01.03.14 - 15.03.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Oh je, das mit den Klamotten steht mir auch noch bevor. Hoffenlich waren bei mir die kleinen Monster nicht im Schrank, welche die Kleider über Nacht immer enger nähen.


    heisa: Die aktuelle Temperatur in Castries (8 Uhr morgens) beträgt 25,8 Grad. Ich glaub die Jacke für tagsüber kannst Du zuhause lassen. Wettervorhersage heute.

    deb11f1cc44d0b98de5e6bd3408ebf7898322e34

    Einmal editiert, zuletzt von befana ()

  • Oh je, das mit den Klamotten steht mir auch noch bevor. Hoffenlich waren bei mir die kleinen Monster nicht im Schrank, welche die Kleider über Nacht immer enger nähen.


    heisa: Die aktuelle Temperatur in Castries (8 Uhr morgens) beträgt 25,8 Grad. Ich glaub die Jacke für tagsüber kannst Du zuhause lassen. Wettervorhersage heute.



    Man glaubt gar nicht , an was man so alles denken muss :verzweifelt: der Kleinkram macht einen wirklich den Koffer voll. Schnorchel+Brille , Stativ...schon allein die Hausapotheke und die Kosmetik sind echte Gewichtskiller *schnief*


    Zwecks Jacke , wir fliegen beide mit ner Sweatjacke und im Gepäck habe ich nur ne leichte schwarze Strickjacke gepackt das muss reichen ( wolln ja in die Sonne, da ist schlechtes Wetter+ Kälte nicht erwünscht :daumen: )



    PS. Heidi hast du meine E-Mail bekommen ?

    10/12 AIDAsol Kanaren-12/12 Mar r.Meer
    10/13 AIDAstella Kanaren
    03/14 AIDAluna Karibik1-09/14 Cara Nordeuropa-12/14 Mar MM2
    03/15 AIDAbella Karibik7-09/15 Vita Adria-12/15 Sol Kanaren1+Silvester
    03/16 AIDAbella Indien-Antalya-09/16 Stella MM-12/16 Prima Metropolen
    04/17 AIDAluna DomRep-HH-09/17 Aura Italien-12/17 Perla MM
    03/18 AIDAdiva
    Barbados-G.C.-09/18 Mar Ostsee-12/18 Sol MM

    03/19 AIDAbella BKK-Shanghai-08/19 luna Muc02-10/19 Stella Trans

    12/19 AIDAdiva Karibik

    04/20 AIDAsol Norwegens Fjorde -10/20 AIDAblu Bella Italia
    09/21 AIDAsol SE

    01/22 AIDAblu Trans-04/22 Blu Korfu-08/22 Bella Nordkap-10/22 Stella MM-12/22 Blu MM

    10/23 AIDAluna NO-12/23 Cosma Kanaren

    08/24 AIDAsol Großbritannien & Norwegen


    Einmal editiert, zuletzt von Rambutan ()

  • Habe auch schonmal Probe gepackt,ohne Kosmetika,sind es auch schon 17,5 kg.Mein Mann macht das morgen............der Koffer wiegt schon ohne Inhalt 7 Kg...............er will ja nicht den leichten nehmen,er meint im Hartschalenkoffer sind die Sachen besser geschützt.............naja muss er wissen................solange es dann nicht die Höchstmenge übersteigt.............


    Hat jemand eine Ahnung ob wir in La Romana selber die Koffer vom Band nehmen????
    Ully und ich haben uns schon den Kopf zerbrochen..............oder gehen die vom Flieger direkt aufs Schiff,weil Vollcharter............. :gruebel: :gruebel: :gruebel: :frage1: :frage1: :frage1:


    6 Tage dann ist endlich :abfahrt:



    Oh da ist dein Mann aber ganz schön optimistisch :verzweifelt: 7kg Leergewicht ist mal ne Hausnummer!!! Unsere großen Samsonite Koffer haben 3,40kg und da haben wir lang gesucht.
    Zwecks den Koffern , die gebt ihr in Deutschland ab und seht sie vor eurer Kabine in La Romana erst wieder. Doof ist nur , dass man keine Kontrolle hat , ob er wirklich auch im Flieger war??? Naja hoffen wir mal das beste wird schon alles gut :daumen:


