sameda: Mach dir keine Sorgen! Auf dem Schiff wird eure Tochter sicher schnell Freundschaften schließen!
17.10.13-27.10.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hi Sameda und alle anderen
wir sind auch dabei Ich bin nicht ganz sicher, aber wir fliegen (ab Köln) irrsinnig früh morgens und zurück spät abends, was toll ist (2 volle Tage me(h)r) ....
Ihr lebt in Kassel, lustig, ich bin ne "weggezogene" Kasselänerin
Noch nicht so richtig viel los im Forum für unsere Reise ...um die Zeit gibt's doch meistens schon jemanden der ein Fantreffen organisiert
Aber was nicht ist, kann ja noch werden
Wisst Ihr schon, was Ihr so an Ausflügen machen wollt? Organisiert oder selbst? Ich bin nämlich gerade in der Planung
Liebe Grüße,
Sandy
-
Hallo Sandy!
Bist du richtige Kasselänerin gewesen? Oder Kasselerin oder Kasselanerin?
Ich bin keines der drei, weil wir in Vellmar wohnen, aber Kassel ist halt doch etwas bekannter, und jetzt wo wir Weltkulturerbe sind sowieso.....Ausflüge: Ich werde versuchen, möglichst viel selbst zu organisieren. Sind ja recht teuer, die Aida-Ausflüge. Für Rom werde ich einen Ausflug von Civita-Tours buchen. Kostet ca. 35 € pro Person und wurde hier im Forum als gut befunden. Den Rest werde ich mir hier im Forum "zusammenlesen". Intensiv werde ich damit Mitte/Ende August beginnen. Habe mich bis jetzt nur um einen Parkplatz am Flughafen gekümmert und nachgeschaut, dass die Pässe alle noch lang genug gültig sind.
Übrigens: Es sind noch 83 Tage bis zur
-
Hi Doris,
Kasselänerin, Großeltern, Eltern und ich in Kassel geboren Aber gar nicht weit weg von Vellmar, Warteberg und mein Papa ist immer noch Mitglied im Schützenverein Vellmar
Lustig
Ja, Wilko und ich planen auch alles selbstständig und haben da sehr gute Erfahrungen mit gemacht.
Tunis: Wir planen ein Taxi nach Sidi Bou Said zu nehmen und an Karthago vorbeizufahren. (Laut Forum gibt es Stundentariffe und der Fahrer fährt Dich wohin Du willst.)
Palermo: Katakomben, einen Spaziergang durch die Stadt und ein Eis im Milchbrötchen essen
Neapel: Zug nach Pompeji (alternativ Heraklion, wissen wir noch nicht) und dann weiter zum Vesuv.
Rom: Zug nach Rom, Vatikan, Spanische Treppe, Trevi Brunnen, Forum Romanum, Kolosseum....das volle Programm in Turnschuhen
Livorno: Pisa (aber hier bin ich noch in der Planung)
Ajaccio: (hier hab ich noch gar nicht angefangen)
Barcelona: Waren wir schon mal, von daher eher Sachen (wie die Olympiastätten) die wir noch nicht gemacht haben.
Mallorca: Mietwagen und in die Berge
Wie Du siehst, ich freu mich ... aber, unser eigentliches Ziel ist das Schiff!
Liebe Grüsse,
Sandy
-
sameda Unsere Tochter ist 4 und unser Sohn 8 und wir denken der Kinderklub regelt das schon mit den Spielkameraden:-)!
@ Powerhoch 4 Wir haben für Rom auch über Civitatours nachgedacht. Weist Du wie frühzeitig man das vorbuchen muss?
-
Was kostet den Civitatours?
Waren bis dahin 2 mal mit Aida in Rom..... Waren mit dem Transfer immer sehr zufrieden.... Vormittags hin.... Direkt am Vatikan raus und abends zurück...
-
@Pauline04:
Ich weiß es auch nicht, wie lange man im Voraus buchen muss. Ich werde das bis Ende dieses Monats erledigen.melmark:
Es gibt verschiedene Touren, mit und ohne Sightseeing oder Führungen. Musst du einfach mal googlen, was euch zusagt. -
Hallo zusammen,
auch wir, 39(m), 37(w), 9(w) und8(m), sind am 17. das erste mal auf See. Ich denke, das wird echt cool und "ansteckend". Habe bereits bei Civitatours Rom klassisch gebucht. Ist ja ein echter Preisunterschied. Derzeit wird ja statt Tunis, Sardinien angelaufen. Ist vielleicht auch eine Alternative, jedoch hab ich da noch keine Ausflugsinfo gefunden.
@Pauline4 und Sameda: wir reisen von München aus an. Kommen aber aus Sachsen. Vielleicht trifft man sich ja bereits früh auf dem Schiff(sind auch schon 9Uhr in Palma). Aber spätestens im Kids-Club wreden die Kinder sich treffen. Fände es echt stark, wenn man sich vorab treffen und evtl. Erfahrungen austauschen kann. Nach unserer Meinung, könnte es schon jetzt losgehen. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich auch nicht schlecht.
