17.10.13-27.10.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Du machst uns neugierig :gruebel:


    Noch drei Tage arbeiten, und nur noch 7 Tage schlafen....weil wir machen ja nächsten Mittwoch die N8 zum Tag und durch und dann heißt es endlich :abfahrt:


    Ich freu mich soooooooooooooooooooooooooooo

    2008 Aida Vita ÖMM, 2010 Aida Bella WMM, 2010 Aida Cara Kanaren, 2011 Aida Blu Kanaren, 2012 Aida Luna Transamerika, 2013 Aida Blu MM, 2015 Aida Cara Nordeuropa 8, 2016 Aida Bella Indien-Antalya, 2017 Aida Sol Kurzreise ab Hamburg, 2017 Aida Diva Montreal-New York, 2019 Aida Perla Karibische Inseln 1, 2020 Aida Diva von Jamaika nach Hamburg (ausgefallen wegen Corona :zorn:), 2021 Aida Diva Karibik & Mexiko


    2014, Mein Schiff 1 Kanaren

  • Hallo Ulle u Gerd


    habe mich auf deine Bitte hin gemeldet auf deine Frage ,ob wir von Hannover kommen,


    leider keine Antwort bekommen. :gruebel:


    mfg Hubert u Sielinde

    2010 AIDAdiva ÖMM,griechische Inseln-Kairo
    2011 AIDAbella WMM 7 Tage
    2012 AIDAdiva ÖMM mit Istanbul
    2013 AIDAblu WMM 10 Tage
    2014 AIDAStella Kanaren
    2015 AIDAaura mit Cadiz -Tanga
    2015 AIDAblu mit Italien 10 Tage
    2016 AIDAstella mit Ibiza

    2017AIDAbella 10 Tage Adria

    2018AIDAmar Ostsee

    2019 AIDAdiva Skandinaische Städte








  • Hallo an alle Forummitglieder!!


    Wir, Matthias und Sibylle, gehen auch mit auf Bord!!!
    Können es kaum erwarten und sind schon dabei, Ausflüge zu suchen,was nicht unbedingt einach ist!


    An die Erfahrenen unter uns, gibt es Insidertipps oder Dinge die man besonders zu beachten hat oder umgehen sollte?!


    Kommen von Stuttgart und landen 7.50h.


    Schöne Vorfreude wünschen wir bis dahin, alles Gute!
    LG Sibylle

  • Willkommen,


    wenn ihr irgendwelche Fragen habt, einfach stellen, dumme Fragen gibt es eh nicht. Viele werden euch sicherlich schon im Forum beantwortet. Die Suchfunktion nutzen hilft oft. Bei den Ausflügen haben die Mitglieder bereits Erfahrungen in den einzelnen Häfen gesammelt. Schaut einfach mal:


    http://www.wasserurlaub.info/f…-mittelmeer-ost-und-west/


    Ansonsten lasst es auf euch zu kommen, ach und einen Fön dürft ihr nicht mitnehmen. Braucht ihr auch nicht, gibt einen auf der Kabine. Ich glaube nämlich das war unsere erste Frage hier ;)


    Also nochmals Willkommen und freut euch auf die Reise, genau so wie wir.


    VG


    Jojo

    Ich bin schon mal Aida gefahren .... :Boot1:


    Nächste Fahrt(en):


    056d4a9dabae594421b5c92f9e831383f4e1018d



  • Hallo zusammen,


    wir sind auch dabei: Karl-Heinz und Anke mit unserer Tochter Luisa (15). :wiegeil:


    Unser Flug ab Düsseldorf 5.50 Uhr. Noch jemand mit an Bord? :abfahrt:


    Freuen uns sehr.


    Karl-Heinz und Anke

  • Ohh, da kommen ja noch welche, herzlich willkommen, schön das ihr mit uns shippert.


    @ Doris, vielen lieben Dank fürs organisieren, deine Nachricht hat mich schmunzeln lassen und macht mich neugierig.


