Und ist es wichtig, wie viele SNRÜ es auf dieser oder jeder anderen Fahrt gibt? So langsam verwässert auch dieses Thema wieder mit belanglosem Gequatsche.
Jungfernfahrt 2015 von Japan nach Deutschland
-
Oliver CLUBSCHIFF PROFIS -
12. März 2013 um 09:37 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zum genannten Artikelk/Link darf weiter spekuliert werden:
1.) Ob sich 3200 Leute finden, die das Abenteuer buchen, muss sich zeigen. Die Fahrt soll - vorerst - nicht in Teilabschnitten buchbar sein.
2.) Laut Routenplan wird die Jungfernfahrt am 22. März 2015 in Yokohama starten und am 16. Juni in Deutschland enden. Wo genau? In Hamburg? „Schauen wir mal“, sagt Hansjörg Kunze. „Wir verhandeln noch.“
Hallo,
interessant ist sicherlich auch,daß laut einem Bericht in den Kieler Nachrichten,eine AIDA-Delegation sich den neuen Liegeplatz 1 im Kieler Hafen angesehen hat
In dem heutigen Bericht steht auch , daß mit dem neuen Dampfer ab 2015 ganzjährig Kreuzfahrten auf der Nordsee und der Ostsee angeboten werden (ich denke ,den neuen Sushi-Dampfer werde ich 2015 bestimmt auch zeitweise in Kiel sehen)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Kiel expandiert Heizer! Nur gut so, damit wir schön viel zum gucken haben!?! Sagt mal warum Sushi-Dämpfer? Warum werden die in Japan gebaut? Kosten?
-
Kiel expandiert Heizer! Nur gut so, damit wir schön viel zum gucken haben!?! Sagt mal warum Sushi-Dämpfer? Warum werden die in Japan gebaut? Kosten?
Sushi-Dampfer ist eigentlich nur ein Spitzname,weil das Teil in Japan gebaut wird
Die Japaner hatten wohl das preiswerteste Angebot
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Eigentlich sehr schade, dass obwohl die Branche boomt, aus Kostengründen die Produktion ins Ausland verlagert wird!
-
Kiel expandiert Heizer! Nur gut so, damit wir schön viel zum gucken haben!?! Sagt mal warum Sushi-Dämpfer? Warum werden die in Japan gebaut? Kosten?
Die Kosten für den Dampfer belaufen sich auf 45 500.000,00€
-
Mich würde ja wirklich mal interessieren, woher dieses "aus Kostengründen" -Gerede kommt *grübel*
Einer vermutet was und alle sprechen nach ...
Jede Kindergärtnerin wäre stolz *gg* -
Die Kosten für den Dampfer belaufen sich auf 45 500.000,00€
Ich glaube, Du hast da eine Null beim Preis vergessen.
-
das würd ich aber auch meinen.
die sphinx klasse hatte doch pro schiff ungefähre baukosten von etwa 365 mio. € oder?! -
Die Kosten für den Dampfer belaufen sich auf 45 500.000,00€
Ich glaube, du hast eine 0 unterschlagen ! Der Preis für beide Schiffe soll bei ca. 900 Mio € liegen.
-
Jedes Schiff ist genau 40 Millionen Preiswerter als bei Mayer. Das stand vor kurzem in einer Zeitung.
-
Jedes Schiff ist genau 40 Millionen Preiswerter als bei Mayer. Das stand vor kurzem in einer Zeitung.
Die Schiffe kosten 450 Millionen, Meyer lag deutlich drüber aber unter 600 Millionen pro Schiff. Braucht man sich nur mal die Preise von der Solstice-Class, den Disney-Schiffen usw. ansehen. Pro Bett sollen die Japaner um die 20.000 Euro Billiger sein - ist auch relativ simple nachzurechnen.
Die Vergabe nach Japan hatte viele und nicht nur einen Grund.
