wie kommst du denn darauf? sind es nicht noch 732 Tage?
Jungfernfahrt 2015 von Japan nach Deutschland
-
Oliver CLUBSCHIFF PROFIS -
12. März 2013 um 09:37 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Da man 6 Wochen vor Reisebeginn schon den Reisepreis bezahlen muss, habe ich nicht so knapp
kalkuliert. So hat man noch etwas Luft um ein kleines Polster an zu sparen für die vielen Getränke.
Gruß monicgn
-
stimmt, es sind ja 6 Wochen vorher. Aber dann sind es ja nochmal weniger als 700 Tage! Und das mal 30 €. Aber das Anreisepaket und eben die Nebenkosten... da sollte man aber einiges mehr als 30 Euro je Tag sparen sonst reicht am Ende das Geld nicht.
Außer bei denen die am ANreisetag schon an der Rezi fragen wann das Bordguthaben des RB auf ihr Bankkonto überwiesen wird, wie das funktioniert, weil sie brauchen kein Extrageld.... (Wahre Begebenheiten, selbst mitgehört und beinahe vor Schreck gestorben!)
-
Jesses....habt ihr Sorgen
-
Wieso Sorgen?
Hier geht es doch rund um die Jungfernfahrt mit der nächsten AIDA....
-
Wieso Sorgen?
Hier geht es doch rund um die Jungfernfahrt mit der nächsten AIDA....
Ja ok, keine Sorgen
Aber die Überlegungen sind schon ne Mark wert -
dank Zypern können sich die die ihr Gehalt nicht in Gold haben eh die Reise vergessen... :hahahah:
und wenn Zypern bis dahin doch noch nicht untergegangen ist... mache ich die Reise auf Kredit... reicht ja wenn sie hinterher untergehen... dann ist die Reise auch bezahlt... *fg*
-
Ganz ehrlich, wenn das alles nicht so geheimnisvoll wäre, zumindest mal realistische Hinweise, wäre es ja wirklich eine Überlegung wert swich da mal unverbindlich vormerken zu lassen. Man hat ja außer den zZt, hohen Zinssatz auf 500€ nichts verloren, falls man sich doch gegen die Fahrt entscheidet...
-
Auf hr, um 2:10 kommt die Wiederholung02:10 - Da warst Du hoffentlich schon im Reich der Träume. In Deinem Alter braucht man noch viel Schlaf
-
10000 € sind eigentlich viel Geld, aber für 86 Tage Kreuzfahrt ein Witz.
Will die neue Klientel von AIDA denn immer alles geschenkt haben? Am liebsten wäre diesen Personen ein Vario Preis von 500,- € pro Person. Nee danke, so ein Geiz ist Geil oder Ballermann Publikum möchte ich nicht an Bord haben. Leider entwickelt es sich in diese Richtung, deshalb finde ich es gut, dass AIDA so einen Preis erstmal festgelegt hat. -
Zusatzkosten für 86 Tage .....
Ich denke auch, die € 10.000,00 sind erst mal nicht soooo viel für eine 86 tägige Kreuzfahrt. Aber bei diesen Kosten bleibt es ja nicht. Es werden so viele tolle Ziele angefahren - da kommt noch ein nicht unerheblicher Betrag für Ausflüge dazu. Und - dies darf man auch nicht vergessen - je nach Durst außerhalb der Mahlzeiten auch noch cirka mindestens 2.000,00 bis 3.000,00 Euro für Drinks, Kaffee, und dann auch: Wäsche waschen, usw .....
Also schon mal kräftig sparen!P.S. Aber toll wäre so eine Reise schon ..... ich schreib´s mal auf meinen Wunschzettel!
-
Zusatzkosten für 86 Tage .....
