wo lest ihr das alle? In meinen Reiseunterlagen steht Abfahrt Altona (keine Änderung gar nichts) habe die Donnerstag erhalten.
Also warte ich in Altona, bis ihr mich abholt?
wo lest ihr das alle? In meinen Reiseunterlagen steht Abfahrt Altona (keine Änderung gar nichts) habe die Donnerstag erhalten.
Also warte ich in Altona, bis ihr mich abholt?
wegen Abfahrt guckst du hier:
Bisher sind keine Vorschläge eingegangen!!!
Will denn keiner mitmachen und Ute etwas Gutes tun?
Grüße aus
@ Maria: Hast du gesehen, wir zwei sind keiner .
@ angeli99
Freunde von uns sind Ende August in Duhnen in Urlaub und wohnen wohl in der Nähe vom Deich.
Weißt du zu welcher Zeit wir auf unserer Rückreise dort vorbeikommen?
Heute in zwei Wochen werden Koffer gepackt.
Zitat von »Picture-Producer«
Bisher sind keine Vorschläge eingegangen!!!Will denn keiner mitmachen und Ute etwas Gutes tun?
Grüße aus
@ Maria: Hast du gesehen, wir zwei sind keiner .
Silvia
Männer...!!!!! Was soll ich dazu noch sagen....
Aber was ich von jemandem halten soll der mich mit "Werte" anredet, weiß ich noch nicht.
Viele Grüße in das nahe Jülich und das ferne Bayern
Die Schiffe benötigen von Cux (Alte Liebe) bis Hamburg ca. 6 Stunden - kommt auch ein wenig auf die Strömung an.
Wir werden wohl gegen 8.00 Uhr anlegen - also ist das mitten in der Nacht
Wir haben mal Freunden von uns am Altenbrucher Deich mit der Taschenlampe nachgewunken , die sind von Hamburg so gegen 0.30 Uhr vorbeigekommen.... und die haben uns sogar gesehen
Bald isses soweit - ich kanns aber auch nicht mehr abwarten bis zur
Etwa so gegen 0:00 - 0:30 Uhr kommen die vorbei. Man kann es bei Marinetraffic sehen, wo das Schiff gerade ist.
das ja blöd, 2 Abfahrtshäfen Wie macht man das mit dem Auto? Parkhaus ist dann ja nicht, versuche das mal mit den Lieferdiensten. Na gut, dass ich nocht nicht gebucht hab Wo steht das denn? Bei mir steht überall Altona (auch im Netz)...holt ihr mich dann in Altona ab?
Es gibt einen Parkservice für ca. 110 Euuro, da ist das Parken und Shuttle zum und vom Schiff inklusive, egal wo der "Kahn" an- oder ablegt.
Also Leute,
da sich zwei NLR hier beschwert haben, dass ich sie als keiner genannt habe, muss ich zugeben, dass wir nun zu viert sind die Ute etwas gutes tun wollen:
2013ontout;
silviahans
vollerEnergie;
und ich
Grüße aus
Aber was ich von jemandem halten soll der mich mit "Werte" anredet, weiß ich noch nicht.
Nun das "Werte" sollte Dir doch bloß zeigen, dass ich auch anders kann, als Frauen als NRL zu betiteln.
Viele Grüße in das nahe Jülich und das ferne Bayern
Die Grüßen aus dem fernen gehen natürlich auch zurück
Peter
Ich habe es euch doch schon einmal gesagt. Ihr braucht mir nichts gutes tun. Freue mich einfach nur alle beim Treffen kennen zu lernen.
Soviel Arbeit war das nun wirklich nicht.
Wenn ihr nicht folgt streiche ich euch einfach von der Liste.
Diese Hitze hält man fast nicht aus. Gott sei Dank haben wir einen Ventilator.
Schönen Abend
Ute
Ich habe es euch doch schon einmal gesagt. Ihr braucht mir nichts gutes tun. Freue mich einfach nur alle beim Treffen kennen zu lernen.
Soviel Arbeit war das nun wirklich nicht.Wenn ihr nicht folgt streiche ich euch einfach von der Liste.