    Hab mich schonmal mit der Abreise beschäftigt , da müssen wir ja alle zum Flug Check In ins Hafenterminal. Frag mich nur , wie es sich da mit unseren Sitzplatzreservierungen verhält??? Hab gelesen dass einer sogar mit Anwalt gedroht hat , weil man ihm nicht seine gebuchten Businessplätze geben wollte. Die check in Zeiten richten sich wohl je nach Abflug und kann wohl bis 11h dauern. Wer nen Ausflug über Aida gebucht hat darf wohl schon um 8h zum borden. Da lohnt sich auch keine Wellnessoase mehr , ne Option wäre noch die Tageskabine ( 90€ sind aber mal ne Hausnummer )

    10/12 AIDAsol Kanaren-12/12 Mar r.Meer
    10/13 AIDAstella Kanaren
    03/14 AIDAluna Karibik1-09/14 Cara Nordeuropa-12/14 Mar MM2
    03/15 AIDAbella Karibik7-09/15 Vita Adria-12/15 Sol Kanaren1+Silvester
    03/16 AIDAbella Indien-Antalya-09/16 Stella MM-12/16 Prima Metropolen
    04/17 AIDAluna DomRep-HH-09/17 Aura Italien-12/17 Perla MM
    03/18 AIDAdiva
    Barbados-G.C.-09/18 Mar Ostsee-12/18 Sol MM

    03/19 AIDAbella BKK-Shanghai-08/19 luna Muc02-10/19 Stella Trans

    12/19 AIDAdiva Karibik

    04/20 AIDAsol Norwegens Fjorde -10/20 AIDAblu Bella Italia
    09/21 AIDAsol SE

    01/22 AIDAblu Trans-04/22 Blu Korfu-08/22 Bella Nordkap-10/22 Stella MM-12/22 Blu MM

    10/23 AIDAluna NO-12/23 Cosma Kanaren

    08/24 AIDAsol Großbritannien & Norwegen


  • Oh da ist dein Mann aber ganz schön optimistisch :verzweifelt: 7kg Leergewicht ist mal ne Hausnummer!!! Unsere großen Samsonite Koffer haben 3,40kg und da haben wir lang gesucht.
    Zwecks den Koffern , die gebt ihr in Deutschland ab und seht sie vor eurer Kabine in La Romana erst wieder. Doof ist nur , dass man keine Kontrolle hat , ob er wirklich auch im Flieger war??? Naja hoffen wir mal das beste wird schon alles gut :daumen:


    Hab mich schonmal mit der Abreise beschäftigt , da müssen wir ja alle zum Flug Check In ins Hafenterminal. Frag mich nur , wie es sich da mit unseren Sitzplatzreservierungen verhält??? Hab gelesen dass einer sogar mit Anwalt gedroht hat , weil man ihm nicht seine gebuchten Businessplätze geben wollte. Die check in Zeiten richten sich wohl je nach Abflug und kann wohl bis 11h dauern. Wer nen Ausflug über Aida gebucht hat darf wohl schon um 8h zum borden. Da lohnt sich auch keine Wellnessoase mehr , ne Option wäre noch die Tageskabine ( 90€ sind aber mal ne Hausnummer )


    Hallo Rambutan,
    ja das stimmt..............er ist eben ein Mann.......da kann man ja reden und reden..................habe auch gerade mal nachgelesen,du hast recht......wir sehen die Koffer erst vor der Kabine wieder..............
    Wer alles richtig durchliest ist im Vorteil................ :meinung: Wir haben mal bei Abreise La Romana bei Abreise Bahia oder so ähnlich gebucht........ist jetzt auch mit drin........AL und danach direkt zum Flughafen............ist wirklich zu empfehlen......dann hat
    man noch einen Strandtag und man kann dort essen und trinken und auch noch duschen,alles sehr sauber und dann ab zum Flughafen............was will man mehr.............kann ich dir aber auch noch an Bord erzählen............
    Wir fanden es toll.......................
    GLG Filly :Boot1: :Boot1: :Boot1: :bye1: :bye1: :bye1:

  • :jump::jump: Noch 5 TAGE und so langsam beginnt sich in mir ein tolle,positive Aufregung auszubreiten :jump::jump:


    Wir waren mal bei weit über 100 Tagen bis zur Abfahrt und die Zeit verging jetzt so unglaublich schnell!


