01.03.14 - 15.03.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Danke filly das du den Anfang gemacht hast :daumen: Wir wünschen euch allen auch ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten. Und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr und möge die Zeit bis zum 1.März schnell vergehen :abfahrt:
    Durfte heute schon mal Probe packen *schnief* unser Flieger hebt morgen Mittag Richtung Türkei ab , da heißt es erstmal 11 Tage erholen und ausschlafen :schlafen:


    Bis im neuen Jahr...
    anni & markus


    @ Rambutan


    ich wünsche Euch einen schönen Urlaub,kommt gesund wieder........... ^^ Auch ich wünsche Euch einen guten Rutsch in das neue Jahr............ :zwinker:
    GLG Filly :bye1: :bye1: :bye1:

  • Frohe Weihnachten auch von uns!


    Unsere Ausflugsplanung steht jetzt fast, entscheiden können wir uns noch nicht in


    - Isla Maragarita: Michael oder Bakadi Dreams? Macht irgendwer was mit?
    - Dominica: Petra Charles (Tour 1) ?



    Schöne Feiertage noch und der Countdown läuft... 65 Tage :abfahrt::pirat:
    LG Katha & Siggi



    @ Nightstar: es ist auch die jüngere Partyfraktion an Bord, super :stossen:

    06/03 aura östl. Mm
    06/04 cara östl. Mm
    02/08 aura Karibik
    10/09 luna Kanaren
    03-04/10 bella Kanaren & westl. Mm
    07/10 bella westl. Mm
    05/10 blu Nordeuropa
    02/11 luna Karibik
    07/11 diva östl. Mm
    06/12 diva östl. Mm
    05/12 sol Ostsee
    12/12-01/13 blu Orient
    03/13 blu Rotes Meer
    06-07/13 diva östl. Mm
    10/13 luna Nordamerika
    03/14 luna Karibik
    07/14 diva östl. Mm
    12/14 costa Orient
    12/15 sol Kanaren
    08/16 blu westl. Mm
    03/17 diva Karibik :Boot1:

  • Kaddamania


    ist ja super das ihr auch langsam alles zusammen habt :daumen: Wir machen auf Isla Maragarita die Jepptour mit Bakadi , dass wird sicher recht lustig da die Touren von Dirk immer sehenswert sind. Wenn du Dirk anmailen solltes dann richte ihm liebe Grüße von uns aus ( Markus und Antje aus München ) vielleicht sieht man sich und fährt die Tour gemeinsam :wiegeil:


    sonnige Weihnachtsgrüße aus der Türkei

    10/12 AIDAsol Kanaren-12/12 Mar r.Meer
    10/13 AIDAstella Kanaren
    03/14 AIDAluna Karibik1-09/14 Cara Nordeuropa-12/14 Mar MM2
    03/15 AIDAbella Karibik7-09/15 Vita Adria-12/15 Sol Kanaren1+Silvester
    03/16 AIDAbella Indien-Antalya-09/16 Stella MM-12/16 Prima Metropolen
    04/17 AIDAluna DomRep-HH-09/17 Aura Italien-12/17 Perla MM
    03/18 AIDAdiva
    Barbados-G.C.-09/18 Mar Ostsee-12/18 Sol MM

    03/19 AIDAbella BKK-Shanghai-08/19 luna Muc02-10/19 Stella Trans

    12/19 AIDAdiva Karibik

    04/20 AIDAsol Norwegens Fjorde -10/20 AIDAblu Bella Italia
    09/21 AIDAsol SE

    01/22 AIDAblu Trans-04/22 Blu Korfu-08/22 Bella Nordkap-10/22 Stella MM-12/22 Blu MM

    10/23 AIDAluna NO-12/23 Cosma Kanaren

    08/24 AIDAsol Großbritannien & Norwegen


  • Hallo @ all,


    wir,(zwei Münsterländer) sind auch dabei. Wir fliegen ab Düsseldorf und freuen uns schon riesig auf unsere nächste Aidafahrt. :P


    Mit den Ausflügen beschäftigen wir uns nach den Feiertagen.
    Ist noch jemand dabei, der von Düsseldorf fliegt?