    Wir freuen uns auch von Tag zu Tag immer mehr. Jetzt heißt es nur noch den Vorurlaubsstress überstehen und dann wird alles gut.
    Noch 5x arbeiten und dann gehts los.
    Kann mir noch gar nicht vorstellen, dass ich in einer Woche auf gepackten Koffern sitze.


    Liebe Grüße und bis bald.

  • Hallo und herzlich willkommen Sybille und Matthias :)


    wie Jojo schon geschrieben hat, investiert einfach ein wenig Zeit hier im Forum:


    http://www.wasserurlaub.info/f…-mittelmeer-ost-und-west/


    Hier findet Ihr alphabetisch nach Destinationen sortiert alles Wissenswerte zu möglichen Ausflügen (ob von Aida oder selbst organisiert)


    http://www.wasserurlaub.info/forum/board6-aida-die-schiffe/board49-alles-über-alle-schiffe/


    Hier findet Ihr Info's zur Blu, den Restaurants, Kabinen, Fön, Handtüchern, Liegen, Schnapsitaxi, Waschmaschinen etc. einfach alles was sich andere auch schon gefragt haben ... die Suchfunktion findet es :daumen:


    Was unsere Ziele angeht, ein paar Ideen:


    Tunesien: Entweder Tunis (Basar) oder Karthago und Sidi Bou Said (Künstlerdorf in der Nähe) oder (wegen der Unruhen) einfach das "leerere Schiff" geniessen :) (Pass nicht vergessen)


    Palermo: Kapuzinerkloster (Katakomben mit berühmten Mumien) Stadtrundgang und Eis im Milchbrötchen


    Neapel: Entweder Stadt oder Kultur Pompeji oder Herculeum, Vesuv oder Capri.


    Civitaveccia: Rom mit dem Zug und auf eigene Faust oder organisiert (hier haben viele über Civitatours gebucht) Vatikanstadt, Engelsburg, Spanische Treppe, Trevi Brunnen, Plaza di Navorno und Venecia, Kolloseum, Forum, Pferderennbahn etc.


    Livorno: Pisa und Lucca oder Florenz


    Korsika: Stadtrundfahrt mit Bus oder Bimmelbahn zur Steilküste, Aussichtspunkt und Strand


    Barcelona: Fussballstadion, auf den Spuren von Gaudi, die Olympiastätten, mit der Seilbahn auf'n Berg, Ramblas mit Markthalle ...ganz viele Möglichkeiten.


    Wenn Ihr das Forum ein bissl durchstöbert, werdet Ihr feststellen, dass sich alles über Aida Ausflüge aber auch selbst organisiert und mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Zug) sehr gut bewerkstelligen lässt :)


    Bei gezielten Fragen, fragt einfach nochmal nach...hier wird Euch geholfen :)


    Wenn Ihr (und auch Karl-Heinz und Anke) noch am Fantreffen teilnehmen wollt. (Wir, die wir uns hier schon seit gefühlten Monaten austauschen und auf den Urlaub freuen, wollen uns am Anfang der Reise mal treffen und auf unseren Urlaub anstossen :trrink1: )


    Dann "private" Nachricht an Doris mit Namen und Kabinennummer, sie organisiert :sdanke:


    So langsam kann man echt die Tage runterzählen.... :wiegeil:


    Bis ganz bald :abfahrt:

    2008 Aida Vita ÖMM, 2010 Aida Bella WMM, 2010 Aida Cara Kanaren, 2011 Aida Blu Kanaren, 2012 Aida Luna Transamerika, 2013 Aida Blu MM, 2015 Aida Cara Nordeuropa 8, 2016 Aida Bella Indien-Antalya, 2017 Aida Sol Kurzreise ab Hamburg, 2017 Aida Diva Montreal-New York, 2019 Aida Perla Karibische Inseln 1, 2020 Aida Diva von Jamaika nach Hamburg (ausgefallen wegen Corona :zorn:), 2021 Aida Diva Karibik & Mexiko


    2014, Mein Schiff 1 Kanaren



  • Wir fliegen auch um 5:50 von Düsseldorf mit Air Berlin! Reist ihr pauschal oder individuell an? Wir reisen individuell.
    Unsere "Kids" (Simon 14 und Svenja 16) werden sich dann sicherlich auch bei den Teens treffen.

  • Herzlich Willkommen auch von mir an alle "Neuen" hier. Falls ihr auch noch zum Fantreffen kommen wollt, meldet euch bitte mit Vor- UND NACHNAMEN plus Kabinennummer bei mir an. Ich trage euch dann in die Teilnehmerliste ein. Ich habe zwar schon eine Liste an AIDA geschickt, aber ich werde euch dann noch nachmelden, notfalls am Anreisetag an der Rezi. :stossen:


    Oh Mann, ich freue mich schon so riesig! Habe nur nicht so richtig Lust auf waschen und packen usw. Jetzt muss ich noch morgen arbeiten, Sa und So Nachtschicht, und wenn ich dann am Montag Mittag ausgeschlafen habe, dann geht's los mit den Reisevorbereitungen. Mittwoch Abend werde ich dann noch Mädelsabend mit meiner Mutter und meiner Tochter machen. Wir gehen in den neuen Matthias Schweighöfer Film. Und wenn wir da zurück sind, können wir schon fast losfahen nach Düsseldorf. :tanzgott:

  • Doris:
    Vielen lieben Dank für all deine Bemühungen bezüglich der Organisation :sdanke: UND für deine ausführliche Beschreibung für die individuelle Anreise :sdanke: Hoffen wir mal, dass alles klappt und das wir uns alle bei einem :stossen: kennenlernen.


    Wir müssen morgen noch einen Tag arbeiten und dann können wir nachdem wir alles rund ums Haus "eingemottet" haben, so langsam Wäsche waschen und dann endlich Koffer packen!!! Für uns geht es ja auch schon sehr früh los. Die Nacht durchmachen lohnt aber dann doch nicht, da wir ja "erst" um 6.00 Uhr ab Bremen fliegen. :zwinker: Wer fliegt denn noch alles ab Bremen, ist denn niemand dabei?? Haben wir wohl einen Privatshuttle...
    Schwiegereltern fliegen um 4:35 ab Köln und sind somit schon vor uns am Schiff. Doris: Wir könnten ja nahezu gleichzeitig am Schiff eintrudeln.


    Drücken wir die Daumen, dass wir ab nächster Woche super Wetter haben werden und mit ein bisschen Glück Tunis ausfällt und es nach Olbia geht. Die Vita wurde ja heute umgeroutet. Ganz egal, es wird :tanzgott: und wir freuen uns schon riesig...


    ...jetzt noch 7 Tage :abfahrt:


    Liebe Grüße Jennifer & Christian

    AIDAsol Okt 2012 Kanaren
    AIDAblu Okt 2013 WMM
    AIDAbella Jan 2015 Karibik
    AIDAstella Juli 2015 ÖMM
    AIDAdiva Jan 2016 Karibik
    AIDAsol Mai 2016 Westeuropa

    AIDAdiva Januar 2017 Karibik
    AIDAperla Mai 2017 Metropolen
    AIDAstella September 2018 WMM
    AIDAperla Oktober 2019 Transatlantik
    AIDAsol Mai 2020 Norwegens Fjorde - abgesagt

    AIDAprima Oktober 2020 Transreise Mallorca - Dubai
    AIDAcara Februar 2021 Winter im hohen Norden

    AIDAcosma Mai 2021 Norwegen ab Kiel

  • Wir fliegen auch um 5:50 von Düsseldorf mit Air Berlin! Reist ihr pauschal oder individuell an? Wir reisen individuell.
    Unsere "Kids" (Simon 14 und Svenja 16) werden sich dann sicherlich auch bei den Teens treffen.


    Wir fliegen auch um 5:50 von Düsseldorf mit Air Berlin! Reist ihr pauschal oder individuell an? Wir reisen individuell.
    Unsere "Kids" (Simon 14 und Svenja 16) werden sich dann sicherlich auch bei den Teens treffen.

