Hallo liebe Aida-Fans,
nachdem ich lange nur stiller Leser dieses Forums war habe ich nun eine Frage und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Zu meiner Person ich bin 24 Jahre alt, meine Freundin ist 20 Jahre alt und wir werden ab 29.12.2011 unsere 3. Reise an Bord der AidaBella (Sylvesterreise Kanaren 29.12.2011 - 09.01.2012) beginnen. Hierzu meine Frage:
Wir haben am 20.07.2011 besagte Reise mit der AIDAbella gebucht. Zum damaligen Zeitpunkt wurde die Reise auf Ihrer Internetseite damit beworben, dass zusätzlich zu der Buchung pro Person oder pro Kabine (weiß nicht mehr genau) ein Bordguthaben von 25,00€ gutgeschrieben wird. Da ich das versprochene Bordguthaben in MyAIDA nicht.
sehen konnte, habe ich wenige Tage nach der Buchung beim AIDA-Servicecenter angerufen. Hier wurde mir die Gutschrift des Bordguthabens bestätigt und versichert, dass wir das versprochene Bordguthaben erhalten und es normal ist, dass dieses spezielle Guthaben zu der Buchung in MYAida nicht sichtbar ist. Am 31.10.2011 habe ich dann wegen den Flugzeiten erneut das Aida-ServiceCenter angerufen und nebenbei nochmal nach dem Bordguthaben gefragt. Frau Gerth vom Service-Team konnte zu meiner Überraschung das Bordguthaben jetzt plötzlich nicht mehr in meinem Konto sehen. Auch nach weiteren Nachforschungen und einem zweiten Anruf von mir konnte das Problem nicht geklärt werden. Ich sollte dann schriftlich eine Anfrage stellen, damit AIDA den Fall noch mal prüfen kann. Hab ich natürlich dann auch getan. Heute haben wir folgende Antwort erhalten:
„Gern habe ich mich Ihres Anliegens angenommen und den Sachverhalt geprüft, doch bedauerlicherweise können wir Ihre Ausführungen nicht nachvollziehen. Gemäß Ihrer Rechnungsstellung, mit der der Reisevertrag verbindlich zustande gekommen ist, weisen wir kein inkludiertes Bordguthaben aus, zudem befand sich Ihre Reise mit AIDAbella am Tag Ihrer Buchung (20.07.2011, selbständig über unsere Homepage https://service.gmx.net/de/cgi/derefer…F%2Fwww.aida.de) in keiner Verkaufsaktion. Wenn Sie uns demnach nicht schriftlich belegen können, dass Ihnen ein Bordguthaben zugesagt worden ist, können wir der Anrechnung nicht entsprechen. Im Sinne der Gleichbehandlung aller Gäste, ist ein Entgegenkommen diesbezüglich leider ausgeschlossen.“
Wer hat ähnliches erlebt bzw. kann mir helfen oder zumindest einen Tipp geben. Vielen Dank schon mal im Voraus
DrNo