Wir haben eine Reise mit Bordguthaben gebucht. Ist dieses Guthaben auf myaida irgendwo ersichtlich?
Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)
-
corina145 -
22. Januar 2006 um 21:53
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Vielen Dank!
Sowohl als auch - BGH seites AIDA und RB
Wo genau muss ich da auf my aida schauen? -
Danke - gefunden!
-
Moin zusammen,
als absoluter Kreuzfahrt- und AIDA Neuling habe ich auch nochmal eine Frage.
Ich habe unter AIDA als Zahlungsmittel unsere Giro-Daten hinterlegt. Bislang war mein Verständnis, dass wir auf dem Schiff mit der Bordkarte "bezahlen" und der Gesamtbetrag am Ende der Reise von unserem Konto abgebucht wird. Ist das richtig?Hätte es denn irgendeinen Vorteil, vorher Bordguthaben zu kaufen? Ich hatte mich vorhin bei MyAIDA eingeloggt und mich gefragt, welchen Sinn das vorherige Aufladen des Bordguthabens haben soll. Als Geschenk ist's klar oder als Ausgabenbegrenzer für Kinder oder so. Aber ansonsten?
Lieben Dank im Voraus für Eure Infos.
-
- Offizieller Beitrag
Du hast das richtig verstanden.
An Bord zahlst du mit der Bordkarte und kannst am Ende der Reise vom Konto abbuchen lassen.
Alternativ kannst du aber auch mit Kreditkarte oder Bar bezahlen.
Allerdings nimmt Aida bei Zahlung mit Kreditkarte 1% Aufschlag.Das Bordguthaben bekommst du z. B. vom Reisebüro als kleines Bonbon oder aus einem Aktienpaket.
Du kannst aber auch selber ein Bordguthaben "ansparen" oder dir schenken lassen.
Aber Achtung!
Nicht jedes Guthaben bekommst du bei nicht Gebrauch auch wieder zurück erstattet.
Also im Zweifel früh genug erkundigen.
Gruß Detlef
-
Alles klar. Lieben Dank für die Antwort.
Dann macht es auf jeden Fall keinen Sinn für uns selber im Vorwege was einzuzahlen. Von jemand anderem ist leider kein BGH zu erwarten - könnte AIDA eigentlich mal machen, kleines Startguthaben für Ersttäter
-
Alternativ kannst du aber auch mit Kreditkarte oder Bar bezahlen.EC-Karte geht aber auch.
-
- Offizieller Beitrag
EC-Karte geht aber auch.
Die hatte Serinissima ja bereits hinterlegt
-
EC-Karte geht aber auch.
Nur mal kurz den Klugscheißer :
EC Karte gibt es schon seit 2006 nicht mehr. Nachfolger sind Girocard, Maestrocard und VPayCard...
In D meint man mit EC-Karte meist Girocard, welche jedoch nur in D funktioniert bzw. fürs Ausland noch ein zusätzliches Scheme implement hat, oft Maestro...
Die Marke EC Karte gehört seit 2006 Mastercard Int. und wird in D mißbräuchlich von anderen Marktteilnehmern genutzt...
-
Egal wie man das Ding heute nennt, hauptsache man kann damit bezahlen!
-
Egal wie man das Ding heute nennt, hauptsache man kann damit bezahlen!
So isses. Alles andere ist mir sowas von schnietenpiepenegal. :pGesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
Naja, ganz egal ist es nicht, da immer mehr Banken reine Girocards rausgeben (ohne Cobranding) und dann steht man u. U. in Frankreich, Italien oder sonstwo und kann eben nicht mehr zahlen...
So, aber genug OT und Klugscheißerei -
Meiner Meinung nach ist es am entspanntesten, die Zahlungsdaten vorab bei MyAida zu hinterlegen. Bei den anderen Methoden musst du deine kostbare Zeit auf dem Schiff verwenden, um an der Rezeption oder an Schaltern zu zahlen.
-
Meiner Meinung nach ist es am entspanntesten, die Zahlungsdaten vorab bei MyAida zu hinterlegen.
Da kann man aus 3 Möglichkeiten auswählen:
- KK
- Sofortüberweisung und
- Barzahlung.
Und wenn ich die Bordrechnung mittels VPay begleichen möchte?Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
Meiner Meinung nach steht da
Kreditkarte
Barzahlung
Lastschrift
als Möglichkeit -
Yep, Lastschrift auf Girokonto, ohne zusätzliche Gebühr.
VG docsauerland
-
Guten Morgen zusammen
Wir sind noch am überlegen, welches Zahlungsmittel wir unter MyAida angeben sollen.
Bisher haben wir immer die Barzahlung genommen. Jetzt überlegen wir aber doch mal das Lastschriftverfahren auszuprobieren.Allerdings möchten wir gerne vorher wissen, wie genau das funktioniert. Kann uns da jemand helfen und Infos geben?
Kann man z. B. seine Bankkarte dann zu Hause lassen, wenn man seine Bankdaten hinterlegt hat?Wir sind mal auf eure Antworten gespannt.
LG Rene & Judith
-
Hallo ReundJu,
ja prinzipiell würde das gehen, die Bankkarte zu Hause zu lassen: Wenn denn alles funktioniert.Wir haben es auf der Prima erlebt, dass die Lastschriftdaten nicht ans Schiff übermittelt wurden und alle nochmal auf dem Schiff selbst (entweder am Terminal oder an der Rezi) die Bankkarte vorlegen mussten, um das ganze zu hinterlegen.
Ansonsten funktioniert das mit dem Lastschriftverfahren eigentlich gut, machen wir eigentlich immer. Man spart sich das anstehen und die Rechnung kann man über Myaida abrufen und wird dann per Mail verschickt.
-
Rein theoretisch ja, aber willst Du ohne Bankkarte reisen? Was passiert, wenn die Daten doch mal "verschwinden"?
Ansonsten funktioniert das völlig streßfrei. Vorm Urlaub Daten eingeben und nach dem Urlaub das Schiff ohne Rezeptionsbesuch verlassen. Der Betrag wird einige Tage später abgebucht.
-
Ich kann mich an das von Kogge und Sternchen-70 Gesagte nur anschließen. Machen wir schon seit einigen Reisen so, klappt einwandfrei und man muss an nichts denken.
Allerdings nehme ich meine Bankkarte trotzdem noch mit, man kann ja nie wissen, was einem im Urlaub sonst noch passieren kann.
-