Im Dezember letzten Jahres hat sich AIDA Cruises die Wortmarken "AIDA friends of the oceans" bzw. "AIDA Freunde der Meere" patentieren lassen. Laut tmdb.de werden diese beiden Namen am 28.03.2013 veröffentlicht. http://www.tmdb.de/marken_by_owne…filt_type=order
Um einen Schiffsnamen handelt es sich ja da ganz bestimmt nicht. Was es wohl damit auf sich hat? Hat jemand vielleicht 'ne Ahnung?
Neue Wortmarke "AIDA Freunde der Meere" - Name für Forum oder Club Konzept?
-
fs97 -
3. März 2013 um 14:51 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Klingt nach eigenem Forum, finde ich
-
Vielleicht auch eine Nachfolge des AIDAclubs?
-
Klingt nach eigenem Forum, finde ich
Vielleicht auch eine Nachfolge des AIDAclubs?Stimmt, das könnte vielleicht sein.
Aber meint ihr, AIDA lässt sich einen Forennamen patentieren? -
Man kann sich einen Namen nur schützen lassen: ®, nicht patentieren ist doch keine technische Erfindung
-
Stimmt, das könnte vielleicht sein.
Aber meint ihr, AIDA lässt sich einen Forennamen patentieren?
Ich denke, daß die beiden Namen in Zukunft auf allen Toilettenpapierrollen aufgedruckt sein wird. :hahahah: -
das wir bestimmt ein werbespruch werden im zusammenhang mit der neuen "blubber" technologie für die beiden neuen schiffe....
so nach dem motto "hura kreuzfahrten sind schonend zum meer" sicherlich sind die neuen schiffe irgendwie besser aber????
bitte jetz nicht sinn und unsinn einer kreuzfahrt und deren umweltverträglichkeit hier diskutieren das gehört hier nicht hin!!! danke
mal schauen ob ich mit der "grünen" linie recht behalte
-
Man kann sich einen Namen nur schützen lassen: ®, nicht patentieren ist doch keine technische Erfindung
Oh sorry... Habe noch nie etwas schützen bzw. patentieren lassen
-
das wir bestimmt ein werbespruch werden im zusammenhang mit der neuen "blubber" technologie für die beiden neuen schiffe....
so nach dem motto "hura kreuzfahrten sind schonend zum meer" sicherlich sind die neuen schiffe irgendwie besser aber????
bitte jetz nicht sinn und unsinn einer kreuzfahrt und deren umweltverträglichkeit hier diskutieren das gehört hier nicht hin!!! danke
mal schauen ob ich mit der "grünen" linie recht behalte
Siehste, auch 'ne gute Idee Würde irgendwie auch passen...
-
nachtrag zu meiner meinung oben...
die passenden domains sind seit 11/2012 auch alle an aida vergeben
die planen was grösseres sonst würden die den aufwand nicht machen ...
-
die passenden domains sind seit 11/2012 auch alle an aida vergeben
Das ist ja interessant Wo hast du denn das gefunden?
-
und nochmal ich...
die waren richtig fleissig und plannen warscheinlich echt was großes da sie nachfolgende domains in der version mit und ohne bindestrich alle registriert haben....
und auch mit und ohne aida alles doppelt und "dreifach"!
.de
.eu
.com
.org
.infoob .at (österreich) und .ch (schweiz) für die kein markt sind (was ich aber nicht glaube) und die deswegen dort die domains nicht reg. habe??? oder haben sie es nur vergessen?
werden wir sehen wenn es jetz noch nachgeholt wird
edit: @ fs79 findet man nicht wenn sich aber so ein großer konzern markenrechte sichert ist das naheliegenste die domains gleich mit zu sichern und das kann man z.b. bei der http://www.denic.de für de domains prüfen...oder bei großen internettanbietern in deren suchmaschienen
-
werden wir sehen wenn es jetz noch nachgeholt wird
Reserviere du dir die doch, sollte AC es vergessen haben kannst ein gutes Geschäft machen.
-
ist ein markeneintrag drauf der vorher schon bestanden hat da würden höchstens noch die ohne aida gehen und dazu habe ich keine lust....
-
Wo hast du das denn mit den vergebenen Domains gefunden?
-
Ich stolper immer noch darüber dass der Begriff LUSTSCHIFF geschützt wurde... Serviceerweiterung bei den Neubauten?
-
Ich stolper immer noch darüber dass der Begriff LUSTSCHIFF geschützt wurde... Serviceerweiterung bei den Neubauten?
Hallo,wie wäre es mit Schlechtwetterschiff 1 und Schlechtwetterschiff 2 (neue Sushi-Klasse)
Da,sie als Schlechtwetterschiffe gebaut und ganzjährig im Norden eingesetzt werden,sind die Namen doch wirklich passend
Hoffentlich fahren die Dampfer (Schlechtwetterschiffe) auch endlich mal durch ein Sturmgebiet
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich denke, daß die beiden Namen in Zukunft auf allen Toilettenpapierrollen aufgedruckt sein wird. :hahahah:10 Beiträge und dann so einen Schrott.
-
ob .at (österreich)
Die Seite aida.at gehört einer Kaffeehauskette Modell "Touristenfalle" in Wien...
"Unsere" Aida-Seite ist die aida-cruises.at -
So, Beiträge zur neuen Markenanmeldung habe ich wie gewünscht hierhin verschoben - wobei ich persönlich denke, dass es in dem anderen Thread schon ganz gut aufgehoben war - mal sehen in welche Richtung sich das hier entwickelt - ggfs. führen wir die beiden Themen sonst einfach an alter Stelle wieder zusammen.
Deshalb vorsorglich der Hinweis: hier geht es laut Themenstarter explizit NICHT um neue Schiffsnamen (dafür gibt es ja bereits einen Thread, sondern offenbar um eine Markenanmeldung für ein Konzeptnamen (Club, Forum, Reisebürokonzept oder was auch immer)
-