Hast du auch 'ne Ahnung, wo die Werft liegt, in der die beiden Schiffe gebaut werden?
Keine Garantie, aber ich gehe von diesem Dock aus: 32.734639,129.855317
Hast du auch 'ne Ahnung, wo die Werft liegt, in der die beiden Schiffe gebaut werden?
Wow, geile Reise.
Ist mir aber ehrlichgesagt einfach zu lange, 3 Monate am Stück Schiff, mit dem Urlaub klappts auch nicht und außerdem ist es mir zu viel Geld auf einmal. Das verteile ich lieber auf mehrere Reisen.
Hoffentlich liegt die AIDA auf der 1. Teilstrecke nicht in so schreckliche Containerhäfen wie auf der SOA-tour.
Wer möchte mit mir eine Kabine teilen ?
Wow, geile Reise.
Ist mir aber ehrlichgesagt einfach zu lange, 3 Monate am Stück Schiff, mit dem Urlaub klappts auch nicht und außerdem ist es mir zu viel Geld auf einmal. Das verteile ich lieber auf mehrere Reisen.
Gerda, und außerdem geht dann dein Enkelkind schon bald in die Schule....
Ach gebaut wird das Schiff in der Nähe von Nagasaki und die Jungfernfahrt startet in einem Hafen in der Nähe von Yokohama?
Die beiden Orte sind ja einen Seetag voneinander entfernt oder?
Ach gebaut wird das Schiff in der Nähe von Nagasaki und die Jungfernfahrt startet in einem Hafen in der Nähe von Yokohama?
Die beiden Orte sind ja einen Seetag voneinander entfernt oder?
Kann mir schon vorstellen, dass das nicht um die Ecke sein muss - schliesslich gibts da ja auch noch vorher Testfahrten etc. Das Schiff kann ja nicht gebaut werden und dann kommen direkt die Passagiere drauf und ab gehts
Kann mir schon vorstellen, dass das nicht um die Ecke sein muss - schliesslich gibts da ja auch noch vorher Testfahrten etc. Das Schiff kann ja nicht gebaut werden und dann kommen direkt die Passagiere drauf und ab gehts
Kann aber auch sein das in Yokohama das Schiff komplett bestückt wird wie bei uns in Emden. Japan ist halt ein bißchen größer als Deutschland. Ist aber schon eine stolze Entfernung von ca. 2.500 km bzw ca. 1.500 sm.
Die Strecke Nagasaki - Yokohama beträgt ca. 1300km. Also ca. 1,5 Tage entfernt.
Ist aber schon eine stolze Entfernung von ca. 2.500 km bzw ca. 1.500 sm.
Darum habe ich mich ja auch gewundert
Die Strecke Nagasaki - Yokohama beträgt ca. 1300km. Also ca. 1,5 Tage entfernt.
1.300 km stimmt aber über Land. Übers Wasser ist es das doppelte.
1.300 km stimmt aber über Land. Übers Wasser ist es das doppelte.
????
Luftline ist die Entfernung Nagasaki - Yokohama 950km... der Seeweg ist etwa 1300km. Erst 250 km gen Süden und dann 1050km Richtung NO.
Also ich komme auch auf rund 700 sm (ca. 1300 km), was etwas mehr als einem Seetag entspricht. Meine Vermutung für Nagasaki rührt daher, dass die beiden Diamond Schiffe auch in Nagasaki gebaut wurden.
Das Aida auch dieses Schiff vollbekommen wird steht außer Frage. Und keine Angst wg. der für viele noch zu hohen Kosten. Auch hier werden früher oder später die Dumpingpreise herhalten müssen. Anders wird Aida es nicht schaffen 4.000 Aida Fahrer aufs Schiff zu bekommen. Die meisten solventen Kunden fahren nämlich eher nicht Aida.
Yokohama ist quasi ein Stadtteil von Tokio. Daher Anreise nach Haneda oder Narita, wobei ersterer auch in der Bucht von Tokio liegt und näher am Hafen ist.
EDIT: Der Hafen für Kreuzfahrer dürfte hier liegen: 35.451686,139.64824 (bei Google Maps eingeben) Vom Flughafen Haneda ein Katzensprung (ca. 25 Min.)
Haneda liegt viiiiel näher am Cruise Terminal und wird beispielsweise von DUS aus mit AB/Ethihad angeflogen.
Transfer ab Flughafen per Zug ca. 1 Stunde.
Liegeplatz dürfte die Osanbashi Pier sein, so vermute ich mal.
Ginge es nur darum, das Schiff schnell und günstig nach Hamburg zu bekommen, würde man die kürzeste Strecke (12000 sm) fahren und das ohne Paxe in ca. 30 Tagen.
Geplant sind nur 15000 sm in 89 Tagen mit 39 Häfen für rund 10000€ für eine halbe Weltreise. Dazu kommt noch der Flug nach Japan und viele teure Abende an den Bars oder in der Anytime.
Aber hat mal jemand geschaut, was Weltreisen sonst so kosten?
Costa Deliziosa macht z.B. 2014 eine ganze Weltreise, nicht nur ne halbe:
Ca. 35000 sm !!! in 100 Tagen, 5 Kontinente, An und Abreise ab Italien, nicht Japan.
Mittelmeer, Indischer Ozean, Pazifischer Ozean, Atlantischer Ozean, Mittelmeer
Und das ganze für 9999 €, also gleicher Preis wie die Japan Reise und man braucht keinen teuren Flug
Für 1950 € gibt es dann noch für 100 Tage Flat-Rate-Saufen dazu.
Ganz ehrlich, ich finde den AIDA Preis viel zu hoch für das, was geboten wird. Wenn ich schon so viel Geld ausgebe und mir soviel Zeit nehmen kann, dann kann ich deutlich mehr dafür bekommen.
Das Aida auch dieses Schiff vollbekommen wird steht außer Frage. Und keine Angst wg. der für viele noch zu hohen Kosten. Auch hier werden früher oder später die Dumpingpreise herhalten müssen. Anders wird Aida es nicht schaffen 4.000 Aida Fahrer aufs Schiff zu bekommen. Die meisten solventen Kunden fahren nämlich eher nicht Aida.
Du widersprichst Dir aber selber. Aber egal. Aida spricht hier mit seinen Premium Kabinen mit Sicherheit den solventen Kundenkreis an!
Ihr werdet Euch wundern, was da für Preise aufgerufen werden! Da werden die Sonderangebotsbucher Ihr teures Wunder erleben.
Wie ist das eigentlich mit so vielen Balkonkabinen - da müsste doch eigentlich die Innenkabine, deren Kapazitäten ja deutlich mehr begrenzt sind, preislich nicht sooo sehr unter den Balkonkabinen liegen, oder?
Absurde wärs ja noch, wenn die Innenkabine teurer wär als Außen / Balkon :hahahah:
Woher habt Ihr eigendlich den Preis?
Ist der nur geschätzt, oder steht er irgendwo, ich habe überall gesucht und nichts gefunden.
Woher habt Ihr eigendlich den Preis?
Ist der nur geschätzt, oder steht er irgendwo, ich habe überall gesucht und nichts gefunden.
Schau mal unter http://www.aida.de/fileadmin/user…e_Endkunden.pdf Seite 2 ganz unten. Da steht der Richtwert von ca. 10.000 €
Schau mal unter http://www.aida.de/fileadmin/user…e_Endkunden.pdf Seite 2 ganz unten. Da steht der Richtwert von ca. 10.000 €
Danke