Es geht ja um den Flair des neuen Schiffs nicht um die Route!
Jungfernfahrt 2015 von Japan nach Deutschland
-
Oliver CLUBSCHIFF PROFIS -
12. März 2013 um 09:37 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Schön, daß man schon Plätze vorreservieren kann, aber es wäre ja schön zu wissen, was der Spass kosten soll? Ich schätze mal mit Anreisepaket, abzüglich Frühbucher plus so ca. 8500-9000 Euronen für die Innenkabine. Und 86 Tage Bordrechnung + X natürlich.
Die Kabinen sehen ja schön aus, aber gezeigt werden natürlich wieder nur die exklusiven Suiten. Interessanter wäre natürlich die normalen Innen, Meerblick und Balkonkabinen fürs "Volk". Aber wenn ich das richtig sehe, gibt es Balkonkabinen mit Poolblick. Mal was anderes.Hallo,
wo gibt es die Bilder vom neuen Schiff bzw. Kabine mit Poolblick?
Wo finde ich die Route bzw. Teilstrecken der JFF ab Japan?
Bin schon sehr gespannt, mal sehen ob es bei der JFF der stella weitere Infos gibt.
Liebe Grüße lunaguri
-
hier gibt es einige Infos: http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…tion.25872.html
-
AIDA wird gucken wie viele Vormerkungen es gibt. Dann sieht man, ob (und davon gehe ich aus) und wie viele Kabinen dann noch vermarktet werden müssen, so werden sich dann auch die Preise für die Teilstrecken errechnen bzw. eventuell auch für die Weltreise wenn die Nachfrage sehr groß ist. Aus Unternehmenssicht kann man da ja optimal planen mit der Vorgehensweise und den Gewinn schön optimieren.
Und logisch wird die Teilstrecke Tokio-Singapur am teuersten, die ist aber auch wirklich sehr attraktiv. Wenn ich die Zeit und das Geld hätte, wäre ich auch sofort dabei.Wie die Teilstrecken aussehen, hat Heizer schon richtig aufgezählt. Ich versuche im Laufe des Tages mit den Angaben noch einen genauen Routenplan mal zu bauen.
-
im Moment kann sich nur für die gesamte Reise vorgemerkt werden, ab August solle s dann INfos zu Kabinen usw. geben.
Preis für die Innenkabine bei ca 10000 € zuzügl.An/Abreise .
Sollte es keine Teilstrecken geben,wird diese Reise für uns zeitlich nicht möglich sein....
-
Aktuelle Information aus Rostock:
Die Reise ist NICHT in Teilstrecken/Etappen buchbar, sondern nur komplett über die 86 Tage.
Wer hat denn so viel Urlaub? Wird das 'ne reine Ü65-Veranstaltung?
Kann mir allerdings vorstellen, dass sich da noch etwas tut, wenn nicht ausreichend gebucht wird.
Schade - wir hätten uns für die Strecke Yokohama-Singapore interessiert.
Ich würde einfach mal annehmen, AC meint und hofft und denkt, das Schiff mit einer kompletten 86 Tage Reise vollzubekommen.
Erst mal werden evt. Teilbuchungen gar nicht erst in Erwägung gezogen.
Irgendwann ist AC dann froh, das Schiff wenigstens teilweise füllen zu können und das geht nur mit Teilstrecken.
Komisch das die Crew auf den Schiffen immer mehr weis als AC in Rostock. Je nach Ansprechpartner der Hotline, gibt es einige Wichtigtuer,
die in Wirklichkeit gar nichts wissen.Es geht ja um den Flair des neuen Schiffs nicht um die Route!
Wie kommst Du denn darauf?
Für manch einen ist beides wichtig. Für mich wäre es allerdings die Route. Das Schiff kann man später immer noch kennenlernen. Dafür muss ich nicht
so eine Anreise wählen. Wenn eine andere AIDA diese Route fahren würde, wäre ich sofort dabei. -
da ist natürlich auch der Flug lang und auch teuer, da lohnt es sich wahrscheinlich noch eine Teilstrecke dazuzunehmen
-
Zeit ist nicht mein Thema, aber die Kohle!!!
