Wo ist er denn unser Peter? Ist er etwa schon wieder in Urlaub oder ist er so schockiert wegen den schönen Ketten?
Schönen Abend
Ute
Wo ist er denn unser Peter? Ist er etwa schon wieder in Urlaub oder ist er so schockiert wegen den schönen Ketten?
Schönen Abend
Ute
Habt ihr denn ne Idee, was man auf dieser Reise so Ausflugmäßig unternehmen kann?
In Amsterdam werden wir wohl einfach in die Stadt rein und wollten vielleicht noch ne Grachtenfahrt machen, haben aber vor, die Tickets dazu extern zu bestellen. Weiß jemand ne gute Adresse?
Meine Mutter und mein Bruder waren im Mai in Nordeuropa ( Bergen und Eidfjord von unserer Reise) die hat vorgeschlagen, dass man in Bergen mit der Bahn den Berg rauf soll und zu Fuß wieder runter, das werden wir dann wohl wahrscheinlich machen.
Ansonsten sind wir noch völlig Planlos.
Jemand ne Idee, was man so machen kann, wenn man Kultur und Natur kombinieren will, aber Anstrengungen aussparen möchte? (Also mim Fahrrad will ich jetzt nicht durch die Highlands).
Sonst schon jemand was geplant, wo man sich vielleicht anschließen könnte? Wir sind auch ganz Pflegeleicht.
Martin und Vivian
Hallo zusammen,
gerne würden wir (Marion 45 Jahre und Jonas 16 Jahre) Eure Fangruppe erweitern!
Wir kommen aus dem Schwarzwald und freuen uns ebenfalls auf tolle Tage im Norden!!
Beste Grüße
Marion
Derzeitige Teilnehmerliste:
Olchifurts- Harald (52 Jahre), Ute (48 Jahre), Patrick (19 Jahre) u. Marcel (14 Jahre)
silviahans- Hans (51 Jahre) u. Silvia (50 Jahre)
2013ontout- Maria (47 Jahre) und Christian (15 Jahre)
Kleinereisbaer- (39Jahre), (40 Jahre), (3 Jahre)
M1105H- Martin (33 Jahre), Nicole (28 Jahre)
Die Plieninger- Stephan (46 Jahre), Aleksandra (46 Jahre) und Daniel (18 Jahre)
Bowie- Sandra (46Jahre), Frank (48Jahre) und Kate (16Jahre)
kübi- Heinrich (51), Claudia (46), Tobias (25), Anna (23), Julia (21), Henri (17), Sarah (13)
flyaway 100 Monika und Michael
Picture-Producer- Peter (51) und Maritta (ein Gentleman verät doch nicht wie jung seine Begleitung ist)
Der_Ulf Christina(37, in dem Alter kan man es schon noch verraten), Ulf (39), Cara (9) und Luisa (7)
Volley03 Martin (25) und Vivian (22)
vollerEnergie: Marion (45) und Jonas (16)
Wir hatten uns zwar schon mal angemeldet, aber irgendwie sind wir verloren gegangen....
Olchifurts- Harald (52 Jahre), Ute (48 Jahre), Patrick (19 Jahre) u. Marcel (14 Jahre)
kübi- Heinrich (51), Claudia (46), Tobias (25), Anna (23), Julia (21), Henri (17), Sarah (13)
Picture-Producer- Peter (51) und Maritta (ein Gentleman verät doch nicht wie jung seine Begleitung ist)
Der_Ulf Christina(37, in dem Alter kan man es schon noch verraten), Ulf (39), Cara (9) und Luisa (7)
angeli 99 - Angelika (53) und Heinz-Günther (54)
ergänze die Liste
Alfredo: Monika + Volker
Hallo zusammen,
hier im Forum ist ja richtig was los......
olchifurts
Herrlichem Glückwunsch zum Abi, irgendwie fiebert ja die ganze Familie mit......
vollerEnergie
Endlich eine "Leidensgenossin"(Mutter mit Teen). ... Vielleicht können wir ja mal was zusammen unternehmen, wenn unsere Söhne mal wieder in Ruhe chillen wollen oder ist deiner da anders....
