Auf unserer Transamerika mit der Bella war das Guthaben für den Aktienbesitz auch "nicht auszahlbar".
Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)
-
corina145 -
22. Januar 2006 um 21:53
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
So, Nun frage ich mal ganz blöd denn ich bin Neu und habe keine Erfahrung mit Aida.Wie erwirbt man die Aktienpakete? In welcher Höhe kann ich die Aktien erwerben?
LGFür nähere Infos siehe hier und eine knappe Zusammenfassung des ganzen Threads gibt es in diesem Beitrag
Georg
-
Man braucht 100 Aktien, die bei jeder Bank erworben werden können. Es gibt dann einmal pro Kabine ein Bordguthaben, bei einer Woche sind es 75 Euro. Einfach ein Email an kabinengruss@aide. de mit einem aktuellen Nachweis, dass man im Besitz dieser Aktien ist und dann geht das ganz schnell. Habs am Freitag geschrieben und heute ging das Bordguthaben als Kabinengruss ein. Aktie 120100 Carnival. Momentan kostet eine Aktie ca 25,25 Euro..... kannst ja mal googeln.
Viele Grße
Martina -
- Offizieller Beitrag
Bitte das Thema BGH mit Aktien hier weiterführen. Danke.
-
Erkläre ich Dir in einer PN.
Bis später
lg
Olchi -
Erkläre ich Dir in einer PN.
Bis später
lg
OlchiHallo Olchi,
bitte sende mir auch eine PIN, danke :-).
LG
Maci -
... ist das mit dem auszahlen eine fiktive Frage, oder??? hab ich da was falsch verstanden... Es gibt 75€bis 14 tage... wenn ich das richtig verstanden habe...
Wenn ich meine letzte Bordrechnung da so anschaue... brauch ich mir über mögliche Auszahlungenxx) keine Gedanken machen...
fur uns ist es auch nur eine fiktive Frage! Wir bekommen für unsere nächste Reise insgesamt 300€ BGH, das macht pro Person und Tag 10 €!
Wir senken damit höchstens unsere Ausgaben!Georg
Achso für 14 Tage gibt es 200€ Aktien BGH
-
Hallo,
wir waren gerade auf der aura in der Adria unterwegs und ich habe mit das Bordguthaben über die Aktien komplett am letzten Abend ausbezahlen lassen. Wir wurden sogar noch vorher angeschrieben, dass wir noch Bordguthaben hätten.
Liebe Grüße
Dippofel
-
War bei uns im Juni auch so. Doch dies geht wohl nur auf der Aura.
LG
Olchi -
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich brauch mal eure Hilfe:
Komme gerade von der Cara zurück und hatte noch etwas Bordguthaben aus dem Aktienbesitz über.
Wie bereits bei den vorhergehenden Reisen wollte ich mir das ausbezahlen lassen.Aber diesmal ging es nicht! Angeblich hätte Rostock das so verfügt und es wäre nicht rechtens, denn in den Shareholder steht drin: "not transferable".
Meiner Meinung heißt das aber "nicht übertragbar" und NICHT "nicht auszahlbar". Auch die früheren Auszahlungen wären nicht rechtens gewesenJedenfalls ließ sich KEINER dazu bewegen, das Bordguthaben auszuzahlen.
Ich werde jetzt einen "bösen" Brief an Rostock schreiben, möchte aber vorher noch eure Erfahrungen der letzten 2 Monate kennenlernen. Gibt es nicht so etwas wie ein "Gewohnheitsrecht"?
Wäre super lieb von Euch, wenn ich viele Antworten und Reaktionen bekäme. Ihr könnt mir auch gerne über meine private Email dusangi@online.de schreiben
LG Dusangi
-
Wir haben jetzt im Dezember auch zum ersten Mal einen Tag vor Abreise ein Schreiben erhalten mit dem Hinweis, wir hätten noch Bordguthaben und es wäre nicht auszahlbar und würde ansonsten verfallen. Wir hatten Bordguthaben aus Urlaubskasse, Clubstufe und den Aktien. Zum Glück war es jedoch so wenig, das zwei Cocktails am letzten Abend auch noch den Rest verbraucht haben.
