Danke für die Infos, jetzt sind wir wieder etwas schlauer und können uns langsam an die Planung der Ausflüge machen.Ob Aida am Anreisetag Ausflüge anbietet kann ich mir nicht vorstellen da die Leute bestimmt an dem Tag sehr viel mit dem Chek-In zu tun haben.Wir werden bestimmt wieder mit Bakadi Ausflüge machen die bieten für Dubai, Muskat und Abu Dhabi welche an.Mit denen haben wir schon in Ägybten und in der Karibik Ausflüge gemacht und es hat alles ganz toll geklappt.Ich muß mich aber erst mit Dirk von Bakadi in Verbindung setzen und die genauen Zeiten der Ausflüge zu erfragen da sie auf seiner Homepage noch nicht stehen.Also dann bis bald
21.02.14-28.02.14
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo.Wie sieht es denn mit der Bezahlung im Orient aus braucht man dort Landeswährung oder kann man auch mit Dollar zahlen.
-
Ist wohl beides möglich, wir haben hauptsächlich mit dirham bezahlt. In muscat auf dem souk haben wir sogar mit € bezahlt.
-
Ist wohl beides möglich, wir haben hauptsächlich mit dirham bezahlt. In muscat auf dem souk haben wir sogar mit € bezahlt.
Das kann ich nur bestätigenWir hatten aber auch noch ein paar Doller übrig
-
Hallo zusammen,
wir fliegen mit der Air-Berlin von Düsseldorf aus. Hinflug zwischen 21 und 22 Uhr und Rückflug zwischen 8 und 9 Uhr.
Schöne Grüße an allen. Nur noch ein halbes Jahr.
-
Hallo,kann mir jemand sagen ob die Big Bus Touren in Dubai direkt am Schiff bzw im Hafengelände losgehen und ob diese auch wieder zurück in den Hafen geht.
-
Im Hafen standen bei uns Zubringer der Big Bus Touren , die haben einen zu der nächsten Haltestelle gebracht an der die rote und blaue Tour abfahren, ich glaube diese Zubringer fahren auch wieder zurück zum Schiff.
Liebe Grüße aus Mallorca -
Danke für die schnelle Antwort.Ich glaube wir werden am Anreisetag diese Big Bus Tour durch Dubai machen da man da sehr viel geboten bekommt.Im Preis inbegriffen ist da auch eine Bootsfahrt auf dem Dubai Creck und eine Museumsführung.
Unter http://www.bigbustours.com kann man die Route der beiden Touren anschauen.Nun muß ich noch rausfinden wie lange eine Tour mit Bootsfahrt und Museumsbesuch dauert.Die Blaue geht durch das Neue Dubai und die Rote durch das Alte Dubai. -
Ich fand die blaue Tour um einiges besser, sind aber schon ziemlich lang, vorallem wenn man auch mal aussteigen will. Die Bootstour haben wir auch gemacht, hat ca. eine Stunde gedauert würde ich sagen.
-
Hallo.Ab Heute sind die über Aida angebotenen Ausflüge sichtbar und können über My Aida gebucht werden.Tolle Ausflüge natürlich auch zum Teil mit stolzen Preisen.Am Anreisetag werden auch schon sehr viele Ausflüge angeboten.Wir haben gleich für Muscat dem Ausflug zu dem Delfinen gebucht,was man hat das hat man.Denke mal das dieser Ausflug sehr gefragt ist und bestimmt auch bald vergriffen ist.So ging es uns dieses Jahr in der Karibik da war der Ausflug zu den Rochen auch sehr schnell vergriffen und wir haben in die Röhre geschaut weil wir zu lange mit der Buchung gewartet haben.
-
Hallo zusammen,
haben auch diese Reise gebucht, haben vorher noch 3 Übernachtungen in Dubai.
Fliegen dann am 18 .02 mit Emirates ab Düsseldorf.
Gruß Uwe
-
Hallo zusammen,
Auch wir sind mal wieder mitdabei .
Wir fliegen mit Emirats am 18.2 von München aus und machen Dubai unsicher. Vielleicht fliegt ja noch wer mit.Also bis bald und viele Grüße aus
-
komme grade von der Diva.
Hatten am 1. Seetag ein Forumstreffen gemacht. Jemand hatte bei Aida nachgefragt und der
Clubmanger und Intertainmentmanager haben uns Sekt ausgegeben. Danach sind wir zusammen
Essen gegangen und haben uns noch am letzten Abend getroffen.Vielleicht können wir ja so was auch auf die Beine stellen.
-
Hallo zusammen,
wir haben auch mit 6 Personen AIDA gebucht - und gerade eben schon mal die Sitzplatzreservierung im Flugzeug. Wir fliegen auch ab Düsseldorf mit Condor (schade - wäre je wirklich mal gerne mit Emirates geflogen).
Wir haben uns auch schon mal die ersten Ausflüge angesehen, aber wissen noch nicht so recht, was wir wollen. Ich denke Dubai und Abu Dhabi kann man auch sehr gut auf eigene Faust machen. Hat da jemand Erfahrung?
Liebe Grüße
André und Michaela -
Ich denke auch das man viel auf eigene Faust machen kann, haben wir im Januar auch so gemacht.
