Ich finde Seetage auch eher langweilig. Mit den Aktivitäten, die gleichzeitig stattfinden, erreicht AIDA maximal 10% der Reisenden (Essen mal ausgenommen). Wenn es ganz schlimm kommt, ist man möglicherweise sogar gezwungen, ein Buch zu lesen. Meine Vorantworter mögen Seetage möglicherweise nur deshalb so sehr, weil Sie schon morgens um 8 Uhr den Cocktailworkshop mitmachen ??? Glaub mal nicht, dass das hier repräsentativ ist. In einem Reisebericht über die Transarabientour in der AIDA-Weblounge war sogar davon die Rede, dass manch einer am liebsten aus Verzweiflung über Bord und an Land geschwommen wäre. Ich jedenfalls buche keine Touren mit mehr als einem Seetag hintereinander.
Seetage bei "kalter" Tour...
-
Lunes2008 -
15. März 2013 um 13:42 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@ Colotropis:
Jeder wie er magIch gehöre nicht zu er Fraktion die Cocktailworkshop bucht ,mir gefallen die Kochschule besser, Vortäge ,die Kunstauktion und die WO besser
Trotzdem habe ich mich an keinem Seetag gelangweilt -
Colotropis, prima Einstieg von dir in diesen Trööt. Stellst erstmal deine Vorredner in die Trinkerecke, die schon morgens um 8 Uhr einen CWS machen. Applaus!
Und ich liebe Seetage sehr! Deswegen hab ich auch schon die Transatlantik gemacht. Kein einziger der 6 Tage (oder waren es 5, ich weiß es nicht mehr) war langweilig. Im Gegensatz zu dir, scheinen einige Leute ihre Zeit an Bord doch tatsächlich auch an Seetagen genießen zu können. Unglaublich, oder?
Gruß, Kalle
-
Wobei ich jetzt nicht verstehe, was an den kleinen Schiffen da besser sein soll. Ich habe schon oft gehört, dass die Großen eben für den Fall "mieses Wetter" mehr bieten...
ich hoffe jetzt einfach mal (und gehe davon aus), dass es toll wird
es ist einfach ein Unterschied, ob ca. 1.000 oder ca. 2.000 Menschen auf begrenztem Raum sich an den attraktivsten Plätzen drängen.Eure Reise wird bestimmt toll. Wenn es immer so wäre, wie von mir oben beschrieben, würden wir bestimmt nicht mehr fahren.
Schönen Sonntag
-
Wie? Es gibt Workshops an den Seetagen? Also die haben mich noch nie gestört. Da schlaf ich lieber aus und mach es mir irgendwo auf dem Kahn gemütlich.
ww
-
Hallo Zusammen!
wir planen die 5 tägige Tour am 29.05.2013 mit der Sol zu machen... Bergen und Eidfjord.
Wir haben auch 2 Seetage und dazu habe ich eine Frage... um es mal ganz blöd zu formulieren: Wird da keinem langweilig ?
Wir waren schon 2x mit AIDA unterwegs, aber das war mit der Vita im Mittelmeer... d.h. auch hier hatten wir Seetage, aber es war heiss und der ganze Trubel wurde auf dem Pooldeck veranstaltet :).Wie ist das bei einer "kalten" Tour? Ich nehme mal an, ich kann das Angebot vita und sol nicht vergleichen?
Und noch eine Frage:
Wird das DFB Pokalfinale am 01.06. wohl übertragen ?!Viele Grüße,
Lunes
Dann werden wir uns ja an Bord sehen, ich denke das Pokalendspiel wird im Brauhaus und/oder Anytime übertragen! -
Ich mag Seetage auch. Zwischendurch eine Pause vom Sightseeing tut mir richtig gut.
Dabei ist es mir auch egal, ob ich nun in warmen Gefilden oder im Norden unterwegs bin. Klar, im Mittelmeer verbringt man im Sommer den Seetag auf dem Sonnendeck.
Letztes Jahr mit der luna in Norwegen hatten wir zwei Seetage (den ersten und letzten Tag). Am ersten Tag haben wir ein wenig das Schiff erkundet, zwischenzeitlich mit der Decke auf dem Sonnendeck gesessen und beim Sport mitgemacht. Am letzten Tag war es draußen eher ungemütlich, dafür aber umso gemütlicher vorne in der AIDA-Lounge mit Kaffee und Buch. Die Anmeldung für den Cocktail-Workshop hatte ich leider verpasst.......
Im Theatrium konnte man zwischendurch den Künstlern beim Proben zusehen, es gab eine Schmuckwerkstatt (glaube auch noch was mit Blumen dekorieren) und dann auch wieder diverse Sportangebote.
Ach ja, überfüllt kam mir die luna zu keiner Zeit vor...... trotz des schlechten Wetters. Als ich letztes Jahr im Sommer auf der vita war, habe ich mich aber schon gefragt, wo sich da alle beim schlechten Wetter aufhalten. Für mein Empfinden bieten die AIDA-Loung, Bars und das Cafe Mare rund ums Theatrium mehr Platz.
