UMSATZ UND GEWINN ist für manche Menschen eben dasselbe
Das kann ich SO nicht stehen lassen!!!!!
UMSATZ UND GEWINN ist für manche Menschen eben dasselbe
Das kann ich SO nicht stehen lassen!!!!!
KOALA arbeitet immer kostenlos :hahahah:
Richtig ärgerlich ist es, wenn man den Eindruck hat, dass AIDA-Mitarbeiter bewusst falsche Auskünfte geben. Letztes Jahr habe ich vor Buchung der Adriatour bei AIDA angerufen und wegen der Flugzeiten nachgefragt. Hier habe ich 4 Wochen vor Reiseantritt die Auskunft erhalten, dass die Flugzeiten in jedem Fall so sein werden, dass man am An- oder Abreisetag Ausflüge in Venedig buchen kann. 1 Woche danach haben wir dann die Flugdaten erhalten: Abends hin und morgens zurück. Daraufhin habe ich zuerst bei Lufthansa angerufen. Hier hätte man mir den Hinflug umgebucht, hierfür hätte ich jedoch die Buchungsnummer von AIDA benötigt, da AIDA eine Gruppenbuchung getätigt hatte. Diese Buchungsnummer wollte AIDA nicht herausgeben. Obwohl wir die Umbuchungsgebühren selbst getragen hätten, war nichts zu machen.
Ich kann beim besten Willen nicht glauben, dass die Mitarbeiterin am Telefon 4 Wochen vor Reisebeginn die Flugzeiten der Gruppenbuchung nicht kannte.
Selbstverständlich kannst Du versuchen umzubuchen. Aber "AIDA" muss Dir nicht erklären, warum Sie das nicht machen! Wenn Sie Dir dann noch eine freundliche Mail senden, dass Sie es nicht machen. Dann hat es sich damit aber auch erledigt.
Selbstverständlich kannst Du versuchen umzubuchen. Aber "AIDA" muss Dir nicht erklären, warum Sie das nicht machen! Wenn Sie Dir dann noch eine freundliche Mail senden, dass Sie es nicht machen. Dann hat es sich damit aber auch erledigt.
Schön, dass ich umbuchen darf.
Du verwechselts hier meiner Meinung nach Kundenoptimiertes Arbeiten und Verhalten mit Blockadeverhalten. Selbstverständlich steht es Aida zu keine Erklärung abzugeben. Nur, so etwas hat schon manchem Unternehmen auf lange Sicht geschadet. Ich selbst bin für über 50000 Kunden zuständig und weiß wovon ich rede. Wenn der Grundsatz von Aida, zu versuchen es jedem Kunden Recht zu machen wirklich greifen soll, so kann dies nicht bei einer simplen Flugumbuchung ins leere gehen. Wenn bei Dir solche Angelegenheiten nach einer schönen, nett geschriebenen Email erledigt sind, umso besser. Dann haben die mehr Zeit für mich.
Nichts für ungut, aber auch du bist Kunde und der ist ja normalerweise
KOALA arbeitet immer kostenlos :hahahah:
Wenn ich das tun würde, könnte ich ja gar nicht AIDA fahren.
Schön, dass ich umbuchen darf.
Du verwechselts hier meiner Meinung nach Kundenoptimiertes Arbeiten und Verhalten mit Blockadeverhalten. Selbstverständlich steht es Aida zu keine Erklärung abzugeben. Nur, so etwas hat schon manchem Unternehmen auf lange Sicht geschadet. Ich selbst bin für über 50000 Kunden zuständig und weiß wovon ich rede. Wenn der Grundsatz von Aida, zu versuchen es jedem Kunden Recht zu machen wirklich greifen soll, so kann dies nicht bei einer simplen Flugumbuchung ins leere gehen. Wenn bei Dir solche Angelegenheiten nach einer schönen, nett geschriebenen Email erledigt sind, umso besser. Dann haben die mehr Zeit für mich.
Nichts für ungut, aber auch du bist Kunde und der ist ja normalerweise
Du verwechselt ganz einfach etwas. Du hast sicherlich das Gefühl, die könnten, aber wollen nicht. Fühlst Dich also nicht gut beraten. Du möchtest eine Dienstleistung, die aber "AIDA" nicht erbringen will, oder kann! Was ist daran Kundenunfreundlich? Fällt es denn so schwer, das zu akzeptieren?
