ich warte auch schon vier Tage
Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)
-
corina145 -
22. Januar 2006 um 21:53
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ich warte auch schon vier Tage
Komisch, im Sommer war es in Windeseile gutgeschrieben. Vielleicht fällt in der Abteilung ja jemand krankheitsbedingt aus.
-
Letzten Freitag Nachmittag beantragt, Samstag 21Uhr kam die Bestätigung. War allerdings 16 Tage vor Abfahrt.
-
Auf meinen Antrag habe ich heute folgende Nachricht erhalten:
Lieber AIDA Freund,
vielen Dank für Ihre E-Mail bzw. Ihr Fax.
Aktuell verzeichnen wir ein erhöhtes Anfragevolumen, wir bitten sie daher um Geduld und von Nachfragen zum Bearbeitungsstand abzusehen.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich nach Abfahrtsdatum bearbeiten.
Herzliche Grüße
Ihre AIDA Crew
-
Die Mail kommt als automatische Antwort quasi immer, unabhängig wie lange es dann tatsächlich dauert...
-
Die Mail kommt als automatische Antwort quasi immer, unabhängig wie lange es dann tatsächlich dauert...
Ich habe noch nie eine automatische Antwort erhalten. Es gab immer erst eine Antwort wenn es genehmigt wurde.
-
Hallo zusammen, heute letzter Tag auf der Reise. Info Bordnachrichten: Sie haben noch unverbrauchtes BG (für uns vollkommen unverständlich! ). Begründung: Wir hatten 200,00 BG und am 1. Tag einen vorher über myaida gebuchten Ausflug storniert und anschließend neu gebucht. Da doch alle Buchungen und Käufe an Bord eigentlich zuerst im Hintergrund gegen das zu verbrauchende BG gebucht werden, müsste u. E. DAS ZU VERBRAUCHENDE BG auch aufgebraucht sein, auch wenn unser BG Konto gesamt noch ein Guthaben ausweist, dieses aber nur deshalb weil das Guthaben aus dem stornieren myaida Ausflug dem BG zugerechnet wurde.
Hat hier schon einmal jemand Erfahrung gesammelt?
-
Hallo zusammen, heute letzter Tag auf der Reise. Info Bordnachrichten: Sie haben noch unverbrauchtes BG (für uns vollkommen unverständlich! ). Begründung: Wir hatten 200,00 BG und am 1. Tag einen vorher über myaida gebuchten Ausflug storniert und anschließend neu gebucht. Da doch alle Buchungen und Käufe an Bord eigentlich zuerst im Hintergrund gegen das zu verbrauchende BG gebucht werden, müsste u. E. DAS ZU VERBRAUCHENDE BG auch aufgebraucht sein, auch wenn unser BG Konto gesamt noch ein Guthaben ausweist, dieses aber nur deshalb weil das Guthaben aus dem stornieren myaida Ausflug dem BG zugerechnet wurde.
Hat hier schon einmal jemand Erfahrung gesammelt?
Verwechselst du „unverbraucht“ mit „nicht auszahlbar“?
-
Ja, ich meine nicht auszahlbares BG. Die Info lautete: Sie haben noch nicht auszahlbares BG. Unsere NEU GEBUCHTEN Ausflüge wie aber auch alle anderen Ausgaben an Bord sind definitiv höher als unser zu verbrauchendes nicht rückzahlbares BG. Es scheint allerdings so zu sein, dass nur eine reine Saldierung dieser Summe mit unserer Gutschrift der über myaida gebuchten und an Bord stornieren Ausflüge erfolgte.
-
Ja, ich meine nicht auszahlbares BG. Die Info lautete: Sie haben noch nicht auszahlbares BG. Unsere NEU GEBUCHTEN Ausflüge wie aber auch alle anderen Ausgaben an Bord sind definitiv höher als unser zu verbrauchendes nicht rückzahlbares BG. Es scheint allerdings so zu sein, dass nur eine reine Saldierung dieser Summe mit unserer Gutschrift der über myaida gebuchten und an Bord stornieren Ausflüge erfolgte.
Dann ab zur Rezeption und dies so vortragen.
-
Schon erfolgt, Ergebnis negativ. Man schaut immer trotz abgegebener Zeichnung, dass eigentlich 2 Töpfe existieren, nur auf den Gesamttopf. Es scheint darauf hinuszulaufen, dass das nur über Rostock geklärt werden kann oder wir noch einkaufen gehen müssten.