In Dubai haben wir die Tour mit dem BigBus gemacht, da bekommt man schon sehr viel zu sehen und einen guten Eindruck. Natürlich waren wir auch einen Tag in den Malls unterwegs (die sind sooooooooooo riesig :)) und wir waren auf dem Burj Khalifa, das haben wir auch alles selber organisiert, hier ist es wichtig die Tickets vorher übers Internet zu erwerben.
In Abu Dhabi waren wir auch in der Mall, An der großen Moschee und als Highlight haben wir uns Kaffee und Kuchen mit Gold verziert im Emirates Palace gegönnt
Ich freu mich schon wieder so sehr auf die Emirate
-
Hallo ihr Mitfahrer.Ausflug am Ankunftstag:Wir haben uns nun entschieden am Ankunftstag den Ausflug durch das Moderne Dubai mit Bakadi Tours zu machen.Der in Deutsch gefürte Ausflug beginnt 15 Uhr man wird direkt vorm Schiff abgeholt dauert 4h und die Tour geht zu den schönsten Sehenswürdigkeiten von Dubai der Preis ist 45 Euro p/P.Wer interesse hat hier steht alles beschrieben
http://www.kreuzfahrtausfluege.com .Wollten erst die Big Bus Tour machen was aber am Anreisetag nach einen Nachtflug sehr Stressig wird.So haben wir noch bis zum Nachmittag Zeit auf dem Schiff zum ausruhen und in Ruhe die Kabine zu beziehen.In Muscat geht es zur Definsichtung und am Nachmittag auf eigene Faust in die Stadt.Abu Dhabi nach dem Anlegen den Nachtausflug mit Aida am Folgetag höchstwahrscheinlich die City Tour mit Bakadi für Bahrain haben wir noch keinen Plan und am letzten Tag geht es auf den Burj Khalifa und in die Dubai Mal.Also dann bis bald.
166 Tage -
Wir machen die Orient Tour im Dezember und haben bei Bakadi die Citytour in Abu Dhabi gebucht, ich kann Euch dann berichten wie es war...
Viele Grüsse
JoachimDanke für die Infos, jetzt sind wir wieder etwas schlauer und können uns langsam an die Planung der Ausflüge machen.Ob Aida am Anreisetag Ausflüge anbietet kann ich mir nicht vorstellen da die Leute bestimmt an dem Tag sehr viel mit dem Chek-In zu tun haben.Wir werden bestimmt wieder mit Bakadi Ausflüge machen die bieten für Dubai, Muskat und Abu Dhabi welche an.Mit denen haben wir schon in Ägybten und in der Karibik Ausflüge gemacht und es hat alles ganz toll geklappt.Ich muß mich aber erst mit Dirk von Bakadi in Verbindung setzen und die genauen Zeiten der Ausflüge zu erfragen da sie auf seiner Homepage noch nicht stehen.Also dann bis bald
-
Die Delfinsichtung in Muscat wollte ich dieses Jahr im Januar schon machen, aber irgendwie sind wir wieder davon abgekommen, ich denke das wir das dann auch nächstes Jahr in Angriff nehmen werden
Zur Zeit bin ich erst mal gespnnt ob, wie und wann die Diva durch den Suezkanal nach Dubai überführt wird. Für uns geht es in 46 Tagen schon mal auf die Diva machen die Mittelmeer 17 und da werden wir dann wohl unsere Kabine buchen und uns somit evtl. ein kleines Bordguthaben sichern
-
Hallo,
wisst ihr ob man für die Orient Tour eine besondere Impfung braucht?
Also z.B. Hepatitis B oder so?
Noch 5 Monate dann gehts los
-
Hallo an alle.Jetzt sind es noch 113 Tage bis es los geht und hier bei uns im Forum tut sich ja seit einiger Zeit nichts mehr.Wie sieht es denn bei Euch mit der Ausflugsplanung aus .Wir haben bis auf Bahrein unseren Plan für die anderen Ziele fertig.Am ersten Tag werden wir in Dubai mit Bakadi ab 15 Uhr einen Ausflug durch Dubai machen unter anderen geht die Fahrt mit der Metro auf die Palmeninsel weil man bei der Fahrt mit der Metro einen besseren Ausblick hat und weiter dann zum Fotostop am Burj al Arab und zur Mall of Emirats mit der Skihalle und am Abend werden wir uns die Fontänenshow anschauen.Abbu Dhabi gleich nach der Ankunft einen Abendausflug.Am nächsten Tag Vormittags die Große Moschee, da man diese nur bis 11 Uhr besichtigen kann,und Rundfahrt Abbu Dhabi.In Muscat Vormittags zur Telfinsichtung und am Nachmittag in die Stadt und auf Markt der unweit vom Hafen ist,kann man alles erlaufen.Für Bahrein werden wir bestimmt noch etwas finden was sehenswert ist.In Dubai am letzen Tag werden wir den Burj Khalifa erkunden und uns Dubai von oben anschauen danach geht es in die Dubai Mal soll ja das größte Einkaufscenter der Welt sein.Also dann bis bald.
-