Hallo Ute
ich fands auch nett von dir, dass du meine Reise dafür zahlst
Schiff bitte ganz lassen und denn bis nächsten Freitag
Käptn Bazi
Hallo Ute
ich fands auch nett von dir, dass du meine Reise dafür zahlst
Schiff bitte ganz lassen und denn bis nächsten Freitag
Käptn Bazi
Guten Abend ins Forum,
einige Beiträge habe ich schon gelesen...
Ich frage trotzdem mal in die Divagruppe, ob weitere nette Eltern mit Kids ca. zwischen 6-8 Jahre +- vom 22.08.2014- 29.08.2014 durchs östliche Mittelmeer schippern .
Für mich Tour 5 für meine Kids Tour 1, der Kidsclub ist bekannt und wird bestimmt der Knüller für meine zwei, aber auch ich würde mich über nette Kontakte freuen und ein Beschnuppern gerne vor der Abreise sei es schriftlich oder sogar persönlich.
Wir hoffen lustige Kids und Eltern Kennenlernen und vielleicht auf lustige gemeinsame Mahlzeiten und oder Ausflüge
P.S.: Wir von eben...das SpaßPaket besteht aus Mummy 31 und Twins 7 Jahre alt
Das klingt echt schonmal super. Wir schauen nochmal im Reiseführer ein bissel nach. Vielen Dank für die Infos!
du lernst sich noch viele nette lustige Leute an Bord kennen
Gleich im Doppelpack sauber, die werden sicher vom Kidsclub begeistert sein und gar nicht mehr nach Hausw wollen
Ich muss/darf desmal alleine fahren und Ausflüge sind auch schon fast geplant, mal schaun was ich dann so mache
Sollte noch wer Tipps brauchen, i hätt da noch eine kleine Zusammenfassung per email, da ich die Tour zum 5x fahre
Käptn Bazi für Ausflugstipps sind wir immer dankbar
LG Marion
Sollte noch wer Tipps brauchen, i hätt da noch eine kleine Zusammenfassung per email, da ich die Tour zum 5x fahre
Hallo Käptn Bazi
Tipps für Athen nehmen wir gerne an. Wir sind uns immer noch nicht (!) schlüssig, ob wir auf eigene Faust losziehen oder über Aida nen Ausflug buchen. Was würdest du denn Anfängern wie uns raten? Istanbul machen wir def. selber. Da hab ich mittlerweile so viel gelesen, das ist kein Problem. Rhodos überlegen wir noch nen Badetag einzulegen da wir da schon waren. Das entscheiden wir aber dann spontan. Ich freu mich über Tipps von dir.
Wir freuen uns euch alle kennenzulernen
Herzliche Grüße
Diana
Hallo Käptn Bazi,
auch wir würden uns über den ein oder anderen Tipp, v.a. was Athen anbelangt sehr freuen. Haben die Tour zwar schon letztes Jahr gemacht, da aber stand natürlich -wie bei den Meisten beim ersten Athen-Besuch- die Akropolis auf dem Plan und anschließend waren wir noch 1-2 Std. in der Innenstadt. Hättest Du uns eventl. noch einen Vorschlag was interessant wäre (auch mit Kind=12 Jahre)?
Wir sind uns noch sehr unschlüssig. Und nur "alte Steine" anschauen wäre für Töchterchen dieses Jahr langweilig - ...ihre Meinung , ... zumal wir ja wie gesagt Akropolis schon kennen.
Über ein paar Tipps von Dir würde ich mich sehr freuen:-))
Viele Grüße
Anja
Hallo,
Ja unsre Reise rückt immer näher ,Cocktailpaket ist gebucht , schon mal die wichtigsten Sachen schon zurecht gelegt , Parkplatz am Flughafen reserviert , jetzt nur noch bis Donnerstag schuften.
Wenn Du verwaist bist , bzw. die Kinder im Kidsclub sind, wir treffen uns am ersten Seetag um 11.00 an der Oceanbar.
ich würde mich um den einen oder anderen zusätzlichen Tipp von Dir für Istanbul und Athen freuen ,Danke
Gruß Stefan , bis Samstag an der Oceanbar
Athen:
- ein Muss für jeden der sie noch nicht kennt ist einfach die Akropolis , entweder Taxi teilen oder mit der Metro hin, ist günstiger alles auf eigene Faust zu machen
- Altstadt von Athen zum Bummeln ist auch immer was für wen der es mag
- mal ganz anders kann man die Akropolis vom Stadtberg Athens, Lykabettus, Höhe fast 280 m aus bewundern und hat nen tollen Panoramablick auf die Stadt bis raus aufs Meer und ganz klein sogar die AIDA im Hafen
- Sportler können sich auf die Spuren von Olympia begeben und sich das alte Stadion anschaun, wo die ersten Spiele der Neuzeit stattfanden. Wenn man gleich in der Stadt ist, kann man auch noch das Parlamentsgebäude mit traditionellem Wachwechsel mitnehmen.