Du verwechselt ganz einfach etwas. Du hast sicherlich das Gefühl, die könnten, aber wollen nicht. Fühlst Dich also nicht gut beraten. Du möchtest eine Dienstleistung, die aber "AIDA" nicht erbringen will, oder kann! Was ist daran Kundenunfreundlich? Fällt es denn so schwer, das zu akzeptieren?
Das Wort "Kundenunfreundlich" hatte ich nicht genutzt! Sie sagen mir ja in aller Freundlichkeit das es nicht geht. Ob ich es akzeptiere oder nicht ändert den einfachen Sachverhalt ja nicht. Es geht ja nicht nur mir so. Auch würde ich besser damit zurecht kommen, wenn beide oder ein Flieger der Wahl komplett ausgebucht wären. Aber zwei Plätze die auf beiden Fliegern Frei sind und laut Tuifly ohne Probleme umgebucht werden könnten, das soll Aida nicht schaffen? Tut mir leid, da fehlt mir der Glaube.
Das Wort "Kundenunfreundlich" hatte ich nicht genutzt! Sie sagen mir ja in aller Freundlichkeit das es nicht geht. Ob ich es akzeptiere oder nicht ändert den einfachen Sachverhalt ja nicht. Es geht ja nicht nur mir so. Auch würde ich besser damit zurecht kommen, wenn beide oder ein Flieger der Wahl komplett ausgebucht wären. Aber zwei Plätze die auf beiden Fliegern Frei sind und laut Tuifly ohne Probleme umgebucht werden könnten, das soll Aida nicht schaffen? Tut mir leid, da fehlt mir der Glaube.
Du schreibst, es geht einigen so. Du meinst doch nicht, dass das Forum, repräsentativ ist! Also es ist völlig uninteressant für "AIDA".
Das wird dort keinen erschrecken.
@ HSV Fan... leider sind die Frankfurt Kanaren Flüge im Moment für bescheidene Flugzeiten prädestiniert... es ist nur die Frage wie lange man sich drüber ärgert... aber ich hab da Sylvester auch meinen Frust geschoben. Das wir uns das durch die neue Landebahn und dem erweiterten Nachtflugverbot selber eingebrockt haben in der Region sei mal aussen vorgestellt.
Ich stell mich jetzt mal total blöd:
Auf die Idee von Obermaat oder eine ähnliche Vorstellung kommen ja sicher mehr Leute.
Ich setz mal ein ganz niedriges Beispiel an: 20 Paxe pro Schiff wollen ihre Flugdaten geändert. Ein schneller Mitarbeiter wird das wohl in geschätzt 15 Minuten (inkl mTelefonate etc) erledigen!
Bei 10 Schiffen x 20 Passagiere sind das 50 Stunden pro Woche!
Mit Urlaub und Pausen also 1 1/2 Arbeitskräfte.
Bei einem geschätzten Bruttoeinkommen von 2000 Euro monatlich sind das 36.000 € im Jahr!
Und ich glaube wir sind uns einig, dass ich sowohl bei den Umbuchungswilligen als auch beim Bruttoeinkommen eher niedrig geschätzt habe.
Im Gegenteil - wenn sich herum spricht (und das wird es) dass Aida hier entgegenkommend ist wird sich die Zahl der Paxe verzehnfachen!
Ich denke, wir vergessen immer wieder, dass Aida auf Masse arbeitet und das Kleinste Veränderungen in der Masse immense Kosten verursachen.
Ihr glaubt doch wohl nicht, dass ein Unternehmen, dass in 10 Cent Schritten die Getränkepreise halbjährlich erhöht und gleichzeitig das Rote Meer für 1000 Euro inklusive Flug anbietet hier auch nur einen Schritt auf unsere Wünsche eingeht.
Das bieten wir - nimm es oder lass es!
Is wie beim Aldi. Das Sortiment ist groß und günstig - aber die Öffnungszeiten ändern sich auch ausnahmsweise nicht
Genau DAS ist der Punkt!
Ich finde das ja selber nicht gut - aber es ist logisch!
Vielleicht liegt es auch am Transfer? Wenn man in ein Flugzeug umbuchen will, wo sonst keiner von AIDA mitfliegt, muss ja vor Ort extra Personal und Fahrzeug für eine Familie zur Verfügung gestellt werden?
