Auch ich habe im Juli (wahrscheinlich die selbe Aktion) eine Reise Vario mit Bordguthaben gebucht. Es war die SOL ab 10.12. Da ich alleine gefahren bin, gab es jedoch nur ein Bordguthaben mit 25 Euro. Mir unveständlich denn ich zahle ja für die nicht reisende zweite Person auch einen Zuschlag. Aber egal. Dieses BGH erschien auch nicht in My Aida. Da ich mich für dieses Angebot interessiert habe, bat ich bei Aida um Rückruf da ich 3 Abfahrtstermine zur Wahl hatte. Es kam auch ein Rückruf und eine schriftliche Bestätigung mit Hinweis auf BGH. Bei Anreise war von diesem BGH in der Kabine noch auf dem Konto nix zu sehen. Auf mein Nachfragen mit Vorlage der Bestätigungsmail sagte man mir an der Rezeption es gibt kein BGH. Nix im Computer. Schriftlich bekam ich das auch noch mit dem Hinweis. "Sie haben das ganze nicht über Aida gebucht sondern irgendwo an Land im Reisebüro". Dorthin sollte ich mich wenden. Da ich die Reise über Aida gebucht habe, bin ich wieder zur Rezeption, habe mich abermals beschwert und der Fall wurde erneut geprüft. Das dauert dann wieder 2 Tage. Nach 2 Tagen dann die Info BGH wird gutgeschrieben. Bei meiner Rückkehr hab ich bei AIda nachgefragt und mir wurde gesagt dass meine "Reisemanagerin" (wer auch immer das ist) nicht weitergeleitet hatte. Mit alles unverständlich weil ich bei Aida direkt gebucht habe, keine Reisemanagerin habe weder an Land noch auf See. Wichtig war für mich mein BGH zu erhalten und bei einer 7 Tage Reise hatte ich das dann auch schon nach 4 Tagen. Wie genial...
Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)
-
corina145 -
22. Januar 2006 um 21:53
-
-
Mike 26
Das ist gut.
Aber warum dann der schriftliche Hinweis seitens AC? Will man die Leute animieren, damit man BLOSS das Guthaben ausgibt?
Ist für uns sowieso nicht relevant, da unsere jeweiligen Guthaben aus Aktien, Club sowie vom RB immer schnellstens aufgebraucht sind. -
würde mich nicht wundern wenn es unterschiedlich gehandhabt wird. Zumindest orientiere ich mich an den schriftlichen Hinweisen auf den Mitteilungen.
Pepe -
...wenn Sparfüchse auf Reise gehen, die nehmen gerne noch ein paar Euro mit nach Hause :hahahah:
??? Restguthaben?? Verstehe ich nicht.................Dies können keine Sparfüchse sein oder wie heisst die Steigerung?
Siesel g rüßt -
Hallo zusammen,
Was passiert eigentlich mit einem positiven Bordguthaben nach Beendigung der Reise?
Oder anders gefragt: Ich buche über myAIDA im Vorfeld Ausflüge und bezahle per Kreditkarte.
Die Ausflüge werden dann an Bord storniert (konnten z.B. voriges Jahr in einem der ersten Häfen mit gebuchtem Ausflug nicht anlegen).
Das dadurch entstandene Bordguthaben wird danach nicht aufbraucht, was passiert dann?
Erfolgt eine Gutschrift auf mein Kreditkartenkonto?Freue mich auf alle ernstgemeinten Antworten
Norbert -
Du kannst das Geld am Abreisetag an der Rezeption abholen...
Wir hätten bei unserer Reise noch was zurück bekommen, hatten am Abend vorher nen Brief an der Tür, haben aber lieber am letzten Abend noch fröhlich im Bordshop eingekauft und ein paar Cocktails getrunken
-
Hallo Norbert
Von stornierten Ausflügen wurde uns der Betrag an der Rezi bar ausgezahlt oder je nachedem auf die Kreditkarte zurückgebucht, wird auf jeden Fall erstattet und muss nicht verbraucht werden.
Ebenso ist es mit Bordguthaben aus Aktienbesitz.
