HI,
bei der Aura wäre heute eigentlich Cozumel / Meziko angesagt, schippert aber munter weiter ohne Anzulegen ?
Warum ??
HI,
bei der Aura wäre heute eigentlich Cozumel / Meziko angesagt, schippert aber munter weiter ohne Anzulegen ?
Warum ??
Wo siehst du das? Wenn du in die Schiffspoitionen siehst, steht doch, dass die Aura heute in Cozumel ist und morgen ist Seetag. Die Insel liegt doch vor dem Festland. Vielleicht sieht man das nicht so?
Bei uns war vor 2 Wochen auch ziemlicher Wind, sodass wir beim Anlegen auch etwas Probleme hatten. Vor allem die Nacht danach war heftig....
Aber wenn man bei Google Maps schaut, sieht es so aus, als wäre die AURA bereits auf dem Weg nach Key West.
Es bleibt spannend, aber sollte der Hafen nicht angelaufen worden sein, tut es mir echt leid für die Gäste, denn gerade Cozumel ist ein wirkliches Highlight der Reise!
VG
Simmt, Cozumel war schön. Und ein besonderes Erlebnis die Überfahrt mit der Fähre bei ordentlichem Seegang . Da hats selbst die Einheimischen umgehauen. Aber wir hatten vorab zwei Kreuzfahrten mit absolut ruhiger See. Nun können wir auch mal mitreden, wenn es um Seegang geht.
Habe gerade eine Nachricht von meiner Freundin bekommen, die an Bord der Aura ist. Cozumel konnte aufgrund des starken Windes leider nicht angelaufen werden. Die Aura befindet sich jetzt schon auf dem Weg nach Key West. Ist wirklich sehr schade für alle Gäste, denn Cozumel ist wirklich ein Highlight der Reise .
So ist das eben mit einer Kreuzfahrt, es klappt nicht immer alles...die Natur hat da eben mehr Macht als der Mensch...für die Gäste ist das natürlich nicht so schön...auch wir hatten schöne Eindrücke aus Cozumel mit nach Hause genommen...wir hatten aber auch die gesamte Reise keine spürbare Welle "unter" uns...außer die Fähre nach Cozumel hat estwas geschaukelt
LG
PS hoffe trotzdem für die Aurareisenden auf eine noch schöne Reise
Hallo.
Ja es ist richtig. Wir konnten leider nicht in Cozumel anlegen, da der Hafen wegen dem starken Wind geschlossen war. Am Vorabend wurden bereits alle Ausflüge "mit Wasser" abgesagt. (tauchen, Glasbodenboot, ...) und dann wurden alle Ausflüge abgesagt.
Die "Notlösung" waren dann 2 Tage Miami!
Das war natürlich auch super.
Aida hat sich wirklich super um alles gekümmert!
LG
Elichri
schön zu hören, dass Ihr trotz dem Ausfall zufrieden wart,
möchte nicht wissen, wieviele Gäste bereits an der Klageschrift getüfelt haben und AC wegen verlorener Urlaubsfreude verklagen werden
LG
2 Tage Miami - overnight - das hat mir sehr gut gefallen Cozumel wurde nicht angefahren weil wir Windstärke 9 hatten.
Zitat2 Tage Miami - overnight - das hat mir sehr gut gefallen Cozumel wurde nicht angefahren weil wir Windstärke 9 hatten.
Das hätte mir auch gefallen
Mir hätte es auch gefallen noch etwas länger in Miami zu bleiben. Wir haben am 16.2. in Cozumel angelegt, aber gegen Abend wurde es dann ganz schön windig. In unserer Kabine sind die Schubkästen aufgegangen und Flaschen runter gefallen. Es soll wohl Windstärke 10 gewesen sein, hat man sich unterhalten. Aber ob das so stimmt, weiß ich nicht genau.