Volley03
Brügge und Honfleur würden wir uns gerne in Eigenregie anschauen. Hin mit Bus und Bahn und zurück evtl. mit dem Taxi, falls ihr Lust habt...
Fahrt ihr mit der Bahn nach Hamburg? Wir nehmen den IC um kurz nach neun ab Köln Hbf.
Peter
Liebster Peter ,wir vermissen dich sehr. Letzte Woche warst du so kommunikativ und jetzt bist du in der Versenkung verschwunden. Muss ich mir Sorgen machen????
Abfahrt in 41 Tagen.
Liebe Grüße
Maria
Herzlich willkommen allen neuen Mitfahrern. Jetzt sind wir echt schon eine ganz schön große Gruppe geworden.
In Le Havre haben wir uns nun doch gegen einen Leihwagen entschieden. Wir werden jetzt mit dem Bus nach Honfleur und Deauville fahren. Patrick hat viel regergiert und sich durch den französischen Fahrplan gebissen und so wie es aussieht, müsste es auch ganz gut klappen. Evtl. müssen wir zwischen Honfleur und Deauville einmal ein Taxi benützen. Es kommt natürlich auch auf`s Wetter an, ob wir zu beiden Orten fahren. Busfahren ist dort nämlich recht günstig und der Leihwagen mit Maut-u. Brückengebühren und Tanken würde uns ca. 150,- bis 170.- Euro kosten.
Ansonsten werden wir nur in Southhampton mid Aida einen Ausflug nach London unternehmen.
Ich denke ein Treffen am 1.Seetag 15Uhr müsste machbar sein, denn dann müssten wir durch die Schleuse durch sein. Was meint Ihr denn dazu?
LG
Ute
Hallo zusammen,
wollten uns auch mal kurz Vorstellen.
Nino (36) und Christina (25) wir sind jetzt auch dabei!
Freuen uns Euch alle kennenzulernen. Gerne dürft Ihr uns auf die Liste zum Treffen mit eintragen habe leider keinen Plan
wie das hier funktioniert!
Liebe Grüße
Nino
l Olchifurts: Beachtet bei den Fahrplänen, dass Feiertag in LeHavre ist!
In Bergen haben meine Eltern nicht die Floibahn genommen, da man 2 Std. anstehen musste (gleich morgens), die Costa war in Bergen
In Amsterdam fahren die Grachtenfahrten direkt am Schiff ab (aber nur tagsüber, also am 2. Tag!)
Patrick hat schon auf den Feiertag geachtet und deshalb gibt es auch Vormittags einen Bus nach Honfleur, der an Wertktagen angeblich nicht fährt.
Zu aller Not fahren wir halt eine Strecke mit dem Taxi. Immer noch günstiger als ein Mietwagen.
Aber vielen Dank für deine Info
Grüße aus dem sonnigen Augsburg
Ute
Hallöchen zusammen, besonders an alle Neuen!
So Nino, habe Euch auf die Liste gesetzt
Die aktuelle Liste sieht jetzt wie folgt aus:
Nino 1976 - Nino (36) und Christina (25)
Unsere Planung ist soweit komplett:
Amsterdam- Grachtenrundfahrt, evtl. Rotlichtviertes
Zeebrügge- Mit dem Bus nach Blankensee zum Sandskulpturenfestival
Le Havre - Mit dem Bus nach Honfleur und Deauville (vielleicht kannst Du, Ute uns beim Busfahrplan weiterhelfen)
Southhampton - AIDA Ausflug
Invergordon - Mit dem Linienbus ein bisschen durch die Gegend fahren- soll eine schöne Tour sein
Bergen - Mit der Bahn den Berg rauf soll und zu Fuß wieder runter
Eidfjord - AIDA Ausflug
Stavanger- höchstwahrscheinlich die Tour mit Rodne, werden wie diese Woche buchen.
So wie es aussieht, kommt der Sommer ja endlich wieder zurück, und in 6 Wochen scheint bestimmt die Sonne - wenn Engel reisen........ . Ich wünsche Euch noch einen schönen Montagabend.
