...dann müsste dies unter 2 Buchungsnummern gewesen sein...
Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)
-
corina145 -
22. Januar 2006 um 21:53
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
...dann müsste dies unter 2 Buchungsnummern gewesen sein...
Ja, zwei Buchungsnummern.
-
Gerücht oder Realität ? - Auf der Cosma letzte Woche ging das Gerücht um, dass es ab 01.07.22 kein Bordguthaben mehr geben soll. Weiß da jemand vielleicht genaueres?
-
Auf der Cosma letzte Woche ging das Gerücht um, dass es ab 01.07.22 kein Bordguthaben mehr geben soll.
Ist sicherlich ein Gerücht, denn auf der derzeitigen diesbezüglichen HP von Carnival wird ein Gewährungszeitraum bis mind. 31. Juli 2023 bestätigt.
Siehe (auf "Click here to view our Shareholder Benefit." klicken, um PDF-Reader aufzurufen):
-
Kann ja auch das BGH aus der Clubstufe betreffen...
-
Gerüchte gab es schon viele
-
Bei mir sind es eine einwöchige Reise und eine 14-tägige Reise hintereinander auf dem gleichen Schiff. Für die 3 Wochen habe ich 75 € + 200 € Bordguthaben erhalten.
Dann haben sie die Regelungen geändert, was ja sehr schön wäre, wenn es auch jeder AIDA-Mitarbeiter so macht. 2019 war es definitiv nicht so. Ich hatte da etliche Diskussionen mit mehreren Personen.
-
Gerücht oder Realität ? - Auf der Cosma letzte Woche ging das Gerücht um, dass es ab 01.07.22 kein Bordguthaben mehr geben soll. Weiß da jemand vielleicht genaueres?
Von was für einem BGH sprichst du denn ?Wie schon geschrieben wird das BGH von Aktien garantiert bis 2023 gewährt. Die anderen BGHs kann ich mir nur schwer vorstellen, da dies meiner Meinung nach die einzige Daseinsberechtigung für die reiseberater ist. In meinem Reisebüro werde ich besser beraten als von teils schlecht informierten reiseberatern...
-
Hallo!
Wie verhält sich denn eine Buchung an Bord - wenn es so wie aktuell - schon Bordguthaben von Aida gibt.
Bekommt man dann zusätzlich z.B. die 100 Euro für eine Wochenreise und die 150 Euro welche es derzeit von Aida für viele Sommerrreisen gibt?
Joachim
-
Hallo!
Wie verhält sich denn eine Buchung an Bord - wenn es so wie aktuell - schon Bordguthaben von Aida gibt.
Bekommt man dann zusätzlich z.B. die 100 Euro für eine Wochenreise und die 150 Euro welche es derzeit von Aida für viele Sommerrreisen gibt?
Joachim
Ich glaube nicht!
Das war zumindest in der Vergangenheit immer so.
-
Ich glaube nicht!
Das war zumindest in der Vergangenheit immer so.
Wäre interessant zu lesen, was gerade an Bord hierzu gesagt wird.
-
Ich denke das wird es geben, da es ja jeder immer und überall bekommt. Und die Buchung an Bord wird halt mit einem BGH versehen weil an Bord gebucht worden ist.
Ich hab es aber ehrlicherweise nur mal mit einer Urlaubskasse gehabt und die gab es auf jeden Fall zusätzlich...
-
Ich denke das wird es geben, da es ja jeder immer und überall bekommt. Und die Buchung an Bord wird halt mit einem BGH versehen weil an Bord gebucht worden ist.
Ich hab es aber ehrlicherweise nur mal mit einer Urlaubskasse gehabt und die gab es auf jeden Fall zusätzlich...
Die Frage mit der Urlaubskasse habe ich mir da auch schon gestellt.
Schön wenn es funktioniert.
-
Die Frage mit der Urlaubskasse habe ich mir da auch schon gestellt.
Schön wenn es funktioniert.
Du musst allerdings eine bestehende Urlaubskasse haben, wenn Du an buchst. Wenn Du die Urlaubskasse erst während der Reise abschließt, gilt sie erst für die nächste Buchung.
-
Du musst allerdings eine bestehende Urlaubskasse haben, wenn Du an buchst. Wenn Du die Urlaubskasse erst während der Reise abschließt, gilt sie erst für die nächste Buchung.
offiziell ja ...
-
Die Urlaubskasse besteht natürlich.
Es gibt ja immer wieder Angebote, für die sie allerdings nicht eingesetzt werden kann, was hier dann scheinbar nicht der Fall ist.
-
Meiner Erfahrung nach lassen sich Bordguthaben aus den verschiedenen Aktionen von Aida nicht miteinander kombinieren. Es wird dann nur das jeweils höchste gewährt. Nur Bordguthaben aus Aktien bekommt man zusätzlich. Aber das ist ja auch keine Aktion.
Verhandeln kann man natürlich immer, bräuchte aber wirklich gute Argumente.
-
Und für die Urlaubskasse haben wir einen gesonderten Thread. Bitte dieses Thema dort weiter diskutieren, falls noch Bedarf besteht.
Danke.
-
Meiner Erfahrung nach lassen sich Bordguthaben aus den verschiedenen Aktionen von Aida nicht miteinander kombinieren. Es wird dann nur das jeweils höchste gewährt. Nur Bordguthaben aus Aktien bekommt man zusätzlich. Aber das ist ja auch keine Aktion.
Wenn die Buchung an Bord als „Aktion“ gewertet wird, dann gäbe es aktuell kein (zusätzliches) Bordguthaben, wenn man bis zum 22.06. eine der Reisen mit Bordguthaben in Höhe von EUR 150 bucht, denn an Bord gibt es maximal EUR 150. Würde mich noch über einen aktuellen Erfahrungsbericht von Bord freuen, der das bestätigt.
-
Also wir hatten Bordguthaben aus mindestens vier Quellen gehabt: vom Reisebüro (aktuell verboten), aus der Clubstufe, wegen unserer Buchung an Bord und wegen unserer Aktien. Das waren schon mal 800 Euro und mehr.
-