Wenn jemand Ideen für Livorno hat- laßt es uns wissen.
Wir werden voraussichtlich den 45km Fahrradausflug nach Pisa machen, der hört sich echt gut an
VG,
US1975
Wenn jemand Ideen für Livorno hat- laßt es uns wissen.
Wir werden voraussichtlich den 45km Fahrradausflug nach Pisa machen, der hört sich echt gut an
VG,
US1975
wow. Nun haben wir hier die 2.Seite erreicht....
Bin auch noch am Ausflüge planen...Tunis wollte ich eigentlich die Fahrradtour buchen, aber die ist ausgebucht...Vielleicht laufen wir Tunis ja auch nicht an, denn heute ist die Blu statt in Tunis in Olbria. Mal sehen, wie das bei uns ist...
In Livorno überlege ich auch, nach Lucca mit dem Zug zu fahren. Wein ist nicht so unser Ding und in Pisa und Florenz waren wir schon.
Rom buchen wir vielleicht auch über Civitatours und für die anderen Orte haben wir noch nichts geplant...
Moin, weiß jemand warum die Blu Tunis nicht angelaufen hat?
Weil es dort gerade Unruhen gibt stattdessen war sie in OlbiaSardinien
In 27 Tagen
Danke SKG ! Hab ich gar nichts von mitbekommen.
istani
giselauwe Wir überlegen auch mit Civitatours nach Rom zu fahren auf eigene Faust. Habt ihr schon bezahlt? Steig da online nicht durch...Zug ist mir ein wenig zu riskant...
Hat jemand schon ein Alternativprogramm für Olbia, falls Tunis nicht angelaufen wird? Hab da irgendwie noch nichts gefunden.
Irgendwie soll die Costa esmeralda oder so sehr schön sein, aber wie kommt man da hin?
Andere Ausflüge sind noch nicht geplant bei uns...Muß meinem Mann noch Bilder von Capri und Pompeji zeigen, damit er sich entscheiden kann, wo er hin will. War da zu Schulzeiten mal...
Liebe Grüße
Kaniola
Kaniola
Wir haben über Civitatours die Fahrt nach Rom auf eigene Faust gebucht, einfach online die Reservierungsanfrage ausfüllen, dann bekommst du eine mail retour. Wir haben dann zurückgeschrieben, dass wir im Bus bezahlen möchten und sie uns bitte den Reise-Voucher schicken möchten. Die Reservierung kam umgehend retour. Denke lt. Forum-Reiseberichten über Rom das es gut funktioniert. Wir waren vor Jahren schon mal mit AIDA in Rom (klassik-Tour) es war ein Erlebnis und echt sehenswert, doch nun wollen wir auf eigene Faust uns treiben lassen und nur bestimmte Ecken besichtigen.
Das alternativ-Programm für Olbia heißt bei uns Strandtag, lt. Internet gibt es viele schöne Badestrände rund um Olbia und evtl. noch einen Bummel durch die Stadt. Wäre echt toll wenn wir Sardinien anlaufen den Tunis reist mich nicht vom Hocker.
noch 26 Tage dann entern wir das
So, wir befinden uns nun auch in der Ausflugsplanung.
Tunis finde ich ja persönlich nicht so spannend, von Bord wollen wir aber trotzdem, deswegen haben wir dort die Soft-Biking-Tour gebucht. Für alle anderen Häfen habe ich mir genaue Infos hier im Forum zusammengesucht und wir werden wir alles auf eigene Faust, hauptsächlich zu Fuß, oder da wo notwendig mit Bahn/Bus machen.
Getränkepakete haben wir auch schon hinzugebucht, das lohnt sich dann ja doch, wenn man sich das mal genau durchrechnet.
Wir freuen uns schon riesig und hoffen jetzt, dass das Wetter auch mitspielt!
Wir sehen uns an Bord!
Tunis finde ich ja persönlich nicht so spannend, von Bord wollen wir aber trotzdem, deswegen haben wir dort die Soft-Biking-Tour gebucht.
Die Tour haben wir auch gebucht - dann sehen wir uns ja beim Radeln, falls Tunis angelaufen wird
Wir haben die Radtour in Tunis leider nicht mehr bekommen
Rom machen wir auch auf eigene Faust mit Civitatours. Alles andere wissen wir noch nicht. Das entscheiden wir spontan...
Alle:
warum ist auf unserer Tour hier im Forum eigentlich nichts los. Bei der Tour 10 Tage später gibt es bereits 9 Seiten mit über 3000 Zugriffen. Woran könnte das liegen? Ist das Schiff vielleicht auch nur zu einem Fünftel (=500 Passagiere) gefüllt???
