Na ganz egal - es ist richtig toll - nochmal danke für die Orga !!!
01.03.14 - 15.03.14
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Huhu Heidi,
sorry ich habe auch die Anytime gemeint,liegt ja dich bei....... aber egal,als wir die Nordamerika gemacht haben,
war es in der Anytimebar...........Erstanlicherweise habe ich ja ganz schnell ein OK bekommen........sogar die Uhrzeit klappt..........
Da hat sich die Mühe ja gelohnt...............ich bin ja auch nur Anfängerin und habe so etwas auch noch nie gemacht............Habe mich auch gleich bei der netten Dame von Aida bedankt...............GLG Sylke
Mei Sylke du bist einfach ganz lieben Dank nochmal für deinen Einsatz und wir freuen uns schon euch alle kennenzulernen. Dann werden wir es mal krachen lassen und das auf Kosten von Aida
T-38
-
Hallo,
wir (Sandra und Haiko) sind auch dabei. Fliegen mit Condor um 11.40 Uhr ab Frankfurt.
Wir haben bisher nur den Ausflug in Curacao bei Christiane Martiena gebucht.
Freuen uns schon sehr! Nur noch 39 Tage...
Liebe Grüße,
Sandra & HaikoHallo Sandra & Haiko,
wir (Andreas und Martina) fliegen auch mit der Maschine um 11:40 Uhr.
Treffen uns mit Ully auf einen Begrüßungstrunk am Flughafen.Habt Ihr auch Lust?
Bei Chr. Martiena haben wir übrigens auch für einen halben Tag gebucht.
LG
Martina -
Was macht ihr denn so auf Guadeloupe?
Seid ihr der französischen Sprache mächtig? Man liest ja (und kennt da ja auch nicht anders), dass die Franzosen offiziell kein Wort Englisch verstehen (wollen)....
Ich habe mal recherchiert und ein Angebot mit deutschsprachiger REiseleitung über einen Ausflug erhalten, der aber quasi dem des Aida-Ausflugs "Guadeloupe auf einen Blick" fast gleicht, leider auch im Preis.....der einzige Vorteil wäre hier die kleinere Gruppe. Das ist ja immer individueller und macht mehr Spaß.
Ach, immer diese Entscheidungen......
Hallo,
Französiche Sprache - kann ich auch nicht und habe für uns den AIDA-Ausflug "Guadeloupe auf einen Blick" am nachmittag gebucht.
Wer ist denn nun wann im Ibis? Schaffen alle einen Schlummertrunk um 21 Uhr an der Hotelbar?
VG
Martina -
Wie habt ihr denn so bei "Dr. Christiane" gebucht?
Halber TAg, ganzer Tag....?
Wir haben zu acht bei ihr gebucht, schon lange - einen Tag sozusagen.
Sie schrieb, sie hätte nur einen Bus mit 8 Plätzen.Jetzt habe ich sie gefragt, weil ich immer wieder gehört hab, dass doch einige von euch auch bei ihr gebucht haben - sie schrieb mir, sie hätte einen großen Bus gemietet und wir wären jetzt 16 Leute - es hätte aber noch Platz....
Was ich mich jetzt frage: wie funktioniert das, wenn manche den halben Tag (=wieviele Stunden bzw. zu welchem Preis ?) und andere den ganzen Tag gebucht haben, oder genauer gefragt, wie habt ihr das mit dem halben Tag besprochen - bezüglich dem, was wir anschauen, wo wir hinfahren?
Ich denke mal, uns würde das auch ausreichen, in der STadt können wir ja auch selber rumbummeln.....
Wir - sind heisa (zu fünft) + filly (zu dritt)....und die anderen acht?
-
Wie habt ihr denn so bei "Dr. Christiane" gebucht?
Halber TAg, ganzer Tag....?
Wir haben zu acht bei ihr gebucht, schon lange - einen Tag sozusagen.
Sie schrieb, sie hätte nur einen Bus mit 8 Plätzen.Jetzt habe ich sie gefragt, weil ich immer wieder gehört hab, dass doch einige von euch auch bei ihr gebucht haben - sie schrieb mir, sie hätte einen großen Bus gemietet und wir wären jetzt 16 Leute - es hätte aber noch Platz....
Was ich mich jetzt frage: wie funktioniert das, wenn manche den halben Tag (=wieviele Stunden bzw. zu welchem Preis ?) und andere den ganzen Tag gebucht haben, oder genauer gefragt, wie habt ihr das mit dem halben Tag besprochen - bezüglich dem, was wir anschauen, wo wir hinfahren?
Ich denke mal, uns würde das auch ausreichen, in der STadt können wir ja auch selber rumbummeln.....
Wir - sind heisa (zu fünft) + filly (zu dritt)....und die anderen acht?
