Wir machen auch seit Jahren die Abrechnung über Lastschrift. Noch nie Probleme gehabt.
Ich finde das sehr bequem, man spart sich die Rezi..
Meine Bankkarte würde ich trotzdem mitnehmen. Wenn ihr sie nicht braucht kommt sie halt in den safe.
Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)
-
corina145 -
22. Januar 2006 um 21:53
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das es immer noch Reisende gibt die bar bezahlen, das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Das Lastschriftverfahren ist doch die bequemste Sache der Welt. Ich kann meine Rechnung online auf dem Schiff kontrollieren, weiß was auf mich zukommt und brauche nicht noch eine unbekannte Summe von Bargeld mit mir herumzuschleppen. Ein Relikt aus vergangenen Tagen. Und seine Bankkarte zu Hause zu lassen das war doch wohl nicht ernst gemeint. Barzahlung ist was für die ewig Gestrigen.
-
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten
Das hat uns die Entscheidung doch sehr erleichtert ... wir werden die Zahlung per Lastschrift vornehmen.
Dann haben wir soweit die ganze Planung für unsere Reise geschafft, jetzt muss nur noch die Zeit bis November wie im Flug vergehen.
-
Barzahler sind nicht von gestern.
Barzahler sind Gastwirte und Friseure.Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
-
Barzahler sind auch diejenigen, deren Zahlungen nicht für irgendwelche Firmen zur Datensammlung dienen.
Mittlerweile zahlen wir wieder viele Dinge mit Bargeld, man hat einen besseren Überblick und nicht jeder muss wissen wofür und wo ich mein Geld ausgebe! -
22 Beiträge zum Thema "Zahlungsmittel an Bord"
LG, Bini
-
Barzahler sind nicht von gestern.
Barzahler sind Gastwirte und Friseure.Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Es ging doch um die Zahlung der Bordrechnung und nicht um das Bier in der Kneipe.
-
Es ging doch um die Zahlung der Bordrechnung und nicht um das Bier in der Kneipe.
Hallo, ich habe das so gelesen, dass Gastwirte und Frisöre an Bord lieber bar bezahlen. Das stimmt natürlich, es erscheint hier kein Konto.
Wolfgang
-
Ich sehe das so, dass man ja irgendwie auch sein Schwarzgeld loswerden muss und das funktioniert halt nunmal mit Barzahlung.
-
Geht es hier im Thread jetzt um das Bordguthaben oder um das Zahlungsmittel an Bord??
-
ich bin kein friseur und zahle trotzdem bar. hab keine lust, später zu diskutieren, weil irgendwas noch schnell auf der rechnung platz fand, was ich nicht konsumiert habe. kommt ja hin und wieder vor. find es super, dass man sich vorher bordguthaben raufladen kann - alle ausflüge etc. zahle ich von zu hause aus. da bleibt die bordrechnung überschaubar - und ich zahl so gern so wenig bei der rezeption, dass sich andere dann darüber unterhalten können...
-
Hallo
habe ein Problem mit dem von Aida gewährten Bgh.
Kurz: Runter von der Luna, Post erhalten buchen von17.8. bis 29.9.und 50€ Bgh nach Buchung bekommen, Prima gebucht.
Wie läuft das normalerweise ab denn der Kundenservice meint wird erst nach dem Aktionzeitraum gewährt, Reise ist aber schon am 16.9.. Haben wir jetzt Pech mit dem Kundenservice oder mit dem Bgh?gruß benny
Ps.Habe nach vielen Suchen und Lesen leider nix gefunden, sollte doch was geben sorry.
-
@bennyfix: Hast du die Post/email von AIDA noch, wo das drin stand?
Evtl. das "Kleingedruckte" nicht richtig gelesen?Ansonsten einfach das Schreiben kopieren und an AIDA senden. Hartnäckig bleiben, wenn das wirklich so angeboten wurde.
-
ich bin kein friseur und zahle trotzdem bar. hab keine lust, später zu diskutieren, weil irgendwas noch schnell auf der rechnung platz fand, was ich nicht konsumiert habe. kommt ja hin und wieder vor.
Man kann die Rechnung doch immer mal wieder schon vorab auf MyAIDA kontrollieren und ggf. gleich reklamieren - wenn ich an der Rezeption stehe und dann erst kontrolliere, habe ich vielleicht auch nicht mehr den Überblick, ob alles stimmt - und ich verursache eine lange Warteschlange...
-
Alles was ich hier jetzt über die Gründe für eine Barzahlung gelesen habe sind Scheinargumente.
Kontrollieren der Rechnung, kann ich jederzeit vorher.
Datensammlung hier wohl durch Aida ist ja kompletter Unsinn ich überweise vorher schon meinen Reisepreis und für die Bordrechnung erteile ich ein einmaliges Sepa Mandat.
Das sind wahrscheinlich auch diejenigen, die das Online Banking als Teufelszeug verdammen. Sollen sie halt bar bezahlen, antiquiert bleibt es trotzdem. -
ich kontrolliere meine rechnung immer vorher und muss auch nicht an der rezeption warten. ist wie überall am schiff - am besten hingehen, wenn keiner dort ist.
und ja, ich nutze sogar onlinebanking.
zahlung mit ec karte ist glaub ich auch nur mit wohnsitz in deutschland möglich, außer es wurde inzwischen geändert. -
Könnt ihr bitte eure Zahlungsvorlieben woanders diskutieren??? Das nervt....
Hier geht es um BORDGUTHABEN
LG, Bini
-
Ich möchte an Bord zwei Kabinen für eine neue Reise buchen. Beide Kabinen bezahle ich. Bekommen eigentlich beide Kabinen 150,- BGH oder nur die, in der auch ich selber wohne.
Mir ist natürlich klar, das ich keine Reisen für Fremde buchen kann, aber wie ist es, wenn ich jemanden eine Kabine bezahle ?
Vielen Dank -
- Offizieller Beitrag
Bitte bleibt beim Thema "Bordguthaben".
Alles weitere wird ab jetzt umgehend gelöscht.
Gruß Detlef -
Wir hatten mal 2 Kabinen für eine Reise an Bord gebucht. Eine für meinen Mann und mich, und eine für meinen Vater der nicht mit an Bord war. Die Reiseberaterin hat für meinen Vater trotzdem 50€ BGH gegeben, obwohl er eigentlich mit an Bord hätte sein müssen.
-