Jetzt sind es nur noch 16 Tage.....und dann...
Gruß
Caro und Thomas
Nochmal an alle Mitleser: Hat denn niemand Lust auf die Almalfiküste. Der große Vorteil von Julia mit dem Mercedes-Van liegt darin, das diese auch durch die engsten Gassen fährt, durch die der Bus nie fahren könnte. Hier mal die letzte Bewertung aus Trip-Advisor:
"meine Frau und ich haben einen wunderbaren Ausflug entlang der Amalfiküste mit Julia von Sorrento Top Car unternommen. Die Organisation war perfekt und vollkommen pünktlich. Das Auto prima und Julia ist eine excellente Fremdenführerin. Da sie aus Berlin stammt war die Verständigung in deutsch natürlich gar kein Problem. Wir haben uns bestens unterhalten und viele interessante Dinge erfahren. Die Strecke war traumhaft. Wir sind ihrem Vorschlag gefolgt und haben in Pontone wirklich gut zu Mittag gegessen (Pizza und Wein).
Alles in allem würden wir eine Tour mit Sorrento Top Car jederzeit wieder buchen und mit bestem Gewissen weiterempfehlen."
Wir haben noch nicht gebucht und können gerne mit einem weiteren Pärchen die Tour individuell zusammenstellen!
Gerne auch per PN.
Gruß
Caro und Thomas
Thomas, du hast recht die Seite hier ist sehr zähflüssig. Wir hoffen das sich das an Bord ändert.
Da man bei dieser Route ziemlich viel auf Eigene Faust gestalten kann ist wahrscheinlich der gute Rat nicht so gefragt wie ich das von anderen Routen kenne.
Wir haben die westl.MM bereits mit unseren Kindern vor 8 Jahren gemacht und waren begeistert, nun sind wir diese Jahr mit Freunden (AIDA-Neulinge) unterwegs. Wir haben uns die ganzen Daten abgespeichert / ausgedruckt und vorab einen Wunschplan ausgearbeitet. Wir werden jedoch vor Ort je nach Wetterlage entscheiden welche Sehenswürdigkeiten oder welcher Strand angefahren wird.
Wir können gerne mit den hier verbliebenen einen Treffpunkt an Bord ausmachen, denke wir passen alle an einen Tisch bei der Resonanz. Vielleicht ergibt sich ja so noch der eine oder andere Ausflug.
Weis jemand wann es vor oder nach dem Auslaufen den Begrüßungssekt bei der Pool-Bar gibt? Das wäre doch ein schöner Treff zum Anstoßen und Kennenlernen bei und
Finde es auch komisch, dass hier so wenig los ist...
Wir haben ja erst recht spät gebucht und ich weiss immer noch nicht so recht, was wir so machen werden..
Gebucht haben wir bislang nur Civitatours die Tour Auf eigene Faust.
Wann kommt ihr denn an am 7.9.?
Wann kommt ihr denn an am 7.9.?
Wir sind schon ab dem 03.09. in Palma und werden am 07. gemütlich nach dem Frühstück aus dem Hotel auschecken und am späten Vormittag auf dem Schiff eintrudeln.
Ist das Schiff vielleicht auch nur zu einem Fünftel (=500 Passagiere) gefüllt???
Mehr Platz für uns !
Wenn man aber mal bei AIDA versucht, die Reise Premium zu buchen, gibt es nicht mehr allzuviel Auswahl. Der Vario-Preis ist ebenfalls recht hoch, das spricht nicht wirklich für viele freie Kabinen.
Prima Idee mit dem Begrüßungssekt. Wir sind dabei.
Caro und Thomas
Also wir sind voraussichtlich am 7.9. auch vormittags an Bord und werden versuchen noch ein 2. Frühstück zu ergattern. Wahrscheinlich fahren wir dann am Spätnachmittag mit dem Bus nach Palma.
Kaniola
wir (Gisela und Uwe) machen Rom auch mit Civitatours auf eigene Faust - habt ihr schon einen Plan für Rom?
Hallo,
also das Schiff ist in der Tat schon sehr gut gebucht, also frag ich mich auch, warum hier nichts los ist.
Bei uns steigt die Vorfreude täglich, können es kaum noch abwarten.
Sehen uns am 07.09. an der Reling mit einem Gläschen Sekt in der Hand "Sail Away" lauschend!
LG Wenke
hallo ihr,
hab so eben auch gebucht , freu mich schon riesig. jetzt geht es ans planen der ausflüge