Ich denke auch, die € 10.000,00 sind erst mal nicht soooo viel für eine 86 tägige Kreuzfahrt. Aber bei diesen Kosten bleibt es ja nicht. Es werden so viele tolle Ziele angefahren - da kommt noch ein nicht unerheblicher Betrag für Ausflüge dazu. Und - dies darf man auch nicht vergessen - je nach Durst außerhalb der Mahlzeiten auch noch cirka mindestens 2.000,00 bis 3.000,00 Euro für Drinks, Kaffee, und dann auch: Wäsche waschen, usw .....
Also schon mal kräftig sparen!P.S. Aber toll wäre so eine Reise schon ..... ich schreib´s mal auf meinen Wunschzettel!
2000 - 3000 € für 86 Tage - nee, damit würde ich gerade mal 35 Tage auskommen. ich hatte für 21 Tage schon 1900,- ohne Ausflüge als Nebenkosten. ich denke, das lag an meinem Konsum
-
Ich werde die Jungfernfahrt buchen
Wo ist das Problem?
Ich habe im Jahr 365 Tage Urlaub im Jahr. Die ca. 30000,00€ für eine Balkonkabine für 2 Personen sind durchgelaufene Gelder.Warum ich es nicht mache.
1. Auf meiner Videokamera passt nur 240GB Filmmaterial. Das reicht nicht für 86 Tage.
2. Wer soll 86 Tage mein Briefkasten leeren und den Rasen mähen.Darum muss ich leider hier bleiben.
-
Ich werde die Jungfernfahrt buchen
Wo ist das Problem?
Ich habe im Jahr 365 Tage Urlaub im Jahr. Die ca. 30000,00€ für eine Balkonkabine für 2 Personen sind durchgelaufene Gelder.Warum ich es nicht mache.
1. Auf meiner Videokamera passt nur 240GB Filmmaterial. Das reicht nicht für 86 Tage.
2. Wer soll 86 Tage mein Briefkasten leeren und den Rasen mähen.Darum muss ich leider hier bleiben.
Was zahlst Du für das Leeren Deines Briefkasten und das Mähen Deines Rasen?
ich kann einfach nicht mit ansehen, dass Du aus diesen Gründen nicht die 86-Tage Tour machen kannst.@all - Lasst nicht zu, dass Kielholer aus solch banalen Gründen die Tour nicht machen kann!!! :hahahah:
-
@all - Lasst nicht zu, dass Kielholer aus solch banalen Gründen die Tour nicht machen kann!!! :hahahah:
Also wenn es daran scheitern sollte leih ich dem Kielholer eine externe 2 TB Festplatte
-
Also wenn es daran scheitern sollte leih ich dem Kielholer eine externe 2 TB Festplatte
Wenigstens Du hast ein Herz für Kielholer . Ich hoffe, die anderen hier ziehen nach
-
Wenigstens Du hast ein Herz für Kielholer . Ich hoffe, die anderen hier ziehen nach
Ich denke, bei dem Betrag ist auch noch ein Tablet drin, damit er die Videos zwischendpeichern kann! Zum Thema Rasen mähen und Briefkasten: ich bin Kieler und brauche nen nebenjob! Leider wohnt er nicht in Kiel
-
also an die wäsche,die da gewaschen werden muss,hab ich ja noch gar nicht gedacht.
so ein mist.das wird die nebenkosten echt sprengen,wenn man nicht den ganzen tag in badehose rumlaufen will.wie viel kostet das waschen der wäsche aktuell auf aida?
-
also an die wäsche,die da gewaschen werden muss,hab ich ja noch gar nicht gedacht.
so ein mist.das wird die nebenkosten echt sprengen,wenn man nicht den ganzen tag in badehose rumlaufen will.wie viel kostet das waschen der wäsche aktuell auf aida?
Wenn man selbst wäscht, dann sind das 1 Euro pro Maschine. Bis auf Abends würde ich in den Tropen aber schon den ganzen Tag in Badehose herumlaufen
-
Gibt es auch als Paket. Früh von der Kabine abgeholt abends gewaschen, gebügelt wieder zurück. 7 Teile = 15 Euro. Anmeldung sowie Begleitschein an der Rezi.
-