Da ja die Preise überhaupt noch nicht fest stehen, und es nur relativ wenige Kabinen der niedrigsten Preiskategorie geben wird, vermute ich, dass sich nach Bekanntgabe der Preise das Feld der Interessenten ein wenig lichten wird.
Jungfernfahrt 2015 von Japan nach Deutschland
-
Oliver CLUBSCHIFF PROFIS -
12. März 2013 um 09:37 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Meiner Meinung nach ist der Preis mit etwa 10000€ bei einer Innenkabine durch die Anzahl der Tage in etwa so, wie auch andere Premiumreisen kosten. Also nichts besonderes. Eben auf die vielen Tage gerechnet. Was sich letztendlich daraus entwickelt ob Teilstrecken, Vario oder gar Just Angebote Das werden wir alle erst kurz vorher wissen. Wenn jedoch die Frist für Vormerkungen verlängert wurde dann kann doch die Nachfrage nicht so übermäßig groß sein.
Wir hatten nachgezählt und bekämen tatsächlich die 86 Tage hin. Mit viel Wohlwollen der Kollegen die sogar zugestimmt hätten. Das war nur mal ne Spinnerei. Doch bei genauerem Überlegen sind wir zu dem Entschluss gekommen: lieber öfter mal Urlaub als sooo lange am Stück. Und so lange von zu Hause weg wer kümmert sich dann hier? Und was wenn plötzlich daheim etwas unvorhergesehenes passieren würde?
Ne ne, wir buchen lieber mehrmals -
Und was sollte die Alternative beim Just - Angebot sein, die Bishi ein Jahr später oder 7 Tage WMM mit der vita?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Just über verschiedene Teilabschnitte. Dann ist es so wie sonst auch.... Denn nur die Reise am Stück wäre doch das Gigantische Erlebnis!
Aber die Idee ist gar nicht schlecht... Just für die jeweiligen Jungfernfahrten der Neubauten...
Und dann prahlen einige Gäste beim Abendessen wie viel sie doch gespart haben und prosten sich mit dem zwölften Glas Tischwein zu -
Ich bin schon soooo neugierig auf das Prospekt, dass ja im September kommen soll.
Weiss da vielleicht schon jemand etwas mehr??
LG
-
also unser letzter Stand gemäß AIDA ist, dass es im Oktober neue Infos gibt...
-
Danke für die Info - erst hiess es August, dann September und jetzt Oktober.... - es scheint wohl organisatorisch nicht so zu laufen, wie vielleicht vorgestellt.
Ich warte weiter ungeduldig, smile
-
Danke für die Info - erst hiess es August, dann September und jetzt Oktober.... - es scheint wohl organisatorisch nicht so zu laufen, wie vielleicht vorgestellt.
Ich warte weiter ungeduldig, smile
Hallo,
die Zeit wurde verlängert,damit sich noch weitere Passagiere für eine Vormerkung zur 86 tägigen Jungfernfahrt entscheiden (Aussage der RSM auf meinem letzten Seetörn)
AC möchte natürlich möglichst viele Vormerkungen bzw.anschließend Festbuchungen für die 86 tägige JFF haben (sie wollen den Seetörn nicht unbedingt in Teilstrecken verkaufen)
Aus Fukushima gibt es zur Zeit in den täglichen Nachrichten aber auch keine guten Meldungen (radioaktive Leckagen)
http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/we…rt29854,2098720
Das wird sicherlich auch einige Interessenten nachdenklich machen bzw. von einer Vormerkung/Buchung abhalten (man ist ja auch 6 Tage in Japan auf Sightseeingtour unterwegs)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
(sie wollen den Seetörn nicht unbedingt in Teilstrecken verkaufen)
da werden sie wohl kaum umhin kommen. Wunschdenken und Realität
-
Das denke ich auch. Wer hat soviel Geld und soviel Zeit (Urlaub)? Das müssen schon recht betuchte Rentner sein, die sich das leisten können und wollen. Und mit diesen Personen ein ganzes Schiff füllen? Daran glaube ich nicht.
Oder sie lassen dann das Schiff halbleer fahren.
Na ja, wir werden sehen ... -
Das Schiff ist bereits zu 2/3 gebucht.
Quelle: CD anläßlich Vielfahrertreff vor einer Woche auf der Sol.
Edit: Er hat es mir nicht unter dem Mantel der Verschwiegenheit ins Ohr geflüstert
sondern in seine öffentliche Ansprach einfließen lassen.
-
er meint wahrscheinlich 2/3 Voranmeldungen. Buchen kann ja noch gar keiner... nur wieviel % davon werden die vollständige Tour buchen? 10%...
-
..... das hätte AC sicher gerne, der CD macht Propaganda, nach dem Motto:: Bucht mal schnell sonst kommt ihr nicht mehr mit. Wer's glaubt wird Seelig. h. p. g.
Das Schiff ist bereits zu 2/3 gebucht.
Quelle: CD anläßlich Vielfahrertreff vor einer Woche auf der Sol.
Edit: Er hat es mir nicht unter dem Mantel der Verschwiegenheit ins Ohr geflüstert
sondern in seine öffentliche Ansprach einfließen lassen.
-
er meint wahrscheinlich 2/3 Voranmeldungen. Buchen kann ja noch gar keiner... nur wieviel % davon werden die vollständige Tour buchen? 10%...
Der Spruch viel im Mai schon! Wenn das stimmen würde hatten man nicht verlängern müssen!!!!
-
Letztendlich wird man es sehen, wenn das neue Schiff die Leinen zur Jungfernfahrt los macht
-
Bedarf erzeugen durch künstliche Verknappung. Wäre blöd, wenn AC das im Moment nicht so machen würde. Es gibt immer Menschen, die sich durch solche Informationen animiert fühlen und vorreservieren. Ich würde dieser Aussage nicht 100% Wahrheitsgehalt geben.
Ich würde gerne eine solch lange Reise mal machen, aber Japan ist im Moment nicht so mein Favorit (Fokushima) und Urlaub+Budget naja... -
Unverbindlich kann man alles buchen. L.G.Heike
-
Die 2/3 werden auf allen Schiffen und bei jedem Clutreffen herausposaunt.
Na, wers glaubt .....
-
Hallo,
die Zeit wurde verlängert,damit sich noch weitere Passagiere für eine Vormerkung zur 86 tägigen Jungfernfahrt entscheiden (Aussage der RSM auf meinem letzten Seetörn)
AC möchte natürlich möglichst viele Vormerkungen bzw.anschließend Festbuchungen für die 86 tägige JFF haben (sie wollen den Seetörn nicht unbedingt in Teilstrecken verkaufen)
Das dürfte ein Argument sein. Das andere dürfte der finale Verkaufspreis sein, der jetzt noch nicht feststeht bzw. den man aus strategischen Gründen wohl noch nicht bekannt geben will, und weiter nach oben getrieben wird je mehr Passagiere sich vormerken lassen. Angenommen es wollen doppelt soviele mitfahren wie Betten, dann kann man auf den aktuell geplanten und nicht kommunizierten Verkaufspreis gleich nochmal paar 1000er draufschlagen.
-
Hallo,
ich bin total erstaunt, der Katalog ist draußen und in diesem Forum spricht keiner mehr über die Jungfernfahrt
Im Katalog sind nun doch einzelne Routen abgebildet, so kann man dann doch erahnen, dass die Jungfernfahrt in Teilstrecken buchbar wird - und vor allem weiß man nun, welche Teilstrecken angeboten werden.
Ich bin gespannt, wie lange das noch dauertWünsche Euch noch einen schönen Abend
-