Hallo
hat von euch schon jemand bei MyAIDA mit Sofort Überweisung eingekauft..
ich wollte wissen wie eure Erfahrungen damit sind !?
Hallo
hat von euch schon jemand bei MyAIDA mit Sofort Überweisung eingekauft..
ich wollte wissen wie eure Erfahrungen damit sind !?
im thread bordguthaben auf seite 13 gab es schon mal eine kurze meinungsäußerung dazu
Hallo Kate2011,
ich habe gerade für unsere diesjährige Kreuzfahrt 2 Ausflüge per Sofortüberweisung bezahlt, das geht völlig unproblematisch.
eljoge
Habe die gesamte Reise per Sofortüberweisung bezahlt!
War einfach und schnell!
Dito. Ebenfalls vor ein paar Wochen für eine Anzahlung benutzt. Alles ohne Probleme.
Wir haben neuerdings auch immer mit Sofortüberweisung bezahlt und es funktioniert absolut einfach und ohne Komplikationen.
Danke
Wir haben neuerdings auch immer mit Sofortüberweisung bezahlt und es funktioniert absolut einfach und ohne Komplikationen.
Hier sind ein paar interessante Fakten zum genannten Dienst.
Es kann ja jeder selbst entscheiden wem er welche Daten gibt.
@ mausix
Danke gut zu wissen!
ich behaupte mal dass die Mehrheit nicht weiss was "Sofortüberweisung" ist.
Vielleicht eine Überweisung sofort ???
:hahahah:
hat das was mit diesem....ähm....na,wie hieß es gleich noch...diesem internet zu tun ?
Eigentlich bin ich recht offen und nicht wirklich ängstlich - ich bezahle sehr viel online über meine Bank, habe auch noch nie schlechte Erfahrungen mit paypal gemacht etc.
ABER pin und tan verlassen mein Haus nicht an ein anderes Unternehmen, außer meiner Bank - somit ist Sofortüberweisung bei mir ausgeschlossen
Meine Kontobewegungen haben nur mich und die Bank meines Vertrauens zu interessieren
Eigentlich bin ich recht offen und nicht wirklich ängstlich - ich bezahle sehr viel online über meine Bank, habe auch noch nie schlechte Erfahrungen mit paypal gemacht etc.
ABER pin und tan verlassen mein Haus nicht an ein anderes Unternehmen, außer meiner Bank - somit ist Sofortüberweisung bei mir ausgeschlossen
Meine Kontobewegungen haben nur mich und die Bank meines Vertrauens zu interessieren
Dann brauchtest Du aber damals auch bei der Paypal Verifizierung sehr viel Mut, als Du denen die Rechte erteilt hast, Dein Konto mit einem Cent zu belasten. Das fand ich wesentlich schlimmer. Hier beißt sich die Katze in den Schwanz.
Wie auch immer. Bei Sofortüberweisung gibt es keine Probleme.
Sehe ich auch so! Ich auch kein paypal Konto !
Das wurde auch schon mal ein bisschen im Thread Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren? diskutiert. Auch intressant der Eintrag bei Wikipedia zur Sofrotüberweisung
Georg
Danke für diese Hinweise.
Ich werde die Sofortüberweisung nicht mehr benutzen und meine Pins ändern.
Gruß Aktionär
Ein paar Worte dazu aus Sicht einer Bank:
Bei Betrugsfällen sind inzwischen viele Genossenschaftsbanken und Sparkassen (natürlich nicht alle) dazu übergegangen, Schadensfälle einfacher und im Kundeninteresse zu behandeln. Schäden aus Überweisungsbetrug (mittels klassischer "Papierüberweisung"), Skimming (Ausspähen von PIN am Geldausgabeautomaten), Verfügungen am Automaten mit gestohlenen Karten, oder bei Phishing (Umleiten auf falsche, aber täuschend echt gemachte Bank-Websites) werden inzwischen oft ohne Diskussion erstattet (wie gesagt, nicht überall, aber bei vielen, die ich kenne). Aber immer, wenn PIN und/oder TAN wissentlich (also z.B. bei Sofortüberweisung) auf anderen als der Bankseite genutzt werden, wird die Erstattung eines möglichen Schadens verweigert. So lange alles gut geht, sind diese Dienste bequem und einfach. Sollte doch mal etwas schiefgehen, könnte es Probleme geben.
Das Problem in heutiger Zeit ist, dass immer mehr Firmen nur noch in meinen Augen dubiose Zahlungsmethoden anbieten. Ich wollte mal was im Internet bei einem doch recht großen Laden bestellen und konnte von den 4 Angeboten Bezahlverfahren nichts nutzen und somit ging dem Laden ein dreistelliger Betrag verloren. So was "normales" wie Vorkasse oder Bankeinzug bietet heutzutage ja kaum noch einer an. Der Versender war übrigens der Meinung, er würde genug anbieten. Tja, aber wer kein Paypal hat, sich weigert, auf irgendeiner Seite seine Bankdaten einzugeben, keinen Gutschein von dem Laden und keine Geheimnummer zur Kreditkarte (die ja auch nicht alle haben), kann halt nicht bestellen. Sogar Nachname bot der Laden nicht an, das ist doch für den Versender immer noch eine sichere Einnahme...
Das "Sofort" ein Eigenname ist, wusste ich auch noch nicht. Das macht die ganze Geschichte noch dubioser...
für die Infos!
Das war das 1. und dann auch wohl letzte Mal, dass ich die Reise per Sofortüberweisung getätigt habe.
In Zukunft mache ich das dann am SB-Automaten in meiner Hausbank.
Ich habe mich auch dazu entschieden es nicht zu nutzen sondern weiterhin meine Kreditkarte.
Kostet ja bei den Ausflügen, etc. In my Aida nichts