01.03.14 - 15.03.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hey zusammen,


    auch wir machen die Jeep Safari mit Michael auf Isla M.. Es ist schön zu lesen das wir da nicht alleine sind. Hatte schon Angst das wir mit unserem kleinen Sohn alleine mit Michael los müssen... :abschied: Wie viele nimmt Michael denn überhaupt mit auf die Tour, weiß das jemand???


    Und noch jemand auf der Tagestour mit Christiane auf St. Lucia dabei????


    Ansonsten Juchhuuuuuuuu noch 18 TAGE :lol1: :lol1: :lol1: :lol1:

  • NEUSTE INFO:


    Aida Cruises hat sich aufgrund des schrecklichen Vorfalls auf Isla Margarita ( am 7.2.2014 ) entschieden, auf den nächsten Karibikreisen von AIDAluna in dieser Saison die Isla de Margarita nicht mehr anzulaufen ( 2 Anläufe waren noch geplant ).
    Als Alternative wird das Schiff nach Kingstown (St. Vincent und die Grenadinen) reisen.
    Der weitere Reiseverlauf von AIDAluna bleibt unbeeinflusst.
    (Quelle: Aida-fantreff bei facebook)


    Sehr schade für den Ausflug mit Michael. Ich werde ihn mal anschreiben.
    Aber die Alternative ist ja auch schön... ^^

    06/03 aura östl. Mm
    06/04 cara östl. Mm
    02/08 aura Karibik
    10/09 luna Kanaren
    03-04/10 bella Kanaren & westl. Mm
    07/10 bella westl. Mm
    05/10 blu Nordeuropa
    02/11 luna Karibik
    07/11 diva östl. Mm
    06/12 diva östl. Mm
    05/12 sol Ostsee
    12/12-01/13 blu Orient
    03/13 blu Rotes Meer
    06-07/13 diva östl. Mm
    10/13 luna Nordamerika
    03/14 luna Karibik
    07/14 diva östl. Mm
    12/14 costa Orient
    12/15 sol Kanaren
    08/16 blu westl. Mm
    03/17 diva Karibik :Boot1:

  • Hallo Ihr Lieben,


    bin heute auf das Forum gestoßen und alleine wegen der letzten Meldung sehr dankbar. Habe zwar auch am Samstag direkt von dem Vorfall gehört aber ansonsten ist die Kommunikation ja eher rar gewesen.


    Hab grad mit AIDA telefoniert, um es mir bestätigen zu lassen. Da ich auch mal bei AIDA gearbeitet hab, wunderte ich mich schon, dass noch nichts unternommen wurde (Ausweichhafen etc.)


    Wollte auf Nummer sicher gehen und habe noch gestern einen geführten Badeausflug für IM gebucht. Nun ja, der wird jetzt ja erstattet, aber wegen der kurzfristigen Änderung kann es sein, dass erst an Bord Info´s für Ausflüge auf St. Vincent folgen.


    Mein Freund (27), seine Eltern (50+) und ich (29) freuen uns trotzdem sehr. Wir haben uns für einige organisierte Ausflüge entschieden, wollen aber auch auf eigene Faust los, da wir das Prozedere von unserer Dienstzeit an Bord schon kennen.


    Wäre schön, wenn man sich sieht :)


    Wie so viele fliegen natürlich auch wir im Charter ab Frankfurt mit, sind die Nacht vorher aber schon im Intercity-Hotel.



    Viele Grüße und bis ganz baaaaaald :D


    Juliane

    01.03.2010 - 06.09.2010 gearbeitet auf ADIAdiva


  • @ all
    Gute Frage............habe gerade mal geschaut ob hier was über die neue Anlaufstelle zu finden ist,leider habe ich nichts gefunden............ :gruebel: :gruebel: :gruebel: Ist ja komisch,weil ja schon berichtet wurde wie schön das da ist..............ich google mal........
    vielleicht gibt es was schönes.................
    GLG Filly :Boot1: :bye1: :Boot1:

  • Hallo Zusammen, :blumen:


    habe gerade meinen Ausflug auf IM storniert :traurig: Aber gut, wer weiss wozu es gut ist!


    Ich finde das Umrouten eine sehr konsequente Handlung von Aida, gerade auch aus Respekt zu den Angehörigen des Menschen der ums Leben gekommen ist!


    Youtube-Videos von St. Vincent sind echt ein Traum. Wunderschöne Natur, Regenwälder und dunkler und heller Strand...


    Juniane:
    In welchem Flieger seid Ihr denn ab Frankfurt? Ich bin mit Befana in dem Flieger um 11:40h und wir treffen uns - nach dem einchecken - schon auf ein erstes "Anstossen" auf den Urlaub der vor uns liegt.


    Viele Grüße Ully


    P.S. Noch 18 Tage :abfahrt::abfahrt::Boot1::Boot1::bye1::bye1:

  • Also folgendes habe ich mal bei TUI gefunden bzgl. Sehenswertes auf St. Vincent:


    Inselrundfahrt über St. Vincent
    Der erste Besichtigungspunkt ist die Ruine des 1806 erbauten Fort Charlotte. Es befindet sich ca. 200 m über der Stadt – von hier haben Sie einen phantastischen Blick auf Kingstown, die Küste und die Inseln der Grenadinen. Weiter geht es zum Botanischen Garten, der der älteste der Karibik ist. Er wurde 1765 angelegt und beherbergt neben verschiedenen karibischen Pflanzen einen 15 m hohen Brotfruchtbaum, dessen Sämling angeblich Captain Bligh 1793 auf der Bounty mitgebracht haben soll. Danach startet Ihre Fahrt ins Inselinnere zum Mesopotamia Tal, welches als Brotkorb der Insel bezeichnet wird. Die fruchtbare Vulkanerde bietet beste Voraussetzungen z. B. für Bananen.