-
Ich möchte darauf Hinweisen, dass es nur um k a l t e Touren geht und nicht um Seetage im Allgemeinen. Bitte nicht verwechseln!!!
-
Würde ich Dir auch mal empfehlen. Erweitert den Horizont. Ich liebe das, da ich Zuhause überhaupt gar keine Zeit dazu habe. Und wer morgens um 08.00h Cocktails trinken möchte, der sollte das doch tun oder? Abgesehen davon, dass ich mich kaum an solchen morgens um 08.00h erinnern kann. Ich brauche jedenfalls kein Unterhaltungsprogramm von morgens bis abends, wobei mir allerdings 5 oder 6 Seetage am Stück auch zuviel wären. Aber über Bord muss man da auch nicht springen. Da gibts Tabletten gegen solche Anwandlungen.
-
Wellnessoase buchen - aber rechtzeitig, die Idee haben Einige....
-
Vielen Dank für eure Antworten!
Wollte nur noch was klar stellen: Ich muss und will gar nicht ständig bespaßt werden, auch ich liebe es mich mit einem guten Buch und Musik zu verkrümeln und dabei aufs Wasser zu gucken.
Wollte einfach eure Erfahrungen hören...
Meine Eltern fahren mit (erste Fahrt) und ich hoffe einfach, es gefällt allenWorkshops klingen auch toll!
Hab heute die Shows gecheckt und hab mich schon wie ein plätzchen auf die phil collins show gefreut... Aaaber: ist nicht auf der sol
Naja, bisschen schwund ist immer! :hahahah:
-
es ist einfach ein Unterschied, ob ca. 1.000 oder ca. 2.000 Menschen auf begrenztem Raum sich an den attraktivsten Plätzen drängen.
Das Problem bei den kleinen Schiffen ist aber, dass es drinnen nicht so viele Plätze zum Aufhalten gibt. Und da wirken 1000 Menschen mal ganz schnell wie 2000. Ich finde auch eher die großen Schiffe für schlechtes Wetter geeignet.
-
Genau das meint ich hannibee!
-
@http://Lunes2008: Ich war letztes Jahr auch mit meinen Eltern auf der Norwegen-Reise. Es war auch ihre erste Tour und es hat ihnen trotz schlechten Wetters gut gefallen. Die luna bot genügend Möglichkeiten.
-
Aber über Bord muss man da auch nicht springen. Da gibts Tabletten gegen solche Anwandlungen.
Genau - die schmecken nicht mal schlecht *ups* -
Okay, danke!
Hab eben gesehen, dass die Wellnessoase für den ganzen Tag 25,00 Euro kostet.
Gut, es gibt noch 3% Online-Rabatt... aber finde ich dennoch sehr teuer, bzw. gibt es auch stundenweise Zutritt? Das Schiff bietet einfach zu viel, als dass ich den ganzen Tag nur dort bin.Und: wer hat Erfahrung? Ist die Wellnessoase zu empfehlen?
Danke!
-
norwegen ist doch nicht am nordpol,kalte tour ???
das wetter ist oft so wie in nord deutschland,da scheint auch nicht jeden tag die sonne,zur zeit haben wir jeden falls besseres wetter an der küste als in deutschland,sonne und fast kein wind und das in einer gradiosen landschaft -
Schonmal am Nordkap gewesen im Sommer? 5 Grad find ich nicht sooooo warm.
-
Das stimmt wohl, ich habe für den "Worst case" gefragt :).
Unsere Bilder sind ja ziemlich ähnlich, nur auf meinem fehlt das obligatorische Getränk
-
Ich habe letztes Jarh die Tour mit meiner Mutter auf der Luna gemacht. Sie war auch das erste Mal auf einer Kreuzfahrt. Ich denke, du brauchst dir keine Sorgen zu machen! Den ersten Seetag nutzt man ja als Neuling sowieso dazu, sich auf dem Schiff zu orientieren. Da macht man ja nicht wirklich viel, sondern bestaunt ersteinmal die vielen Möglichkeiten, die sich bieten. Dann folgen zwei ausgefüllte Landtage. Und anschließend kommt ein Seetag, an dem man nochmal das Schiff genießen kann. Natürlich ist es an Tagen mit schlechtem Wetter drinnen etwas voller als bei schönem Wetter, aber ich denke, du brauchst dir da wirklich keine Sorgen zu machen. Man findet immer ein schönes Plätzchen, wenn man etwas flexibel ist. Uns ist es auch ganz oft passiert, dass wir irgendwo hinwollten, uns dann aber spontan umentschieden, weil wir auf dem Weg dahin irgendetwas Interessantes gesehen haben. Es ist einfach Erholung pur, wenn man mal so richtig Zeit hat!
Genießt die Fahrt! Liebe Grüße!
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 20:49 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -