habe auch die Kombireise öMM 15+17 hinter mir und bin auch seit der 2. reise in rot und kein BGH erhalten.
Nicht einmal 2 x das Clubgeschenk obwohl wir die Kabine wechseln mußten
Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)
-
corina145 -
22. Januar 2006 um 21:53
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Nur bei den auf der Homepage ausgewiesenen Kombireisen gibt es zweimal das BGH. Die Liste ist zwar lang, aber die Auswahl ist spärlich.
Da Aida jetzt die Kontingente täglich verändern kann, ist dies eindeutig ein Punkt für Aida. Wenn Schiff gut gebucht, dann wird es gestrichen.Für unsere anstehende Karibik-Kombi stand unser Termin in der Liste, dann war er 3 Tage raus, dann wieder drin. Da haben wir gebucht und es anstandslos bekommen. Es ist in myAida ersichtlich.
-
Noch mal zur Richtigstellung:
Es geht nur um das Bordguthaben aus der Clubstufe bei einer Kombireise mit zwei Buchungsnummern!
Wir haben 2x das Geld für die Buchung an Bord bekommen und 2x BGH aus Aktien.
-
Hallo Birgit und Roland,
werden für die 2x7 Tage auch nur ein mal BGH aus Clubstufe erhalten. Die Reisemanagerin bei der ihr ja auch gewesen seid, hat uns aber zugesagt, dass wir die DVD und das Clubtreffen der grünen wohl jede Woche bekommen, da es sich um zwei einzelne Reisen handelt. Dies gilt wohl nur für das Willkommensgeschenk und das BGH. Sind ja mal gespannt, ob dies dann auch in Wirklichkeit so ist. Werde Euch dann berichten.
Dann bis in 7 Monaten.
LG
Olchi -
olchifurts:
Ja, bitte schreibe es dann hier rein. Obwohl es da sicher auch wieder verschiedene Handhabungen gibt...
Bei uns ist eine Kombireise für nächsten September geplant. Und die steht nicht mal so auf der Liste. Bisher. ÖMM einmal Ri Istanbul und einmal Ri Ashdod. Für mich eindeutig Möglichkeit zur Kombi.Steht aber so bisher nicht im Angebot, da muss ich bei der nächsten Reise mal nach den Möglichkeiten bei den RSM nachfragen..
LG
-
Wir können bestätigen, dass wir bisher bei zwei aufeinanderfolgenden Reisen jeweils zweimal BGH-Clubstufe (grün) und zweimal BGH-Aktien erhalten haben. Und das nicht nur einmal. Es war aber bei unserer Reise vor vier Wochen das letzte Mal. Künftig will AIDA bei sogenannten Kombireisen das BGH jeweils nur einmal auszahlen. Einen gesetzlichen Anspruch können wir nicht geltend machen. Bisher war AIDA großzügig. Künftig wird auch daran gespart werden. Im Frühjahr 2015 planen wir bei den AIDAvita-Reisen in Miami einen Zwischenstopp von 10 Tagen. Dann gibt es wieder zweimal BGH-Clubstufe und zweimal BGH-Aktien. So kann man die Kombireise unterbrechen, falls genügend Zeit vorhanden ist.
Viele Grüße
Gisela & Wolfgang
-
olchifurts
ein kleiner TippWir hatten auch nur ein Willkommensgeschenk,
sind dann aber nach unseren Umzug zur Rezi runter und haben sie nach höflicher anfrage anstandslos bekommenWie heißt es so schön,nur sprechenden Menschen kann geholfen werden
Wir freuen uns euch auf der Vita wiederzusehen
Elke & Theo ist auch wieder dabeiLiebe Grüße
Birgit & Roland
-
Mit den Clubguthaben habt ihr ja richtig Glück gehabt,
wir sind in Antalya auf der AURA gegangen,direkt nach euch.Liebe Grüße
Birgit & Roland
https://www.wasserurlaub.info/forum/user/40427-beegeedu/ -
Bei uns war die Urlaubskasse sichtbar. Und zwar bei den Buchungsdaten. (Kabine, Name etc.) Dort stand unter jedem Reisenden 25 Euro BGH vemerkt.
Ich brauche Hilfe
Wenn ich mich bei MyAida einlogge, sehe ich weder meine Kabinennummer noch das Bordguthaben aus der Urlaubskasse. Ich sehe lediglich das Schiff, den Termin und die Route.
Vielen Dank für einen Hinweis.
