Hallo,
Bezahlung geht nur, wenn das Konto Deckung hat. Es handelt sich hier um eine reine Vorsichtsmaßnahme.
Wolfgang
Antwort auf Beitrag 440
Hallo,
Bezahlung geht nur, wenn das Konto Deckung hat. Es handelt sich hier um eine reine Vorsichtsmaßnahme.
Wolfgang
Antwort auf Beitrag 440
Ich könnte mein Bordkonto bisher immer debitorisch führen. Der Ausgleich erfolgte am Ende über die Kreditkarte.
Also habe ich das jetzt richtig verstanden, dass automatisch als erstes mein Bordguthaben aus Aktien verbraucht wird und dann erst das Guthaben aus z. Bsp. kurzfristig stornierten Ausflügen?
Das würde mich ja sehr beruhigen
Danke schon mal!
ja, zuerst wird das BGH verbraucht, welches man nicht ausgezahlt bekommt, sollte was übrig bleiben
Wo kann man die Aktien kaufen? Ich hab von sowas keine Ahnung.
Würde mich nicht darauf verlassen, dass BGH aus Aktien zuerst verbraucht wird. Bei mir war es so, dass ich mich auch darauf verlies, Guthaben von über Myaida gebuchten und an Bord stornierten Ausflug geht nicht verloren. Alle an Bord verbrauchten Dinge wurden von der Gutschrift abgezogen und ein Teil des BGHs der Aktien, Urlaubskasse und Clubprämie ist dann verfallen. Habe den Preis des Ausfluges nicht erstattet bekommen.
danke für deinen Erfahrungswert und überhaupt für eure schnellen Antworten. Das ist nämlich meine Befürchtung. Und so ein Tauchausflug ist ja mal schnell seitens AIDA abgesagt.
Wenn man nicht weiß wo man Aktien kaufen kann sollte man auch lieber die Finger von Value lassen - das Risiko wäre viel zu groß
ZitatWo kann man die Aktien kaufen? Ich hab von sowas keine Ahnung.
Wenn Du wirklich so wenig Ahnung von Aktiengeschäften hast, dass Du diese Frage ernsthaft stellen musst, dann lass besser die Finger davon.
Mit Aktien kann man auch Geld verlieren und Carneval befindet sich z.Zt. nahe dem Alltimehigh, d.h. es kann auch Rücksetzer gegen, die Dich dann Geld kosten.
Wenn Du wirklich so wenig Ahnung von Aktiengeschäften hast, dass Du diese Frage ernsthaft stellen musst, dann lass besser die Finger davon.
Mit Aktien kann man auch Geld verlieren und Carneval befindet sich z.Zt. nahe dem Alltimehigh, d.h. es kann auch Rücksetzer gegen, die Dich dann Geld kosten.
Danke für den Tip.
Hi,
ich bin hier neu und freue mich, dieses schöne Forum gefunden zu haben.
Bei unserer nächsten Reise haben wir aus einer kleinen Reklamation ein Bordguthaben von Aida, außerdem haben wir BGH aus Aktien.
Dass das BGH aus den Aktien bei Nichtverbrauch verfällt, habe ich hier gelesen. Aber wie ist es mit BGH aus einer Reklamation? Kann dieses auf eine künftige Reise übertragen werden oder ausgezahlt werden?
Und in welcher Reihenfolge wird das Guthaben verbraucht? Erst das ohnehin verfallende Guthaben aus den Aktien und dann aus der Reklamation?
Ich habe schon bei Aida angefragt, aber niemand weiß offenbar genau Bescheid.
Würde mich über Hilfe freuen...
Hi,
ich bin hier neu und freue mich, dieses schöne Forum gefunden zu haben.
Bei unserer nächsten Reise haben wir aus einer kleinen Reklamation ein Bordguthaben von Aida, außerdem haben wir BGH aus Aktien.
Dass das BGH aus den Aktien bei Nichtverbrauch verfällt, habe ich hier gelesen. Aber wie ist es mit BGH aus einer Reklamation? Kann dieses auf eine künftige Reise übertragen werden oder ausgezahlt werden?
Und in welcher Reihenfolge wird das Guthaben verbraucht? Erst das ohnehin verfallende Guthaben aus den Aktien und dann aus der Reklamation?