    Wir reisen auch individuell an. Nehmen uns direkt ein Taxi am Flughafen und freuen uns dann auf ein leckeres Frühstück. Sehen uns ja dann spätestens im "Flieger". Unsere Tochter ist noch etwas verhalten wegen dem Teensclub. Haben eure Kinder da schon Erfahrung?

  • Wir reisen auch individuell an. Nehmen uns direkt ein Taxi am Flughafen und freuen uns dann auf ein leckeres Frühstück. Sehen uns ja dann spätestens im "Flieger". Unsere Tochter ist noch etwas verhalten wegen dem Teensclub. Haben eure Kinder da schon Erfahrung?


    Wir werden kurzfristig entscheiden, ob wir mit dem Linienbus oder dem Taxi zum Hafen fahren.
    Zum Thema Teensclub habe ich gerade meine Tochter befragt. O-Ton: Sie soll da ruhig hingehen, sich aber nicht von dem blöden Kennenlernspiel aus der Fassung bringen lassen! :daumen:
    Meine Kinder gehen zu den ersten Teenstreffen immer hin, um ein paar andere kennen zu lernen, bei denen die Chemie stimmt. Tja, danach sehen wir unsere Kinder eigentlich nicht mehr... :lol1:


  • Hallöchen, schönen Freitag euch allen!
    AIDA hat sich gemeldet:


    "Sehr geehrte Frau ...,


    vielen Dank für Ihre Email!


    Wir freuen uns immer sehr, wenn treue AIDA Fans sich gemeinsam an Bord treffen möchten.


    Gern stellt Ihnen unser Clubdirector das Brauhaus inkl. Verköstigungs- Set (3 kleine Bier) am 18.10.2013 um 14:00 Uhr zur Verfügung. Die restlichen Getränke werden dann von ihnen selbst übernommen.


    Bitte melden Sie sich zur Bestätigung am Anreisetag bei der Rezeption.


    Vielen Dank!


    Wir wünschen Ihnen und Ihren Mitreisenden eine ganz tolle Reise an Bord von AIDAblu!


    ...."




    :tanzgott::tanzgott::tanzgott::wiegeil:


    Ha, es klappt doch zu unserem Wunschtermin! Und Brauhaus ist ja auch eine super Location! :pirat::pirat::pirat:



  • Chriddel: Das stimmt, wir könnten zur gleichen Zeit am Schiff eintrudeln. Aber wir werden uns nicht erkennen! :frage1:
    Ich glaube nicht, dass wir nach Olbia umgeroutet werden. Die Lage in Tunesien ist unverändert, und die Vita wurde wegen des starken Windes von Stärke 9 von Cannes nach Marseilles geroutet. Ich hoffe, dass sich die Stürme von uns fernhalten!

  • Doris :wiegeil: was für eine tolle Überraschung :) Brauhaus ist super, der 18. perfekt und mit drei kleinen Bier können wir ja gleich drei mal anstossen :trrink1: Ich freu mich :lachzwink:


    Toll, dass das geklappt hat!

    2008 Aida Vita ÖMM, 2010 Aida Bella WMM, 2010 Aida Cara Kanaren, 2011 Aida Blu Kanaren, 2012 Aida Luna Transamerika, 2013 Aida Blu MM, 2015 Aida Cara Nordeuropa 8, 2016 Aida Bella Indien-Antalya, 2017 Aida Sol Kurzreise ab Hamburg, 2017 Aida Diva Montreal-New York, 2019 Aida Perla Karibische Inseln 1, 2020 Aida Diva von Jamaika nach Hamburg (ausgefallen wegen Corona :zorn:), 2021 Aida Diva Karibik & Mexiko


    2014, Mein Schiff 1 Kanaren

  • Letztes Jahr war auf unserer Trans Suez auch am ersten Tag das Treffen im Brauhaus.
    Ist super schön dort. Was weniger schön war, wenn man gesessen hat, ist kaum einer mehr aufgestanden und hat versucht, die anderen kennen zu lernen.


    Hat schon jemand an Namensschildchen gedacht? Es ist ja sonst unmöglich alle Namen und Gesichter unter einen Hut zu bringen.