    Ich habe gestern schon mal einen Teil in meinen Koffer gepackt! Dank Filly konnte ich aber auch einige Sachen wieder rausnehmen. So hab ich wieder Platz gespart :daumen: Ich stimme Euch zu, der Kleinkram ist schon heftig den man bedenken muss.



    Am Donnerstag wird der Koffer zu gemacht und was dann nicht drin ist, muss zu Hause ohne mich zurecht kommen :lachroll:


    Viele Grüße :blumen:
    Ully

  • Oh Filly, schreib mir doch auch mal, was ich alles NICHT einpacken muss........ :antwort:


    Was macht ihr denn alle so am Abreisetag?
    Ich hab gar nicht im Kopf, wann wir fliegen....normal dürfen wir ja auf dem Schiff bleiben, bis wir abgeholt werden, oder?


    Ich glaub, ich komm nicht dazu, vor Freitag zu packen....

    2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean

  • Hallo zusammen,


    wir sind heute morgen so gegen 7:00 leider wieder in Düsseldorf gelandet :traurig:


    Die Tour (war sind von Barbados aus gestartet) war wirklich traumhaft und vor allem sind die Inseln sehr abwechslungsreich. Mit St.Vincent konnten wir uns im Vorfeld nicht beschäftigen, da wir erst auf der Reise erfahren haben wir dort anstelle der Isla Margarita landen werden. Es hat sich aber gelohnt....eine sehr schöne, grüne Insel! Man kann auch dort, wie auf allen anderen Inseln auch, problemlos spontan Ausflüge mit dem Taxi machen. Die Taxifahrer sind gleichzeitig Guide und haben sich sehr gefreut als sie erfahren haben, das die Aida einläuft. Man sollte sich je nach Taxi mit 4-8 Personen zusammentun, dann macht man eine schöne Tour für 20-30 $. Englisch sollte man allerdings schon ganz gut können.


    Wir haben auf der ganzen Reise nicht einen Ausflug mit Aida gemacht. 3 oder 4 mit externen Anbietern von zu Hause geplant und der Rest auf eigene Faust. Das war eine gute Entscheidung zumal an manchen Punkten richtige Heerscharen von Aida Gruppen nach uns eingefallen sind. Aber das muss jeder für sich selbst nach seinen Vorstellungen und Möglichkeiten entscheiden.


    Viele Spaß auf der Reise !


    LG Andreas

  • Oh Filly, schreib mir doch auch mal, was ich alles NICHT einpacken muss........ :antwort:


    Was macht ihr denn alle so am Abreisetag?
    Ich hab gar nicht im Kopf, wann wir fliegen....normal dürfen wir ja auf dem Schiff bleiben, bis wir abgeholt werden, oder?


    Ich glaub, ich komm nicht dazu, vor Freitag zu packen....


    Huhu...........gute Frage ich habe leider auch zuviel mit wie immer.................wir fliegen um 16.20 Uhr...............zurück.....da bleibt ja nicht soviel Zeit um noch einen Ausflug zu machen...................also ich denke wir bleiben an Bord...............essen noch was und dann werden wir sicher so gegen 13.30 Uhr-14.00 Uhr abgeholt........... :gruebel: :gruebel: :gruebel: vor ein paar Jahren haben wir dort noch einen Ausflug über Aida gebucht ,da ging der Flieger auch erst abends................da lohnte sich das....................da waren wir an einen Hotelstrand nach Bayahibe...........das war toll.......hatten AL konnten noch super duschen und dann wurden wir direkt zum Flughafen gebracht.............


    GLG Filly :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Oh Filly, schreib mir doch auch mal, was ich alles NICHT einpacken muss........ :antwort:


    Was macht ihr denn alle so am Abreisetag?
    Ich hab gar nicht im Kopf, wann wir fliegen....normal dürfen wir ja auf dem Schiff bleiben, bis wir abgeholt werden, oder?


    Ich glaub, ich komm nicht dazu, vor Freitag zu packen....


    .... welch schreckliches Wort
    .


