Genau das fragte ich doch 😉. Es war mal 70 oder so bei 7 Tagen und 150 bei 14 Tagen. Je Kabine, nicht proPerson, oder?
Die Summen sind seit langer Zeit gleich:
- 3–5 Tage – 50 Euro
- 6–9 Tage – 100 Euro
- 10–13 Tage – 125 Euro
- 14 Tage und mehr – 150 Euro
Genau das fragte ich doch 😉. Es war mal 70 oder so bei 7 Tagen und 150 bei 14 Tagen. Je Kabine, nicht proPerson, oder?
- 3–5 Tage – 50 Euro
- 6–9 Tage – 100 Euro
- 10–13 Tage – 125 Euro
- 14 Tage und mehr – 150 Euro
Das stimmt schon seit mindestens 2019 nicht mehr.
- bis 6 Tage gibt es 40,00 €
- bei 7 bis 13 Tagen sind es 75,00 €
- bei über 14 Tagen sind es 200,00 €
So war es auch bei unseren letzten Reisen.
Ja, du hast recht. Ich hab das Bordguthaben aus Aktien gemeint.
Ich hatte hier bereits eine Austellung der unterschiedlichen BGHs eingestellt:
Hier, damit nicht im entsprechenden Faden nachgesehen werden muss, nochmals die Liste:
BGH aus Aktien, Depotinhaber:
bis 6 Tage: 40 €
bis 13 Tage: 75 €
ab 14 Tage: 200 €
BGH aus Buchen an Bord, je buchende Person:
bis 5 Tage 25 €
bis 9 Tage 50 €
bis 13 Tage 62,50 €
14 und mehr Tage 75 €
BGH aus Clubstufe, je Person:
rot 15 €
gelb 25 €
grün 35 €
gold 70 €
Alles anzeigenIch hatte hier bereits eine Austellung der unterschiedlichen BGHs eingestellt:
BeitragRE: Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)
Ich habe hier mal ne BGH-Übersicht zusammengestellt:
bis 5 Tage 25 €
bis 9 Tage 50 €
bis 13 Tage 62,50 €
14 und mehr Tage 75 €
rot 15 €
gelb 25 €
grün 35 €
gold 70 €hammu26. Mai 2022 um 11:28 Hier, damit nicht im entsprechenden Faden nachgesehen werden muss, nochmals die Liste:
bis 5 Tage 25 €
bis 9 Tage 50 €
bis 13 Tage 62,50 €
14 und mehr Tage 75 €
rot 15 €
gelb 25 €
grün 35 €
gold 70 €
Dankeschön dafür. Ich habe die Nummer Deines Beitrages in den Titel eingefügt. Dann findet es jeder gleich.
Guten Morgen,
meine Eltern haben im Rahmen der Sommerreisen Aktion eine Nova Kreuzfahrt mit 150.-€ gebucht. Jetzt überlegen sie das Aida Sommerversprechen zu nutzen und auf die Cosma umzubuchen. Alle Voraussetzungen würden erfüllt werden. Jetzt fragen sie sich natürlich, wie es denn mit dem Bordguthaben aussieht, bleibt es bestehen? Kann mir jemand etwas dazu sagen?
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Euch allen Patsy
Hallo,
sollte die neue Cruise im Rahmen der BGH-Aktionen sein, so sollte die erneute Gewährung kein Problemchen sein. Auch auf das Abfahrtsdatum kommt es hierbei an... sind ja nicht alle Reisen derzeit mit BGH belegt.
Sicher beantworten kann Euch das jedoch nur Euer RB oder wenn direkt bei AC gebucht, halt AC.
Ebenso schönen Sonntag!
VG
Auch auf das Abfahrtsdatum kommt es hierbei an... sind ja nicht alle Reisen derzeit mit BGH belegt.
Die oben in #1125 genannten BGHs gibt es (zur Zeit) immer. Die haben nichts mit Datum oder der Reise ansich zu tun.
Was du meinst, sind sicherlich die Leckerli, die AIDA gewährt, um eine Reise besser zu vermarkten oder eine weniger attraktive Reise zu verkaufen. Dieses BGH kann jeder erhalten, der eben diese Reise bucht.
Die CSPs haben es mir so erklärt. Ein BGH welches zum Zeitpunkt der Buchung verfügbar ist wird gewährt, aber ein bestehendes Aktionsguthaben wird nicht mit umgezogen. Hingegen wird das BGH von einer an Bord gebuchten Reise immer mit umgezogen genauso wie ein bereits bestehendes Reiseabsage BGH. Das dauert ein paar Tage aber dann ist es wieder durch die Fachabteilung eingebucht ...
Meine Eltern hatten im Juni eine Reise mit der Cosma mit 150 € Aktions-Bordguthaben gebucht. Vor 2 Wochen mussten sie aus gesundheitlichen Gründen die Reise umbuchen und haben hierbei das Sommerversprechen in Anspruch genommen. Leider konnte das Bordguthaben nicht mit übertragen werden, da die neue Reise erst Ende Oktober stattfindet und nicht in der ursprünglichen Bordguthaben-Aktion im Angebot war.
Genauer: Im Juni gebucht, Vario Cosma Abfahrt Mitte Septemper - Aktion 150€ Bordguthaben
Umgebucht mit Sommerversprechen auf Premium Prima Ende Oktober - keine Mitnahme Bordguthaben möglich 😢
Von dem her würde ich vom Gefühl her sagen, Aktions-Bordguthaben ist bei Umbuchung futsch. Aber genaueres kann Dir wahrscheinlich am besten Aida beantworten.
Habe da auch mal eine Frage
Wenn ich jetzt so eine Aktions Reise mit BGH buche und ich bekomme noch BGH von der Urlaubskasse und noch durch einen Geschenk Gutschein und ich hätte am Ende der Reise von der Gesamt Summe noch etwas übrig. Würde das verfallen oder zumindest der Rest vom Geschenk Gutschein ausgezahlt oder für die nächste Reise bleiben?
Eine dumme Frage. Bei wem sieht man Bordguthaben aus Aktien? Also beim Reiseanmelder oder beim Mitreisenden der Depotinhaber? Habe es Samstagmorgen beantragt und noch nichts sichtbar.
Eine dumme Frage. Bei wem sieht man Bordguthaben aus Aktien? Also beim Reiseanmelder oder beim Mitreisenden der Depotinhaber? Habe es Samstagmorgen beantragt und noch nichts sichtbar.
Das sollte dann bei dir sichtbar sein. Warte nochmal bis morgen. Dann ist es bestimmt da.
Hast du denn schon eine Bestätigung per email erhalten?
Vielen Dank. Ich hatte nur eine Anmeldung für myAida und hab jetzt extra eine zweite beantragt auf meinen Namen.
Nein omu, noch keine Bestätigung. Auch im Spam ist nichts. Nur eine Eingangsbestätigung und wir haben sehr viel zu tun.
Nein omu, noch keine Bestätigung. Auch im Spam ist nichts. Nur eine Eingangsbestätigung und wir haben sehr viel zu tun.
Dann musst du noch was warten. Wann beginnt deinn eure Reise?
Es dauert öfter einige Tage. Sobald du die Email hast brauchst du dir keine Sorgen mehr machen dann ist das Geld für dich verfügbar ...
Ich habe gestern eine Reise gebucht und hatte vom Reiseanbieter hier im Forum einen Gutschein. Diesen wollte mir die Reiseberaterin als Bordguthaben zur Reise gutschreiben. Kann ich das Bordguthaben irgendwo in meiner Buchungsmaske finden ? Auf der Buchungsbestätigung ist nichts zu sehen.