Die 1. Teilstrecke ist wirklich der Hammer. Dort lassen sich neue Traumziele mit neuem Schiff optimal verbinden. Die anderen (möglichen) Teilstrecken sind für mich auch eher unattraktiv. Diese kann ich schließlich bereits jetzt mit AIDA fahren. So sehr reizt mich das neue Schiff dann doch nicht. Sollte die Teilstrecke tatsächlich weit über 20 Tage dauern, wird das mit dem Urlaub schon wieder schwierig. Das arbeitende Volk ist echt arm dran
Jungfernfahrt 2015 von Japan nach Deutschland
-
Oliver CLUBSCHIFF PROFIS -
12. März 2013 um 09:37 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hi, schaut mal hier, ein bisschen versteckt, aber ich hab ein paar Infos gefunden: http://www.aida.de/fileadmin/user…e_Endkunden.pdf
Da steht auch drin, dass nur die komplette Reise buchbar ist und der Richtwert bei ca. 10.000 € in der Innenkabine ohne An-/Abreise liegt.
Wäre natürlich eine Traumtour - aber weder der Urlaub noch der Geldbeutel spielen da mit... :hahahah:
-
PS. schrieb:
"Ich habe mal versucht die Reise anhand der bisher bekannten Daten zu konstruieren, was ziemlich schwierig ist, da AC wohl sehr viele Seetage wieder eingebaut hat, die nicht unbedingt sein müssten."
Das sind i.w. keine Seetage sondern Hafentage - so liegt AIDA in vielen der neuen Häfen overnight (z.B. Shanghai 3 Tage, Singapur 3 Tage, Hongkong 2 Tage, Südkorea 3 Tage, Japan 6 Tage, ...)
Ist schon eingerechnet.
2 Tage Yokohama
Seetag
2 Tage Osaka
Seetag
2 Tage Nagasaki
2 Tage Busan
Jeju
Seetag
3 Tage Shanghai
Seetag
Taiwan
Seetag
2 Tage Hongkong
2 Seetage
Phu My
Seetag
Singapur= 24 Tage (wenn man den ersten Tag als Anreise zählt so wie AIDA es normalweise macht)
-
ich weiss nicht, ob das wirklich eine Traumtour oder nicht doch eine Alptraumtour wird. Auf einer Jungfernfahrt muss man mit mehr Problemen rechnen, als bei einer Standardreise. So wie sich hier im Forum oder auch in anderen Portalen manche über Kleinigkeiten wie z.B. fehlende Minibar etc. aufregen , möchte ich nicht wissen, was passiert, wenn z.B. die neue Klospülung ihren Geist aufgibt , die Zapfhähne nicht ordnungsgemäss funktionieren oder der Pool nicht mit Wasser befüllt werden kann, weil die Pumpe nicht funktioniert.
-
- Offizieller Beitrag
Aufgrund einiger PNs und Unklarheiten hier nochmal die harten Facts zur Vormerkung:
- Vormerkungen sind ab sofort bis zum 31.7.13 möglich
- Anzahlung 250,- pro Vollzahler
- Bei Festbuchung werden die 250,- auf den Reisepreis angerechnet
- Es gibt dann auch ein BGH i.H.v. 250,- pro Vollzahler
- Falls die JFF nicht gewünscht ist, können die € 250,- auf andere Reisen angerechnet werden- dann KEIN Anspruch auf BGH
- alternativ wird das Geld auch wieder ausgezahlt, sollte keine andere AIDA Reise gewünscht sein.
- also vollkommen risikolos, lediglich der Zinsverlust für die Anzahlung steht auf der SollseiteDie Nachfrage ist bisher bei uns schon sehr gut, bei Fragen gerne hier, per PN oder anrufen.
VG Oliver
-
Tja wenn ich so viel Zeit und Geld hätte würde ich das auch gerne mal machen.
-
Zeit hätte ich,aber Geld??? Man wird sehen,ist ja noch was hin.L.G.Heike
-
Also wenn ich mich jetzt vormerken lassen würde, muss ich auch sofort 250€ pro Person zahlen
-
Die Nachfrage ist bisher bei uns schon sehr gut,
Echt?Mal abgesehen vom Geld, da können doch nur Rentner und Privatiers mitfahren, wer bekommt denn sonst 86 Tage Urlaub am Stück?
