wenn du Bordguthaben hast, kaufst du das besser an Bord. Und mehr als ein paar Minuten habe ich noch nie gewartet deshalb
Ich kaufe die Genießerkarte 100 am ersten Tag an der AIDAbar und lade sie später auf.
wenn du Bordguthaben hast, kaufst du das besser an Bord. Und mehr als ein paar Minuten habe ich noch nie gewartet deshalb
Ich kaufe die Genießerkarte 100 am ersten Tag an der AIDAbar und lade sie später auf.
Mal eine ganz dumme Frage. Wir haben für unsere Reise ein Bordguthaben von 100€ bekommen. Kann ich dieses für Getränke oder Speisen einlösen, oder brauche ich dafür die Genießerkarte?
Das Bordguthaben kann für alles eingesetzt werden. Es reduziert letztlich nur die Bordrechnung in deinem Fall um 100 €.
Meine Frage passt hier nicht genau rein finde aber nix Anderes.
Wenn man z. B. als Geschenk einen AIDA Gutschein bekommt und man aktiviert den auf MyAida, kann das auch zum bezahlen der Resie angerechnet werden, anteilmäßig?
Ja, kannst Du unter dem Button "Gutschein" verrechnen lassen.
Wenn du den Gutschein in MyAida aktivierst, wird er zu Bordguthaben. Mit dem Reisepreis kannst du ihn dann nicht mehr verrechnen. Wenn du das möchtest, gibst du „Gutschein“ als Zahlweise an, wenn du den Reisepreis zahlst.
Jetzt Reisepreis zahlen:
1) Den Gutscheincode finden Sie auf Ihrem AIDA Gutschein.
2) Klicken Sie auf "Jetzt Reisepreis zahlen" und folgen Sie dem Menüpunkt "Jetzt zahlen" im Reiter Kontoübersicht.
3) Wählen Sie Gutschein als Zahlart aus und geben Sie im nächsten Bestellschritt den Gutscheincode ein.
Jetzt MyAIDA Guthaben aktivieren:
1) Den Gutscheincode finden Sie auf Ihrem AIDA Gutschein.
2) Klicken Sie auf "Jetzt MyAIDA Guthaben aktivieren" und bestätigen Sie Ihre Eingabe mit der Nennung des Gutscheincodes und Ihrer E-Mail Adresse.
3) Nach erfolgreicher Prüfung wird der Gutscheinbetrag auf Ihrem Guthabenkonto gespeichert und kann bei Ihrem MyAIDA Einkauf genutzt werden. Wählen Sie dann einfach während der Bestellung die Zahlart "Guthaben" aus.
Ah okay, der Rest wird dann als Lastschrift oder so bezahlt. Danke
Wie berechnet sich das BGH, wenn ich an Bord eine Reise buche? Ist die Höhe unterschiedlich, z. B. 7 oder 14 Tage Reise? Pro Kabine, das weiß ich schon mal ich hab mal 10 Seiten zurückgelesen, aber nichts gefunden. Im Internet unter Aida steht: bis zu € 150,- pro Kabine, dann denke ich, € 50,- für 7 Tage ...?
3-5 Tage 50 Euro
6-9 Tage 100 Euro
10-13 Tage 125 Euro
ab 14 Tagen 150 Euro
immer pro Kabine
Waren es nicht mal 200,- pro Kabine ab 14 Tagen??
Kann sein.
Bin noch nie länger als 14 Tage gefahren
Für eine 16tägige Reise habe ich März/April 150,00 € BGH bekommen. Die wurden allerdings direkt aufgeteilt, meine Kabinenteilerin bekam 75,00 € und ich 75,00 €.
200€ sind das BGH für 14 tägige Reisen wenn man mehr als 100 Aktien hat und das BGH beantragt hat.
3-5 Tage 50 Euro
6-9 Tage 100 Euro
10-13 Tage 125 Euro
ab 14 Tagen 150 Euro
immer pro Kabine
pro Vollzahler nicht pro Kabine,
Kinder, Jugendliche gehen leer aus und Alleinreisende 50:50
der Höchstbetrag war inmer schon 150 €.
Außer es hätte mal eine Sonderaktion stattgefunden.
pro Vollzahler nicht pro Kabine,
Kinder, Jugendliche gehen leer aus und Alleinreisende 50:50
D. h. ich bekomme immer nur die Hälfte, weil meine Frau nie etwas bezahlt?
Bei uns wurde das BGH für Buchung an Bord immer pro Kabine gewährt. Also 150€ geteilt durch 2 macht 75€ pro Person.
Bei uns wurde das BGH für Buchung an Bord immer pro Kabine gewährt. Also 150€ geteilt durch 2 macht 75€ pro Person.
Das stimmt aber nur, wenn zwei Vollzahler die Kabine bewohnen.
Ich habe für eine 14 Tages Tour immer 200 Euro bekommen, gilt aber nur pro Kabine, nicht pro Person, das heiß, wenn beide in einer Kabine jeweils 100 Aktien besitzen, gibt es trotzdem nur 200 Euro.
der Höchstbetrag war inmer schon 150 €.
Außer es hätte mal eine Sonderaktion stattgefunden.
Die Aussage ist so definitiv falsch!