Hi all,
auf der AIDAstella wurde I-Dance angeboten, ich fand es toll! Es ist wohl ein Versuch! Aber mir hat es viel Spaß gemacht.
LG Babsi
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hi all,
auf der AIDAstella wurde I-Dance angeboten, ich fand es toll! Es ist wohl ein Versuch! Aber mir hat es viel Spaß gemacht.
LG Babsi
Was ist denn I-Dance genau? Wie Zumba oder so ?
Corinna, weil Du es bist, ich bin nämlich platt:
I-Dance gibt es schon länger, habe ich noch nie gehört, aber jetzt ist es halt neu aud der Stella
Video-Leinwand auf dem Pooldeck.
Jeder Teilnehmer bekommt eine Platte auf der er die Schritte nachvollzieht mit Pfeilen, die oben auf der Wand gezeigt werden mit Musik.
Das werden viele Leute blöd finden, aber ich fand es toll. Wir haben dann auch eine Art in Teams getanzt mit einer Platte und mussten immer wechseln.
Das Ganze fand am Pooldeck statt bei gefühlten 20 Grad Minus, blauem Himmel, Sonne, einer Wolke aus de ein paar Schneeflöckchen kamen.
Wir hatten viel Spaß, alle haben gefroren aber wir nicht.
I Dance......für alle die es nachschauen wollen, Impact Dance.....wie gesagt mir hat es Spaß gemacht! Bitte keine Diskussion lostreten, ob es sinnvoll ist oder nicht, es hat mir Spaß gemacht....und Nein, es hat nix gekostet.
Liebe Grüße Babsi
Danke.. klingt witzig...
CorPie, klingt witzig, haste Recht.
Aber wenn man sich das auf youtube mal reinzieht, ich weiss nicht
OK, vielleicht liegts am Alter
hat das was mit der nintendo wii zu tun oder ist das unabhängig davon?
marandy: Wir waren eine sehr bundgemixte Truppe und ich habe, obwohl es eigentlich schon älter ist noch nie was davon gehört. Ich nehme mir aber youtube nicht als Beispiel.
Wir hatten viel Spaß dabei...und ich bin auch nicht mehr die Jüngste. Entscheiden, ob man das macht, muss jeder für sich.
@stadtaffe: Frag mich so was nicht;-) es ist wohl ähnlich, Du kannst Dir aber für zu Hause die Software downloaden und Dir eine Matte bestellen, ich recherchiere noch.
Fazit: Mir hat es gefallen!
LG Babsi
Babsi
haha,ja mach das mal bitte und teile deine rechercheergebnisse mit.
hast du auch noch einen link von youtube,wo man sich das mal anschauen kann?
ich hab zwar schon selbst geschaut aber irgendwie nichts mit menschen gefunden,die sich ein video anschauen und darauf auf einer matte schritte ausüben
weil sowas wird es ja nicht sein oder?
http://www.youtube.com/watch?v=QEB_CzvouIU
@stadtaffe:
Diese Matten plus das Ding für Leinwand hat AC:
http://www.positivegaming.com/
Das sind Plastikplatten, für den Hausgebrauch gibt es Matten bei amazon und die Software kannst Du Dir bei stepmania downloaden.
und hier unser Favourite Song des Morgens:
http://www.youtube.com/watch?v=UdXQZw2CF0g
LG
daaaanke
sehr sehr nice und interessant.
mittlerweile hab ich auch was bei youtube gefunden.aber eher zum auslachen
Solche Videos findest Du auch über Zumba, Step etc.
Mir hat es gut getan, und wir hatten Spaß! .....und eine Stunde Bewegung!
Es gibt insgesamt 36 Platten und es ist ein Erstversuch.
LG
aber ich glaube das gibt es auch für die wii.natürlich wesentlich teurer.
bei der nächsten reise werde ich mal meine augen offen halten und mich eventuell anstecken lassen.
schließlich kann man sich so spielerisch bewegen und nutzt angesagte trends
ich erinnere mich da nur an zumba.als das auf aida aufkam,war es relativ unbekannt.heute kennt es jeder und es wird zahlreich überall angeboten.
also da hat aida echt ein gespür für neue trends!
aber ich glaube das gibt es auch für die wii.natürlich wesentlich teurer.
Du, da habe ich keine Ahnung von, für mich war das ne echte Alternative, ich mag Musik und Bewegung, es war saukalt am Pooldeck, aber die Stimmung war genial und wir haben hinterher nicht mehr gefroren.
Man kann wohl auch bei den eigenen Matten nen IPOD mit seiner Musik anschließen, aber wie gesagt, das muss ich recherchieren und da fehlt mir momentan die Zeit.
LOL, also fuer mich sieht das irre lustig aus, aber auch total kompliziert... ausprobieren wuerde ich es aber evtl. auch mal...
Das macht bestimmt Spass, wenn man in einer Gruppe zappeln kann und anschließend einen netten Cocktail trinkt, um den Flüssigkeitshaushalt wieder ins Gleichgewicht zu bekommen.
Viel Spass!
Claudia120988
man merkt,dass es sehr viel anklang von den weiblichen passagieren bekommt.
da muss man sich ja als mann,wie der hahn im korb fühlen und gerne mitmachen,wenn man von so vielen sportlichen frauen umgeben ist
CorPie: Es ist eine Koordinationssache, und man fängt mit Level 1 an. Wir hatten einen jungen Mann dabei, der war der Beste unglaublich.
Die Matte, die ich haben mag ist lärmedämmend auf Plastik werde ich das hier nicht machen. Dafür muss ich aber recherchieren. Am Anfang stampft man sehr, aber das erledigt sich dann.
@die Pessimisten:
Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, und unsere "Untermieterin" >60 ist toll, sie fragt uns immer ob die Anlage zu laut ist, wenn Sie WDR4 hört! Nein ist sie nicht, auch wenn mein ein Hund bellt ist das nett, dann weiß Mann/Frau genau, dass alle noch leben!
Genau wie beim Klavierspielen, Schleudergang der Waschmaschine oder Bohren, hält der normale Mensch die Zeiten ein, die normal sind!
Ich kann nur sagen, eine tolle Idee von AC, die für mich etwas ist......und das ist für mich hier das Thema!
Die Mieterdiskussion ist :sfalschesforum:
Edit: an Claudia: Ja macht es auch! und wir haben auch ein Teamspiel damit gemacht! War toll, lag natürlich ein bisserl auch an Xenia, die uns das beigebracht hat.
Babsi
Du hast Klasse durch gehalten und den jungen Hühnern gezeigt was ü** - noch drauf haben!
Ich finde gut das Aida (immer) etwas neues bringt, oder wollt ihr nach Jane Fonda Tanzen
Wer nicht mag, schaut zu!
claudia - Genau in der Truppe und nicht vereinsamt vor der Röhre - > danach Vitamine
GreetZZ
@ZZ: Danke....das lag an der netten Gesellschaft während der ganzen Reise
@Äffchen: Der junge Mann war Klasse und mir persönlich ist es egal, wer gewinnt (er hatte die meisten % für die richtigen Schritte) , und das ist jetzt egal, wer was macht auf der AIDA an Sport egal ob alt oder jung, wir hatten Spaß....go for it, wenn Du Bewegung und Musik magst! Du kannt jederzeit aufhören, wenn es Dir nicht gefällt!
LG
Und genau darum klingt es gut: man kann, muss aber nicht. Und etwas Neues ausprobieren ist doch immer Klasse. Und das dann noch während einer schönen Reise...
Claudia120988