    In vorfreude Euch alle kennen zu lernen, Mel und Mark

    3 x Aida blu (a'rosa), 5 x Aida cara, 5 x Aida vita, 5x Aida aura, 2 x Aida diva, 4 x Aida blu, 2 x Stella 1 x Aida bella


    Comming soon...2018 vita Norvegen und aura Ostsee

  • Doris.... Vielen lieben Dank für Deine Bemühungen, das hat ja Super geklappt!!


    Wir freuen uns schon riesig, einziger Nachteil - seit Montag hat mich ein dicker Schnupfen im Griff und der muss noch weg! Montag noch einen Tag arbeiten und ab Dienstag packen ... Juhuu! Unsere Kinder sind auch schon im Vorurlaubsfieber. Sie haben diverse Reiseführer gefunden und nun liest der 8jährige der 4jährigen vor. Wenn die so weiter machen haben wir unsere persönlichen Stadtführer dabei :P !

  • Hallo Doris,
    vielen Dank !!! :sdanke: Das ist wirklich eine super Überraschung, dass es mit dem Wunschtermin klappt und das wir mit dem Brauhaus ein wirklich schönes Plätzchen haben. Was soll da noch schiefgehen? Und wie Sandy schon sagt, können wir tatsächlich dreimal auf eine wunderschöne Zeit anstoßen :stossen: Die Idee von Melmark mit den Namensschildern finde ich ganz witzig :sdafuer: Wir könnten das mit einer Rolle Tesakrepp und einem Edding lösen :sironie:


    Mit Tunis hast du natürlich recht, dass die Lage aktuell keine Gefahr darstellt. Tunis konnte aber immer mal wieder aufgrund von Starkwinden nicht angelaufen werden. Also wenn, dann würde Tunis wohl "wettertechnisch" ausfallen. Da hier im Forum fast jeder schreibt, dass Tunis nicht so der große Hit sein soll, so haben wir uns auch schon ein bisschen davon anstecken lassen, dass vielleicht Olbia ein schöneres Ziel wäre. Aber es ist ja durch möglich, dass Tunis uns total gut gefällt. Ganz egal, wo die Reise auch hingeht, die Hauptsache ist doch, dass wir super Wetter haben, lecker Essen und Trinken und natürlich ganz viel Spaß haben werden. :daumen::trrink1::hunger::tanzgott:




    :lachroll: Wir haben ab heute Urlaub....HURRA :wiegeil:

    AIDAsol Okt 2012 Kanaren
    AIDAblu Okt 2013 WMM
    AIDAbella Jan 2015 Karibik
    AIDAstella Juli 2015 ÖMM
    AIDAdiva Jan 2016 Karibik
    AIDAsol Mai 2016 Westeuropa

    AIDAdiva Januar 2017 Karibik
    AIDAperla Mai 2017 Metropolen
    AIDAstella September 2018 WMM
    AIDAperla Oktober 2019 Transatlantik
    AIDAsol Mai 2020 Norwegens Fjorde - abgesagt

    AIDAprima Oktober 2020 Transreise Mallorca - Dubai
    AIDAcara Februar 2021 Winter im hohen Norden

    AIDAcosma Mai 2021 Norwegen ab Kiel

  • :sdafuer: Das mit dem Tesakrepp finde ich eine Super Idee ! Hast Du sowas noch rum(f)liegen?

    2008 Aida Vita ÖMM, 2010 Aida Bella WMM, 2010 Aida Cara Kanaren, 2011 Aida Blu Kanaren, 2012 Aida Luna Transamerika, 2013 Aida Blu MM, 2015 Aida Cara Nordeuropa 8, 2016 Aida Bella Indien-Antalya, 2017 Aida Sol Kurzreise ab Hamburg, 2017 Aida Diva Montreal-New York, 2019 Aida Perla Karibische Inseln 1, 2020 Aida Diva von Jamaika nach Hamburg (ausgefallen wegen Corona :zorn:), 2021 Aida Diva Karibik & Mexiko


    2014, Mein Schiff 1 Kanaren