Huhu,
nah das sind ja Aussichten...............da kann doch was nicht stimmen,oder???
Da kenn ich nur eine Möglichkeit,die Halbtagsausflügler werden dann mittags rausgeworfen,grins...........
Nee mal im ernst wie soll das denn gehen???
GLG Filly -
Huhu,
nah das sind ja Aussichten...............da kann doch was nicht stimmen,oder???
Da kenn ich nur eine Möglichkeit,die Halbtagsausflügler werden dann mittags rausgeworfen,grins...........
Nee mal im ernst wie soll das denn gehen???
GLG Filly
Eben, das waren meine Überlegungen.......
Da wir ja alle in einem Bus sitzen, ist es ja gut möglich, dass wir irgendwann mittags wieder zurück sind und sie dann mit dem REst noch was anderes macht - oder einfach quasi so die Begleitung in die STadt macht.
Da wir ja aber da wohl IN der Stadt den Liegeplatz haben, bräuchten wir ja da nicht unbedingt noch ne Begleitung, oder?Deshalb interessiert es mich doch sehr, was ihr anderen acht mit ihr ausgemacht habt....
Was mich etwas befremdet, ist, dass sie nicht mal Rücksprache gehalten hat.
Nicht falsch verstehen, ich hab nichts dagegen, dass wir eine größere Gruppe sind (solange das nicht AIDA-BUS-Formate annimmt), aber wenn sie uns ja schreibt, dass wir in einem 8-Sitzer-Bus sind, dann könnte sie ja vllt schon sagen, dass wir uns jetzt doch vergrößern....oder guckt da jetzt der Buchhalter in mir rausKlärt mich einfach auf, damit ist mir schon geholfen.....
Übrigens: ja klar, wir müssen was fürs IBIS ausmachen !!!!
-
Eben, das waren meine Überlegungen.......
Da wir ja alle in einem Bus sitzen, ist es ja gut möglich, dass wir irgendwann mittags wieder zurück sind und sie dann mit dem REst noch was anderes macht - oder einfach quasi so die Begleitung in die STadt macht.
Da wir ja aber da wohl IN der Stadt den Liegeplatz haben, bräuchten wir ja da nicht unbedingt noch ne Begleitung, oder?Deshalb interessiert es mich doch sehr, was ihr anderen acht mit ihr ausgemacht habt....
Was mich etwas befremdet, ist, dass sie nicht mal Rücksprache gehalten hat.
Nicht falsch verstehen, ich hab nichts dagegen, dass wir eine größere Gruppe sind (solange das nicht AIDA-BUS-Formate annimmt), aber wenn sie uns ja schreibt, dass wir in einem 8-Sitzer-Bus sind, dann könnte sie ja vllt schon sagen, dass wir uns jetzt doch vergrößern....oder guckt da jetzt der Buchhalter in mir rausKlärt mich einfach auf, damit ist mir schon geholfen.....
Übrigens: ja klar, wir müssen was fürs IBIS ausmachen !!!!
Wir sind zwei von den Halbtagsausflüglern und werden lt. Info von Christiane gegen Mittag am Mambo Beach rausgelassen. [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Sommer/Sommer-Drink.gif]Von dort aus müssen wir selbst mit dem Bus zurück in die Stadt fahren. [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Autos/76.gif]
Ich denke Ihr könnt dem Ganztagesausflug entspannt entgegen sehen, der Nachmittag besteht nicht aus einem Stadtrundgang. -
befana: und wie ist das Programm bis zum Strand?
Wie weit ist denn der Strand entfernt vom Schiff?
Das wäre ja eventuell auch eine Option für uns (filly, falls ihr auch gern noch länger baden wolltet ??)
Wir sind am Faschingsdienstag in Curacao - vllt sehen wir ja was von einem Umzug?
-
befana: und wie ist das Programm bis zum Strand?
Wie weit ist denn der Strand entfernt vom Schiff?
Das wäre ja eventuell auch eine Option für uns (filly, falls ihr auch gern noch länger baden wolltet ??)
Wir sind am Faschingsdienstag in Curacao - vllt sehen wir ja was von einem Umzug?
Beschreibung Halbtagesausflug Dr. Christiane: "ihr besichtigt dann erst vom Schiff aus Punda und
Scharloo, dann gehts über die große Brücke zur Likörfabrik ( Blue
Curacao , keine Angst, ist keine große Fabrik, eher ein Landhaus)- dann
fahren wir in den Osten für den 1Million Dollar Blick auf spanishwater und dann
würde ich euch zum Mambo beach ( am Seeaquarium bringen) von dort aus fahren
alle paar min. kleine Bullis in die Stadt zu eurem Schiff, das ist völlig
problemlos und kostet ca. 1,50 $ pro Person-"
Ich habe mal bei Google-Maps nachgesehen, die Strecke bis zum Pier ist ca. 7 km lang und mit dem Auto in 12 min zu erreichen.
