donald
aber auch nur im itv
da find ich ein blatt papier in schriftlicher form besser.da kann man schneller mal draufgucken
Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)
-
corina145 -
22. Januar 2006 um 21:53
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
warum so kompliziert, seh ich doch auch im ITV
Das man es an Bord sehen kann war mir klar. Mir geht es aber darum vorher zu wissen ob es wirklich gutgeschrieben wurde. Wenn ich erst im Dezember sehe, das es nicht verbucht wurde, kann sich vielleicht keiner von AC mehr daran erinnern.
-
Hallo an alle, die sich hier gut auskennen!
Ich hoffe, ich stelle jetzt keine allzu blöde Frage :
Aufgrund der nicht zu verstehenden Preispolitik von Aida überlegen wir derzeit eine bereits gebuchte Reise umzubuchen. Leider haben wir uns für die gebuchte Reise schon selbst ein Bordguthaben aufgebucht!
Weiß hier jemand, was bei einer möglichen Umbuchung mit unserem Bordguthaben geschieht? Wird es automatisch umgebucht? Bekommen wir es zunächst auf unsere Kreditkarte erstattet und müssen es dann neu aufbuchen??? Aida darf es sich ja nicht einfach einsacken, denn das wäre ja wohl Diebstahl!
Hat da jemand Erfahrung?
Falls die Frage an anderer Stelle schon mal gestellt wurde, bitte ich um Entschuldigung! Da wir morgen umbuchen wollen, brauch ich die Antwort nämlich schnell! In unserem Reisebüro konnte man uns keine Antwort geben! Sonst werde ich morgen mal bei Aida anrufen....da erreicht man jetzt leider keinen mehr!Vorab danke für eure Antworten!
LG
Ina -
Hallo,
wenn ihr es selbst über die Kabinengrüße gebucht und es mit eurer Kreditkarte bezahlt habt, wird es storniert und eurer Kreditkarte wieder gut geschrieben.
-
Hi Sylli,
danke für die schnelle Antwort ! Da bin ich aber beruhigt!
Einen schönen Abend wünscht dir Ina -
Leider haben wir uns für die gebuchte Reise schon selbst ein Bordguthaben aufgebucht!
Mal eine ernst gemeinte Frage von einem AIDA-Neuling: Warum zahlt man schon vorab ein Bordguthaben ein und gibt der Reederei damit zinsloses Darlehen?
-
Wir haben es selbst noch nicht gemacht, aber ich kann mir vorstellen, dass man sich damit selbst ein finanzielles Limit setzen will - so viele Cocktails sind drin und mehr nicht . Ist ja an sich ein vernünftiger Gedanke, wenn man sich dran hält . Astrid
-
außerdem geht man somit unbeschwerter in den urlaub,wenn man weiß,dass das bordguthaben nicht so hoch ausfallen wird und schon etwas "angezahlt" ist
-
Mal eine ernst gemeinte Frage von einem AIDA-Neuling: Warum zahlt man schon vorab ein Bordguthaben ein und gibt der Reederei damit zinsloses Darlehen?
wir haben bis jetzt immer Premium mit Frühbucher und so gebucht und das meistens so ca. 1 Jahr im Voraus und wenn man dann jeden Monat etwas einzahlt (20, 30, oder mal 50€), fällt es der Kasse im Monat nicht auf und man hat nachher schon ein schönes Polster zum ausgeben und kriegt nachher nicht so einen Schreck, wenn man die Abrechnung bekommt...
so haben wir da beide was von, AIDA kann meinetwegen mit dem Geld arbeiten und ich hab da ne kleine Spardose...
ich finde es super, wer nicht will, der muss ja nicht...
-
Wir machen das auch so. Es sind zwar insgesamt nie große Beträge. Bei unserer letzten Reise waren es pro Person 100,-- €. Dann kam aber für jeden noch die 50,-- € pro Person hinzu. So waren es pro Person 150,-- € und ich fand es ganz toll. Bei den Ausflügen ist es ja auch nicht anders. Wenn man diese über AC bucht, werden sie ja auch vorab schon bezahlt. Auch das sind Kosten, die vor Ort dann nicht mehr zu zahlen sind.
-
Ich käme nie auf die Idee mir selber ein Bordguthaben einzuzahlen.
Aber jeder wie er mag[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1178.png]
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1140.png] -
Ich käme nie auf die Idee mir selber ein Bordguthaben einzuzahlen.
Aber jeder wie er mag[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1178.png]
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1140.png]Vielleicht handelt es sich ja um Barzahler, die nicht unbedingt einen größeren Betrag an Bargeld mit auf die Reise nehmen wollen? Dann ist die Einzahlung von Bordguthaben eine gute Lösung, denn man verfügt auf dem Schiff über einen entsprechenden Betrag, über den man dann verfügen kann!
-
Hallo,
so richtig habe ich den Sinn auch noch nicht verstanden,warum man sich selbst ein Bordguthaben einrichtet
Es kommen sicherlich noch entsprechende Erklärungen/Beispiele
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Es ist gar keine schlechte Idee, ich bin auch noch nie drauf gekommen.
Bei einer Tour hatte ich auch mal Barzahlung angegeben und hatte am Ende nicht genug Bargeld dabei.. peinlich ohne Ende... aber zum Glueck hat meine damalige Mitfahrerin mir ausgeholfen... seitdem ist fuer mich Kreditkarte doch der bessere Weg....
-
und wenn man dann jeden Monat etwas einzahlt (20, 30, oder mal 50€), fällt es der Kasse im Monat nicht auf und man hat nachher schon ein schönes Polster zum ausgeben und kriegt nachher nicht so einen Schreck, wenn man die Abrechnung bekommt...
Das ist doch eine sehr einleuchtende Erklärung, oder? Astrid
-
Das ist doch eine sehr einleuchtende Erklärung, oder? Astrid
sicherlich ist das schon mal eine Erklärung (erinnert mich irgendwie an einen Sparclub)
-
Mir ist noch immer nicht klar, warum ich auf einem Konto der Reederei sparen sollte. Das kann ich auf einem Sparkonto, das mir gehört, ebenso gut.
Stellt Euch mal den unwahrscheinlichen Fall einer Pleite vor? Dann verschwindet das eingezahlte Bordguthaben in der Konkursmasse. Und der Reisepreissicherungsschein deckt dieses Bordguthaben wahrscheinlich nicht ab.
-
Zitat
Stellt Euch mal den unwahrscheinlichen Fall einer Pleite vor?
Pleite der Reederei oder der Bank, bei der du sparst
Ich meine, deine negativen Beispiele solltest du schon für beide Seiten gleich gelten lassenEgal wie man es macht, du sprichst hier im besten Fall (wenn man ein Jahr im Voraus auf das Bordguthaben einzahlt) von einem Ertrag, der bei der Bank ungefähr (je nach Höhe des Bordguthabens) keine 10 Euro bringt.
(Wenn ich von einem Bordguthaben wie den hier erwähnten 2x150 Euro ausgehe.)Sorry, hier wird meiner Meinung nach gerade wieder ein Problem "gesucht"
off-topic:
ich finanziere mit meiner Frau die gesamte Aida-Reise mit einer völlig "ertragslosen" Sparbüchse, in die wir das Geld für die "nicht-gerauchten" Zigaretten werfen.
Wir sind beide seit 5 Jahren Nichtraucher und so landen jeden Tag 10 Euro in der Büchse Völlig sinn- und zinslos
NA UND...das geile Gefühl beim ausleeren könnten mir auch die 2 komma irgendwas Prozent einer Bank nicht geben. -
Ich zahle auch BGH vor der Reise ein, allerdings nur eine Woche vor Abfahrt. Und zwar aus dem Grund das ich in etwa weiß was ich brauche und zudem Barzahler bin und so das Risiko minimiere das ich die Rechnung nicht zahlen kann wenn mir der Geldbeutel geklaut/ich ihn verloren haben. Würde das BGH aber auch nicht lang vorher einzahlen, sondern nur eine Woche vorher maximal.
-
Hallo zusammen!
Mein Mann und ich haben zur Hochzeit Bortguthaben für unsere Aida Reise im Sept. geschenkt bekommen.
Unter myaida kann ich sehen, dass der Gutschein vorhanden ist. Allerdings sehe ich dort "2" Artikel als Kabinengruß - heißst das, dass wir beide nun einen Wert von je 50 Euro auf unserer Karte haben oder bekommt man eine Karte zusammen???
Ich hatte nämlich nur mit einmal 50 Euro gerechnet - wären es nun insg. 100€ wäre das wirklich eine schöne Überraschung für uns.
Hoffe von euch kann mir jemand weiter helfen.
Danke!!
-