-
Naja, wenn wir auf Gewohnheitsrecht, pochen würden, hätten wir immer noch 2x Aktien Paket auf einer Kabine
Vergiss es
lg Ela
-
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich brauch mal eure Hilfe:
Komme gerade von der Cara zurück und hatte noch etwas Bordguthaben aus dem Aktienbesitz über.
Wie bereits bei den vorhergehenden Reisen wollte ich mir das ausbezahlen lassen.Aber diesmal ging es nicht! Angeblich hätte Rostock das so verfügt und es wäre nicht rechtens, denn in den Shareholder steht drin: "not transferable".
Meiner Meinung heißt das aber "nicht übertragbar" und NICHT "nicht auszahlbar". Auch die früheren Auszahlungen wären nicht rechtens gewesenJedenfalls ließ sich KEINER dazu bewegen, das Bordguthaben auszuzahlen.
Ich werde jetzt einen "bösen" Brief an Rostock schreiben, möchte aber vorher noch eure Erfahrungen der letzten 2 Monate kennenlernen. Gibt es nicht so etwas wie ein "Gewohnheitsrecht"?
Wäre super lieb von Euch, wenn ich viele Antworten und Reaktionen bekäme. Ihr könnt mir auch gerne über meine private Email dusangi@online.de schreiben
LG Dusangi
ich versuche mir vorzustellen wie es wäre wenn ich was über hätte
Ich gebe es auf - denn das würde ich nie schaffen Nur Tischwein ist nicht meins
-
Hi,
das wäre aber Mist,
da wir auf unseren letzten Fahrten (mit Club, UK, Aktien, etc.) immer so viel BGH hatten, das wir es kaum verbrauchen konnten.
Ausflügen wurden von uns bisher auch immer vorab per myaida gebucht (und somit bezahlt).Im September wurde es auf der Bella noch rücküberwiesen, wenn auch mit 14tiger Zeitverzögerung.
Wenn das so Usus wird, werde ich wohl in Zukunft die Aida-Ausflüge kurz vor Abfahrt wieder stornieren und an Bord erneut buchen.
Gruß
Kiwing -
Hi,
das wäre aber Mist,
da wir auf unseren letzten Fahrten (mit Club, UK, Aktien, etc.) immer so viel BGH hatten, das wir es kaum verbrauchen konnten.
Ausflügen wurden von uns bisher auch immer vorab per myaida gebucht (und somit bezahlt).Im September wurde es auf der Bella noch rücküberwiesen, wenn auch mit 14tiger Zeitverzögerung.
Wenn das so Usus wird, werde ich wohl in Zukunft die Aida-Ausflüge kurz vor Abfahrt wieder stornieren und an Bord erneut buchen.
Gruß
Kiwing
Wieso stornieren und neubuchen? -
Genau, ab an die Bar,
oder der Crew etwas zukommen lassen -
Genau, ab an die Bar,
oder der Crew etwas zukommen lassenGenau!
Dusangi, darf ich fragen, um welchen Betrag es sich handelt?
-
... Sissel,
Es heisst ja "Bordguthaben" und nicht "Auf Wiedersehn Guthaben"
... , ausgenommen Zahlungen von Dritten.
-
Also, auch wenn ihr mich jetzt alle "verurteilt" - ich kenne einige, die sich das BG auszahlen lassen.
Wahrscheinlich haben sie nur den Mut nicht, sich dazu zu äußern.........LG Dusangi
-
Man kann Bordguthaben ÜBER haben ????
Sagt das bloss nicht meinem Frend! Mein Kröten-Aktien-Urlaubskasse-Guthaben hab ich spätestens ab Tag 2 im Shop "umgelagert" . Ich sag immer - Das Geld ist ja nicht weg, es ist jetzt nur woanders.
-