Gruß
FloTim
-
ich habe mal an AIDA Club geschrieben, dass ich es nicht in Ordnung finde, dass jemand 4,5 Wochen fährt (SA und Transbrasilien) nur 50 Euro aus Clubstufe erhält und jemand der nur 7 Tage fährt auch 50,--.
Vielleicht sollten sich noch mehr beschweren und AIDA überdenkt es dann. -
Neidisch? Missgünstig?
Gelbe bekommen 50 Euro, Grüne auch - ist das gerecht???
Meine Güte!
Keine Sorge, irgendwann wird auch bei diesen Kosten noch gestrichen.
-
ich habe mal an AIDA Club geschrieben, dass ich es nicht in Ordnung finde, dass jemand 4,5 Wochen fährt (SA und Transbrasilien) nur 50 Euro aus Clubstufe erhält und jemand der nur 7 Tage fährt auch 50,--.
Vielleicht sollten sich noch mehr beschweren und AIDA überdenkt es dann.Wieso bekommst Du nur 50 €? Sind doch zwei Reisen, SA und Transbrasilien, da gibt es doch auch zweimal Bordguthaben aus den Clubstufen.
-
Wieso bekommst Du nur 50 €? Sind doch zwei Reisen, SA und Transbrasilien, da gibt es doch auch zweimal Bordguthaben aus den Clubstufen.
Nein, das ist nicht mehr so. Lies mal ein paar Beiträge weiter vorne
-
Hallo,
Mal angenommen, ich fahre ab Hamburg 14 Tage und bekomme für 2 Personen 100 € BGH vom Club....
Ich checke dann aus und gehe von Bord...checke dann wieder ein zur nächsten 14 Tage Reise....was dann???
Habe eine neue Buchungsnummer und neue Kabine und anderen Reiseveranstalter/Reisebüro...
Kofferpacken muss ich ja eh...Grüße
Andrea -
Hallo Andrea,
dann bekommst Du nur einmal das BGH aus Clubstufe, da AIDA dies als nur einmal Anreise sieht. Ist wohl seit Anfang des Jahres so.
LG
Ute -
Ich brauche Hilfe
Wenn ich mich bei MyAida einlogge, sehe ich weder meine Kabinennummer noch das Bordguthaben aus der Urlaubskasse. Ich sehe lediglich das Schiff, den Termin und die Route.
Vielen Dank für einen Hinweis.
Gruß
FloTim
Hallo Flo Tim,
bei unserer aktuell neu gebuchten Reise ist das BGH aus der Urlaubskasse auch nicht mehr zu sehen.
Ich habe an Aida gemailt und es wurde mir versichert, dass das BGH vermerkt sei, und wir diese Beträge auf dem Bordkonto als Gutschrift erhalten werden.LG P.
-
Hallo,
Mal angenommen, ich fahre ab Hamburg 14 Tage und bekomme für 2 Personen 100 € BGH vom Club....
Ich checke dann aus und gehe von Bord...checke dann wieder ein zur nächsten 14 Tage Reise....was dann???
Habe eine neue Buchungsnummer und neue Kabine und anderen Reiseveranstalter/Reisebüro...
Kofferpacken muss ich ja eh...Grüße
AndreaFür 50€ p.P. so einen Aufwand betreiben??? Dafür wäre mir meine Zeit zu schade
LG, Bini
-
Hi,
wir hatten mittlerweile auch schon drei UKassen und keine von diesen war in den Buchungsdaten oder sonst irgendwo ersichtlich
(gebucht Vario und Just (Anfang 2013)).LG
Kiwiking -
@ bini (liebe Grüße)
2x 50 Euro (ich + Mann) = 100 Euro
und packen muss ich ja eh, da wir die Kabinen wechseln müssen. Also für 100 Euro ???andrea
-
Ein reiner Kabinenwechsel nach einer Tour ist sehr unkompliziert, AIDA bietet dafür sogar Umzugshelfer an. Morgens aus der alten Kabine raus und alle Sachen gehen direkt in die neue Kabine, ohne lästiges Packen. Auch das Handgepäck ist wieder sicher verstaut.
Beim richtigen Check-Out alles in Koffer packen, um 9:00 Kabine räumen, um 11 vom Schiff, neuer Check-In mit langen Schlagen, auf freie Kabine warten, Handgepäck mit rumschleppen... Nee, das ist mir die 50€ nicht wert!
LG, Bini
-