    Hier könnte man Touren buchen, aber leider stehen keine Preise da...
    http://sailorswildernesstours.com/index.html



    und auch hier kann man Touren buchen, hört sich für mich bis jetzt am besten an:
    http://www.fantaseatours.com/

  • Ully, wo hattet Ihr gebucht???


    luciane,
    wie wir bei Jörg Huber..............wir werden auch stornieren..............wie Ully schon schrieb,wer weiß wozu es gut ist.............
    Ich glaube wir haben uns verbessert,IM war ja nicht sehr einladend......was ich so an Bilder gesehen habe.......................
    18 Tage dann ist :abfahrt:
    GLG Filly
    :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • luciane:
    wow die Bilder bei http://www.fantaseatours.com/ sind ja der wahnsinn!!! :jump:


    Wenn ich mir das so ansehe wird die Vorfreude echt richtig groß...so eine Tour nach Mustique hätte schon was, oder schwimmen bei dem großen Wasserfall - sensationell.


    Die Frage ist nur wie lange dauern diese Touren? Und zu allererst, wann werden wir auf der Insel sein, denn St.Vincent liegt oberhalb von Grenada ... eigentlich wären wir IM, Grenada, Barbados gefahren. Das müssen wir wohl abwarten, bevor man dort mal eine Anfrage starten kann. Schauen wir mal, ob wir - in welcher Form auch immer - eine offizelle Info von Aida bekommen, wie die Tour jetzt verlaufen wird.


    An alle Aida-Erfahrenen: Bekommt eine bei einem Umrouting eine offizielle Info von Aida?


    LG Ully :blumen::Boot1:


  • Hallo Ully,
    normalerweise müßte da noch was kommen..............aber sowas krasses hatte ich noch nicht............. :gruebel:
    Denn ich habe eine Einrichtung bei my Aida,wo man jede Veränderung mitgeteilt bekommt.............
    Find ich sowieso komisch,das hier schon darüber berichtet wird und die die es betrifft wissen von nix.. :frage1:
    Als die Concordia damals untergegangen ist habe ich auch von Aida eine Mitteilung bekommen,von wegen Sicherheit usw.


    Also da es ja noch einige Zeit dauert bis zur Abfahrt,denke ich da wird noch was kommen.............
    Letztes Jahr musste die Aida im ÖMM auch umrouten,wir waren nicht betroffen,da wir Abreise hatten und danach eine andere Route
    gefahren wurde......da ging es meine ich um Ägypten,das wurde wohl kurzfristig geändert,denke ich............das hat
    der Kapitän dann durchgesagt..................
    GLG Filly :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Danke Luciane,
    sieht ja echt toll aus diese Insel und ich habe mal eine Anfrage gesendet.............da wir ja noch nicht wissen wann wir denn überhaupt da sind und wie lange...............aber Preise kann man sich ja geben lassen.............sofern ich was gehört habe stelle ich es hier mal rein........... :lol1: Mal sehen ob es auch deutschsprachig zu machen ist,wäre toll..............
    GLG Filly :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Wir haben gerade mit Aida telefoniert und die Information erhalten, dass St. Vincent am 07.03. angelaufen wird (d.h. 1:1 Ersatz zu IM). Die Anlegezeiten sind noch nicht bekannt.
    Alle Reisenden werden scheinbar in den nächsten Tagen schriftlich informiert.

  • Wir haben gerade mit Aida telefoniert und die Information erhalten, dass St. Vincent am 07.03. angelaufen wird (d.h. 1:1 Ersatz zu IM). Die Anlegezeiten sind noch nicht bekannt.
    Alle Reisenden werden scheinbar in den nächsten Tagen schriftlich informiert.


    Danke Tanja für die Info................ :sdanke: :sdanke: :sdanke:
    Alles andere hätte mich auch gewundert..............
    GLG Filly :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Ich habe vorhin bei myaida gesehen, dass im Wochenüberblick IM durch Kingstown ersetzt wurde. Allerdings sind die An- und Ablegezeiten noch nicht hinterlegt und auch Ausflüge sind nicht anwählbar.
    Liebe Grüße Ully


    P.S. Noch 17 Tage :abfahrt:

  • @ all,
    ich habe von St.Vincent Preise für See und Landausflüge bekommen................ab 60 $ aufwärts................ich fand das doch sehr teuer.
    Ich muss mal sehen ob ich noch einen anderen Anbieter ausfindig machen kann.............wobei der billige wohl nur ein Halbtagsausflug ist..............die haben tolle Strände,ich glaube wir werden einfach einen Strandtag einlegen..................
    GLG Filly :Boot1: :bye1: :Boot1: 17 Tage bis zur :abfahrt:

  • Ully


    wir sind auch im Flieger um 11:40 Uhr. Mal gucken, ob ich meinen Anhang zu Euch lotsen kann :) Habt Ihr schon nen Treffpunkt ausgemacht.


    Ich bin jetzt voll planlos, wie wir uns auf Kingstown vorbereiten sollen ..... :gruebel: am Telefon sagte man mir bei AIDA ja, dass es auch sein kann dass erst an Bord Ausflüge buchbar sind. Das wäre ja ein ziemliches Chaos.

    01.03.2010 - 06.09.2010 gearbeitet auf ADIAdiva

  • Laut Wochenübersicht sind die Anlegezeiten für Kingstown auch hier auf 08:00 bis 18:00 Uhr festgelegt.

    01.03.2010 - 06.09.2010 gearbeitet auf ADIAdiva