Wir sind dann vor 2 Jahren auch noch gleich zum neuen Stadion gefahren, wo 2004 die Spiele in Athen stattfanden, gefahren und haben uns den Kontrast zum alten Stadion gegeben.
- alten Yachthafen mit seinen idyllischen Restaurants, auch sehr gut zum Fischessen
Mein Programm wird dieses Mal Korinth sein, da ich schon immer mal mit einem Boot durch die 80 m hohen Wänden fahren wollte. Muss gigantisch beeindruckend und überwältigend sein, diese künstliche Schlucht. Dann noch das antike Korinth anschaun mit dem Apollon-Tempel. Diesen Auslug werde ich über AIDA buchen, da Korinth doch ein Stück weg ist und mit Bootsfahrt usw. mir das für das erste Mal dort zu unsicher ist, zumal auch unsere Liegezeit nicht zu lange ist. Wer möchte kann sich gerne anschließen, da ich wie gesagt diesmal alleine unterwegs bin
Istanbul:
- ein Muss für jeden der noch nicht dort war ist und bleibt die blaue Moschee, der große Basar (Handeln und dort gibt es fast alles, ca. 4000 Geschäfte), Gewürzbasar und wer noch kann und will der Topkapi-Palast. Liegt alles zusammen in einem Viertel und ist sogar 20-40 Min. vom Schiff zu Fuß erreichbar.
Ansonsten wenn es zu heiss und anstrengend wird, günstig mit Taxi erreichbar.
- wer die Aussicht und Panorama auf Bosporus und Istanbul geniessen will, einfach rauf auf den Galata-Turm, zu Fuß vom Hafen aus erreichbar nicht nicht weit.
- Der Taksim-Platz ist aufgrund der aktuellen Zeitgeschichte auch immer bekannter geworden und mit dem Taxi erreichbar.
Dort spielt sich auch ein Teil des Nachtlebens ab, Geschäfte, Bars, Restaurants usw.
- für mich ein absolutes Highlight war die Bosporus-Tour mit Ausflugsbooten vom Goldenen Horn aus, was auch in 10-20 Min. zu Fuß locker erreichbar ist. Kosten 10-15 Euro die normale Tour. Die Tour lohnt sich bei Tag, als auch in der Nacht. Die Nachtfahrt ist total angenehm und das bunte Lichtermeer ein Traum. Für Fotowahnsinnige wie mich fährt man auch ganz nah an der AIDA vorbei.
- ein aussergewöhnliches Highlight ist mal einen Hamam aufzusuchen und eine lustige Seifenschlacht als Reinigungsritual zu erleben.
Direkt neben dem Hafen gibt es eine sehr nobles und altes Waschhaus.
Mein Programmn wird auch dieses Mal wieder ein bisschen anders verlaufen:
Ich möchte mich evtl. auch mal in einem Hamam vergnügen und rauf auf den Galata Turm.
Neben evtl. dem großen Basar und einer Bosporus-Tour bei Nacht möchte ich mich noch zwei ganz außergewöhnlichen Programmpunkten widmen.
Es gibt zwei Promi-Nobel-Nachtclubs (Laila und Reina) in Istanbul mit Blick auf den Bosporus in einem unglaublich faszinierenden Lichtermeer. Dort gibt es jeweils ein Arenal von verschiedenen Bars, Restaurants und Shisha-Bars. Gemütlicher orientalischer Flair.
Der Eintritt für das ganze Arenal ist zwar 30 Euro, aber lohnt sich total, sehr nobel dort alles.
Ohne Mampf kein Kampf, unter diesen Motto möchte ich in Istanbul mich auf die Spuren des Original Bursa Eskender Döner Kebap begeben und diesen in einem sehr alten Restaurant verspeisen.
Das Original wird auf einem alten gestanzten Blechteller serviert, das Brot gewürfelt und mit Tomantensoße überzogen. Das Fleisch ist ganz fein geschnitten, mit Gemüse und oben drauf siedende Butter. Ein Absolutes Highlight für den Gaumen für ca. 10-12 Euro.
Gibts auch in verschiedenen Varianten und für jeden Geschmack etwas dabei.
Wer mog kann sich an den Alleinreisenden Käptn Bazi gerne anschließen, damit ich nicht mit Alwine, Itzi, Dodo und Achwasachwas fahren muss.
Wer noch Fotos braucht und eine Stichpunktartige Zusammenfassung, email her und Antwort kommt.
