Hallo Gerald59,
die Bewertung der Cara kannst Du in der Weblounge direkt bei http://www.aida .de lesen.
AIDAcara - Eure Eindrücke und Erfahrungen
-
Schnitzelking -
2. März 2013 um 12:04 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe die letzten Bewertungen zur Cara in der Weblounge auch gelesen........ Mir hat die Cara, bei diesen Äußerungen, schon sehr leid getan....
Wir hatten im Februar eine unvergessliche Kapverden Tour auf der Cara.
-
So schlecht ist die Cara nicht, einfach etwas älter, das sieht man hier und da mal. Aber die Vorteil hat HEizer gut beschrieben. Aber die Schlangen vorm Markt werden wirklich von Tag zu Tag länger und das im 5 Minuten Takt!
-
Wenn ein großes und ein kleines Schiff für mich im gewünschten Reisezeitraum zur Wahl stehen, nehme ich das kleine!!!!
Bei uns ist es andersherum, wir haben viel lieber die größeren Schiffe, u. a. wegen der größeren Anzahl an Balkonkabinen und iTV. Aura und Vita im letzten Jahr (Schwarzes Meer, Adria, Amazonas) waren in Ordnung und kommen auch wieder infrage, waren sehr gepflegt.
Aber die Cara (zuletzt Südamerika Ende 2011) für mich NIE MEHR WIEDER. Es gibt zum Glück auch keine interessanten Routen mit der Cara, so daß ich meine Meinung auch nicht ändern muß...
Jeder kann/soll buchen, was ihm gefällt... Wir freuen uns nach der 2. Clubnacht auf 14 Tage im April auf der Stella.Auf AIDAsehen
-
Ich lass mich überraschen wie die cara ist. Aufgefallen ist mir, dass sie viel bunter als die Sphinxen ist
ww
-
Für mich als Kieler hat die Cara schon recht schöne Törns! NOK, Kopenhagen, Göteborg Oslo usw.! Aber Recht hast du jeder sollte Buchen was er möchte!
-
Die gesamten Touren im Mittelmeer und den Kanaren haben für mich den Charme eines Ballermannausfluges, was man zum Teil an dem Kientel sehen kann, das diese Touren immer wieder bucht (Natürlich gehören nicht alle, die diese Reisen buchen, zu diesem Klientel). Natürlich mögen diese die grossen Schiffe lieber, kommt da doch dieses Feeling besser über als auf den kleinen Schiffen. Aber in einem gebe ich jojomaus ebenfalls absolut Recht. Jeder soll buchen, was ihm gefällt.
-
Ich glaube nicht, dass man Boote und Touren pauschalisieren kann! Zudem bei 1000-2000 Leute immer große Unterschiede sind. Also nicht jeder Ballermann ist zugleich Ballermann!!!
-
Ich lasse mich immer wieder gerne positiv überraschen
-
Aber die Schlangen vorm Markt werden wirklich von Tag zu Tag länger und das im 5 Minuten Takt!
... das ist leider nicht nur auf der Cara so.Wie sieht es mittlerweile mit dem "Geruchsproblem" auf der Cara aus? Hat AIDA das schon in den Griff bekommen?
-
... das ist leider nicht nur auf der Cara so.Wie sieht es mittlerweile mit dem "Geruchsproblem" auf der Cara aus? Hat AIDA das schon in den Griff bekommen?
Also, außer auf Toilette riecht es nicht! Zumindest nicht auffallend!
-
Also, außer auf Toilette riecht es nicht! Zumindest nicht auffallend!
Geruchsprobleme hatte ich 2011 in meiner Kabine auf der Luna auch gehabt. Das ist nicht unbedingt ein Problem der Cara. Auf der vita im November hatte ich dieses Problem hingegen nicht.
-
Hamburg, Amsterdam, Zeebrügge, Le Havre, Southampton Invergordon, Bergen, Eidfjord und Stavanger finden wir jedenfalls gut.
Schönen Sonntagda, kann die Cara mit der Runde um das Vereinigte Königreich einschließlich NOK-Passage (Nordeuropa 4) oder in Richtung Shetland Inseln, Island,Spitzbergen,Norwegen (siehe Nordeuropa 10) aber locker mithalten
ohne, die kleine AIDAcara,würdest du Südamerika sicherlich nur mit dem Finger auf dem Globus kennen
-
...
Wie sieht es mittlerweile mit dem "Geruchsproblem" auf der Cara aus? Hat AIDA das schon in den Griff bekommen?
Nein Ruth, auf unserer Südamerikareise im Dezember war das Eau de Clo noch immer zu riechen. War am vorderen Aufzug schon
manchmal peinlich wenn jemand zustieg ,was da wohl manche dachten :hahahah:
Ganz schlimm war es auf Deck 4 ganz hinten -
Vor einer Woche von der Cara abgestiegen. Das einzige was zu bemängeln war: Die wenigen und ungünstig angeordnten öffentlichen WC.
Ob dies beim Umbau des Schiffes geändert werden kann -
hallo und liebe grüße von der cara,heute ist der letzte abend auf unserer reise.es ist alles betens auf dem alten gepflegten sauberen aber alten kleinem schiff,es gibt kein geruchsproblem.ich habe in den letzten 5 jahren auf keinen meiner aida reisen,und das sind über 10,auf keinenem anderen schiff so ein gutes abwechslungsreiches essen bekommen wie auf dieser reise mit der cara.leider ist das schiff nicht so modern wie die neuen großen und mir fehlt schon ITV,brauhaus,blumenladen,teathrium,seperates rossini,staekhaus,spielhölle,mehr öffentliche thelefone und toiletten aber an sonsten sehr schönes altes schiff seiner zeit.
-
Bestimmt nicht Platzprobleme! Sind ja nur am Theater und Rezeption!
-
Vor gut 1,5 Jahren waren wir mit der CARA unterwegs und hatten unsere Kabine auf Deck 4 ganz hinten. Auf dem Gang hat es schon ganz böse nach "Abwasser" gemuffelt. Allerdings nur im Flur, in der Kabine war nichts zu riechen.
Einige abgewtzte/ fleckige Polster waren in den öffentlichen Bereichen auch zu sehen. Alles in allem aber nichts, was den Urlaub nun wirklich versaut/ beeinträchtigt hätte.
Wir sind in knapp zwei Wochen wieder auf der CARA und hoffen dennoch, dass es zwischenzeitlich ein paar Schönheitsreparaturen gab.Aber ob großes oder kleines Schiff, altes oder neues - wir haben uns bisher immer wohl gefühlt.
Claudia120988
-
im hintergrund die auslaufmellodie auf der cara,und ich träume von der alten blu,heli,ernie,das wars die letzte aida reise,aber schaun wir mal ,nach 17 jahren
-
die cara fährt dieses Jahr nicht Richtung Shetland, Nord 1 wurde gändert......
-