Hallöchen und Danke für die Mitaufnahme zur Sofia Tour, auch wenn ich, bis auf Tine, nicht weiss wer mit dabei ist
Dann können jetzt die individuellen Planungen für die anderen Häfen erfolgen
Hallöchen und Danke für die Mitaufnahme zur Sofia Tour, auch wenn ich, bis auf Tine, nicht weiss wer mit dabei ist
Wir sind auch dabei!
Super, jetzt sind wir glaube ich 9 Personen. Wir freuen uns auf eine tolle Tour.
In 4 Wochen ist übrigens
LG, husti
Ja, jetzt wir 9 Personen, aber ich glaube dass ist noch ok im Vergleich zu aida .
Gino, bist ja quasi Nachbar.
Ja, jetzt wir 9 Personen, aber ich glaube dass ist noch ok im Vergleich zu aida .
Aber sowas von ok
Kein Vergleich zu den vollen Reisebussen.
Noch 26 Tage bis
Hi!
9 Personen sind gar nicht so viel - man kann die Tour ist auf jeden Fall individuell machen
Bis dann!
Lg
Sofia
Hat jemand Erfahrung mit der Busanreise von Aida?
Guten Abend zusammen,
so, nach einigem hin und her, gefolgt von einer absoluten Planungslosigkeit, haben wir heute sehr spontan gebucht.
Wir sind zwei Erwachsene und eine Tochter, 16 Jahre alt.
Gibt es hier noch mehr Leute mit Anhang gleichen Alters ? Es wäre toll eine Rückmeldung zu bekommen. Im letzten Jahr hat es wunderbar geklappt als wir Richtung Norwegen unterwegs waren.
Heute haben die Kids noch sehr guten Kontakt zueinander.
Liebe Grüße
Marion
Oh...es kommt doch noch jemand mit
Willkommen an
Sollinghexe: Mein Sohn ist 13 1/2 Jahre und ich hoffe, dass noch mehr Teens auf dem Schiff sind. Noch sieht es ja nicht danach aus ...
Sonst hat es immer gut geklappt, ich hoffe, bei dieser Tour auch!
Tja Ihr Lieben.....
das war ein kurzes Gastspiel von mir. Irgendwie wollten wir eine andere Kabine als die Aida wollte.
Nun haben wir uns für eine andere Reise entschieden.
Wir fahren einen Tag vorher und bleiben dafür länger auf dem Schiff.....
Ich wünsche Euch allen einen tollen Urlaub....vielleicht begegnen sich ja unsere Schiffe
Mein Mann, meine 9-jährige Tochter und ich sind auch dabei. Es füllt sich also......
Es dauert nicht mehr lange bis zur
Auch wir kommen mit! Mein Sohn, 13 Jahre und ich. Freuen uns sehr! Noch 1 Woche, dann VG Elke
So, nun ist es ja bald soweit
Habt Ihr die Ausflugsplanung bereits abgeschlossen? Wir überlegen noch, ob wir in Stockholm einen Ausflug über AIDA buchen oder auf eigene Faust losziehen sollen. Bei einem individuellen Ausflug wäre auch das ABBA-Museum sehr interessant. Was habt Ihr so geplant?
LG, husti
Bald ist Nur noch fünf Tage arbeiten!
Stockholm evtl. in Eigenregie Bootsfahrt und Stadt, Abba-Museum wäre auch nicht schlecht, Helsinki und Tallin auch auf eigene Faust. Denke, das ist gut zu schaffen.
Wie schaut es denn mit einem Treffen aus?
LG aus dem kühlen Norden
Tine
Hallo Tine, schön von Dir zu lesen.
Ich darf nur noch 3 Tage arbeiten.
Für Tallinn habe ich mir ein paar Tipps hier aus dem Forum rausgeschrieben; das Schiff soll ja ziemlich zentral für eine individuelle Besichtigung sein. Helsinki wohl auch nicht wirklich ein Problem. Auch hier werden wir wohl individuell mit einem Ticket für den öffentlichen Verkehr losziehen.
Unser "Knackpunkt" ist nun nur noch Stockholm. Wir freuen uns schon riesig auf diese tolle Stadt und möchten dort eigentlich auch sehr viel sehen - allerdings reizt bei unserer Generation halt auch das Abba-Museum enorm. Dies würde bei einem großen Ausflug über AIDA halt nicht mehr gehen.
Bei einem Treffen sind wir natürlich dabei. Aufgrund unserer Übernachtung in HH werden wir gegen 11.00h in Rostock sein und dann mit dem Shuttle nach Warnemünde fahren. Somit bereits am frühen Mittag auf dem Schiff.
Wir freuen uns schon riesig.
Wollen wir uns Abends treffen oder bereits am Nachmittag?
LG, husti
Wir werden hier um ca. 05:00/05:30 Uhr starten. Ich hoffe, wir kommen gut durch. Hamburg-Lübeck is ja wohl ein Nadelöhr mit Baustellen ohne Ende. Vielleicht nehmen wir auch die Autobahn über Berlin, mal sehen, was das Navi so bietet.
Ins Parkhaus können wir ab 11:00 Uhr und dann mit dem Shuttle aufs Schiff. Weiß schon jemand, wann die SNÜ stattfinden wird? Ansonsten würde ich vielleicht den späteren Nachmittag nicht schlecht finden.
Meine Nichte, für die es die erste Kreuzfahrt ist, ist schon ganz aufgeregt.
Tine
Sehr interessant ist auch der Beitrag 157 von Ute unter Ausflugstipp Stockholm. Wahrscheinlich werden wir es so machen!
Da wäre dann auch das ABBA-Museum dabei.
Den Bericht von Ute hatte ich auch gelesen - eben der bringt mich zum Grübeln. Denke langsam, dass wir es auch so machen sollten. Wachablösung Schloss, etwas bummeln und zum Ausklang Abba-Museum. Vlt. können wir ja hier auch gemeinsam etwas auf die Beine stellen.
SNÜ im Regelfall eine Stunde vor dem Ablegen; so war es zumindest bisher meistens. Wäre bei uns dann wohl 17.00h.
Treffen dann so um 16.00h an der marBar oder beim/nach dem Auslaufen?
Deine Nichte kann ich gut verstehen. Auch unsere erste Kreuzfahrt war etwas ganz Besonderes. Noch heute genießen wir die Vorfreude und die Fahrt als wenn es die erste Tour wäre.