Ich hätte da noch eine Idee bzw. Ahnung wie AIDA alle Kabinen über die 86 Tage voll bekommt. Natürlich werden einige diese durchaus tolle Reise machen.
Der Rest wird mit Handwerkern und Arbeitern der ausführenden Firmen beim Bau belegt um die ganzen Restarbeiten und Korrekturarbeiten auszuführen. Habe selbst bei Bau der vita und aura mitgewirkt. Daher weiss ich ziemlich genau, das es bei einem so genannten "Nullschiff" (Typerstbau) immer eine Menge Ärger und Probleme gibt.
Wenn das Schiff dann in der Heimat einläuft ist alles fertig.
Ralf
Das wird für die AIDA-Köche dann aber eine logistische Meisterleistung, müssen sie dann eine Vielzahl von Japaner versorgen . Naja, ein Sushi-Restaurant ist ja schon an Bord :hahahah: . Von der Idee nicht schlecht, aber ich denke AIDA wird das nicht machen. Ich bin mir sicher, dass viele der Passagiere sich aufregen würden, wenn sie zwischen Kabel und Späne mit Handwerkern speisen müssten. Man bucht ja nicht eine Fahrt auf einem halbfertigen Schiff. Das ist überhaupt der Grund für mich, nicht eine Jungfernreise zu buchen, weil genau das oft passieren kann, was Du beschrieben hast.