Die Kabinen Nr.kommt meines Wissens erst 3-4 Wochen vorher.
Lg schnuppe
Die Kabinen Nr.kommt meines Wissens erst 3-4 Wochen vorher.
Lg schnuppe
Rennens, einen Dank für die Antwort. Wir haben letztes Jahr im Dezember die Kanarentour gemacht und hatten Super Wetter. Die eine Woche vor uns gefahren sind hatten ganz viel Pech, Regen und Sturm. Auch da gibt es keine Garantien. Wir werden nochmal in uns gehen und geben Bescheid wenn wir dabei sind. HAPPYDAY
Ich sehe das so wie Schnuppe : Die Kabinennummer kommt bei uns Vario-Reisenden doch bisher immer erst so 2 - 3 Wochen vor Reisebeginn, mit den Reiseunterlagen, oder ? Also frühestens ab der zweiten Novemberhälfte .... ist jedenfalls meine Erfahrung. Wennse aber mittlerweile was daran geändert haben - bitte schön. Ich kann mich nicht recht entscheiden, ob ich tierisch gespannt bin oder ob´s mir wurscht ist ......
Oh ! Schnapszahl ! Noch 55 Tage ! Na denn : Ab zum Barschrank
Im Februar hatten wir auch Vario und die Kabinennummer fast genau 2 Monate vor Abfahrt. Daher meine Hoffnung.
Die Woche vor uns hat am Mittwoch die Zuteilung erhalten - vielleicht haben wir auch Glück.
Was sagt ihr zu Tunis bzw. Malta als Ersatzhafen? Wäre schon supi, obwohl ich gerade erst mit der Ersatzplanung für Cagliari fertig geworden bin War wohl etwas voreilig!
Euch allen eine stressfreie Arbeitswoche!
@ Thmaleso : Cagliari ? Malta ? Habe ich irgendetwas nicht gesehen / gelesen ? Ersatzhafen für La Goulette ? Kannst Du mir das bitte erläutern ? Danke !!!
Aber gerne, leisereiter!
Schon die Blu hat im Sommer Tunis nicht mehr angelaufen. Zum Einen, weil dort eine Deutsch-Tunesierin erschossen worden ist und nun auch, weil das Auswärtige Amt eine entsprechende Warnung rausgegeben hat. Dies aber - soweit ich mich erinnere - wegen der IS.
Der Ersatzhafen für die Blu war Cagliari auf Sardinien.
Die Mar ist gerade jetzt dabei, auf Malta einzulaufen.
Und ich kann mir eben nur sehr schlecht vorstellen, dass sich an der Situation bis Anfang Dezember etwas ändern wird!
Hi,
das habe ich auch schon hier im Forum gelesen.Meine Frau würde sich tierisch freuen wenn Cagliari angelaufen würde weil da ihre Tante wohnt die Sie schon fast 4 Jahre nicht mehr gesehen hat. Mal schauen welcher Hafen es wird. Mir ist es egal.
LG
Hallo in die runde,
also zur kabinenverteilung: in my Aida kann man seine Kabine schon weit vor der zusendung der reiseunterlagen einsehen. Wir buchen immer vario und haben bisher auch immer 7-8 Wochen vor der Anreise unsere Kabine erfahren. Also allzulange kanns ja nicht mehr dauern bin auch jeden Tag gespannt.
ersatzhafen malta? Cool mir war bisher nur cagliari bekannt. Alles ist besser als tunis, das gefährliche pflaster.
lange ists jetzt ja nicht mehr yippie....
lg rebekka
Thorsten 72 =
Vielfahrerlady =
Keru = Mama (58) / Ich (26)
Rebekka = Ich (23) / Mann (26) / Sohn (1 Jahr und 7Monate)
Jowi 77 = Joris
Leisereiter = Sigrid & Andreas
SAM1974 = Silke & Markus
AIDA Bienchen = Christa
Kieler2008 = Chris
Cuxpingpong = Andrea, Helga,Michael
Jannina4887 = Jens (28) / Janina (27)
Andreasshy = Andreas
Macke 1984 = Markus (30) / Romina (32)
Tinawe =
You = Babs (49) / Mann (50)
Ablu = Steffi (29) / (27)
Schnuppe =
Drillis = Silke & Markus
Thmaleso = Mandy und Anja
Hegro51 =
gooolgetter61 = Marion & Andreas
ThorstenFM = Thorsten (35), aus Weimar (alleine unterwegs)
Cuxpingpong = Andrea, Helga,Michael
Hallo, wir; Andreas und Marion sind auch dabei....zum 2.Mal auf der Mar und zum 3.Mal insgesamt.
Kommen beide aus Hannover und Reisen bereits 1 Tag früher an, war viel günstiger als das Anreisepaket von AIDA.
Wir haben uns extra wegen Tunis neue Reisepässe ausstellen lassen, wären aber mit Malta sehr zufrieden...:-)))
Bis dahin LG Andreas und Marion
Noch 52 tage..ab wann würde uns aida informieren dass tunis nicht angefahren wird.
Auf unseren letzten tour wurde kairo nicht angefahren, dies haben wir sehr früh per brief mitgeteilt bekommen.
Wir hoffen auf malta, sardienen wäre auch gut. Hauptsache tunis fällt weg.
Was für ausflüge sind auf malta empgehlenswert?
Hallo Janina,
ich denke, wir werden erst auf dem Schiff darüber informiert. Die Tour, die letzte Woche gestartet ist, hat auch erst auf dem Weg nach Tunis erfahren, dass es doch Malta wird.
Wir werden also warten müssen!
Zu den Ausflügen kann ich dir leider nichts sagen. Wir machen immer alles auf eigene Faust!
51 Tage "nur" noch!
Hallo,
ja ich denke auch, dass wir erst endgültig auf dem Schiff Bescheid bekommen. D.h. Wir müssten eigentlich auf Tunis, Malta und Cagliari vorbereitet sein... Hehe...
Ausflüge auf Malta: ich kann leider zu den Aida Ausflügen nicht viel sagen, aber man kommt problemlos und günstig mit dem bus nach marsaxlokk da ist es wunderschön. Oder die blaue grotte kann man auch sehr gut auf eigene Faust besichtigen an den dingli klippen.
hat denn schon jemand die Kabine?
lg rebekka
nein, leider noch nichts unter myAida zu entdecken
Gerade geschrieben und nun doch zu sehen . Haben Meerblick auf Deck 4
Jetzt wollte ich nachsehen wir haben gar keine Kabine mehr nicht mal mehr ne Kategorie. Komisch naja mal abwarten. Wir werden schon auch mit dürfen
Hallo,
so, die Zuteilung ist da. Haben erstmalig eine Innenkabine gebucht und eine IA auf Deck 8 bekommen.
Alles prima!
Viele Grüße von Silke und Markus
Hallo,diesmal auf Deck 5(5228)gelandet.Bin ganz zufrieden
Gruss Andreas
Habe auch gerade geschaut wg. d. Kabinenzuteilung. Deck 8 Steuerbord fast ganz hinten. Hoffe das ich bis dahin wieder ganz fit bin. Drückt die Daumen..