Bis bald an Bord
Käptn Bazi
Wir sind nun schon seit letzten Freitag auf der Diva und haben bisher schon eine ganz tolle Zeit an Bord gehabt.
Letzte Woche hatten wir ein sehr schönes Treffen, dass ich bei AIDA angemeldet hatte. Deshalb habe ich unseren GM Carsten Wettenbockel gefragt, ob er dies nicht für unsere Tour auch so machen könnte. Er freut sich schon sehr darauf uns am Samstag 1. Seetag den 23.08.14 um 11 Uhr in der Oceanbar zu begrüssen. Ich hoffe ihr habt nichts dagegen, dass es nun ein Treffen über AIDA gibt.
Es wäre schön wenn ihr bei unserem Trefffen zahlreich erscheinen würdet. Es gibt auf alle Fälle schon mal leckeren Sekt.
Freue mich schon Euch kennenlernen zu dürfen und wünsche Euch gute Anreise.
Also dann bis Samstag 11 Uhr an der Oceanbar.
Liebe Grüße
Ute, Harald und Marcel
Alles anzeigenWir sind nun schon seit letzten Freitag auf der Diva und haben bisher schon eine ganz tolle Zeit an Bord gehabt.
Letzte Woche hatten wir ein sehr schönes Treffen, dass ich bei AIDA angemeldet hatte. Deshalb habe ich unseren GM Carsten Wettenbockel gefragt, ob er dies nicht für unsere Tour auch so machen könnte. Er freut sich schon sehr darauf uns am Samstag 1. Seetag den 23.08.14 um 11 Uhr in der Oceanbar zu begrüssen. Ich hoffe ihr habt nichts dagegen, dass es nun ein Treffen über AIDA gibt.
Es wäre schön wenn ihr bei unserem Trefffen zahlreich erscheinen würdet. Es gibt auf alle Fälle schon mal leckeren Sekt.
Liebe Grüße
Ute, Harald und Marcel
dabei, eh klar
Letzte Woche hatten wir ein sehr schönes Treffen, dass ich bei AIDA angemeldet hatte. Deshalb habe ich unseren GM Carsten Wettenbockel gefragt, ob er dies nicht für unsere Tour auch so machen könnte. Er freut sich schon sehr darauf uns am Samstag 1. Seetag den 23.08.14 um 11 Uhr in der Oceanbar zu begrüssen. Ich hoffe ihr habt nichts dagegen, dass es nun ein Treffen über AIDA gibt.Es wäre schön wenn ihr bei unserem Trefffen zahlreich erscheinen würdet. Es gibt auf alle Fälle schon mal leckeren Sekt.
Hy Hy
Na das ist doch mal was. Wir werden auf jeden Fall dabei sein
schon mal vorab fürs Organisieren
Wir freuen uns euch alle bei einem Gläschen Sekt kennenzulernen.
So, und ab jetzt werden die Stunden bis zur gezählt. Nur noch 1 1/2 mal dann geht's los
LG
Diana
Fliegt wer ab MUC 06:30 Uhr mit TUI
Fliegt wer ab MUC 06:30 Uhr mit TUI
Ne, wir fliegen um 6.40 Uhr ab Stuttgart und kommen um 10.50 Uhr an. Vielleicht sehen wir uns dann schon am Flughafen in Antalya, ich denke du wirst in etwa um die gleiche Zeit ankommen oder?
Wir fliegen 5.35 Uhr ab Frankfurt. Freuen uns
Schon auf das Treffen.
Ne, wir fliegen um 6.40 Uhr ab Stuttgart und kommen um 10.50 Uhr an. Vielleicht sehen wir uns dann schon am Flughafen in Antalya, ich denke du wirst in etwa um die gleiche Zeit ankommen oder?
Jo, 10.30 Uhr heisst es in meinen Unterlagen
So, gepackt ... Wir fahren morgen Abend nach DUS ins Holiday Inn am Flughafen und dann Freitag morgen um 6:15, wir sehen uns an Bord.
Euch allen einen guten Flug!
Huhu ,
und wir fliegen 6.15 Uhr ab Frankfurt morgen früh.....
also nur noch 1mal schlafen ( falls man das schlafen nennen kann)
Wir freuen uns rießig auf die Kreuzfahrt , vor allem für unsere Tochter, 18 J., die das erste Mal dabei
ist . Auch aufs Treffen in der Ocean Bar sind wir schon sehr gespannt und freuen uns
Also, bis ganz bald und lieber Gruss aus dem Saarland
Sabine, Ralph und Joelle
@ olchifurts
Haben euch ein PN hinterlassen!
@ all
Eine gute Anreise, bestes Wetter und schöne Erlebnisse auf eurer Tour
Und macht das nicht kaputt
Internette Grüße von euren Nachfolgern
Viktoria & Norbert