Ansonsten könnte mir diese Tour echt gefallen - wäre auch auf das Schiff gespannt und ich muss mich nicht verstecken, weil ich schon ü65 bin
Perlenfee
-
ach klar wirds da teilstrecken geben.sonst würde das schiff ja gar nicht voll werden.
für die stella gabs ja nun auch eine fanreise,die es zuerst definitiv nicht geben sollte.es ist aber ne tolle route,wo endlich mal neue orte dabei sind.
also ich würds machen.wer kommt mit und teilt sich mit mir ne innenkabine? perlenfee? -
ach klar wirds da teilstrecken geben.sonst würde das schiff ja gar nicht voll werden.
für die stella gabs ja nun auch eine fanreise,die es zuerst definitiv nicht geben sollte.es ist aber ne tolle route,wo endlich mal neue orte dabei sind.
also ich würds machen.wer kommt mit und teilt sich mit mir ne innenkabine? perlenfee?aber ich glaube, mein Atlantik-Fan wäre damit nicht einverstanden
-
ach klar doch.dann machen wir ne fankabine zu dritt auf.tut auch dem reisepreis gut
zeit zum sparen haben wir ja noch -
Hallo,
ich denke auch ,daß auf der Jungfernfahrt mindestens 5 Teilstrecken buchbar sind
Zum Beispiel
1. Japan bis Singapur
2. Singapur bis Dubai
3. Dubai bis Sharm El Sheikh
4. Sharm El Sheikh bis Mallorca
5. Mallorca bis Hamburg
[...]
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich habe mal versucht die Reise anhand der bisher bekannten Daten zu konstruieren, was ziemlich schwierig ist, da AC wohl sehr viele Seetage wieder eingebaut hat, die nicht unbedingt sein müssten.
1. Yokohama - Singapur (ca. 24-25 Tage)
2. Singapur - Dubai (ca. 20-21 Tage)
3. Dubai - Sharm El Sheikh (ca. 15-16 Tage)
4. Sharm El Sheikh - Palma de Mallorca (ca. 12 Tage)
5. Palma de Mallorca - Deutschland (HH?) (ca. 13 Tage)Vor allem der erste Reiseabschnitt scheint sehr lang zu sein.
-
da lockt auf jeden Fall schon bei der ersten Reise eine super Clubstufe
-
könnte aber passen,weil es besonders auf der 1. Teilstrecke zahlreiche Hafentage gibt
http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…tion.25872.html
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich denke, wenn es Teilstrecken geben sollte (man wird sehen) wird die erste Teilstrecke sicher die teuerste Strecke sein. Langer Flug, lange Zeit und Häfen, die AIDA noch nicht kennt.
100 Euro liegen schon in meiner Urlaubskasse
-
Ich muss zugeben mich hauts vom Hocker und ich will auf jeden Fall die 1. Teilstrecke machen
-
By the Way, wer sich für die JFF vormerken lassen will - wir sprechen von den kompletten 86 Tagen - zahlt natürlich pro Person 250 Euro an. Die Anzahlung wird auf den Gesamtpreis verrechnet und dafür gibt es dann auch 250 Euro Bordguthaben pro Person.
Im August 2013 wird es dann Details zu den Kabinenvarianten und den Preisen geben. Ebenso erfährt man wie aus der Vormerkung eine Buchung wird.
Die Zeit der kostenfreien Vormerkungen ist somit auch vorbei.
LG Ute
-
Was reden hier alle von unbekannten Teilstrecken, die es noch gar nicht gibt.
Außerdem könnt ihr Fanreise nicht mit JFF vergleichen.
-
PS. schrieb:
"Ich habe mal versucht die Reise anhand der bisher bekannten Daten zu konstruieren, was ziemlich schwierig ist, da AC wohl sehr viele Seetage wieder eingebaut hat, die nicht unbedingt sein müssten."
Das sind i.w. keine Seetage sondern Hafentage - so liegt AIDA in vielen der neuen Häfen overnight (z.B. Shanghai 3 Tage, Singapur 3 Tage, Hongkong 2 Tage, Südkorea 3 Tage, Japan 6 Tage, ...)
-
natürlich können wir fanreise mit jff vergleichen.
aber apropo fanreise...schade das es dazu noch keine infos gibt so für einen tag richtung pazifik wär schon was :hahahah: -