Infos zum Carneval findet ihr hier: http://www.curacaocarnival.info/eng/carnival_schedule.php
Ich hoffe auch, auf einen Umzug in der Stadt. Wir sind ja schließlich bis 22 Uhr dort. Wäre ja mal was anderes als im kalten Winter bei uns.
VGMartina
-
@all,
Gerade habe ich die Reiseunterlagen abgeholt............ Nun kann es losgehen.....................
Hier ist es eindeutig zu kalt,minus 6 Grad und Schnee,na toll...................Das wäre ja mal was,Karnevall in der Karibik.......
Heidi,Strand ist immer gut.........
GLG Filly
36 Tage noch dann ist endlich -
Juchu, unsere Unterlagen sind auch da.....
Der Umzug beginnt abends um 19 Uhr - ich hab mal bei Christiane gefragt, ob sie uns was näheres dazu sagen kann (also Start-Ziel oder so...) - sobald ich was weiß, meld ich mich....
In unserer Beschreibung stehts ähnlich, etwas ausführlicher. Wir baden um die Mittagszeit an einem der schönsten Strände (wird ja dann wohl der sein ?) und würden anschießend zu den Flamingos fahren.
Keine Ahnung, wie weit das weg ist.
Der Rest des Tages würden wir dann spontan entscheiden, meint Christiane.... -
Schon Antwort da:
Umzug endet direkt beim Schiff, sie zeigt uns, wo wir am besten hinstehen sollen..........
-
Schon Antwort da:
Umzug endet direkt beim Schiff, sie zeigt uns, wo wir am besten hinstehen sollen..........
Das ging ja super schnell. Danke! -
mei da haben wir ja richtig Glück mit dem Ende des Umzugs Dann brauchen wir ja doch noch alle ein Faschingskostüm mal schaun ob AIDA auch was macht ? Wie schauts bei euch allen aus , packt ihr was ein oder seit ihr auch eher Faschingsmuffel oder
lg aus dem kalten Bayern
PS. unsere Unterlagen sind leider noch nicht da *schnief*
-
Christiane schreibt auf meine Nachfrage hin, dass der Umzug sicher länger als 10 Uhr geht und in Otrobanda endet. Das scheint 3 km gegenüber von Willemstad zu liegen.
Da wir ja um halb 10 auf dem Schiff sein müssen, sollen wir vorsichtshalber dem Umzug entgegenlaufen (??), wir können uns also wohl nicht gemütlich irgendwo in der Nähe des Schiffs hinstellen und warten, bis die vorbeikommen , leider....
Ansonsten schauen wir gerne mal beim Fasching zu, sind aber nicht die Fasnetsnarren an sich - also keine Verkleidung.
Aber ich denk mal, am Rosenmontag wirds auf dem Schiff sicher einen Programmpunkt dazu geben - wär ja nett! Vllt werfen wir so ne Hula-Kette in den Koffer.... -
Schaut mal hier http://www.curacaocarnival.info/eng/carnival_route.php
vielleicht haben wir doch etwas Glück. Wenn ich die Karte richtig lesen kann, ist Otrobanda in der Nähe des Megapiers. Ansonsten müssen wir halt wirklich etwas entgegenlaufen und uns mit den Fotoapparaten postieren. [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/gemischt/gemischt_0096.gif]Wir sind auch keine Faschingsnarren und haben mit Verkleidung nicht viel am Hut. Aber so eine Hula-Kette und ein paar Rastalocken ... mal sehen, ob´s das Gewicht des Koffers noch zu lässt. [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/sport/sport_0008.gif]
-
Hmmmm, wenn das die Route ist, dann kommt der Umzug gar nicht durch Willemstadt.....Otrobanda ist ja auf der anderen Seite der Brücke und von Richtung Norden aus kommt der Umzug mit Ende in Otrobanda, nicht in Willemstad...
Und je nachdem, in welchem Hafen wir anlegen, ist das ganz schön weit....
Wenn der Umzug bis Mitternacht geplant ist, haben wir da keine Chance, denke ich mal. -
Hallo zusamen,
sagt mal, ich bin jetzt leicht verwirrt. Ihr müsst mir mal helfen...
Also auf der Page von AIDA unter MyAida steht Rückflug und Landung Uhrzeit 06:50 Uhr +1
Auf der Page von DUS Flughafen steht nnur Landung um 06:50 Uhr...Wann lande ich nun am Rückflugtag??? um 06:50 Uhr oder um 07:50 Uhr???
Oder meinen die das wir am 15.03. starten und +1 ist das wir am 16.03. landen????
-
+1= einen Tag nach Abflug
-