Das klingt ja wieder nach einer sehr einheitlichen Vorgehensweise
Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)
-
corina145 -
22. Januar 2006 um 21:53
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wie bei allen diesen Dingen
-
Bei uns wurde das BGH für Buchung an Bord immer pro Kabine gewährt. Also 150€ geteilt durch 2 macht 75€ pro Person.
dann buche eine Kabine mit 2 Personen die 22 Jahre alt sind , dann gibt es nichts.
Aussage pro Kabine ist somit nicht korrekt! Jeder Vollzahler bekommt das BGH
-
dann buche eine Kabine mit 2 Personen die 22 Jahre alt sind , dann gibt es nichts.
Aussage pro Kabine ist somit nicht korrekt! Jeder Vollzahler bekommt das BGH
Die zahlen auch weniger
-
Richtig! 25 %
-
Schade. Als ich noch das Alter für den Jugendrabatt hatte gab’s Aida noch gar nicht
-
Ganz andere Frage zum Bordguthaben:
Wenn ich selber Geld als Bordguthaben einzahle, kann ich das dann bar abheben bei der Rezeption?
Hintergrund: ich will nicht so viel Bargeld direkt mitnehmen
Soviel ich weiß nein. Bordguthaben muß verbraucht werden und wird nicht ausgezahlt. Es kann auch nicht als Tausch für eventuelle Fremdwährungen verwendet werden. Fremdwährungstausch machen die auch nur gegen Bares. Das einzige was bei uns ausgezahlt wurde, waren die vorher schon gebuchten und bezahlten Ausflüge, die dann vom Schiff storniert wurden, weil sie nicht stattgefunden haben. Unsere letzte Aida Kreuzfahrt war 2016, kann sein, das es jetzt anders ist.
-
Wie sieht es aus, wenn ich an Bord eine Reise für 2 Vollzahler buche, die zweite Person aber nicht dabei ist. Erhalten dann trotzdem beide das BGH oder nur ich?
bei einer Buchungsnummer / Rechnungsanschrift sollte das gehen, selbst schon gemacht.
-
Jetzt muss ich auch nochmal nachfragen wg des BGH bei Reisebuchung an Bord: Ich bekomme also als Alleinreisende das „volle“ BGH, also ab 14 Tagen 150 Euro?
-
Jetzt muss ich auch nochmal nachfragen wg des BGH bei Reisebuchung an Bord: Ich bekomme also als Alleinreisende das „volle“ BGH, also ab 14 Tagen 150 Euro?
Nein, als Alleinreisende gibt's dann 75 Euro.
-
Danke Globetrotter
So hatte ich es irgendwie auch in Erinnerung. War nur gerade irritiert, weil jemand meinte, es gibt das BGH „pro Kabine“. -
Danke Globetrotter
So hatte ich es irgendwie auch in Erinnerung. War nur gerade irritiert, weil jemand meinte, es gibt das BGH „pro Kabine“.Ist auch pro Kabine bei Doppelbelegung.
-
Soviel ich weiß nein. Bordguthaben muß verbraucht werden und wird nicht ausgezahlt. Es kann auch nicht als Tausch für eventuelle Fremdwährungen verwendet werden. Fremdwährungstausch machen die auch nur gegen Bares. Das einzige was bei uns ausgezahlt wurde, waren die vorher schon gebuchten und bezahlten Ausflüge, die dann vom Schiff storniert wurden, weil sie nicht stattgefunden haben. Unsere letzte Aida Kreuzfahrt war 2016, kann sein, das es jetzt anders ist.
Ich würde dir raten auf jeden Fall eine Kreditkarte mitzunehmen.
Da kannst du die meisten Dinge an Land damit bezahlen und du brauchst nicht so viel Bargeld.
Das funktioniert in den meisten Ländern besser als in Deutschland.
-
Hat zufällig jemand Erfahrungen gemacht mit einer Verlängerungsbuchung auf einer Fernreise?
Hierzu hätte ich noch folgende Fragen:
1. Wird für die Anschlussbuchung evtl. auch ein BGH gewährt (neue Reise an Bord gebucht)?
2. Wie sieht es mit den weiteren Extras für Clubstufe Gold aus?
3. Kann man den 1. Rückflug, den man ja nicht Anspruch nehmen würde, verrechnen lassen?
Vielen Dank für eure Antworten.
