Sorry, ich wehre mich gegen die Verdächtigungen.
Fakt ist, dass ich den Ausflug nur deshalb vorher gebucht hatte, weil er angeblich ausgebucht war. Eine Reservierung führte dann zur Vorabbuchung. Nach der Buchung war interessanterweise der Ausflug immer buchbar. Auch als wir an Bord gingen, war der Ausflug immer noch buchbar. Ich habe dann am 1. Tag einen Ausflugsscout auf diese Situation der "angeblichen" Ausbuchung mit meiner sich daraus ergebenden Buchung bei myaida angesprochen und gefragt, was passieren würde, wenn die myaida Buchung storniert wird und dann eine Neubuchung erfolgt. Er gab nach Rücksprache mit seiner Vorgesetzten an, dass dies ginge und meine Neubuchung auch zu Lasten meines zu verbrauchenden Bordguthabens verrechnet würde. Ein anderer Vorgesetzer gab heute an, dass die Angabe des Scouts leider falsch wäre. Nur wenn ich einen anderen Ausflug gebucht hätte, wäre das so anerkannt worden. Und alles das erfahren wir am letzten Tag. Noch eine Info, wir haben sehr viel mehr ausgegeben, als das zu verbrauchen BG. Nur die direkt hiergegen gebuchte Gutschrift bewirkt ja ein Restbetrag auf unserem Bord Konto. Alles komplex und von uns definitiv so nicht gewollt.