Mich freut es, keine Geldwäsche (BGH) mehr an Bord 🤭
Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)
-
corina145 -
22. Januar 2006 um 21:53
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Mich freut es, keine Geldwäsche (BGH) mehr an Bord 🤭
Die "Wäsche" ohne BGH mit Bargeld funktioniert weiterhin einwandfrei
-
genau meine Waschmaschine freut sich mittlerweile günstige Pakete und Blusen frisch in den Koffer gepackt das einzige Manko ist manchmal, dass mein Gatte vom Housekeeping beim Mittagsschlaf gestört wird
-
Die 300€ kommen aus diesem Angebot:
Buchen Sie jetzt eine der extralangen Kreuzfahrten und sichern Sie sich mit dem Aktionscode URLAUBSLIEBE ein Bordguthaben i.H.v. bis zu € 300,- pro Kabine – ganz einfach einlösbar unter http://www.myaida.de.
Für die 17 Tage Highlights am Polarkreis
Haben wir gemacht und es erscheint dann unter Reservierungen
Geht allerdings nur bei Neubuchungen.
-
Toll, wenn illegale Tricks hier diskutiert werden. Aida liest doch mit.
-
Was ist an einer Buchung illegal?
-
Oh. Die meinen jetzt allerdings wohl eher nicht illegales, sondern das wirkliche reele Waschen der Wäsche mit Hilfe des Bordguthabens und dass man dann mit sauberer Wäsche nach Hause kommt.
Also Geldwäsche der legalen Art (Geld wird in saubere Wäsche gewaschen)
-
Bezog sich auf einige Berichte von der vorigen Seite.
Wer hier mitgelesen hat, weiß wovon ich rede, ohne dass ich es nochmal zitieren.
-
Das habe ich sogar schon in eine Frage Bogen geschrieben, da dürfen sich bestimmte Vielfahrer „Besche…“ auch bei mir bedanken. 😂
-
- Offizieller Beitrag
Auf den letzten Seiten wurde ja eben beschrieben, dass sie nicht mehr funktionieren. Sonst hätte die Moderatoren das auch nicht stehen gelassen.
-
Wir wurden im März zwei oder drei Tage vor Reiseende erinnert, dass wir noch nicht auszahlbares Guthaben haben. Wir hatten das zwar im Blick und verplant, fand ich aber trotzdem gut.
-
Das war bei uns genauso, fand es auch gut.
-
Ehrlicherweise fanden ich das mit dem Brief total lächerlich. Wir hatten bereits 2 Massagen und ein Tasting für 2 Personen gebucht, so dass absolut nix mehr von dem Geld übrig bleiben konnte. Finde, das es in der heutigen Zeit absolut kein Problem sein darf, diese Dinge automatisch zu erfassen und dann diesen unnötigen Brief auch wegzulassen. Es wird immer und immer wieder davon geredet, das Papier eingespart werden soll und dann gibt es nach wie vor die eigenartigsten Dinge als Kabinenbrief...
-
Diese Erinnerung kam über das Kabinen TV. Ohne Papier, schön digital.
-
Diese Erinnerung kam über das Kabinen TV. Ohne Papier, schön digital.
Das ist ja mal was. Im Januar auf der Mar und im März auf der Stella war das noch anders ...
-
Ehrlicherweise fanden ich das mit dem Brief total lächerlich. Wir hatten bereits 2 Massagen und ein Tasting für 2 Personen gebucht, so dass absolut nix mehr von dem Geld übrig bleiben konnte. Finde, das es in der heutigen Zeit absolut kein Problem sein darf, diese Dinge automatisch zu erfassen und dann diesen unnötigen Brief auch wegzulassen. Es wird immer und immer wieder davon geredet, das Papier eingespart werden soll und dann gibt es nach wie vor die eigenartigsten Dinge als Kabinenbrief...
Gibt es dies Kabinenbriefe denn überhaupt noch? Bei uns auf der Cosma kam nix mehr in Papierform, außer die AIDA heute und das war auch gut so , alles andere digital.
Scheint sich auf den neueren Schiffen durchzusetzen.
Sorry, OT, back to T!
-
Wir wurden im März zwei oder drei Tage vor Reiseende erinnert, dass wir noch nicht auszahlbares Guthaben haben. Wir hatten das zwar im Blick und verplant, fand ich aber trotzdem gut.
Ging uns im Februar auch so, kein Problem, es gibt ja die Kunstgalerie, dann kann das BGH noch so groß sein, am Ende wird immer per Lastschrift abgebucht !
-
Ich lese hier immer was von auszahlbaren und ich auszahlbaren Bordguthaben. Welches ist auszahlbar und welches ni hat? Ich habe für due nächste Reise von 3 unterschiedlichen Stellen Bordguthaben.
-
Ging uns im Februar auch so, kein Problem, es gibt ja die Kunstgalerie, dann kann das BGH noch so groß sein, am Ende wird immer per Lastschrift abgebucht !
Das war der Plan bei unserer Tour letztes Jahr im Juni. Aber da hat die Galerie krankheitsbedingt am dritten Reisetag bis zum Ende der Reise geschlossen.
Dann sind noch zwei Ausflüge storniert worden - und schon geht man mit Guthaben von Bord.
Die gute Nachricht: die Verrechnung des nicht-auszahlbaren BGH mit Ausgaben am Anfang der Reise hat funktioniert, so wurde der Betrag, der auf dem Bordkonto noch vorhanden war auch ausgezahlt.
War aber bisher nur einmal, sonst gehen wir immer mit einer schönen Rechnung von Bord.
-
Ich lese hier immer was von auszahlbaren und ich auszahlbaren Bordguthaben. Welches ist auszahlbar und welches ni hat? Ich habe für due nächste Reise von 3 unterschiedlichen Stellen Bordguthaben.
Generell kann man es so festmachen:
Bordguthaben, für das Geld geflossen ist (stornierte Ausflüge u. Leistungen, die vor der Reise einbezahlt wurden, Bordguthaben durch Buchung vor der Reise, Bargeldeinzahlung an Bord,…) sind auszahlbar.
Bordguthaben aus Status (Clubstufe, Aktien) oder Aktionen (Bordguthaben bei Reisebuchung) oder Entschädigungen wegen Reiseabsagen sind nicht auszahlbar.
An Bord wird normalerweise zuerst der nicht auszahlbare Teil des Bordguthaben verrechnet.
Deswegen am Ende der Reise unbedingt auf die Bordrechnung schauen.
-