PS: unsere Kidis haben vom Urlaub mit den Großeltern schon ein Modell der "BLU" mitgebracht, was jetzt vorm Fernseher steht und jeden Tag gezählt und vom Bandmaß abgeschnitten wird, bis es losgeht
-
Tunis wird nicht angelaufen? Woher wisst ihr das?
-
auf den letzten beiden Touren wurde direkt Sardinien angelaufen. Wegen der Vorfreude schaue ich jeden Tag im Handy nach, wo die BLU gerade ist. Hängt vermutlich mit den Unruhen und Anschlagsdrohungen zusammen. Etwas offizielles hab ich aber noch nicht bekommen. Ist ja auch noch etwas Zeit. Die App übrigens, kann ich nur empfehlen.
-
Ja, hat mit der Sicherheitslage zu tun....und ehrlich....Sardinien wäre uns auch viel lieber....
Die mar wurde ja komplett umgeroutet.... Fährt nicht "Rotes Meer" sondern im Mittelmeer....
-
Bigapple, habt ihr auch Kinder dabei???Sorry, war jetzt längere Zeit nicht auf der Seite. Nein, wir sind 3 Paare.
Und mittlerweile sind es "nur noch" 62 Tage bis
-
..... könnten WIR verzichten, da wir die Route zum 2. mal fahren. Der Liegeplatz war "grottig" ( ein typischer Containerhafen ).
Dennoch: Karthago war interessant, das "blaue Dorf" sehr schön. Mit dem Taxi kein Problem und der Preis ( wie immer ) verhandelbar.
Fantreffen: immer und jederzeit gern. Am besten ist ja immer am SEETAG. Event. gegen 11.00 Uhr ( z.B. Anytime Bar ) ???
Der Countdwon läuft, noch 62 Tage bis
-
Wir hatten uns letztes Jahr auf der Trans Suez, um 11 Uhr am 1. Tag in der Brauerei getroffen. Wir waren sooooviele, das wir über die hälfte des Raums besetzt haben. Der harte Kern hat sich dann immer Abends an der Ocean Bar getroffen. Waren ne tolle Truppe, wozu wir teils jetzt noch Kontakt haben und freundschaftlich verbunden sind...
-
...... auch für "Neulinge" ? Würde mich freuen, mit "alten Hasen" über AIDA usw. zu plaudern.
-
Guten Morgen!
Die Blu fährt erneut nicht nach Tunis, sondern zum dritten mal in Folge nach Olbia. Ob Tunis bereits jetzt für die restlichen Touren der Mittelmeer 13-Route gestrichen wurde? Hat jemand von Euch bei Aida nähere Informationen bekommen?
Wir würden uns wie (fast) alle anderen auch sehr darüber freuen, wenn wir statt Tunis den Hafen von Olbia anlaufen würden -
Ein Fantreffen fände ich auch klasse! Das erste, was ich mitgemacht habe war richtig super. Es hatte jemand aus dem Forum eine Email an die Blu geschickt, und wir wurden ganz herzlich von einigen Crew-Mitgliedern und Frau Fürst begrüßt. Es fand in der Aida-Bar statt. Letztes Mal auf der Luna war das Treffen auch gut besucht. Leider konnte man sich schlecht unterhalten. Es war etwas laut an der Ocean-Bar.
Ich denke, dass ein Treffen am frühen Nachmittag, so gegen 14 Uhr besser ist, da vormittags meistens die Kids-Club Info stattfindet.Chriddel:
Von Aida werden wir jetzt noch keine Infos über eine eventuelle Routenänderung bekommen. Das ist noch zu lange hin. Das wird immer wieder neu und kurzfristig entschieden, ob umgeroutet wird. Wobei mir persönlich Sardinien auch viel lieber wäre als Tunis! -
Die Idee mit dem Fantreffen fänden wir auch total klasse Wie läuft das denn genau ab? Irgend jemand müsste das ja dann auch organisieren. Und...wie schicke ich denn eine Nachricht an die Blu?
Wir wären auch auf jeden Fall dabei!!
-
Hat jemand von euch schon bei civitatours gebucht? Wenn ja, welche Tour?
-
enzo0375 hat Rom klassisch gebucht. Für diese Tour habe ich mich auch entschieden. Werde sie in den nächsten Tagen buchen.
Chriddel:
Ich denke, das Beste ist, nochmal bis Anfang Oktober zu warten, wer sich hier noch alles zu uns gesellt. Dann machen wir eine Liste, auf der der Name und die Kabinennummer steht. Diese Liste wird dann zu Aida, mit der Bitte um Weiterleitung an den Clubdirektor der Blu zugeschickt (per Mail). Und der Clubdirektor kann dann alle persönlich mit einem Brief einladen. Ich habe eben mit demjenigen, der vor zwei Jahren unser Treffen organisiert hat, kommuniziert. Er sagte mir, dass er sein letztes Treffen so organisiert hat und dass es Aida so am liebsten ist, weil sie sich dann auch den Termin aussuchen können. Und wenn wir nur ganz wenige Leute werden, dann treffen wir uns einfach nur so, ohne die Offiziellen von Aida. -