Schneller als GerlindeH, das Thema eröffnet!
Ich danke euch allen war eine schöne Zeit mit Euch und vielleicht sieht man sich ja mal wieder auf einen der Schiffe.
Grüße
aus dem verschneiten und kalten
Schneller als GerlindeH, das Thema eröffnet!
Ich danke euch allen war eine schöne Zeit mit Euch und vielleicht sieht man sich ja mal wieder auf einen der Schiffe.
Grüße
aus dem verschneiten und kalten
Hallo an alle Transarabien-Fahrer,
ich hoffe, Ihr seid alle gut bei diesem Chaos-Wetter zu Hause angekommen!
Wir hatten uns doch alle vorgenommen ganz viel Sonne einzupacken...ich befürchte aber, sie ist in Ägypten geblieben
Picture-Producer
Hoffentlich geht es Gerlinde gut nach dem Heimflug mit euch....
Auch wieder zuhause.....
Ja ja Peter, warst nun etwas schneller, aber schliesslich heisst es ja : Alter vor Schönheit !!!! Seid Ihr gut durch den FACE-CHECK an der bayrisch-fränkischen Grenze gekommen ?? Oder hast Du Dir wieder eine Maske aufgesetzt? :hahahah:
Michaela: wir haben es überstanden, haben ihn bis zum Abholen am Flughafen "ertragen" und dann erfolgreich verabschiedet!!
@all: Danke für die tolle Zeit mit Euch allen !!!! Hatten eine XXL-Forums-Reise, werde auf meinem Bild mal die Köpfe zählen.
So und nun läuft die nächste Ladung in der Waschmaschine und morgen ruft die Arbeit wieder, der Alltag holt uns sofort wieder ein... Heute früh habe ich aus dem Fenster geschaut und viel Wasser (leider in Schnneform) gesehen....Flüssig war es schöner...
Liebe Grüße an alle und bis bald mal wieder ??????
Gerlinde und Lothar
....kann ich garnicht gewesen sein, da Gerlinde beim Abendessen immer einen Platz an Ihrem Tisch für mich hatte.
@GerlindeH
nachdem ich 1981 die Grenzkontrollen abgeschafft habe, was ein Fehler war, denn nun kommen auch Rheinland-Pfälzer und Hessen nach Bayern rein, hatte ich keine Probleme.
Außerdem war es doch so, dass die schönsten Menschen (Deck 12 und 9) in Eilat zu erst zur Gesichtskontrolle durften, die Geisterbahn vom Hartz4-Deck kam zuletzt dran, damit Beamten in Eilat schon recht müde waren und Ihre Augen mehr geschlossen als offen hielten.
Somit konnten die Beamten nicht mehr erkennen was und wen sie da in Ihr Land reinlassen. . Meine Kabine war auf Deck 9 und Deine????
Zum Thema Alter vor Schönheit:
Das liegt im Auge des Betrachters und wir können hier ja eine Abstimmung wer schöner von uns beiden ist durchführen.
Ich weiß aber schon, dass Du diese gewinnen wirst, weil alle mit Dir Mitleid haben und weil Du allen Anderen abgenommen hast mich die ganzen 16 Tage zu ertragen.:hahahah:
gez. Peter
Grüße
Peter und Maritta
Wer fliegt mit mir zurück?
@all
war eine tolle Reise,
die Rückfahrt aus Frankfurt bei Schneeregen endete heute morgen 2.30Uhr,
aber zum Glück gesund und munter,
hier zu Hause ist Schneechaos, stell zeitnah ein paar winterliche Impressionen ein,
damit wir wieder alle Appetit auf AIDA bekommen
@picture producer
leider nicht geschafft, als Sachse als erster zu antworten
morgen endlich wieder früh aufstehen
Die Sachsen waren ja noch nie die Schnellsten, es sei denn es gab Freibier (gibts bei mir immer morgen) :hahahah:
@all
Schneechaos haben wir wahrscheinlich alle, aber trotzdem freut es mich, dass alle gut daheim angekommen sind
Grüße aus
Wer fliegt mit mir zurück?
Ich leider nicht, zum einen muss ich arbeiten, zum anderen so lustig ist die Rundfahrt im roten Meer auch nicht.
Kapitän ist jedenfalls gestern auch von Bord gegangen.
Grüße aus
Hallo an alle
Das war ne schöne reise.Wir haben wieder so liebe,nette Menschen kennengelernt.Könnte schon wieder ablegen
Aber jetzt wird erstmal wieder gearbeitet.
Werde erst mal den neuen Katalog nach schönen Zielen durchsuchen.
Liebe Grüße aus NRW
Katja
Viele Grüße an Alle,
wir hatten eine tolle Reise, super Wetter und ganz viele nette Menschen kennengelernt.
Einen besonderen Gruß an unsere Bakadi-Schnorchel-und Delfintruppe in Safaga.
Liebe Grüße aus einem weißen Sindelfingen
Andrea
Auch wir sind wieder gut zu Hause angekommen.