    Hey wir kommen zwar aus Berlin, fliegen aber auch ab Düsseldorf.
    Dachte schon wir besetzten den Flieger allein... :P

  • Hallo zusammen,


    also wir haben auch bei Michael gebucht.. habe mir sagen lassen der soll klasse sein.
    Vielleicht sieht man sich ja...


    Ansonsten allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.... :stossen:

  • :hahaha: :lechz: Nein, nein, wir sitzen auch im Flieger. Auch von uns einen guten Rutsch an alle-wir sehen uns dann im neuen Jahr :stossen: .

  • Wer von euch hat noch Lust mit Petra Charles den folgenden Ausflug mitzumachen?
    Wir sind bereits 8 Personen von AIDA, die mitfahren (je mehr, desto günstiger).
    Dann schreibt ihr gerne, sie antwortet schnell und ist sehr nett.


    Ich wünsche euch einen guten Rutsch und bis bald, Katha :papierschiff::stossen:


    Tour 1: Inselrundfahrt mit leichten Fußmärschen
    Von Roseau aus zum Mittelpunkt der Insel auf knapp 700 Meter. Dort ein 15 minütiger leichter Fußweg durch kultivierten Regenwald zum Emerald Pool, einem Wasserfall mit einem türkisfarbenen , natürlichen Pool , in dem auf Wunsch ein erfrischendes Bad genommen werden kann (dringend festes Schuhwerk (Turnschuhe oder Wanderschuhe oder Treckingschuhe), das dreckig und nass werden kann und darf). Fahrt vorbei anehemaligen Plantagen ins Layou River Tal mit dem längsten Fluß der Insel. Zwischenstop bei Mr.Nice, der frische Früchte und süße Köstlichkeiten offeriert und nur „tip“ dafür nimmt. Weiter geht es zum längsten Strand an der Westküste, dem Mero-Beach, ein schwarzer Sandstrand, an dem man 2 -2.5 Std. relaxen/sonnen kann und in einer typischen „ local bar“ auch ein leckeres Fisch-oder Chicken-Mittagessen zu sich nehmen kann (auf eigene Kosten). Rückfahrt entlang der Küstenstraße durch einige historische Dörfer. Zurück in Roseau fahren wir hoch zum Morne Bruce, einem Aussichtspunkt mit Panoramablick über die gesamte Hauptstadt, inklusive Kreuzfahrtschiff! Von dort aus gehen wir den Jack´s Trail runter zum Botanischen Garten und können dort auch die zwei einheimischen Papageienarten , den Sisserou und den Jacko , in einem Gehege aus der Nähe beobachten. Danach kommt der traurigste Part, wir bringen Euch zurück zu eurem Traumschiff! (Badezeug und Regenzeug nicht vergessen!)
    Falls es regnen sollte, was ich nicht so bestellt habe, ist mein Vorschlag, anstatt Botanischer Garten und Morne Bruce zu den Hot Springs nach Watten Waven zu fahren und sich dort in die kultivierten warmen Schwefel-Pools der "Screws" mitten im Regenwald zu legen. Sehr angenehm und beliebt vor allem bei Frauen, soll jünger und schöner machen und es ist ein wunderschöner Ort! Das kostet allerdings vor Ort zusätzlich 10US Eintritt p.P.. Die Eintrittskarten können wir nicht vorher bestellen/kaufen.
    Regenkleidung sollte in jedem Fall mitgenommen werden, denn bei beiden Touren gehen wir in den Regenwald!
    Unser Paket enthält local Juice, Wasser, Rumpunch ganztägig und wir offerieren wie gehabt einen vollen Tag von 8:30Uhr bis 16:30Uhr.
    2-4 Personen = 55€ p.P.
    5-8 Personen = 50€ p.P.
    über 9 Pers. = 45€ p.P.