L. G. Silvia
Schönen guten Abend zusammen,
nun sind wir ja schon 42 Personen beim Treffen, das finde ich toll !
silviahans & olchifurts: Das mit den Linienbussen in Zeebrügge, Le Havre und Invergordon klingt auch für uns verlockend, vielleicht sollten wir uns diesbezüglich in den ersten Tagen mal kurzschließen. Ich denke, das ist eine gute Alternative zum Mietwagen oder Taxi.
Viele Grüße wiederum aus Sachsen, natürlich auch nach !
...Ersten:
...ich muss mal arbeiten, (auch wenn die Reise von meinen Kindern bezahlt wird [geht alles von deren Erbe ab]). Deshalb war ich letzte Woche kaum hier.
...Zweiten: Ich lasse mir von Schwaben, Nordlichtern, und von Reisende vom Hartz4-Deck (olchifurts usw.) nichts vorschreiben (HulaKetten) , außerdem weiß ich noch nicht ob ich überhaupt zum Forrumtreffen kommen, denn ich bin KDH!
und zum Dritten (das Wichtigste): Ich begrüße alle neuen Mitfahrer.
achja zum Vierten: GerlindeH Du bist nicht mit auf dem Schiff, also halte Dich hier raus (Wer braucht hier schon Kommentare von einer Frau die Rhein-Hessen Wein einem edlen Tropfen aus Franken vorzieht) :hahahah: . Machs wie Lothar steige doch um auf Bier.
Grüße in die restliche Republik, natürlich auch nach Niederbayern, aus
Du wirst doch hoffentlich nicht zwei Wochen mit uns Inkognito auf der Stella verbringen :hahahah:
Und was ist bitteschön ein KDH ?? Klär mich bitte auf, ich glaube, heute habe ich meinen blonden Tag....
Jetzt aber zu den ernsten Dingen des Lebens:
Ich habe gelesen, dass man in Schottland nette kleine Privattouren Buchen kann.kann man auch als Einzelreisender was organisieren oder geht das nur in der Gruppe?
Vorab schon mal danke für Eure Tipps!
Liebe Grüße aus dem Rheinland
Maria
Danke für das Hinzufügen in die Liste! Freuen uns auf das Treffen
@all
Habt Ihr schon Ideen für Invergordon? Mietwagen sieht da wohl eher schlecht aus!
Wenn jemand da Interesse hätte an einer Privattour die man dort wohl für 8 Personen buchen kann kostet wohl sowas
um die 80 Euro würden wir uns da gerne anschliessen.
Bin aber auch offen für andere Ideen.
Die Touren dort von AIDA sollen nicht so toll sein!
Gruss
Nino
Du wirst doch hoffentlich nicht zwei Wochen mit uns Inkognito auf der Stella verbringen :hahahah:
Doch das mach ich, denn....
Und was ist bitteschön ein KDH ?? Klär mich bitte auf, ich glaube, heute habe ich meinen blonden Tag....
...ich bin Klein, Dick und Häßlich (kurz KDH).
(Achso, eine Frau mit 37 Jahren (+10) sollte eigentlich aufgeklärt sein, oder wie kam der 15 jährige zustande? [Vielleicht auch an einem blonden Tag?] :hahahah: )
Grüße aus
nun so aus:
Das habt ihr jetzt davon, dass ich alleine mit Hulaketten auftauchen soll, basta!
Hallo Peter,
schön, dass du dich wieder einmal gemeldet hast, trotz der vielen Arbeit.
Wir haben es doch nur alle gut gemeint einschl. Gerlinde.
Gib Deinem Herz einen Stoss und trage dich doch bitte in der Liste wieder dazu. denn sonst können wir gar nicht miteinander anstossen.
Liebe Grüße
Ute
Hallo Peter ,
es gibt für alles eine Lösung....
Dann doch neonfarbene Schuhbänder ??? :hahahah:
Die Rheinländer sind halt im positiven Sinne bekloppt... (manchmal jedenfalls. . )
Wie können wir dich denn wieder umstimmen?
LG
Maria
Ihr habt es so gewollt, aber beschwert Euch hinter nicht!