Nach der Reise ist vor der Reise...... Jetzt heisst es " noch 9 Wochen und 2 Tage " bis zur nächsten
... und wir haben bei diesem Sch...wetter auch schon wieder das Träumen angefangen. Habe mir gestern gleich den neuen Katalog geholt, um nach der Nordland-Route 2014 zu schauen. Südamerika wird nun auch nur noch im nächsten Winter gefahren... Soviele weiße Flecken noch auf unserer Landkarte...
Peter: Gesichtskontrolle Eilat. Die junge Kontroll-Dame wirkte sehr wach, ihr stand der Schock von Deinem Anblick sogar nach einer Stunde später noch im Gesicht !!
Und nun für heute gute Nacht !!
Liebe Grüße an alle Heimkehrer
Gerlinde
Hallo zusammen, möchte mal kurz die Eindrücke dieser schönen Reise schildern:
Wir sind von Hamburg nach Wien mit air-berlin geflogen. soweit so gut. In Wien Koffer entgegennehmen und dann bei
Emerates neu einchecken. Dort haben wir dann ein upgrade auf die Buiseness-Class bekommen. Das war Spitze: Sitze, Essen, Wein,
alles vom Feinsten. Im Flieger dann eine Karte für "Fast Immigration" bekommen und in 30 Sekunden waren wir durch die Passkontrolle in Dubai. Gegen 8.00 Uhr auf der AIDA und um 10.00 Uhr waren die Koffer auf dem Zimmer. Vario-Buchung: Tolle Balkonkabine auf Deck 8.
Was will man mehr. Gebuchte Ausflüge und vorab gebuchte "Big Bus Fahrten" in Dubai, Abu Dhabi und Muskat waren sehr gut. Ebenso der Service beim Burj Kalifa, Umtausch der Online-Buchung in Tickets, wurde vom Personal hervorragend durchgeführt. Wir sind froh das wir nur einen Ausflug mit AIDA gemacht haben (Bahrain) und den Rest total auf eigene Faust unternommen haben, ohne externe Veranstalter, da die Abfahrtszeiten ja noch während er Reise verändert wurden und dadurch kein Stress aufkam.
So, nun genießen wir die Erinnungen an diesen Urbaub und planen den Nächsten.
Ihr seid ja solche Glückskinder!
Ich denke von Upgrade und schneller Passkontrolle haben wir alle geträumt!
Ich kenne nur Leute, die engen Flieger und ca. 1- 2 Stunden Wartezeit in der Schlange hatten!!
Na ja, vielleicht trifft es einen ja auch mal!
VG
Doris
Auch wir sind wieder im "harten" Alltag angekommen.
Es war eine tolle Reise. Mit tollen Menschen, tollen Zielen und super tollem Wetter!
Ja, super Reise, super Wetter, super Ausflüge, viele nette neue und einige "alte" Bekannte - was will man mehr.
Und zum Wochenende kommt die Sonne uns endlich hinterher - im Norden gab's schon heute 5 Std. Sonnenschein - nur die Temperaturen sind noch etwas krass...
Danke und auf AIDAsehen
Die Arbeit und das triste Wetter in Deutschland haben uns wieder. Aber es war eine wunderschöne Reise und wenn mir hier mal wieder alles zu viel wird, schließe ich kurz die Augen und träume mich aufs Schiff zurück.
Hallöchen,
da bekommt der Begriff "Heimkehrer" gleich einen ganz anderen Sinn... bei all dem Schnee den wir weg"kehren" mussten.... schmunzel (gut, ich gebe ehrlich zu... es heißt "schaufeln", aber dies hat sich bei "Heimschaufler" blöd angehört).
Liebe Gerlinde, lieber Lothar,
nochmals vielen Dank für euer Mühe.
Es war wirklich super, dass wir mit Euch zusammen reisen durften. Ihr seid wirklich sehr nette Menschen.
Leider haben wir, in den letzten Stunden an Bord, unsere "Hauptkamera" verloren (wie auch immer). Wir haben dies bereits in Rostock gemeldet, naja mal sehen ob sie wieder auftaucht. Also wundert Euch nicht wenn meine CD mit etwas Verspätung kommt (gilt auch für Karin / Armin und Marita / Peter).
Bis bald
Heidi
@ Heidi
ich wünsche Euch, dass Ihr Eure Kamera wieder bekommt
Gruß
Peter
Hallo Ihr lieben,
ich fand auch, dass es eine ganz tolle Reise war. Ich werde auf jeden fall nochmal auf die arabische Halbinsel. Die Araber haben mich echt positiv überrascht. Ich bin echt nicht nachtragend, aber wollte mal nachfragen, ob einer von euch auch die Tour EIL01 hatte und in Bus 4 gefahren ist. Ich überlege ernsthaft mich bei AC über den lokalen Reiseleiter zu beschweren. In meinen Augen war er nicht nur unprofessionell sondern auch noch rassistisch. Das ist mir bisher bei AIDA Touren noch nicht passiert. Ich wollte fragen, ob jemand von euch das auch so sieht.
Liebe Grüsse,
Carsten