Weshalb sich eine "AIDA Delegation" wenn überhaupt das neue Terminal bzw. den neuen Anleger in Kiel angesehen haben dann auch nur weil in Altona ein Passagierwechsel mit den großen Schiffen einem Bürgerkrieg gleichen würde und Hamburg nach wie vor sich nicht dazu äußert wie wo wann ein drittes Terminal mit Anleger entstehen wird. Ich gehe dennoch davon aus das die Jungfernfahrt in Hamburg enden wird, letztlich wird das eine rein politische Entscheidung sein.
-
Die Kosten für den Dampfer belaufen sich auf 45 500.000,00€
jo habe ich sind 455 000. 000,00€ sorry
-
Als Lokalpatriot wünsche ich mir auf jeden Fall eine stärkere AIDA-Präsenz in Kiel und ich gehe auch stark davon aus,
dass das erste Schiff der Hyperion-Klasse mit Sicherheit auch (regelmäßig) ab Kiel in See stechen wird.Wenn dem aber nicht der Fall sein sollte, so wird aber ab 2015 evt. ein Schiff der Sphinx-Klasse ab Kiel fahren, da die
Kapazitäten und das Gesamtpaket (Parkplätze, Bequeme Bahnanreise, Kieler Förde) in Kiel schon top sind und in HH und
Warnemünde ja schon jeweils 2 Schiffe unterwegs sind. -
Nur mal eine Frage. Ich kenn mich mit den Örtlichkeiten in Wilhelmshaven nicht so aus habe aber auf T-online diesen Artikel eben gelesen.
Was meint ihr wäre das eine Option für AC? Oder ist die Anreise zu schwierig?
-
Nur mal eine Frage. Ich kenn mich mit den Örtlichkeiten in Wilhelmshaven nicht so aus habe aber auf T-online diesen Artikel eben gelesen.
Was meint ihr wäre das eine Option für AC? Oder ist die Anreise zu schwierig?
Nee keine Chance, da wird Bremerhaven eher ein Hafen für AIDA, da dort ein Kreuzfahrtterminal ist, der von mehreren Kreuzfahrtgesellschaften angelauufen wird wie z.B. Phoenix, Astor, Europa war auch schon da etc.
-
Der Jade-Weser-Port ist als reiner Containerhafen geplant. Die Anreise nach Wilhelmshaven wäre auch eine Katastrophe. Nach Bremerhaven ist sie übrigens auch nicht toll.
-
Die SNRÜ ist immer nur für die Neuzugestiegenen angesetzt, sonst hätte man ja auch bei der Karibik und Asientour jeweil 2 und das ist nicht der Fall!
Gruß
Genau das ist der Fall, wir hätten auch zwei SNRŪ auf unserer Karibikreise letztes Jahr!
Georg
-
Georg, es scheint in der Tat so zu sein, wie healer es schon geschrieben hat. Es kommt auf den Kapitän an. Ich bin jetzt 3 Wochen von der Karibiktour mit der Luna zurück. Sind auf Barbados auf´s Schiff gegangen und brauchten in La Romana die SNRÜ nicht mitmachen. Man konnte wenn man wollte, aber man musste nicht! Kapitän war Dirk Albrecht.
Gruß, Kalle
-
Um mal wieder auf das Thema Jungfernfahrt aus Fernost zu kommen.
Ich hatte heute eine sehr aufwendige kleine Broschüre auf Büttenpapier zur Jungfernfahrt in der Post.
Die Bilder zeigten exklusive Bereiche, wie das Patio Deck und die Lanai Kabinen. Wenn die Kosten für die 86 tägige Reise mit ca. 10 000€ von Aida angegeben werden, dürften diese Kabinen ein vielfaches kosten.
Von Teilstrecken ist in dieser Broschüre nicht die Rede.
Als großzügiges Geschenk wird Frühbuchern ein Bordguthaben von lächerlichen 250€ angeboten, das wären bei den billigsten Kabinen 2,5 % Rabatt. Im Vergleich dazu gibt es für viele Reisen mit Kosten von ca. 1200 € schon 150 € BGH, so auch bei Buchungen an Bord. -