Hallo zusammen,
ich haben Informationen von Mitreisenden der AIDAsol bekommen, das diese morgen nicht planmässig Madeira anläuft?!
Ziel morgen: Gran Canaria
Gruss
beepblue78
Hallo zusammen,
ich haben Informationen von Mitreisenden der AIDAsol bekommen, das diese morgen nicht planmässig Madeira anläuft?!
Ziel morgen: Gran Canaria
Gruss
beepblue78
Auf der AIDA Facebook Seite wurde hierzu vor 3 Stunden gepostet: aufgrund eines Schlechtwettergebietes wird die aktuelle Route verändert gefahren.
Hallo zusammen,
Ziel morgen: Gran CanariaGruss
beepblue7
Hallo,
schade,daß die Passagiere keine Sturmfahrt genießen dürfen (ist doch wirklich langweilig,daß die AIDAdampfer möglichst jedem Sturm ausweichen)
Die AIDAdampfer sind wohl doch nur als Schönwetterschiffe geeignet
Schöne Grüße
Heizergruss
Wir haben es Sylvester 2009/2010 auf der luna erlebt,Windstärke 11 und sind dann mit dem schlepper in den Hafen von madeira, stand da auch auf der Kippe ob wir reinkommen
Hallo,schade,daß die Passagiere keine Sturmfahrt genießen dürfen (ist doch wirklich langweilig,daß die AIDAdampfer möglichst jedem Sturm ausweichen)
Die AIDAdampfer sind wohl doch nur als Schönwetterschiffe geeignet
Schöne Grüße
Heizergruss
... wer hat Spaß an einer richtigen Sturmfahrt, ich nicht . Das hat wohl wenig mit als Schönwetterschiff geeignet zu tun.
... m. M. möchte AC für die Paxe eine erholsame Reise ohne "Schlechtwetterstress"
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/03/03/ypamy8eg.jpg]das ist wohl die richtige Entscheidung!
Ob sie nun Funchal anlaufen oder nicht, es erwischt sie eh, auch auf den Kanaren:
Quelle der Karten vom DWD, Animation von Bella_crew
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kanarenz2iukvmlo8.gif]
Nun ja, mit stürmischen Fahrten habe/hatte ich (bisher) kein Problem, erlebt man ja des öfteren im Norden, dem Revier, was wir bevorzugen.
Einmal war es so, dass die Bella nicht in Lanzarote einlaufen konnte. Im Gegenzug konnte eine Norwegian nicht auslaufen; der Lotse schaffte es nicht an Bord zu kommen, das Lotsenboot versuchte es von back- und von steuerbord, es klappte erst nach langer Zeit, trotzdem wurde der Versuch aufgegeben, in Lanzarote einzulaufen.
Die Bella fuhr an der Insel vorbei, drehte Schleifen, es ging nicht. Wir sind dann direkt nach Las Palmas gefahren, waren dort über Nacht, trafen die Sol, sahen die Sol beim Auslaufen, haben dann auf ihren Liegeplatz gewechselt.
Interessant war für mich übrigens, dass die Bella von Lanzarote nach Las Palmas ca. 4-5 Stunden gebraucht hat. Ansonsten hätte es an die 12 Stunden gedauert. Eine gemütlich Cruise...
mhh..also vor madeira ist es immer windig es kommt immer zur Schaukelei..
bei der Südamerika Von Santos - Buenos Aires.
als ich habe es nur mal miterlebt bei Brasilien... Seetag : am Tag wind 7. zum Abend 10.
Hohe Dünung..und dabei ist das Schiffe noch gerollt .
war am Abend kurz für 2 stunden mit Wasser zufrieden..dank Tablette.. kenne ich garnicht... aber jeder hat das beste gemach ..war sowieso be verrückte Tour..
aber ich denke das der Wind mich bei meiner zukünftigen Tour im September dabei hat.
ab Warnemünde, Oslo, Bergen, Färöer Inseln / Klaksvik, Island / Reykjavik, Prinz-Christian-Sund, Qaqortoq, St. John's, Halifax, New York, New York
18 Tage..
Interessant war für mich übrigens, dass die Bella von Lanzarote nach Las Palmas ca. 4-5 Stunden gebraucht hat. Ansonsten hätte es an die 12 Stunden gedauert. Eine gemütlich Cruise...
Es sind 110 sm, da kann sich jeder selbst ausrechnen, wie lange es dauert. Bei 22 kn ist man in 5 Std da, braucht man 12 Stunden, fährt das Schiff nur 9 kn, spart zwar Sprit aber der Kapitän muß immer in den Rückspiegel gucken, ob ihn kein kleines Segelboot überholt :hahahah:
Gracias @Bella_crew, jetzt verstehe ich auch, weshalb böse Zungen behaupten, dass AIDA bald 14 Tage Kanaren mit den Häfen Las Palmas, Santa Cruz de Tenerife und Arrecife de Lanzarote anbieten wird.
Das ist ja echt Mist. Funchal ist immer eines der Higlights der Kanaren-Reise. Die Webcam dort zeigt ziemlich mieses Wetter http://www.madeira-webcam.com Aktuell liegt die Sol heute in Las Palmas, auch dort scheint das Wetter nicht optimal. Wird Funchal in dieser Woche nochmals angelaufen? Wer weiß was?
zur zeit teneriffa süd, sturm,regen,15 grad
Aida Sol meldet 19 Grad 2km Wind und auf der Webcam in Cran Canaria ist Sonne
Aida sorgt sich in erster Linie nicht um die Passagiere, sondern um den Bordumsatz. Und dieser fällt erfahrungsgemäß ins bodenlose wenn wg starkem Seegang fast alle Paxe krank in der Koje liegen.
bei dieser Unterstellung hoffe ich für Dich das AIDA hier nicht mitliest. Auch wenn ich wiedermal ne Spassbremse bin: das Internet ist kein rechtsfreier Raum
Ein bisschen Off-topic: wieso ist immer von Paxe die Rede?
Ein bisschen Off-topic: wieso ist immer von Paxe die Rede?
Ich habe mal was zum nachlesen
Leider passiert es öfter das Madeira wegen des Wetters nicht angelaufen werden kann.
Der Wind macht es manmal eben unmöglich trotz Schlepper in den Hafen zu kommen
Unds ging das Weihnachten 2009 auch so zusätzlich noch kein Anlaufen von Lanzarote
Wir sind dann auch nach Gran Canaria ausgewichen