Diese Hitze hält man fast nicht aus. Gott sei Dank haben wir einen Ventilator.
Schönen Abend
Ute
Da will man einmal nett zu einer NLR sein und dann blockt und bockt diese .
Achja Ute, auf die Streichung lege ich es ja an .
Grüße aus nach Schwaben
....25.08.2013 sehen wir uns hier: AIDAstella:
11.8.-25.8. Nordeuropa 14
Grüße aus
Hallo ihr lieben Nachfolge-Reisenden,
ich beneide euch jetzt schon ganz fürchterlich und dabei bin ich gerade mal eine Stunde von der Nordeuropa 14 mit der Stella
wieder zu Hause!!!!
Es war unsere erste AIDA-Kreuzfahrt und es war wunderschön.
Wir hatten bestens Sommerwetter sogar in Bergen!!!
Ich könnte euch nun einen ganzen Reisebericht posten, aber vielleicht stellt ihr einfach ein paar Fragen,
was euch zu der Tour interessiert.
Sonnige erholte Grüße und absolut AIDAfinziert
Steffi
Also ich wäre an einem Reisebericht sehr interessiert. Vielleicht schaffst du es noch bis zu unserer Abfahrt einen solchen zu posten?
Na, ich schau mal wie schnell ich bin. Leider muss ich übermorgen schon wieder arbeiten.
Vielleicht so ein paar einzelne Notizen/Anmerkungen schon mal so völlig unsortiert:
- über 500 Kids und Teens an Bord
- definitiv günstiger die früh zum Abendessen zu gehen
- wir haben absolut Bella Donna und East bevorzugt weil uns Markt zu wuselig war
- Amsterdam: abends: Grachtenfahrt auf eigene Faust - man bekommt super Infso gleich im Terminal
- zweiten Tag: Amsterdam Dungeon - war sehr cool, aber auch nicht günstig (und nur auf holländisch und englisch)
- Zeebrügge: hat uns so wenig gereizt das wir an Board geblieben sind. Das Shuttle nach Blankenberge kostete 10 Euro
- LeHavre: Aida-Ausflug: Honfleur/Deauville beides sehr hübsch, aber es reicht von der Zeit her halt nur für kleine sehr schnelle
Bummel durch die Stadt. Einige die Honfleur per Eigenanreise besucht haben, hatten noch weniger Zeit, da der öffentliche Bus
dauernd voll war und sie viel später hinkamen als geplant.
- Southhampton: Aida-Ausflug: New-Forest und Gärten von Exbury: Ganz nett, aber man muss schon Naturliebhaber sein.
New Forest wird rein mit dem Bus durchfahren und man sieht freilaufende Pferde und Kühe. Die Gärten lohnen sich nur im April/Mai, da dann der Rhodedendron blüht - jetzt war es halt "nur" grün.
- Invergordon: An der kleinen Touri-Info-Hütte gegenüber vom "Hafenausgang" gibts eine Broschüre zum Ort mit einem ausgewiesenen Rundkurs. Sehr nett abzulaufen. Die Schotten sind übrigens wesentlich kontaktfreudiger als die Engländer, es gab doch das eine oder andere Schwätzchen über den Gartenzaun. Nachmittags dann den Aida-Ausflug zur Whiskey-Destille, deren Besichtigung uns besoders gut gefallen hat. Das leine Örtchen Dornoch davor hätte man sich sparen können, war nicht so spannend.
- Bergen: die Sonne schien knieftief in den Boden!!! Wir sind direkt im 8 Uhr morgens losgestapft zur Floyenbahn und haben gleich die zweite Bahn bekommen. Um halb zehn stand die Schlange die ganze Straße entlang. Wir haben für die Auffahrt für zwei Personen 80 Kronen bezahlt. Möderaussicht, hammer Fotos. Runter sind wir gelaufen und haben eine Stunde fünfzehn Minuten gebraucht.
Anschließend schön über den Fischmarkt: Achtung: ein Teller Fischsuppe 20 Euro! und dann noch durch Bryggen geschlendert.