Dann noch mal ein paar Punkte die mich nachdenklich machen.
- Wie viele Koffer nimmt man für drei Monate mit?
- Wer will drei Monate in einer Innenkabine schlafen?
- Wer will drei Monate lauwarmes Essen essen müssen? Kleiner Scherz Aber wenn ich bedenke das ich nach 2 Wochen AIDA mindesten 2 Kg drauf habe
- Wiederholt sich nicht nach einer gewissen Zeit alles (Shows/Workshops usw.)
- Können drei Monate auf dem Schiff nicht auch langweilig werden?
Georg
-
So weit, so gut! Wenn die Tour aber nur komplett zu buchen ist (86 Tage),wie sieht dann wohl das Bordguthaben für Aktienbesitzer aus ? 200 Euro für die gesamte Tour ?
-
Laba42 Georg
Antworten zu deinen Fragen:
1. 1 Koffer wie bisher auch.Es gibt die Möglichkeit Wäsche selbst zu waschen und das ein oder andere T-Shirt wird man sich noch leisten können
2. Ich will 3 Monate in einer Innenkabine schlafen,denn wenn ich nachts in die Kabine komme ist es eh dunkel und tagsüber habe ich auf der Kabine ja eh nichts zu suchen
3. Ich habe genügend Zeit ins Fitnessstudio zu gehen damit es erst gar nicht dazu kommt ordentlich zu zulegen
4. Egal in der Ocean Bar (hoffe sie gibt es da noch) ist immer abends ein anderes Programm
5.Nie und nimmer. Du kannst ja tagsüber an Land gehen wenn das Schiff anlegt
In diesem Sinne -
@diddes
wir beide sollten man kontakt aufnehmen und über eine gemeinsame zukunft in einer innenkabine für die 86tägige jungfernfahrt reden
perlenfee hat mich schließlich schon versetzt -
Laut AC als Richtwert 10.000€ pro Person in der Innenkabine inkl. An und Abreisepacket!
Respekt!! -
Laut AC als Richtwert 10.000€ pro Person in der Innenkabine inkl. An und Abreisepacket!
exkl. An und Abreisepacket
-
Das sind 116,30 € pro Nacht, normaler AIDA-Preis. Nur blöd, dass es so viele Nächte sind :hahahah:
-
hoffentlich bleibt bis 2015 die jugendermässigung bestehen
mit welchen preisen kann man denn flüge rüber nach japan ansetzen?
-
Laut AC als Richtwert 10.000€ pro Person in der Innenkabine inkl. An und Abreisepacket!
Stimmt leider nicht ganz. 10.000,- zzgl. An- und Abreisepaket. Ein Flug nach Japan kostet auch noch a bisserl was.... -
Stimmt, zzgl. ganz übersehen :hahahah:
-
Stimmt leider nicht ganz. 10.000,- zzgl. An- und Abreisepaket. Ein Flug nach Japan kostet auch noch a bisserl was....
Also z.Z. mit LH nach Tokio ca. 2.500.- € bei ca. 18 h Flugreise. Yokohama hat keinen Flughafen.
-
Hallo Zusammen,
in der gestrigen Clubnacht haben wir direkt nach der Vorstellung der Jungfernfahrt nachgefragt ob wir eine Teilroute ( natürlich den ersten Teil von Tokio nach HongKong) rervieren könnten. Das wurde verneint. Die Dame meinte das wäre bisher nicht geplant... Ist aber doch klar, AIDA muss das Schiff irgendwie von Japan nach Hamburg bekommen und versucht das erst einmal über das komplette Paket. Da aber kaum jemand so viel Zeit hat ( außer Rentnern), kann ich mir nicht vorstellen, das das Schiff mit Durchfahrern ausgebucht wird. Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis AIDA dann auch Teilrouten freigibt. Da aber die meisten sich für den ersten Teil finden würden, da die anderen Teilstrecken auch bisher regelmäßig angefahren werden, ergibt sich für AC das Problem der Vollauslastung der eher weniger atraktiven Routen, also lassen wir uns mal überraschen. Die Begeisterung hielt sich gestern Abend auch in eher engen Grenzen... Zum einen weil nur etwas zu den luxuriösen Kabinen / Suiten gesagt wurde und eher nichts zu den normalen Bereichen des neuen Schiffes und zum Anderen wegen der 86 Tage.
-