Nur die Bordguthaben als Sonderzugabe bei Reisebuchungen, Clubstatus oder Urlaubskasse wird, wenn es nicht verbraucht wird, nicht ausgezahlt.LG
Südbrise -
Also im Sommer 2011 auf der Bella wurde noch der verbliebene Rest des Aktien-BGH ausgezahlt. Haben uns glaube ich dann irgendwie 2,xx€ zurück auf die Kreditkarte buchen lassen...
-
Ich Frage mich wie hoch muss ein BGH sein, das man es an Bord nicht ausgeben kann?
-
Siegburg
Meine Aussage bezieht sich auf Dezembet 2011, da wäre es noch möglich gewesen. Diese Änderung muss recht aktuell sein. -
Im Februar 2012 auf der Vita war das Bordguthaben aus Aktienbesitz nicht mehr auszahlbar.
-
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!
Meine Frage nach dem selbst eingezahlten Bordguthaben wurde bestens beantwortet!
Mir ging es darum, das ich eigentlich erst an Bord buchen will, da man dann z. B. das kommende Wetter zeitnäher beurteilen kann oder sich auch mit netten Bekanntschaften zusammentuen kann!
Ich möchte dann nicht unbedingt für jeden Ausflug (zusätzlich zu den meist schon etwas überzogen AIDA-Preisen) am Ende der Reise auch noch AC mit 1% Aufschlag beglücken!
Da geb ich lieber den einfachen Angestellten ein Trinkgeld mehr, die können's besser brauchen!!!LG
Norbert -
Hallo zusammen,
wir haben für unsere letzte Reise wegen Flugausfall 600 Euro Entschädigung in Form von Bordguthaben für eine unserer nächsten AIDA-Reisen bekommen.
Wisst ihr, ob man das Guthaben während einer Reise aufbrauchen muss? Meine nächste AIDA-Tour geht "nur" 4 Tage und da sind 600 Euro doch ne Stange Geld, die ich nicht unnötig unters Volk bringen will.
Kann man den Rest mit zur nächsten Reise übernehmen?LG
-
Du schreibst für eine dann würde ich es nicht für die Tour nehmen da normaler weise dann das Bordguthaben verfällt.
Hatte das selbe mal wegen einem Schiff Ausfall (AIDAaura) da wurde un 300 € Gut geschrieben pro Nase hatten dann so 600 € Guthaben + 400 € für Aktien aber für 14 Tage. Wir wurden auch hingewiesen das nicht aufgebrauchtes Geld verfällt! Ps. 1000 € in 14 Tagen zu vernichten ist eine Kleinigkeit!!!
-
Im Februar 2012 auf der Vita war das Bordguthaben aus Aktienbesitz nicht mehr auszahlbar.
Wenn man da an der Rezi nachfragt, sagen die einem, es sei doch auszahlbar, es steht nur auf der Karte, die auf dem Zimmer liegt, anders drauf.
Wir hatten dieses Mal tatsächlich was übrig (ganz wenig) und es bar ausbezahlt bekommen (da wir die ec-Karte und nicht die Kreditkarte hinterlegt hatten, wegen der 1%-Regelung) -
heisa
Ich kann das so bestätigen, da auf unserer aktuellen Reise (Mai 2012) am vorletzten Tag noch ein Restbetrag vom Bordguthaben bestand (Bordguthaben aus verschiedenen Gründen), bekamen wir ein Brief auf die Kabine, das der Rest an der Rezi bar ausgezahlt werden kann.Wir haben davon zwar nicht Gebrauch gemacht, aber wäre möglich gewesen.Auf den blauen Karten über die Beträge des Bordguthabens stand aber eindeutig, dass es nicht auszahlbar istLG
Südbrise -
Ihr habt "von der Auszahlung keinen Gebrauch gemacht" ??? Wie bitte ???
-
Hallo dasfussballass,
Ihr habt "von der Auszahlung keinen Gebrauch gemacht" ??? Wie bitte ???
für einen Euro und dreizehn Cent stelle ich mich auch nicht am letzten Tag eine halbe Stunde an der Rezeption an
-
Das sehe ich ein
-
Hallo zusammen,
sehe ich eig. das Guthaben aus Clubstatus auch bei myAida ?Gruß
-