Hallo zusammen,
macht von euch noch jemand "Rom klassisch" mit civitatours?
schönes Restwochenende
LG
[Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/seefahrt/seefahrt_0001.gif]Monika
Hallo zusammen,
schönes Restwochenende
LG
[Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/seefahrt/seefahrt_0001.gif]Monika
Uns wird gemäß Stand jetzt Kapitän Volker Baumgart durch das Mittelmeer schippern. Er ist gestern auf der Blu aufgestiegen
Noch 4 Wochen
Hallo zusammen,
schönes Restwochenende
LG
Wir prüfen gerade noch ob es sinnvoll ist mit der Bahn von Civitavecchia nach Rom zu fahren.
http://www.aida-fanpage.de/nc/reiseinfos/…chia%2FRom.html
Link ist zwar nicht ganz neu, hört sich aber gut an.
So ähnlich verhält es sich auch in Livorno. Da könnte man auch mit der Bahn nach Florenz fahren.
Lieber Gruß
Bernd
Hallo Bernd,
wir sind das letzte Mal auch selbst mit der Bahn reingefahren, echt easy, jedoch wollten wir dieses Mal etwas mehr erfahren und uns lockt auch -ohne Warteschlange- der Petersdom. Dort sind (auf eigene Faust)immer lange Wartezeiten, so hatten wir es nicht zeitlich reingebracht, wollten ja auch alles andere sehen. Dieses Mal möchten wir es aber schon mal sehen, deshalb haben wir uns nun doch für einen Ausflug mit civitatours entschieden.
Pisa und Lucca machen wir von Livorno auch selbst mit dem Zug.
LG
Monika
Hallo zusammen,
schönes Restwochenende
LG
HI, Monika,
ja, wir haben uns auch für Rom klassisch mit civitatours entschieden...., wird bestimmt ganz nett, viel Input, aber gut..., wir waren noch nie in rom und ich denke, dann muss das mal sein
eigentlich sind wir ja nicht so die Kultur-Freaks...
LG
Sandra
Hallo Sandra,
ja, habe bisher auch nur Gutes über Civitatours gehört. Denke schon, es wird toll. Wir sind auch keine Kulturfreaks, aber ein bischen Hintergrundwissen kann ja nicht schaden und unsere "Jungen" waren auch noch nicht in Rom.
Wir haben beim ersten Mal Rom auch nur alles kurz angeschaut um einen Überblick zu haben, so passt das jetzt perfekt und zu dem Preis, denke ich das ist o.K.
@ all
Guten Start in die Woche
LG
Monika
Wir möchten auch gern Pisa und Lucca auf eigene Faust machen.
Hatten überlegt, ein Auto zu mieten ... Zug hört sich aber auch gut an. Kann mir jemand Info´s geben über die Verbindung etc.
LG Katrin
Hi Katrin,
schau mal bei den Ausflugtipps:Mittelmehr-Livorno.
Es gibt sehr preisgünstige und regelmässige Verbindungen nach Lucca und Pisa(Fahrzeit ca 50/bzw.30 Min.). In Livorno geht ein Bus zum Bahnhof (ca 1€), Pisa und Lucca ist der Bahnhof zentrumsnah.
LG
Monika
wir sind das letzte Mal auch selbst mit der Bahn reingefahren, echt easy, jedoch wollten wir dieses Mal etwas mehr erfahren und uns lockt auch -ohne Warteschlange- der Petersdom. Dort sind (auf eigene Faust)immer lange Wartezeiten, so hatten wir es nicht zeitlich reingebracht, wollten ja auch alles andere sehen. Dieses Mal möchten wir es aber schon mal sehen, deshalb haben wir uns nun doch für einen Ausflug mit civitatours entschieden.
Pisa und Lucca machen wir von Livorno auch selbst mit dem Zug.
LG
Monika
Hallo Monika,
die Idee mit http://www.civitatours.com/de/home.html zu fahren hört sich sehr spannend an. Werden mit unseren Freunden am Wochenende darüber reden.
Von Livorno nach Lucca zu fahren wäre auch eine sehr gute Möglichkeit. Dadurch wäre der Ausflug auch nicht allzu lange.
Lieber Gruß Bernd
so langsam kommt hier Leben in die Bude, schön
wir machen in Livorno Lucca und Weinprobe mit AIDA, mal schauen wie es wird, Neapel machen wir auch über AIDA (Capri) und sonst werden wir dann wohl auf eigene Faust lostigern, scheint ja alles sehr stadtnah zu sein...
halben Tag Sightseeing, den Rest des Tages Pooldeck und relaxen, so wird das dann wohl werden....., schließlich haben wir ja auch Urlaub
Hallo Sandra,
wohlbehalten vom Hafengeburtstag zurück
In Livorno fahren wir mit dem Zug nach Pisa mal schaun, ob der schiefe Turm noch steht Neapel ist auch bereits Capri gebucht die Chancen stehen ja gut, dass es nicht übervölkert ist: es sind keine Schulferien und kein Sonntag und zum Glück Donnerstag, der 13. :hahahah: Bei den anderen Destinationen werden wir voraussichtlich alles selber machen
Bald ist es so weit
ja, sind aus Hamburg zurück leider...., war super schön, hatten auch mega Glück mit dem Wetter...
waren im hamburg del mar, da haben sie die ganzen Liegestühle durch AIDA-Liegestühle ersetzt und mit AIDAkissen dekoriert, das war toll, aber leider konnte man die nicht käuflich erwerben, ich hab alles versucht....
wenn dort 2 weniger gewesen wäre, hätte das keiner gemerkt, ach menno...., AIDA hat dort noch kostenlos Frühstücksbrettchen verteilt, war ne nette Sache, Feuerwerk war auch super schön, also alles in allem gelungene 4 Tage, ach ja im Zoo waren wir auch noch
nur noch 25 Tage bis zur , juhu dann kommen wir hoffentlich in die Sonne, mag das hier nicht mehr
Gabi
hälst du uns am Sonntag schon mal ein Plätzchen an der Poolbar frei
Hallo Sandra,
mache ich gerne, aber Ocean Bar wäre doch schöner da ist der Ausblick besser Mal schaun, wann wir Samstag ins Bett kommen. Ich möchte gerne gegen 9:30 aufs damit ich noch einen leckeren Cappuccino genießen kann. Ich kann das Wetter auch nicht mehr sehen es kann ja nur besser werden
Letztes Jahr waren wir in Hamburg auch in diesem Bereich, eine Kollegin von meinem Mann hatte bei Aida gewonnen, war recht lustig. Ich freu mich schon aufs Schiff, mal wieder ein großes
LG Gabi
@ all
habt ihr euere Reiseunterlagen schon?? Sind schon ans RB verschickt, werden aber wohl durch die Feiertage doch erst im Laufe der Woche kommen.
Bei uns hat sich der Abflug von 5Uhr 50 auf 6 Uhr verschoben. Bin mal gespannt, ob wir Tunis überhaupt anlaufen????
Bei diesem Wetter hier will man einfach nur noch weg ins Warme
Wünsche euch noch einen angenehmen Pfingstmontag
LG
Monika
Hallo Sandra,
wohlbehalten vom Hafengeburtstag zurück
In Livorno fahren wir mit dem Zug nach Pisa mal schaun, ob der schiefe Turm noch steht Neapel ist auch bereits Capri gebucht die Chancen stehen ja gut, dass es nicht übervölkert ist: es sind keine Schulferien und kein Sonntag und zum Glück Donnerstag, der 13. :hahahah: Bei den anderen Destinationen werden wir voraussichtlich alles selber machen
Bald ist es so weit
Hallo Gaby,
sage mir doch bitte mal wie Ihr Capri gebucht habt? AIDA oder selbstfahren.
Lieber Gruß Bernd
HI,
wir haben über AIDA gebucht, Gabi glaube ich auch, bin mir aber nicht ganz sicher, aber sie wird sich bestimmt auch bald melden, so wie ich sie kenne
Meine Arbeitskollegin ist gestern auf die Blu gegangen udn guckt schon mal ob die Route so okay ist, sonst sprechen wir mal mit dem Kapitän ob wir nicht einige Ziele austauschen können..., vor allem das Wetter hätte ich gerne getauscht, bis jetzt haben die armen noch Regen...
LG
Sandra
Hallo Bernd,wir haben auch über Aida gebucht. Es gibt einen aktuellen Reisebericht von unserer Tour hier im Forum. Wenn man alles zusammen zählt, kommt man auch nicht günstiger weg. Der Reisebericht ist übrigens sehr informativ und hilfreich
LG Gabi
Hallo Gaby,
und welche Tour habt Ihr genommen.
Die Kunstwerk der Natur NAP06 oder Zu Wasser und zu Lande NAP07
Lieber Gruß Bernd
Hallo Bernd,wir haben auch über Aida gebucht. Es gibt einen aktuellen Reisebericht von unserer Tour hier im Forum. Wenn man alles zusammen zählt, kommt man auch nicht günstiger weg. Der Reisebericht ist übrigens sehr informativ und hilfreich
LG Gabi
LG Gabi
Hallo Bernd,
NAP07, zu Wasser und zu Lande
LG Gabi
Hallo zusammen,
mein Mann und ich sind auch mit dabei. Es ist unsere erste Aida Reise. Leider hatten wir bei der Zuteilung der Vario Kabine kein Glück... Na ja, mal abwarten.
wir machen auch die Romtour mit Civitatours
LG
Nadja & Thomas