-
Das kennen wir bislang definitiv anders - ein vorab gebuchter und später stornierter Ausflug wurde uns nach Ende der Reise zurückerstattet, diesen Betrag mussten wir nicht zwangsweise verbrauchen!
-
Dasselbe Problem hatte ich vor einigen Jahren auf einem der kleineren Schiffe. Am Ankunftstag nachgefragt, ob auf meinem gebuchten Ausflug (ca.130 €) noch Plätze frei sind. Antwort ja noch viele, daraufhin den vorab gebuchten Ausflug storniert.
Einige Tage später neu gebucht natürlich zu einem etwas höherem Preis. Auf den kleinen Schffen konnte man damals am TV das Bordkonto nicht überprüfen und ich bekam auch keine Nachricht, dass noch BGH vorhanden sei.
Zuhause stellte ich mit Entsetzen fest, dass das Geld vom vorab gebuchten Ausflug nicht zurücküberwiesen wurde. Sie haben den vorab gebuchten Auszug nicht storniert, sondern den mehrere Tage später an Bord gebuchten einfach gegen gerechnet, obwohl es ein anderer Preis und ein anderes Buchungsdatum war.
Dafür sind am Ende der Reise 130 € von meinem BGH verfallen.
Mehrere Monate lang habe ich mich per Mail und telefonisch mit Aida gestritten.
Letztendlich haben sie mir dann bei der nächsten Reise ein zusätzliches BGH von 130 € eingerichtet, das ich dann zusätzlich zu meinen BGHs aus Aktien und Clubstufe verbrauchen musste!!
Ratschlag der Mitarbeiter von Rostock während der Diskussion: keine Ausflüge mehr vorab zu buchen!!
Seither zahle ich am Reiseende nur noch bar. Dann kann man Fehler an Bord noch klären.
-
Das kennen wir bislang definitiv anders - ein vorab gebuchter und später stornierter Ausflug wurde uns nach Ende der Reise zurückerstattet, diesen Betrag mussten wir nicht zwangsweise verbrauchen!
Das war bis dato auch meine Meinung. Es wäre auch frustrierend am letzten Tag (Seetag) nur noch einkaufen gehen zu können, fallen doch Ausflüge und Getränke (da Paket) flach. Ich bin mit der Sache auch noch nicht fertig. Schließlich hätte dann eine solcher Hinweis früher erfolgen müssen
-
Absolut richtig.
-
Nochmal zur Rezeption und auf die Bedingungen für vorab gebuchten Ausflüge hinweisen. Nicht von den Mitarbeitern an der Rezeption abweisen lassen, sondern den Chef fordern der für die Buchungen zuständig ist,
-
Aber mal ganz ehrlich warum buchst du einen Ausflug vorab (wo du ggf. sogar Meilen und Gönn Dir Guthaben bekommst) storniert den und bichst den gleichen wieder neu. Das ist ehrlicher weise schon irgendwie braun. So sicherst du dir einen Platz und nutzt trotzdem das BGH dafür. Sauber find ich das nicht.
Wie ich aber schon x mal gesagt habe sind die mittlerweile wieder geringen BGHs ja nun entspannt auszugeben. Mach eine schöne Massage oder Gönnt euch einen schönen Abend im Rossini oder Steakhouse ...
-
Die Meilen und das Gönn dir-Guthaben verfällt bei einer Stornierung an Bord.
-
kicher,
vielleicht liegt es daran das er das System umgehen wollte und der (Nighty) das gemerkt hat somit wäre es nicht ganz Clever gelaufen.
( die arme Rezi, muss sich jetzt mit der nicht auszahlbare BGH Wäsche herum schlagen)
Hallo zusammen, heute letzter Tag auf der Reise. Info Bordnachrichten: Sie haben noch unverbrauchtes BG (für uns vollkommen unverständlich! ). Begründung: Wir hatten 200,00 BG und am 1. Tag einen vorher über myaida gebuchten Ausflug storniert und anschließend neu gebucht
-
Wahrscheinlich war beim Storno 1 Tag vor Termin die Stornierungsfrist unterschritten... und dann gibt's halt nix zurück.
-