Für uns sieht es so aus, das AIDA einfach nicht will.Bei unserer Amazonasreise, welche wir Premium gebucht hatten, gab es 5 Monate vor Abfahrt 2 Flüge mit Condor nach Manaus.Wir bekamen den späteren Flug. Sofort habe ich in Rostock um eine Umbuchung auf den früheren Flug gebeten.Freunde von uns, die erst dann bei Tschibo erst die Reise gebucht hatten bekamen den früheren Flug. Es waren laut Reisebüro zu diesem Zeitpunkz beide Flüge buchbar. Trotz zweitem Anschreiben und mehren Anrufen wollte AIDA den Flug nicht änderen. Wir fahren deshalb nur noch Just bei AIDA, dann brauche in mich bei dem niedrigen Preis nicht mehr zu ärgern.Bei einer Premiumbuchung kann ich etwas Service erwarten.
Ich hatte es weiter oben schonmal geschrieben. Das Problem ist nicht der Einzelfall. Die Probleme kommen wenn alle umbuchen wollen was zwangsläufig passiert wenn man dies zulässt. Teilweise steht ja zu dem Zeitpunkt der Premium Buchung noch gar nicht fest wie viele Flieger ab wo eingesetzt werden.
Mein Sylvesterflug stand im Winterflugplan noch mit 4:00 Uhr morgens... bis zu dem Tag wo das Flugverbot kam und die TUI ihre Flüge umlegen musste.
Viele finden frühe Abflüge auch nicht so toll, speziell wenn sie nicht wie wir in Flughafennähe wohnen.
Es ist leider so, AIDA wird es nie allen recht machen können. Kleiner Tip am Rande... Hannover hat ganz häufig sehr frühe Abflüge und späte Heimflüge... speziell mit TUI... ist ja auch deren Basisflughafen und tagsüber kommen dann die Flieger mal in FFM vorbei...
Manchmal läuft es auch sehr positiv, so wie zum Beispiel heute bei mir:
Meine Frau und ich haben uns gestern abend entschlossen, den Abflugort von Frankfurt nach Stuttgart zu verlegen.
Gestern abend um 22:30 über den Aida Chat nachgefragt, ob das möglich ist, Antwort war das dies möglich ist sofern es noch freie Plätze im Aida Kontingent ab Stuttgart gibt, und zwar kostenfrei bei Premium Buchung und per Gebühr bei Nicht Premium Buchung.
Dann hat die nette Dame vom Aida Support geprüft, ob noch Plätze frei sind und mir dies innerhalb ca. einer Minute positiv beantwortet, lediglich sagte sie mir das ich dann die Umbuchung über das Reisebüro machen müsse.
Heute morgen im Reisebüro angerufen, die Umbuchung veranlasst und ca. 20 min später habe kam per email die Umbuchungsbestätigung von Aida.
berlin kann man auch noch mit seinen frühen abflügen empfehlen^^
allerdings ist mir bei meiner letzten reise aufgefallen,dass die frühen anreisen auch wieder füher abreisen ,weil die ankommende maschine gleich wieder zurückfliegt
@ Joe37
Das ist in der Regel möglich. Warum auch nicht.
Es wird sich dann stur gestellt, wenn es nur um die Umbuchung: später Flug auf frühen Flug geht. Der Flughafen nicht geändert wird.
@ Joe37
Das ist in der Regel möglich. Warum auch nicht.
Es wird sich dann stur gestellt, wenn es nur um die Umbuchung: später Flug auf frühen Flug geht. Der Flughafen nicht geändert wird.
Warum habe ich das Gefühl, Du willst mit Deinen Antworten, nur Deinen Zähler, hochsetzen.
Denn was Du schreibst, steht schon x-mal hier und so sehen Deinen Antworten meistens aus! 6500 mal unnötig. Aber sonst
wird man ja nicht erleuchtet. :hahahah:
Ja natürlich will ich meinen Zähler hochtreiben. Was denn sonst.
Wenn solche Erfahrungesberichte wie von Joe37 zu lesen sind, die absolut nichts mt dem derzeitigen Problem zu
tun haben, kann man ja wohl glauben, das nicht gelesen wurde, warum es hier geht.
Außerdem bringt die Erfahrung, dass so einige User längst nicht alle Beiträge, die geschrieben werden , auch lesen.
Überlass das bitte mir ob wie oft und wann ich was schreibe und wie meine Antworten ausfallen.
Du musst es ja nicht lesen.
AIDA wird es nie allen recht machen können
Das mag so sein, sie könnten es aber öfter versuchen. Ich würde es für sinnvoll halten, wenn bei der Flugbuchung Wunschzeiten erfasst und bei entsprechender Verfügbarkeit die Paxe auch darauf gebucht würden. Die Vorlieben sind ja recht unterschiedlich, sodass ein großer Teil der Gäste damit zufrieden gestellt wäre.