Ich habe schon bei Aida angefragt, aber niemand weiß offenbar genau Bescheid.Würde mich über Hilfe freuen...
Ob BGH ausbezahlt wird oder nicht liegt an deiner Verhandlungsstrategie ;-). Denn wie du richtig schreibst, weiß das von AIDA keiner so genau.
Einfach kräftig ausgeben Bevor Es tatsächlich verfällt, es gibt doch von Shopping über Getränke oder vielleicht einfach mal eine schöne Massage gönnen ...
Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk
wenn man ein hohes Bordguthaben hat darf man halt keine Ausflüge vorab buchen.
wenn man ein hohes Bordguthaben hat darf man halt keine Ausflüge vorab buchen.
...oder ggf. sehr beliebte Ausflüge vorher buchen und dann an Bord stornieren und gleich wieder neu buchen (die 3% Rabatt sind dann aber weg)...
Soweit ich weiß, kann nur das Bordguthaben [.edit Mod] von z.B. Gutschein-Geschenken ausgezahlt werden...
Aber keine Sorge...es wird schon alle
P.S. Wenn ihr vorab die Getränkekarte bucht, dann lieber erstmal eine kleine nehmen, die kann man nämlich an Bord in jeder beliebigen Höhe an der Rezeption wieder aufladen...und das geht dann auch zu Lasten eures Bordguthaben.
Auf alle Fälle verbrauchen! Ich hatte auch einmal einen begehrten Ausflug vorab gebucht und mit Kreditkarte bezahlt. Sofort nach Ankunft auf dem Schiff storniert, als ich erfuhr, dass genügend freie Plätze verfügbar waren. Ein Tag später buchte ich ihn erneut an Bord. Da es ein kleines Schiff war, das kein iTV hatte, konnte ich die Bordrechnung nicht einsehen. Am letzten Tag war an der Rezeption so viel los, dass ich auf einen Ausdruck der Bordrechnung verzichtete. Ich nahm ja an, dass alles in Ordnung ist und mein vorab mit Kreditkarte bezahlter (stornierter) Ausflug würde auf mein Kreditkartenkonto zurückerstattet. Zuhause dann die große Überraschung. Die Stornierung und Neubuchung wurden einfach gegengerechnet. D.h. auf der Bordrechnung erschienen weder die Stornierung, noch die Neubuchung. Aus Sicht der Buchhaltung unmöglich. Anderes Datum und anderer Preis, da auf dem Schiff der Ausflug plus 3 % ist. Dafür verfiel dann mein BGH in Höhe der Kosten, die ich für den Ausflug eingeplant hatte. Und kein Geld zurück, für einen auf MyAida gebuchten und an Bord stornierten Ausflug.
tricksen lohnt eben nicht :p
Wir haben bisher immer mit Überweisung die Buchungen von MyAIDA bezahlt...es gab noch nie Probleme mit dem Stornieren und Neubuchen der Ausflüge...das aktuelle Bordguthaben kann man auch jederzeit im iTV einsehen...stornierte Ausflüge werden erstmal dem Bordkonto gutgeschrieben und das Restguthaben (falls noch was da ist) am Ende der Reise dem Girokonto wieder gutgeschrieben. Bei uns wird immer erst das nicht auszahlbare Bordguthaben verbraucht.
Was soll daran tricksen sein? Wenn ich mir nicht sicher bin, ob ein unbedingt gewünschter Ausflug an Bord noch buchbar ist, gehe ich das Risiko nicht ein, dass ich warte bis wir an Bord sind...
Genauso dachte ich auch, dass es abläuft. Bei mir wurde eben zuerst das auszahlbare Guthaben verbraucht (bzw. einfach verrechnet) und ein Rest des nicht auszahlbaren Guthabens verfiel. Den Ausflug wollte ich unbedingt machen, deshalb hatte ich ihn vorab gebucht. Das hat mit Tricksen nichts zu tun. Nur weil sehr viele Plätze fei waren und ich ein hohes BGH hatte, habe ich ihn storniert. Die kleinen Schiffe haben kein iTV. Oder sollte es sich inzwischen geändert haben?
Die kleinen Schiffe haben kein iTV. Oder sollte es sich inzwischen geändert haben?
Vor 2 Wochen hatte jedenfalls die vita noch kein iTV.
Vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Hinweise! Jetzt freuen wir uns erstmal auf die .