    Wir fliegen mit der späten Maschine um 19 Uhr nach FFM zurück und haben am Abreisetag den Ausflug mit dem Motorkatamaran zur Isla Saona (8:30 - 14:30 Uhr) gebucht. Ich mag warten auf dem Schiff nicht. Nach dem Ausflug noch am Schiff duschen und ab zum Flughafen - so stelle ich mir das vor und hoffe, dass es klappt.

    deb11f1cc44d0b98de5e6bd3408ebf7898322e34

  • heh mal hier nicht so trübe Gedanken :zwinker: wir müssen alle erstmal gesund und munter auf`s Schiff kommen und dann geiniessen wir erstmal unseren wohlverdienten Urlaub :daumen: und ganz zum Schluß denken wir an die Abreise :sgenau:
    Wir fliegen um 18h zurück und werden sicher auch auf dem Schiff bleiben , werd dann mit filly unsere letzten Getränkegutscheine verprassen :wiegeil: und gemütlich in den Flieger fallen :sport1:




    PS. ist euch eigentlich schon auf gefallen , dass sich die Männer alle aus der Pack-Diskussion raushalten :lol1:

    10/12 AIDAsol Kanaren-12/12 Mar r.Meer
    10/13 AIDAstella Kanaren
    03/14 AIDAluna Karibik1-09/14 Cara Nordeuropa-12/14 Mar MM2
    03/15 AIDAbella Karibik7-09/15 Vita Adria-12/15 Sol Kanaren1+Silvester
    03/16 AIDAbella Indien-Antalya-09/16 Stella MM-12/16 Prima Metropolen
    04/17 AIDAluna DomRep-HH-09/17 Aura Italien-12/17 Perla MM
    03/18 AIDAdiva
    Barbados-G.C.-09/18 Mar Ostsee-12/18 Sol MM

    03/19 AIDAbella BKK-Shanghai-08/19 luna Muc02-10/19 Stella Trans

    12/19 AIDAdiva Karibik

    04/20 AIDAsol Norwegens Fjorde -10/20 AIDAblu Bella Italia
    09/21 AIDAsol SE

    01/22 AIDAblu Trans-04/22 Blu Korfu-08/22 Bella Nordkap-10/22 Stella MM-12/22 Blu MM

    10/23 AIDAluna NO-12/23 Cosma Kanaren

    08/24 AIDAsol Großbritannien & Norwegen


  • befana


    ohje ich mußte Samstag ganz hart verhandeln zwecks den richtigen Klamotten. Hab einmal seine "damalige" Liebslingshose vergessen einzupacken na da konnte ich mir den ganzen Urlaub aber was anhören :verzweifelt:
    Falls ich mit den Kilos nicht hinkommen sollte , packe ich eh zuerst bei meiner besseren Hälfte aus :daumen:

    10/12 AIDAsol Kanaren-12/12 Mar r.Meer
    10/13 AIDAstella Kanaren
    03/14 AIDAluna Karibik1-09/14 Cara Nordeuropa-12/14 Mar MM2
    03/15 AIDAbella Karibik7-09/15 Vita Adria-12/15 Sol Kanaren1+Silvester
    03/16 AIDAbella Indien-Antalya-09/16 Stella MM-12/16 Prima Metropolen
    04/17 AIDAluna DomRep-HH-09/17 Aura Italien-12/17 Perla MM
    03/18 AIDAdiva
    Barbados-G.C.-09/18 Mar Ostsee-12/18 Sol MM

    03/19 AIDAbella BKK-Shanghai-08/19 luna Muc02-10/19 Stella Trans

    12/19 AIDAdiva Karibik

    04/20 AIDAsol Norwegens Fjorde -10/20 AIDAblu Bella Italia
    09/21 AIDAsol SE

    01/22 AIDAblu Trans-04/22 Blu Korfu-08/22 Bella Nordkap-10/22 Stella MM-12/22 Blu MM

    10/23 AIDAluna NO-12/23 Cosma Kanaren

    08/24 AIDAsol Großbritannien & Norwegen


  • Wir würden uns auf eine ganz tolle Abschlussparty am letzten Abend freuen. Wer will da schon um 08:30 Uhr einen Ausflug machen !


    Party, Ausschlafen, ... , Rückflug.


