Hallo Mitreisende, wir 39/40 sind mit unserer dann 3-jährigen Tochter unterwegs, wer ist noch an Bord?
11.8.-25.8. Nordeuropa 14
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hi,
ich habe mich deshalb gewundert, weil wir auch mit der Tour liebäugeln Wir waten noch auf bessere Varioangebote.
Nun heißt es abwarten und Tee trinken.LG
Olchifurts -
Freuen uns schon riesig auf die Reise ....nur noch 5 Monate bis zur
-
Dachte schon, wir wären alleine auf dem Schiff Wie alt seid ihr? Ihr kommt ja aus dem schönen Stuttgart Da kommt meine Familie auch her (Ludwigsburg).
Habt ihr schon Ausflüge angeschaut?
Viele Grüße
-
eine Familie die erste Woche steuerbord ..... dann wird nach 7 Tagen getauscht...
wir sind auch zu dritt 46/46 /18Aus welchem Örtchen kommt Ihr her?
Wir sind fest dabei Ausflüge zu planen
- Amsterdam auf eigene Faust
- Zeebrügge mit dem Taxi nach Brügge
- Le Havre wahrscheinlich mit dem Bus in die Stadt... nach Paris ist es uns zu weit
- Southampton
- Invergordon haben wir den Ausflug INV03 Dunrobin Castle gebucht.
- Bergen auf eigene Faust.... das Schiff legt fast in der wunderschönen Stadt an
- Eidfjord und StavangerWas habt Ihr so geplant?
Viele Grüße aus dem Ländle
-
Wir sind aus Bremen.
- Amsterdam machen wir auch auf eigene Faust. Am abend wollen wir in die Stadt, am nächsten Tag mit unserer Tochter an den Strand. Für Euer schon großes Kind: es gibt nette Beachclubs in Amsterdam abends (die Bars sind übel, da riecht es überall nach Drogen).
- Zeebrügge mit dem Taxi nach Brügge - machen wir auch - und nach Gent (Plan), je nachdem, ob unsere Tochter in den Kidsclub geht
- Le Havre wahrscheinlich mit dem Bus in die Stadt... nach Paris ist es uns zu weit In Le Havre haben wir letztes Mal einen Mietwagen genommen und sind nach Honfleur, Deauville und Etretat, echt zu empfehlen. Wir fahren nur zu den ersten beiden - Honfleur hat ein Karussell und Deauville wieder Strand
- Southampton wir wollen nach Brighton an der Küste entlang
- Invergordon haben wir den Ausflug INV03 Dunrobin Castle gebucht.
- Bergen auf eigene Faust.... das Schiff legt fast in der wunderschönen Stadt an
- Eidfjord und Stavanger -
Oh dann habt Ihr eine kurze Anreise nach Hamburg, da unsere Anfahrt länger ist, fahren wir bereits am Samstag los.
Aber bis es so weit ist, müssen wir noch einige Monate arbeiten ... aber die Vorfreude ist schon da[Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/3d_gemischt/gemischt_0011.gif]Mal schauen, wer hier noch dazukommt [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/freizeit/freizeit_0151.gif]
-
Hallo an alle,
so seit heute sind wir auch dabei. Wir kommen aus Augsburg und reisen mit unseren beiden Söhnen 18+14 Jahre. Bin gespannt ob viel Jugendliche an Bord sind, denn unser 14-jähriger Sohn freut sich besonders auf viele Jungs und Mädels in seinem Alter um jede Menge Spaß zu haben.
Leider ist es ja doch noch ziemlich lange hin. Doch nun können wir in Ruhe planen, was wir wo und wann machen werden. Da wir lieber auf eigene Faust unterwegs sind, nehmen wir gerne auch Tips entgegen. Freue mich auf regen Austausch in diesem Thread.
Liebe Grüße aus Bayern
Die Olchis Ute,Harald,Patrick u. Marcel
-
Herzlich Willkommen,
es werden sicher viele Kids an Bord sein, da ja noch Ferien sind.
Wir machen alles individuell, denn da kann man das so lange gestalten, wie man möchte, denn unsere Tochter hält noch nicht so lange durch. Da wir Teile der Route schon gemacht haben, geben wir gerne Tips!
-
Hallo Kleinereisbaer,
war gerade auf der Seite Ausflugstips Nordeuropa unterwegs.
Stavanger möchten wir vermutlich die Bootstour auf eigene Faust machen über rode oder so ähnlich.
Ulvik/Eidfjord klingt der Ausflug mit AIDA echt gut Flambahn usw. , ist jedoch mit 167,00 Euro und das mal 4 doch ganz schön teuer.
Hast du vielleicht einen guten Tip, wie man dies auf eigene Faust machen kann.Southhampton/ Wir würden gerne nach London fahren. Kann man dies nur über AIDA machen?
Zeebrügge/ Ich denke wir werden mit dem Bus u. Zug nach Brügge fahren.
Ich bin gespannt ob du gute Tips für uns hast.
LG Olchi
-
Meine Eltern hatten Stavanger gemaht, aber die Bootstour war so eisig, weil es im August schlechtes Wetter war. Leider ist da dann schon der Sommer zu Ende, also wenn nur mit gaaaanz dicken Jacken.
Mit der Flambahn hört sich gut an, aber das haben wir uns nicht getraut, alleine zu machen, denn die fährt schon sehr früh: http://de.visitflam.com/flamsbahn/fahrplan/
Daher würd ich sowas eher über Aida machen. Uns ist nur die Tour mit unserer Kleinen zu lang, sonst soll das toll sein!
Southhampton/ Wir würden gerne nach London fahren. Kann man dies nur über AIDA machen?
Ihr könnt in Southhampton ein Auto mieten. Wi sind noch bei der Suche, denn wir wollen nach Brighton.Zeebrügge/ Ich denke wir werden mit dem Bus u. Zug nach Brügge fahren. Wir fahren mit Mietwagen nach Brügge und Gent. Wir sind damals mit dem Zug nach Brüssel, das war toll (allerdings von einem anderen Hafen in Belgien, komme gerade nicht auf den Namen)
-
Wenn das hier so weiter geht, dann denke ich wir haben die Stella fast ganz alleine für uns. Ansonsten bin ich immer wieder am lesen wie wir unsere Tour am besten ohne AIDA-Ausflüge, also individuell gestalten können. Ich denke wir werden in Amsterdam ja direkt in der Stadt im Hafen anlegen. Wir möchten uns dann ein Tagesticket für die Grachtenfahrt bereits Online buchen, bei der man 4 verschiedene Routen fahren kann und bei jeder Station ein- und aussteigen kann. Dies ist wohl so ähnlich wie bei den Hopp on, Hopp off Bussen. Ein Tagesticket kostet f. Erwachsene 18 Euro.
Wünsche allen noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Ute,Harald,Patrick u. Marcel aus Ausgburg -
Also wir haben das gemacht, aber das zieht sich sehr, sodass wir an einem tag (geht ja erst am nächsten Tag) nur eine Linie geschafft haben und sind dann ab Leitseplein zu Fuss gelaufen. Bis zur Stadt ist es schon weit, ich würde daher das Ticket ab Cruise Terminal nehmen, die Schiffe legen aber nicht immer da an, man muss da pünktlich dastehen. Sonst Taxi (ca.8 EUR) oder Straßenbahn in die Innenstadt nehmen.
-
P.S: Ich habe mal geschaut, die Route ist so gut wie noch nicht gebucht...aber das kann sich ja noch ändern!
@ Olchifurts: was heisst eigentlich euer Name, klingt witzig
-
Hallo Kleiner Eisbaer,
ich habe unseren Kindern immer die Bücher "Die Olchis" vorgelesen. Nicht nur die Kinder fanden dies lustig, sondern ich fand die Bande die auf dem Müll lebte echt witzig. Habe mir die Bücher immer aus der Bücherei ausgeliehen.Diese Tour bieten sie in Just usw. wie Sauerbier an. Doch die 4-Bett-Kabinen sind eigentlich schon ganz gut gebucht. Wir haben eine Innenkabine vario gebucht. Diese gab es allerdings nur für ca. 4 Tage. Zuvor und danach hätten wir immer nur eine Meerblickkabine buchen können und dies ist auch immer noch so. Dieses Fenster ist mit 900.00 Euro allerdings doch schon ganz schön teuer, da wir meist nur zum Schlafen auf Kabine sind.
-
Hallöchen zusammen ,
wir sind auch dabei, haben bis heute gewartet und beim Angebot der Woche zugegriffen. Wir sind 50 u. 51 Jahre alt, kommen aus der Nähe von Aachen und freuen uns auf den heiß ersehnten Urlaub mit AIDA .
Da wir uns bis gestern noch nicht festgelegt hatten, welche Route wir nehmen, haben wir uns auch mit den Ausflügen noch nicht so beschäftigt. Das werden wir aber sofort in Angriff nehmen. Das einzige, was wir bis jetzt wissen, dass wir die große Tour in Eidfjord machen möchten. Ansonsten werden wir sehr wahrscheinlich einiges selber planen.
L. G.
Hans u. Silvia aus Jülich
-
Hallo Silvia u. Hans,
schön, dass ihr auch dabei seid. Wir sind Ute (48) und Harald (52) und unsere beiden Söhne Patrick (19) und Marcel (14). Habe mich heute schon ziemlich geärgert, denn die Preise purzeln ganz schön in den Keller und wir haben wieder einmal zu früh gebucht. Aber wir freuen uns trotzdem schon sehr auf diese Tour. In Eidfjord werden wir vermutlich auch den großen Ausflug buchen, denn individuell kommt man schlecht weg. In Southhampton werden wir auch mit AIDA den Ausflug nach London machen, denn mit dem Zug ist es sehr teuer und rentiert sich dann auch nicht. Ansonsten werden wir auch alles alleine machen.
Schönes Wochenende
Ute+Harald -
Hallo Ute u. Harald,
ja, mit den Preisen ist das so eine Sache- wir haben wirklich wochenlang gewartet, nie war etwas für die drei Wochen dabei, in denen wir fahren können. Aber irgendwann musste es ja mit den Preisen runter gehen. Glücklich die Leute, die außerhalb der Ferien fahren können . Bei unserem ersten AIDA Urlaub haben wir das auch nicht gewusst, wir haben vieles durch unsere Urlaubsekanntschaften erfahren. Southhampton habe ich auch gesehen - dass es dort schwierig ist, individuell weg zu kommen. In den Ausflugtips findet man ja immer gute Hilfe.
Allen Nordeuropa- Fahrern ein schönes Wochenende
Hans u. Silvia
-
Hallöchen zusammen,
hier ein Tipp für Zeebrügge: Im 5 km entfernten Blankenberge findet ein Sandskulpturen-Festival statt (http://www.zandsculptuur.be/index.asp?taal=de).
V. G.
Hans u. Silvia
-
Hallo ihr lieben Mitreisenden,
Noch 100 Tage
dann heisst es endlich "Leinen los".
Viele Grüße aus AugsburgUte+Family
-