Hallo,
bisher haben wir nur eine Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 1 in der Karibik gemacht. Das war eine tolle Sache die wir nur weiterempfehlen können. Auch die Größe des Schiffes und die Anzahl der Bars fanden wir optimal.
In zwei Wochen werden wir unsere erste AIDA-Erfahrung machen. Bei der Tour durch das rote Meer mit der AIDAblu. Wir freuen uns schon sehr auf das Schiff, weil wir denken das es uns sehr gefallen wird. Es ist recht neu, von der Größe her vergleichbar mit der Mein Schiff 1 und bietet so wie wir das bisher einschätzen können viel Abwechslung. Vor allem auf das Brauhaus freuen wir uns.
Jetzt zum eigentlichen Thema:
Unsere zweite AIDA-Reise haben wir, zusammen mit einem ebenfalls AIDA-Unerfahrenem Pärchen, auch schon gebucht: Über Silvester mit der AIDAcara nach Südamerika. Da es vorerst die letzte Möglichkeit ist diese Route zu fahren haben wir zugeschlagen.
Wenn ich allerdings so manche Bewertungen bei Holidaycheck über die Cara lese wird mir ein wenig mulmig. Die Katalogbilder der Kabinen (wir haben eine Innenkabine) mit den auseinander stehenden Betten und dem altbackenen Design tun ihr übriges. Sehr oft kann man lesen dass es in sehr vielen Kabinen beim anlegen sehr laut ist usw. usw.
Deshalb habe ich mal ein paar Fragen an Cara-Erfahrene Forenmitglieder:
Ist es wirklich so schwer beim Essen zu viert einen Tisch zu bekommen? Angeblich muss man dafür schon 15 Minuten vor der Öffnung des Restaurants vor der Tür stehen.
Wie ist die Abendunterhaltung?
Wie lange haben die Bars geöffnet und gibt es zumindest eine Disco?
Ich habe auch schon von ein paar Leuten gelesen die gerade den Charme der Cara lieben und dieses Schiff viel besser finden als die großen, neueren Schiffe.
Könnt Ihr das näher beschreiben? Was macht für Euch den Charme der Cara aus?
Außerdem habe ich gelesen das die Cara im Laufe diesen Jahres nochmal in die Werft geht.
Was wird da alles gemacht? Mir ist nur bekannt dass das Restaurant erneuert wird.
Über all Eure Eindrücke, Erfahrungen und Berichte bin ich sehr dankbar !!!!!
Gruß vom Schnitzelking