    Party nicht nur zum Abschluss! Also, wir hoffen Ihr seit gut drauf und wir haben viel Spaß. :tanzgott:


    Liebe Grüße


    Andrea & Christian

  • heh mal hier nicht so trübe Gedanken :zwinker: wir müssen alle erstmal gesund und munter auf`s Schiff kommen und dann geiniessen wir erstmal unseren wohlverdienten Urlaub :daumen: und ganz zum Schluß denken wir an die Abreise :sgenau:
    Wir fliegen um 18h zurück und werden sicher auch auf dem Schiff bleiben , werd dann mit filly unsere letzten Getränkegutscheine verprassen :wiegeil: und gemütlich in den Flieger fallen :sport1:
    Huhu Antje,
    ja das machen wir noch schön einen Cocktail zum Abschluss und auf die schöne Reise anstoßen :daumen: :wiegeil: Ich freue mich total........



    PS. ist euch eigentlich schon auf gefallen , dass sich die Männer alle aus der Pack-Diskussion raushalten :lol1:

  • heh mal hier nicht so trübe Gedanken :zwinker: wir müssen alle erstmal gesund und munter auf`s Schiff kommen und dann geiniessen wir erstmal unseren wohlverdienten Urlaub :daumen: und ganz zum Schluß denken wir an die Abreise :sgenau:
    Wir fliegen um 18h zurück und werden sicher auch auf dem Schiff bleiben , werd dann mit filly unsere letzten Getränkegutscheine verprassen :wiegeil: und gemütlich in den Flieger fallen :sport1:




    PS. ist euch eigentlich schon auf gefallen , dass sich die Männer alle aus der Pack-Diskussion raushalten :lol1:



    Party da sind wir dabei :wiegeil: aber so richtig auschlafen geht glaube ich nicht,da die Kabine bis 9 geräumt sein muss.............. :motz1:
    Aber ich freue mich total......................
    GLG Sylke

  • Hey Ihr alle....wer wird sich denn hier mit dem letzten Tag und der Heimreise beschäftigen :gruebel:


    Jetzt geht es in 4 Tagen erstmal los und dann liegen 2 hoffentlich unvergessliche Wochen vor uns :abfahrt::tanzgott:


    Viele Grüße :blumen:
    Ully

  • Also mein Mann hätte, wenn er selber packen würde zwei Hosen und zwei Hemden mit -reicht doch. Ich kann die Lücken in seinem Koffer aber gut mit meinen Sachen füllen :zwinker:
    Na wir hoffen auch , dass wir mehr als eine Party haben werden - an uns soll es jedenfalls nicht scheitern. :tanzgott: :stossen:
    Viele , liebe Grüße aus dem Münsterland Peter und Andrea

  • Hallo an alle!


    Leider sind wir erst ab Barbados mit an Bord, aber wir wünschen Euch vorab schon einen guten Flug!


    Alles Liebe aus :bayern:

    :papierschiff: 9/2013: AIDAstella - Kanaren
    :papierschiff: 3/2014: AIDAluna - Karibik
    :papierschiff: 2/2016: AIDAstella - Orient :sport1:

  • Also mein Mann hätte, wenn er selber packen würde zwei Hosen und zwei Hemden mit -reicht doch. Ich kann die Lücken in seinem Koffer aber gut mit meinen Sachen füllen :zwinker:
    Na wir hoffen auch , dass wir mehr als eine Party haben werden - an uns soll es jedenfalls nicht scheitern. :tanzgott: :stossen:
    Viele , liebe Grüße aus dem Münsterland Peter und Andrea


    Mein Mann wird am Abreisetag noch bis 12 Uhr arbeiten, kommt dann um 1 heim, packt seinen Koffer (nach der 2-Hosen-und-zwei-Hemden-Taktik) und dann gehts zum Bahnhof...dazwischen findet er aber noch jede Menge Zeit, mich wegen des Gewichts meines Koffers zu veräppeln....
    Das dumme an der Sache ist dann nur, dass ich kaum Gelegenheit haben werde, seine paar lächerliche Kilos noch aufzufüllen, aber ich richte auf jeden Fall mal ein paar Sachen hin, die ich "unauffällig" oben drauflegen werde (wie z.B. meine Bücher).....Susi muss ihn halt ablenken *grins*

    2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean

  • @ all,
    habe heute morgen eine Mail von Jörg Huber bekommen,das Geld wird überwiesen und insgesmmt wurde nur 5 € für 3 Leuten
    stornierungen abgezogen,das nenne ich aber sehr fair :wiegeil: :daumen:
    3 Tage bis :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:


    @ Rambutan,
    ist gebongt,letzter Tag den Cocktail-Gutschein auf den Kopf zu hauen..............