecken können, dürfte m. E. folgender Zeitplan möglich sein: Eincheckprozedur ca. 1/2 Srd. Zimmerbezug mit Frischmachen ca. 1/2 Std., etwas essen 1 Std., also nach ca. 2 Std. könnte man sich auf dem Schiff am Ausgang treffen, das wären ca. 15 Uhr.
Ich habe im Net gelesen, dass ein Hafentransfer aus dem Hafengelände heraus durchgeführt wird - den müssten wir ja dann nehmen. Je nach dem wo wir dann abgesetzt werden, müsste man entscheiden, ob Laufen zum Monte Serrat angesagt ist, oder Großraumtaxi. Oder eine Richtung Taxi die andere Laufen.Heiwa: Von Reisetreff erwarte ich nicht allzuviel an guten Infos
Boxster: Welche Truppe war das, die da 60€ p.P. fürs Essen in Sao Paulo gegenüber Braston gezahlt hat?Sao Paulo am 21.02.: Hier geht's nach Ankunft für die Reisetreff-Truppe nach meiner Kenntnis direkt zum Hotel Braston. Denke, dann ne Mütze Schlaf nehmen und nachmittags etwas die Stadt erkunden. Wenn wir genug Leute sind, dürfte das sicherer sein, als nur zu zweit oder zu viert, denken wir. Wir sind zu viert.
Wir haben Reisetreff auf das Hotel angesprochen und werden Montag diesbezüglich zurückgerufen (von der Dame, die zuletzt dort war) - sind mal gespannt was die sagt.Alle: Wer weiss denn, was es in Sao Paulo an Sehenswertem gibt und was in erreichbarer Nähe liegt?
LG
Indi
Hallo,ok, wir sind auch 4 Personen. Ich habe gelesen, dass ein Park in der Nähe des Hotels sein muß. Wie weit der weg ist, weiß ich nicht.Aber wenn wir ja genügend Leute in einer Gruppe sind, dann können wir ja einfach so ein paar Meter laufen und uns die Füße vertreten. Abends würde ich gerne in das Restaurant gehen, welches Boxter vorgerschlagen hat.
Dein Zeitplan am 22.en ist gut. Das mit dem Taxi regeln wir vor Ort...hauptsache wir kommen auf den Berg.
Wollen wir uns denn alle in Frankfurt nach der Kofferabgabe treffen?
VLG Heike
-
Hallo,
ich hab hier kurz vor'm Schluss noch mal die Liste. Alle dabei???
- Stand 17.02.2014 -1., 2. Dusangi (Angelika und Ingrid) Kabine 6218
3., 4. Gonggang50 (Gabi und Wolfgang) Kabine 4130
5., 6. Maria (Maria und Sieghart) Kabine 4271
7., 8. KarinD (Karin und Günter) Kabine 5132
9., 10. Anette163 (Anette und Egbert) Kabine 7244
11.,12. christianundmartina (Christian und Martina) Kabine 7207
14.,15. Bellamonst (Anna und Laszlo) Kabine 5186
16.,17. bartello (Claudia und Lothar) Kabine 5292
18.,19. BirAnd (Birgit und Andi) Kabine 5193
20.,21. Kiwiking (Bettina und Olli) Kabine 4220
22.,23. 000andrea (Andrea und Michael) Kabine 4257
24.,25. cappu45 ( Kathrin + Gerd ) Kabine 7240
26., 27. eoes (Gabriele und Engelbert) Kabine 7153
28. -32. weltenbummlerup (Uschi & Peter) (Renate & Michael) (Tine& Jürgen)Kabine 5139
33. -36. heiwa (Heike & Jörg) Kabine 6110 (Renate & Heinz) Kabine 6144
37. Peregrino (Edith) Kabine 7228
38., 41. Kessie (Marina und Dietmar) Kabine 5131 (Lars und Anna) Kabine 5105
42., 43. wallwi2 (Astrid & Willi) Kabine 6201
44., 45. Detlef59 (Heike & Detlef) Kabine 6155
46., ohne Nickname (Achim) Kabine 5188
47.,48. schiffskater (Christiane und Jochen) Kabine 7125
49.,50. aloiv (Viola und Heiko) Kabine 7130
51., 52. babalott (Barbara und Andreas) Kabine 4279
53., 54. dg02 (Brigitta und Gerhard) Kabine 5236
55., 56. gelbclau (Claudia und Imke) Kabine 5154
57., 58. flitzer (Jeanette und Olaf) Kabine 5294