Hallo, ist wahrscheinlich schonmal beantwortet worden.
Wo finde ich das BGH in myaida, welches mir durch die Buchung auf dem Schiff gewährt wurde.
Danke
Gar nicht in myaida, nur auf der Buchungsbestätigung wird es aufgeführt.
Hallo, ist wahrscheinlich schonmal beantwortet worden.
Wo finde ich das BGH in myaida, welches mir durch die Buchung auf dem Schiff gewährt wurde.
Danke
Dann kann man es also vorher gar nicht einsehen?
Auf der Buchungsbestätigung ist es vermerkt.
Danke
genau, nur an Bord prüfen.
Wird auf dem Schiff oft erst am 2. Tag dem Bordkonto gutgeschrieben.
das ist aber eine Uralt Version,
das kann ich überhaupt nicht bestätigen alle Gutschriften sind sofort zu sehen.
Aber die Gutschrift klappt nicht immer...
Vor 4 Wochen Cosma...
Am 2. Tag nichts zu sehen auf dem Bordkonto.
Am 3. Tag an der Rezi nachgefragt. Antwort: "Die Landseite muss das dem Schiff mitteilen. Da haben wir nichts bekommen."
Am 4. Tag wieder zur Rezi: "Der Mitarbeiter wird heute in Rostock nachfragen. Es war ja auch Wochenende in Rostock." Bestätigung von der Buchung an Bord mit Bordguthaben wurde kopiert.
5. Tag Anruf bei der Servicenummer. Sie will sich kümmern. Der zuständige Kollege habe gestern 17 Uhr eine Mail nach Rostock geschickt.
6. Tag wieder zur Rezi: " Wir haben noch nichts gehört von der Landseite."
Auf meine Bitte um einen Termin bei Vorgesetzten will man sich kümmern.
7. Tag und damit 1 Tag vor Abstieg wurde das Bordguthaben endlich gutgeschrieben.
Bei meinen Besuchen an der Rezi kam ich mir vor wie ein Bittsteller. Es wurde von den verschiedenen Mitarbeitern arrogant reagiert. Lediglich an der Servicehotline war man zuvorkommend.
Ich denke, dass mein Fall einfach so richtig schief gelaufen ist. Das kann natürlich passieren. Aber der Umgang damit war wenig professionell und kundenorientiert.
Inzwischen schon am ersten Abend.
Liebes Forum, bekommt man bei jeder Buchung an Bord ein Borguthaben? Vielen Dank für eure Antworten.
Liebes Forum, bekommt man bei jeder Buchung an Bord ein Borguthaben? Vielen Dank für eure Antworten.
kommt drauf an was du buchst. Wenn es normale Reisen im Tarif Premium, Vario oder Pauschal sind ja, bei Seetours nicht mehr. Du brauchst aber nichts zu sagen die Reiseberater buchen es automatisch ein.
Ja, aber die Höhe richtet sich nach der Reiselänge.
Inzwischen schon am ersten Abend.
im März sind bei uns ALLE Bordguthaben erst in der ersten Nacht gutgeschrieben worden. Fällt ja so einiges an. Von Reiseabsage, Aktien, Buchung an Bord, GönnDir […].
seit wann gibt es bei Ssetours-angeboten kein Bordguthaben aus Aktienbesitz mehr ? Letztes Jahr im Juli hatten wir ein Seetours-Angebot gebucht und, wie immer, wurde das BGH genehmigt !
Ich denke hier ist die Urlaubskasse gemeint die man an Bord abgeschlossen hat. Pro Person 100,- Euro, und dafür gibt es bei Seetours nicht die 25,- Euro pro Person.
Gefrage wurde nach BGH bei Buchung an Bord.
seit wann gibt es bei Ssetours-angeboten kein Bordguthaben aus Aktienbesitz mehr ? Letztes Jahr im Juli hatten wir ein Seetours-Angebot gebucht und, wie immer, wurde das BGH genehmigt !
BGH aus Aktienbesitz und BGH bei Buchung an Bord sind aber zwei unterschiedliche Dinge
Also wenn ich das hier jetzt richtig verstanden habe, dann wird das BGH bei Buchung erst nach Reiseantritt der neuen Reise 'freigeschaltet'. Manchmal am ersten Tag, manchmal später...
Das heißt im Klartext ich kann das BGH für keine vorher gebuchten Leistungen, wie z.B. Spa-Anwendungen, Ausflüge oder Getränkepakete, verwenden, da ich diese ja bereits bei Buchung bezahlen muss, richtig?
Wenn wir die Getränkepakete erst an Bord buchen, dann wird ja das Bordkonto mit dem Betrag belastet. Wird dieser Betrag dann mit dem BGH verrechnet, auch wenn das BGH erst im Verlauf der Reise gutgeschrieben wird?
Genau so ist es.
Und die Endabrechnung erfolgt zum Abschluss der Reise, so dass das Bordguthaben dann einfach von den gebuchten Leistungen abgezogen wird und der Rest bezahlt wird.
Pinguin2013: Super, vielen Dank. Dann wissen wir bescheid.
MazeLucifer: Du brauchst Dir aber keine Sorgen machen, denn das BGH gibt man schneller aus, als man denkt. Deshalb ist es schön wenn man ein paar Euro extra hat ...
MazeLucifer: Du brauchst Dir aber keine Sorgen machen, denn das BGH gibt man schneller aus, als man denkt. Deshalb ist es schön wenn man ein paar Euro extra hat ...
wir wollen es ja an
Bord
gut
haben.
Deswegen heißt es ja auch so.