-
Hallo Doro, wir haben letztes Jahr die Tour mit der Vita von Palma nach Dubai an Bord bis nach Singapur verlängert ( 20 Tage). Wir haben die 150 Euro für die Buchung an Bord bekommen und jeweils das Bordguthaben für die Clubstufe Gold, nur das Shareholder Bordguthaben konnte nicht nochmal ausgezahlt werden. Auch das Internet Paket und die anderen Annehmlichkeiten haben wir nochmal bekommen, hat aber lange gedauert bis es funktioniert hat, weil ja alles von Rostock aus gutgeschrieben wird und wir sehr kurzfristig verlängernt haben.
Den Rückflug hatten wir von Dubai aus individuell gebucht und haben ihn verfallen lassen und einen neuen Rückflug von Singapur gebucht. -
Hallo Diana,
vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort, mit der ich mich nun beschäftigt habe.
Lief eure Anschlussreise ebenfalls unter der ersten Buchungsnummer, oder gab es eine neue?
Ich bin im Moment noch unschlüssig, ob ich die Folgereise nicht doch schon (sicherheitshalber) direkt von zuhause aus buchen sollte. Mir ist klar, dass es wohl eine "Verrechnung" mit meiner bestehenden Reise bezügl. der Flugänderungen geben wird. Frage ist nur, ob dann alles unter einer oder aber zwei Buchungsnummern (mit besagten "Annehmlichkeiten") laufen wird ....
LG Doro
-
Wir werden auf der BELLA im März versuchen eine NEUE Anschlussreise an Bord zu buchen, und erhalten dann für diese Buchung 1. BGH für die Buchung, 2. BGH für den Goldstatus und wenn wir besonderes Glück haben auch nochmal BGH für unsere Aktien (was eher nicht klappt). Alternativ konnten wir bisher schon an Bord für 70,00 € je Tag und Teilnehmer nachsuchen, was günstiger war, dann aber ohne BGH.
-
Danke auch euch für den Tipp. So hatte ich ursprünglich ja geplant ... Probleme bereiten nach Rücksprache mit meinem Reisebüro z.Z. jedoch die gebuchten Flüge des An- und Abreisepaketes der 1. Reise (Abflug/Ankunft Düsseldorf). Neu würde es dann nur noch mit Frankfurt/Frankfurt gehen - das passt nicht und verstehe ich auch nicht
Wie ich das an Bord geregelt kriegen könnte, weiß ich nicht, und stelle es mir zudem auch kompliziert vor....
Nochmals vielen Dank.
-
Danke auch euch für den Tipp. So hatte ich ursprünglich ja geplant ... Probleme bereiten nach Rücksprache mit meinem Reisebüro z.Z. jedoch die gebuchten Flüge des An- und Abreisepaketes der 1. Reise (Abflug/Ankunft Düsseldorf). Neu würde es dann nur noch mit Frankfurt/Frankfurt gehen - das passt nicht und verstehe ich auch nicht
Wie ich das an Bord geregelt kriegen könnte, weiß ich nicht, und stelle es mir zudem auch kompliziert vor....
Nochmals vielen Dank.
Erfahrungsgemäß werden nicht alle gebuchten Reisenden an Bord sein, wegen Krankheit usw. Am ersten Tag an Bord wird dir die Rezeption und/oder die Reiseleitung (Reisebuchung) an Bord nähere Auskünfte geben. Jedenfalls aktuellere als dein Reisebüro heute.
-
Es kommt darauf an, um welche Tour es sich handelt und wie stark sie nachgefragt wird, unsere Verlängerung wurde erst drei Tage vor Beginn ganz günstig, 20 Tage für 999 Euro pro Person, deswegen haben wir auch sofort zugeschlagen. Wir haben aber natürlich eine neue Buchungsnummer bekommen. Es war auch kein Problem den Rückflug von Singapur in Eigenregie zu buchen , selbst 3 Wochen vor Abflug gab es noch genügend günstige Flugverbindungen, aber es kommt natürlich auf den Abflughafen an.
LG Diana
-