- Eidfjord: Auf eigene Faust an der Touristeninfo eine Tour zum Wasserfall gemacht - halbe Stunde Aufenthalt inkl. einer Tasse Tee oder Kaffee. Nachmittags hat mein Mann die AIDA-Kajaktour mitgemacht. Es hat ihm super gefallen. Tipp: Keine eigene Fotoausrüstung mitnehmen. Kajak ist doch recht kippelig, aber auch nach einem Regenschauer ist alles nass.
- Stavanger: Auf eigene Faust bei Rhodne-Tours die Lysefjord-Bootstour direkt in Hafen gebucht. Kein Problem, das Standpersonal sprach sogar deutsch. Wer draußen oben sitzen möchte muss super früh an Bord gehen und nicht erst die angekündigte viertel Stunde vorher. Unbedingt Jacke oder dicken Pulli mitnehmen, der Katamaran ist seitweise doch recht flott unterwegs und der Wind auch bei schönem Wetter sehr kalt. Den anwesenden Kindern an Bord war die Tour mit drei Stunden glaube ich echt zu lange. Die Erklärungen erfolgen mind. in 5 Sprachen. Man fährt unter dem Prekkestolen hindurch bis zu einem Wasserfall.
Ansonsten hatten wir das Glück das irgend ein Fest im Hafen war und echt der Bär steppte. Achtung: Die Möwen sind sehr Aggro und mopsen auch mal im Tiefflug das Brötchen aus der Hand.
- ansonsten hatten wir besonders viel Spaß bei den beiden Karaoke-Abenden im Brauhaus.
- Haifischbar und Crew-Meets-Band war auch sehr toll.
- Alpenglühn fand ich etwas schwach und die Schlagersachen sind glaube ich auch nicht so angekommen.
- zu Partys in der Anytime kann ich euch nix sagen, der Schuppen war uns zu verraucht
- immer mega gut besucht war Shuffle-Board und auch beim Volleyball waren immer viele Spieler
So das wars mal eben fluchs so quer Beet.
Bisher sind keine Vorschläge eingegangen!!!
Will denn keiner mitmachen und Ute etwas Gutes tun?
Grüße aus
Diese Meldung ist nun falsch, wir sind jetzt schon zu fünft!
Schön das die Herren nicht mitmachen wollen so bin ich alleine mit 4 Frauen!
Grüße aus
Oh mann bei uns ging grad für 15 min die Welt unter. Soetwas hab ich noch nie erlebt. Die Wolken sahen aus wie bei einem Tornado. Richtig krass. Alles flog durch die Luft. Wohnwägen wurden von Parkstreifen auf die Straße geschoben, meine Blumen liegen alle flach. Bei meiner schwägerin ist das Gewächshaus kaputt ein Großer Apfelbaum abgebrochen und der Hühnerstall ist zum Nachbarn geflogen. die Feuerwehr fährt grad im Minutentakt. Bei meinen Schwiegereltern steht knöcheltief das Wasser im Keller und meine kleine hatte dabei so Angst dass sie gebrochen hat.
Ich sags euch, in 14 Tagen muss einfach besseres Wetter sein. Laut wetter.com soll es auch besser werden. 26 Grad und sonne. Naja hoffentlich ändert sich das nicht mehr.
Hoffentlich war es das jetzt.
Schönen Abend noch
Liebe Grüße
Hallöchen zusammen,
Steffi: Vielen Dank für Deinen Bericht, da kommt noch mehr Vorfreude auf .
@ maximama: Da habt Ihr aber keinen schönen Sonntag gehabt . Und zum Wetter auf unserer Fahrt: Du weißt doch, wenn Engel reisen........
@ Peter: Das ist ja super, wir sind noch nicht unterwegs, wissen aber schon, wo wir uns danach treffen .
Heute in 2 Wochen sind wir endlich
L. G. Silvia
Peter: Das ist ja super, wir sind noch nicht unterwegs, wissen aber schon, wo wir uns danach treffen .
Nun Sylvia,
ich bin meiner Zeit immer einen Schritt voraus, wenn Ihr aufs Schiff geht bin ich (zumindest gedanklich) schon wieder daheim, also nicht ansprechen, da mein Geist schon viel weiter in der Zeit vorraus ist!
Gruß
Peter