    06/03 aura östl. Mm
    06/04 cara östl. Mm
    02/08 aura Karibik
    10/09 luna Kanaren
    03-04/10 bella Kanaren & westl. Mm
    07/10 bella westl. Mm
    05/10 blu Nordeuropa
    02/11 luna Karibik
    07/11 diva östl. Mm
    06/12 diva östl. Mm
    05/12 sol Ostsee
    12/12-01/13 blu Orient
    03/13 blu Rotes Meer
    06-07/13 diva östl. Mm
    10/13 luna Nordamerika
    03/14 luna Karibik
    07/14 diva östl. Mm
    12/14 costa Orient
    12/15 sol Kanaren
    08/16 blu westl. Mm
    03/17 diva Karibik :Boot1:


  • @ all,
    auch ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr......


    @ Kaddamania,
    wir machen auch den Ausflug mit Petra,kann ich nur bestätigen sie ist sehr nett......wir haben schon einmal mit Ihr eine Tour gemacht...........da sind wir auch im Naturpool mit Wasserfall gewesen und sind darein gesprungen.......er ist kühl aber total schön.......ja unbedingt festes Schuhwerk anziehen,es ist sehr glitschig und unwegsam,eben Regenwald...........dann werden wir sicher in Eurer Gruppe sein,es läuft alles über Heisa.............. :daumen: dadurch weiß ich jetzt nicht wer alles mitfährt..............und nicht vergessen
    Pumpernickel mit zunehmen..................Petra freut sich sehr darüber,da es dort nur helles Brot gibt...............oder eine Tüte Lakritz.........


    GLG Filly :bye1: :bye1: :bye1:


    PS.Es sind noch 60 Tage bis zur :abfahrt:

  • auch wenns grad nicht zu eurer ausflugsplanung passt und einige schon weit mit ihrer planung sind....falls doch noch jemand ne nacht vor dem flug ab frankfurt sucht....das a&o frankfurt galluswarte hat günstige preise und noch doppelbetten frei :zwinker:

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Hallo und ein Gutes Neues Jahr an alle.


    Ich habe eben mal unsere Zugverbindungen nach FFM angesehen, die sind am Abflugtag furchtbar. Kann mir jemand von den AIDA-Profis sagen, ob AIDA am Flughafen ein Vorabend-Check-In ermöglicht?


    StadtaffePierre: Danke für den Hinweis zum Hotel. Wir werden uns evtl. dort einmieten.


    LG
    Martina

    deb11f1cc44d0b98de5e6bd3408ebf7898322e34

  • Hallo :foto:

    hier die Zeiten von der Condor homepage


    Frankfurt/Main 18:00 - 22:00 Terminal 1, Halle C, Schalter 749 - 751


    Hotel: Hilton Garden ist direkt über dem ICE Bahnhof am Flughafen keine weitere Bahn oder Taxifahrt mehr notwendig.
    man kann auch im Übergang vom ICE Bahnhof zum Flughafen Einchecken am Abflugtag :daumen:


    wir steigen am 09.03.14 auf
    bis dann


    P&P


    :matrose:




    :Boot1:

  • filly


    filly wir machen doch diese Tour laut Heidi da ihr die erste Tour doch schon kennt :daumen:


    guggst du


    Tour 2: Wandertour im Nationalpark


    Von Roseau aus fahren wir hoch zum Morne Trois Piton Nationalpark . Dort zu Beginn eine nicht geführte Wanderung durch urwüchsigen Regenwald zu dem höchsten Wasserfall, den Middleham Falls mit seinem großen Pool zum erfrischenden Schwimmen. Pro Weg 1.15Std auf der vom Forstamt sehr gut kultivierten Route, einer klar beschilderten „Einbahnstraße“ mit treppenförmigen Steigungen , die laut internationalem Standard einer „mittelschweren Wanderung“ entsprechen. Dauer inkl. Schwimmzeit im Pool ca. 3 Stunden . Auf Anfrage kann ein geschulter hiking guide gegen Aufpreis dazu bestellt werden . Diese Wanderung setzt eine gewisse Fitness und/oder Wandererfahrung voraus und vor allem Spaß an dem Abenteuer! Bei Knieproblemen ist diese Tour aufgrund der treppenförmigen Steigungen ungeeignet! Danach fahren wir weiter hoch auf ca. 1000m zum idyllischen Freshwater Lake , einem mit Wasser gefüllten Vulkankrater oberhalb der Regenwaldes, eine komplett andere Vegetation erwartet Sie .Gefolgt von der Titou Gorge, einer wassergefüllten Schlucht , deren Schönheit es sich schwimmend zu erobern gilt. Am Ende der ca. 50m langen Schlucht bricht der Felsen auf, das Sonnelicht scheint hinein und ein kleiner Wasserfall entspringt. Diese traumhafte Kulisse diente bereits bei "Pirates of the Caribbean" als Drehort. Ein Erlebnis, dass sie nicht verpassen sollten! Bei dieser aktiven Tour ist Mittagessen aus zeitlichen Gründen nicht vorgesehen, doch auf Bestellung gibt es am Freshwater Lake die Chance für ein Sandwich auf die Hand, bitte morgends direkt anmelden! Danach geht es wieder aus dem Nationalpark runter ins Roseau-Valley , vorbei an heißen Schwefelquellen. Auch bei dieser Tour bilden der Botanische Garten und der Aussichtspunkt Morne Bruce den Abschluß dieser Tour.




    sonnige Neujahrsgrüße aus der Türkei
    anni

    10/12 AIDAsol Kanaren-12/12 Mar r.Meer
    10/13 AIDAstella Kanaren
    03/14 AIDAluna Karibik1-09/14 Cara Nordeuropa-12/14 Mar MM2
    03/15 AIDAbella Karibik7-09/15 Vita Adria-12/15 Sol Kanaren1+Silvester
    03/16 AIDAbella Indien-Antalya-09/16 Stella MM-12/16 Prima Metropolen
    04/17 AIDAluna DomRep-HH-09/17 Aura Italien-12/17 Perla MM
    03/18 AIDAdiva
    Barbados-G.C.-09/18 Mar Ostsee-12/18 Sol MM

    03/19 AIDAbella BKK-Shanghai-08/19 luna Muc02-10/19 Stella Trans

    12/19 AIDAdiva Karibik

    04/20 AIDAsol Norwegens Fjorde -10/20 AIDAblu Bella Italia
    09/21 AIDAsol SE

    01/22 AIDAblu Trans-04/22 Blu Korfu-08/22 Bella Nordkap-10/22 Stella MM-12/22 Blu MM

    10/23 AIDAluna NO-12/23 Cosma Kanaren

    08/24 AIDAsol Großbritannien & Norwegen


  • danke für den hinweis mit dem vorabend checkin.
    werden wir wohl wahrnehmen.
    wen von euch sieht man da schon? :D


    befana
    wir haben dort schin eingecheckt,wenn auch nur über internet :D persönlich erfolgt noch.wär doch cool sich dort schon vorab zu sehen

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Hallo,
    wir sind auch ab Düsseldorf dabei. Wir werden am Abend vorher ankommen und im Airporthotel übernachten.
    Unsere Ausflugsplanung steht bisher noch nicht. Habe mich gerade hier im Forum durchgelesen und schon einige Tipps bekommen.
    Wir sind ein Paar und eine Freundin und freuen uns schon riesig. Es ist unsere 2. Reise auf der Aida und daher bin ich für Tipps sehr dankbar.
    Unsere erste Tour war auf der Vita.
    Wir freuen uns schon euch kennen zu lernen.


    Liebe Grüße und allen ein gutes neues Jahr 2014 :sport1:
    Peter, Gudrun und Annelie

  • snoopy56


    herzlich Willkommen ihr 3 , so langsam werden wir ja ne richtig lustige Gesellschaft.
    Is ja nicht mehr lange hin und man sieht den lustigen Haufen endlich mal :daumen: Jetzt können wir langsam mal anfangen ein Treffen zu planen und ne Facebook Gruppe zu eröffnen :wiegeil:

    10/12 AIDAsol Kanaren-12/12 Mar r.Meer
    10/13 AIDAstella Kanaren
    03/14 AIDAluna Karibik1-09/14 Cara Nordeuropa-12/14 Mar MM2
    03/15 AIDAbella Karibik7-09/15 Vita Adria-12/15 Sol Kanaren1+Silvester
    03/16 AIDAbella Indien-Antalya-09/16 Stella MM-12/16 Prima Metropolen
    04/17 AIDAluna DomRep-HH-09/17 Aura Italien-12/17 Perla MM
    03/18 AIDAdiva
    Barbados-G.C.-09/18 Mar Ostsee-12/18 Sol MM

    03/19 AIDAbella BKK-Shanghai-08/19 luna Muc02-10/19 Stella Trans

    12/19 AIDAdiva Karibik

    04/20 AIDAsol Norwegens Fjorde -10/20 AIDAblu Bella Italia
    09/21 AIDAsol SE

    01/22 AIDAblu Trans-04/22 Blu Korfu-08/22 Bella Nordkap-10/22 Stella MM-12/22 Blu MM

    10/23 AIDAluna NO-12/23 Cosma Kanaren

    08/24 AIDAsol Großbritannien & Norwegen


  • Jetzt von mir aus Stuttgart auch:


    Euch allen hier ein ganz tolles, gesundes und erfolgreiches Jahr 2014! :jump:


    Noch 58 Tage, dann geht es endlich los!


    Viele Grüße
    Ully

  • danke für den hinweis mit dem vorabend checkin.
    werden wir wohl wahrnehmen.
    wen von euch sieht man da schon? :D


    befana
    wir haben dort schin eingecheckt,wenn auch nur über internet :D persönlich erfolgt noch.wär doch cool sich dort schon vorab zu sehen

    Vorabend CheckIn werden wir auf jeden Fall machen (5 EUR Gebühr lt. Condor), um die großen Koffer so schnell als möglich los zu werden.
    Ich habe uns im ibis Hotel Frankfurt Airport eingebucht (Sorry, bin lärmempfindlich), bieten einen kostenlosen Shuttle vom bzw. zum Flughafen.

    deb11f1cc44d0b98de5e6bd3408ebf7898322e34

  • @ all
    auch von mir ein frohes neues Jahr............ :zwinker:


    Nun ist es nicht mehr lange und dann geht es endlich los.............


    So langsam könnten wir mal eine Liste erstellen,wer denn überhaupt Lust hat auf ein Forentreffen.......
    Wer macht den Anfang????


    Ist eine schöne Sache wie ich finde..............


    Sonst findet man sich nicht,ist einfach so...............


    Keiner läuft ja durch das Schiff und fängt das suchen an,grins............


    GLG.Filly :bye1: :bye1: :bye1:

  • Hallo alle miteinander !


    Hier tut sich ja richtig was - wie schön! Auch von mir / uns ein gutes, zufriedenes und gesundes neues Jahr !!! :pirat:


    Ich war in letzter Zeit nicht viel hier im Forum, da ich viel anderes um die Ohren hatte und mir so irgendwie die Energie für alles andere fehlte. Aber so langsam werd ich auch hibbelig - es ist ja gar nicht mehr lange!!!


    Wir kommen ja auch einen Tag vorher in FRA an und übernachten (filly, du hast sicher im Kopf, wo ? Ich sitz grad im Büro und kann nicht nachgucken.....), da würde sich der Vorabend Check-in auch anbieten. Wir werden denke ich, so gegen 19 Uhr am AP ankommen, mit einer Pulle Sekt im Handgepäck, falls wir gleich auf dem Flughafen auf ein Kennenlernen anstoßen können......


    Aber natürlich freuen wir uns auch über ein Forentreffen - am ersten Seetag? :papierschiff:


    Wieviele werden wir denn sein? Falls es eine größere Gruppe gibt, können wir AC anschreiben und das Treffen organisieren lassen, da gibts dann Sekt und ein Bild dazu.... :stossen:
    Allerdings möchte hier AC die Namen und Kabinennummern haben, wegen der Benachrichtigung, wann und wo das Treffen stattfinden wird.


    Wir können ja auf alle Fälle mal eine (unverbindliche) Liste machen, egal für welche Form des Treffens, oder?

    2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean